Gerüchteküche teasert neue High-End-Grafikkarte von AMD (Update)

Hmm ok, vermutlich weil die 780Ti mit der 970 ganz böse den Boden wischen würde, wenn die Treiber weiter optimiert werden würden....
Noch ein Grund, warum ich kein nVidia mehr möchte, nach so kurzer Zeit schon im Stich gelassen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mies wie die redaktion den 20nm tippfehler nicht korrigiert....
hwluxx wird immer mieser
 
vielleicht ists ja gar kein fehler.... :banana:
 
Hmm ok, vermutlich weil die 780Ti mit der 970 ganz böse den Boden wischen würde, wenn die Treiber weiter optimiert werden würden....
Noch ein Grund, warum ich kein nVidia mehr möchte, nach so kurzer Zeit schon im Stich gelassen...

du lässt auch keine gelegenheit aus, allen mitzuteilen, wie sehr du nvidia ablehnst....
 
nVidia hat die Treiber nicht vernachlässigt, AMD braucht idr immer ne halbe Ewigkeit um ihre Karten voll ausschöpfen zu können.
War eigentlich schon immer so, auch damals bei der Radeon8500-Radeon9500-X800-X1800XT-HD2900XT-HD4850-HD5850 usw.
AMD Karten holen Ihr echtes Potenzial erst dann raus, wenn ca ein Jahr ins Land vergangen ist.
So ist meine Erfahrung zumindest.

Und Nvidia-Karten verhungern mit der Zeit aufgrund ihrer künstlichen Verkrüppelung. Sei es fehlendes DirectX, Speicherausbau, Speicheranbindung, etc. :fresse:
 
@ Matrose, jap!

Würdest du auch tun, wenn du einem Unternehmen mehrere Tausendeuro in den Arsch geschoben hast und dann einen Arschtritt kassierst und nicht mal eine Entschuldigung bei rum kommt.
Ich bin definitiv für mehr Aufklärung in Foren, ich finde auch, es ist ein riesen Problem dass 75% nVidia User so sehr gegen AMD arbeiten...
War ja selbst lange Zeit einer, aber die Brille hab ich jetzt nicht mehr auf, ich beurteile Neutral und nach Fakten.
Hab ich früher nur pro nVidia gesehen, jetzt halt nicht mehr.

AMD bekommt jetzt seine Chance, ich werde definitiv auf die 390X warten, obwohl ich normalerweise jetzt schon zwei Titan X im Rechner hätte, würde ich nach altem Schema F verfahren.
 
Sieht ja schon ganz gut aus die Karte so wie auf dem Bild dargestellt.
Es wäre wirklich schön, wenn da etwas Vernünftiges von AMD kommt, noch schöner in 20 nm ;)
 
Ja, denke ist ALLES auf den Fiji Launch inkl. FreeSync Support für CrossFire,
Omega Treiber Phase 2
und dem Overhead für DX11 vorbereitet mit der kompletten Neuen R9 3X0-er Palette bis hinunter zur R9 260-er Serie
Man will wohl rundum überzeugenden Launch diesmal abliefern der in Aller Munde bleibt,- und dies sollte auch einem Abverkauf der "Alten Modelle" zugute kommen.
 
:) Da hebt sich selbst meine Stimmung.

Aber wir werden sehen. ;)
 
Wenn von Berni was bezüglich AMD oder nVidia kommt, kannst es meistens überlesen, es ist immer extrem in eine Ecke... So definiere ich einen Fanboy :)
Aber jeder wie er möchte, freuen würde es mich, wenn nur die Hälfte von dem was du da erzählst stimmt Berni.
 
Die R9 380 soll doch eine 4GB 285 sein, zumindest die OEM Variante! Ich denke aber auch das die Retail darauf basiert
 
Die OEM kannst Du lange drauf warten als Endkunde. Mir kommt nur die Galle hoch wenn ich immer dies Ankündigungen sehe und dann kommt nichts. Wie bei der R9 285 4GB sollte ja nur wenige Wochen nach der 2GB raus kommen.
 
Bin gerade echt am überlegen wenn die 395X kommt ob ich nicht lieber diese Nehmen sollte.
Wenn die wirklich 2*8GB bekommt werde ich das wohl machen.
Da mit könnte ich wohl erstmal die ersten kleinen Chips in 14-16nm aussetzen .
Und erst wieder bei den grossen Chips einsteigen heißt dann wohl ca. Mitte 2017.

Ich schaue mir das erstmal in Ruhe an was die 390x im Verhältnis zur 395X kosten wird und was die Karten Oberhaupt auf die Strasse kriegen .
 
R9 390 = Ca. 550 bis 600 Euro
R9 390X = Ca. 700 bis 800 Euro (AIO)

R9 395X2 = 1150 Euro


In etwa so werden die Preise von AMD aussehen, denn der Dollar traegt eben seiniges bei.
 
Der heisst nicht umsonst so, ist gerne auch mal einer der ersten wo mit echten Quellen um die Ecke kommt
 
Imo ist Berni_ATI einfach ein Troll, den man komplett ignorieren sollte. Er postet entweder Fantasievorstellungen als Fakten oder Fragen, die keiner beantworten kann oder Preise von Hardware in Italien. Einen sinnvollen Post von ihm habe ich noch nie gesehen, weder hier noch im 3DC.

Persönlich schätze ich die Preise auf maximal 700 Euro für die AIO Version. AMD möchte sicherlich wieder Marktanteile zurückgewinnen, das gelingt nicht, wenn man NVs gierige Preispolitik nachmacht. Die interessanteste Frage, die sich mir stellt, ist nichtmal nach der Performance oder der Effizienz. Ich denke hier wird man ungefähr auf GM200-Niveau landen, +/- 5% jucken mich da überhaupt nicht. Aber ich möchte wissen, was nun an den Gerüchten über den Speicherausbau dran ist. Ich könnte unmöglich sagen, ob es 4 oder 8 GB sind, dazu kamen einfach aus zu unterschiedlichen Quellen Hinweise. Hätte ich nicht schon eine Titan X, würde ich die Karte auch mit 4 GB kaufen, für CF wären mir aber 8 GB lieber.
 
@Box

Was willst von mir?
Bestell mir meine Hardware HIER bei uns in Italien, wenn die Preise bei Euch, "im hoch gelobten Deutschland" so in die Höhe schnellen, NICHT MEIN Problem!
Auch ich sehe dass AMD nciht zu Hoch greifen kann, da sonost die Karten im Regal bleiben bis der Druck nachlässt.

Habe den derzeitigen Unguten Dollarkurs berücksichtigt, ansonsten kann man wohl von Deiner!! Preisvorstellung ausgehen.
Zudem bin ich sicherlich schwer von AMD angetan, aber habe auch seit Jahren KEINE Probleme mit jenen Ihren Grafikkarten.
Dies mit den 2-3 R9 290 PowerColor Turboduo Karten war einfach Pech ³

Wünschen können es sich alle dass:

a) AMD den Fiji Launch gebacken bekommt
b) die Preise im Akzeptablen Bereich bleiben
c) Ansonsten Nvidia komplett abhebt und den Boden nie wieder berührt!


Bezüglich der 4/8 GB HMB
Hoffe nicht dass es so kommt, AMD´s Absatz und Zukunft hängt zu sehr vom Fiji verbauten Speicher ab.

http://www.bitsandchips.it/componen...-fuji-inizialmente-sara-limitata-a-4gb-di-hbm
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem der Dual Link Interposer ja quasi auch durch Amd schon bestätigt wurde (finde den Artikel auf die Schnelle nicht aber wurde ja auch hier schon durchgekaut) - warum sollten die Top Karten nicht mit 8GB (die VR ala 395X2 womöglich gar mit 16) kommen - wozu diese sicher nicht ganz einfache Lösung entwickeln, wenn man dann doch nur 4 GB bringt.
 
nachdem der Dual Link Interposer ja quasi auch durch Amd schon bestätigt wurde (finde den Artikel auf die Schnelle nicht aber wurde ja auch hier schon durchgekaut) - warum sollten die Top Karten nicht mit 8GB (die VR ala 395X2 womöglich gar mit 16) kommen - wozu diese sicher nicht ganz einfache Lösung entwickeln, wenn man dann doch nur 4 GB bringt.
Der Artikel sagt ja nur anfänglich sollen es nur 4Gb sein. Eventuell ist die Technik noch nicht bereit.. aber naja, warten wirs ab!
Letzte Woche hies es laut einiger noch, AMD würde sich noch Monate Zeit lassen, die Karten zu bringen, und jetzt kommen die vorraussichtlich binnen einiger Wochen! Also, optimistisch bleiben ;)
 
Laut den neusten berichten werden die 390X mit 8GB kommen sind Dual Stack so wie ich das verstanden habe sind die Speicher über einander gestapelt worden um auf 8GB zu kommen.
 
Sind alles leider nur weiterhin Gerüchte. Bestätigt ist das nicht.
Mittlerweile geht man wieder von 4GB aus, was aber auch nur Gerüchte sind. ;)
 
nachdem der Dual Link Interposer ja quasi auch durch Amd schon bestätigt wurde (finde den Artikel auf die Schnelle nicht aber wurde ja auch hier schon durchgekaut) - warum sollten die Top Karten nicht mit 8GB (die VR ala 395X2 womöglich gar mit 16) kommen - wozu diese sicher nicht ganz einfache Lösung entwickeln, wenn man dann doch nur 4 GB bringt.

Zieht man die HD7990 und die 295X2 mit ins Boot, dann wird es bei der neuen keine 8GB geben ;)
Warscheinlich war auch das 8GB Gerücht "nur" auf die Dual Fiji Karte zurückzuführen, die ja mit 8GB kommt, halt auf zwei GPUs verteilt...
Abwarten, aktuell gibts dazu keinerlei handfestes. Von daher...

Es gab ja sogar Folien, wo 8GB stand -> wurden die eigentlich im Nachgang als Fake abgetan? -> denn wenn mich nicht alles täuscht, stand dort nämlich HBMv2 für die 8GB.
Das es früher oder später Fiji mit 8GB geben wird, davon würde ich ausgehen, allerdings ob dies von Anfang an der Fall sein wird? -> abwarten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh