tecfreak
Enthusiast
...per Fotoshop erstelltes...
^^
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
...per Fotoshop erstelltes...
da der Kühler 2 Slot hoch ist, wird da auch die Pumpe drin sein. Ws. kosstet die Version mit Lukü ne gute Ecke weniger und auf die kann man dann ja nen anständigen Block draufschraubenbei den Bildern könnte man fast glauben dass ein richtiger FullCover Wasserkühler drauf ist, und die Pumpe vlt. am Radiator wie bei der Swiftech H220X untergebracht ist!
Das würde ich sehr begrüßen, denn das würde mir dann 100 Euro erspaaren!
Wenn der Radiator dann noch Brauchbar ist (Kupfer) und man den dann einfach so mit in ein Funktionierendes System übernehen könnte... Boah das wäre was!
Solange das PCB bei beiden identisch ist und die WCE nicht eine Art "aufgebohrte" Version mit mehr OC-Potenzial!
Solange das PCB bei beiden identisch ist und die WCE nicht eine Art "aufgebohrte" Version mit mehr OC-Potenzial!
genau das ist meine Befürchtung, denn dann würde man für die beste Version einen Kompaktwasserkühler kaufen den man durch einen eigenen FullCover Kühler ersetzt...
sieht ja total verloren aus im Case mit Wakü, wenn die kleiner wird, wie meine Soundkarte
Sie wird jedenfalls nie in ein Speicherbandbreitenproblem hineinlaufen
Was ergo bedeuten sollte, jedes Mhz an Takt, zeigt sich in ca 100% mehr Bilder wieder!
Ich hab halt echt sabbern im Mund, wenn ich nur dran denke wie gut die Karte unter Wasser an meinem Mora laufen wird!
Also meine GTX 580 damals hat gut 30W unter Last eingespart, von 82 auf 38C°.... wohl gemerkt! Nur mit Wasser ohne Chemie oder Strom....
Meine GTX 970 im SLI ebenso... besser Taktbar und weniger Stromverbrauch....
Da ich aber mit semi passiver Kühlung unterwegs bin, nehme ich die super Temps mit.... ich komme selten im Sommer und nach 2-3h und mehr nur über 45-50C° an den GPUs....
Wasser steigt halt im Sommer auf ca 33-36C° an...
Raumtemperatur liegt immer so bei 19-21C° auch im Sommer.
Refresh???irgendwie glaube ich nicht daran, dass die 390x plötzlich 90% mehr leistung bringt als eine 290x. das wäre für einen reinen refresh der gpu doch aussergewöhnlich viel.
Naja, AMD hat offensichtlich rstmal den Chip vergrößert -> 4k Shader statt ~2.8k bei Hawaii. Wenn die Bandbreite (dank HBM) nicht limitiert, bringt das automatisch schon ohne weitere Verbesserungen, ein entsprechendes Leistungsplus. Da ist das durchaus möglich.ja sorry, meinte im selben fertigungsprozess. soviel steigerung nur durch neue architektur aber noch in der selben grösse ist schon sehr selten in der grakawelt. zumindest in letzter zeit.
und wieviel sich fiji jetzt von den hawaii unterscheidet weiss ich ja nicht, aber plötzlich 295x2 leistung mit einem chip halte ich für unwahrscheinlich.
aber schön wärs schon...
@ Dragon,
Die R9 290X bewegt sich auf Augenhöhe mit der 780Ti.
Nvidia wird bestimmt nicht die Preise anpassen. So ein Verein hat viele blinde Unterstützer.
Also ich kaufe nichts, was von Nvidia stammt, sei es Tablet, Gpu oder ein Notebook
nVidia hat die Treiber nicht vernachlässigt, AMD braucht idr immer ne halbe Ewigkeit um ihre Karten voll ausschöpfen zu können.
War eigentlich schon immer so, auch damals bei der Radeon8500-Radeon9500-X800-X1800XT-HD2900XT-HD4850-HD5850 usw.
AMD Karten holen Ihr echtes Potenzial erst dann raus, wenn ca ein Jahr ins Land vergangen ist.
So ist meine Erfahrung zumindest.