Geschenk für Papa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nemki

Neuling
Hi Luxxe,
mein Vater hat in 10 Tagen Geburtstag und ich bin leider ziemlich unkreativ was Geschenke angeht. Da mein Vater ganz gerne Rotwein trinkt wollte ich ihm eventuell einen guten Wein auf Vindor.de oder so bestellen.
Kennt ihr nen guten? Wenns um Bier gehen würde könnte ich mir selber helfen ;)

Viele Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geschmack ist subjektiv - und wird es auch bleiben. :)

Machs anders rum und schenk ihm ne ordentliche Weinverkostung bei einem Weinkontor falls du da was in der Nähe hast. So kannste schonmal keine falsche Sorte kaufen :d
Und wenn das nicht reicht, gehste grad mit und dann kannste ihm noch was von seinem Favoriten einpacken lassen :d

oder ein kleines weinregal

Von wegen unkreativ, das mit dem Wein ist doch schon mal ein guter Anfang.
Wenn du dich nicht direkt für nen bestimmten Wein entscheiden kannst/willst machst du bestimmt nichts verkehrt wenn du ihm z.b. gute Weingläser schenkst.

Wenn du dich nicht direkt für nen bestimmten Wein entscheiden kannst/willst machst du bestimmt nichts verkehrt wenn du ihm z.b. gute Weingläser schenkst.

Huiuiui, man sollte sich vielleicht zuerst mal über den Kostenpunkt klar werden.
Eine Flasche Wein gibts in nahezu jeder Preisklasse und wenn schon ein Vergleich zum Bier gezogen wird, gutes Bier gibts auch schon für nen Euro pro Flasche.

Weinprobe kostet vermutlich mehr, damit kann man aber überhaupt nichts falsch machen. Im Prinzip das perfekte Geschenk, wenn auch vielleicht schon etwas ausgelutscht. Wenn du mitkommst ist es aber auf jeden Fall mal ein sehr persönliches Geschenk und je nach Vater auch das, was ein richtig gutes Geschenk ausmacht.

Weingläser finde ich ziemlich unpersönlich, und auch da gibts sehr verschiedene Preisklassen. Aber da wird der Papa wahrscheinlich eigene Vorstellungen haben, welche Form, Anzahl und Preisklasse er bevorzugt. Wenn er schon teure Gläser hat oder haben will, steht ein anderes wahrscheinlich einfach im Schrank. Und wenns runterfällt ist das Geschenk futsch, bei einer Weinprobe bleibt zumindest die Erinnerung an ein gemeinsames Erlebnis.

Hallo,

wenn Du seinen Geschmack nicht kennst, dann schau Dich doch mal nach einem Wein aus seinem Geburtsjahrgang um.
Gibt Spezialisten dafür, zum Beispiel:

Jahrgangsraritäten
Historia-Wein, Jahrgangswein

Wenn Du ein bische suchst findest Du da a. Sachen, die immer noch trinkbar sind und b. wenn nicht mehr trinkbar ist immer noch die Sache mit dem Geburtsjahr eine gute Idee!

ohne jetzt ugly sein zu wollen.

gibts jetzt bald für jedes mögliche Familienmitglied einen Thread bzgl. Geburtstagsgeschenke ? ;)

Außerdem ist der Geburtstag schon vorbei :p

Wie wärs mit ner Flasche Rum oder so? Geht immer, auch nur mal so ziwschendurch ;)

Der Geburtstag ist schon wieder vorbei. Zwei mal sogar schon ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh