Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenigstens mal jemand mit Ahnung!mj-crawl schrieb:Also, im 3.5" Sektor dürfte das zurzeit die Seagte 7200.9 mit 160GB sein. Im 2.5" Bereich sind die WD Scorpio ganz weit vorne.
Das stimmt mal überhaupt nicht. Du brauchst entweder ein Hörgerät oder hattest noch nie unterschiedliche Festplatten in deinem Notebook verbaut.BDKMPSS schrieb:Im 2,5" Bereich nehmen sie sich alle nichts. Hab hier eine Hitachi mit 120 GB im Sub-Notebook und selbst das Display "summt" lauter, als die Platte...
Schau dir lieber den Beitag von mj-crawl an. Die 7200.9 sind Einplatter und dadurch sehr leise. Die Samsung würde ich nicht durchweg empfehlen, da dort die Motoren schon die erste Hürde darstellen.seizmo11 schrieb:ok tendiere auch zu samsung : gilt das für die ganze spin point reihe oder nur für einzelne modelle ? vorschlag für 200Gb ?
Prophet [HWLUXX] schrieb:Auf jeden Fall Samsung.
l1qu1d schrieb:Das stimmt mal überhaupt nicht. Du brauchst entweder ein Hörgerät oder hattest noch nie unterschiedliche Festplatten in deinem Notebook verbaut.
seizmo11 schrieb:zitat : Was genau hast du denn mit den Platten vor?
habe mir das etwa so vorgestelt für windows und games 2x wd150 verpackt in silentmaxx hd silencer und für daten eben irgend eine die wirklich leise ist und später vieleicht auch im raid genutzt werden kann.. bin noch am sparen
Warum denn der leichte Druck auf die Oberseite?!nils918634968 schrieb:Seagate 7200.9 160GB mit einem Platter und leichtem Druck auf die Oberseite ist zur Zeit die leiseste Platte im 3,5" Sektor.
Sorry, aber das ist schon wieder großen Quatsch den du da schreibst. Vielleicht mag es deine Erfahrung sein. Dann müssten aber in diversen Notebook-Foren nur Trottel rumlaufen die Mist erzählen.BDKMPSS schrieb:Also es sieht so aus als hättest du noch nie eine (neuere) Hitachi Platte gehabt.
Ich hatte in meinem IBM X21 serienmäßig eine 20er Hitachi von 2001 drin, die war extrem laut, lauter als mein gesammter Desktop-PC inclusive 2 Hitachi 3,5er Platten...
Dann eine Toshiba 20GB von 2003 besorgt -> Zwar leise, aber immer noch wargenommen
Nun aus Platzmangel und als "nur Linux" Platte eine neue (Produziert: 01.2006) Hitachi 4k120 mit 120GB geholt ->
Ist leiser als das immer vorhandene aber extem leise TFT fiepen
(Lüfer eigendlich immer aus (~45°C CPU Temp bewegen das Bios nicht zum kühlen) deshalb einzige geräuschquellen: HDD, TFT)
Auch das hört man nur, wenn man sein Ohr an das TFT hält, aber wenn man eben dieses an den HDD rahmen hält -> stille
Und sie ist schneller als die Seagate 120GB Platte in einem IBM T23 was hier rum steht, obwohl das eine 5200er ist und die Hitachi nur 4200RPM macht...
Die alten Hitachi(oder früher IBM) waren laut, das stimmt, aber wer die heutigen als "laut" bezeichnet ist ein ignorannt. Selbst die Seagate ist lauter, obwohl Hitachi eigendlich immer die lautesten, wenn auch schnellsten HDDs gebaut hat...
Zu den andern Herstellern kann nich nichts sagen und habe das auch nicht getan, hatte nie eine aktuelle von den.
-> also nur aktuelles mit aktuellem vergleichen, nicht einfach "Jo, ich der über-hdd-pro weiß: Alle Hitachi sind extrem laut und das wird immer so sein" posten. Es soll tatsächllich so etwas wie eine Entwicklungsabteilung bei Firmen geben, die deren Produkte auch mal verbessern... <-
Sag blos, du hast da das Betriebssystem drauf ...koptrop schrieb:ich habe bei mir 2x 7200.9 160gb im raid0 array am laufen. ich persönlich finde sie sehr leise. habe mich für die seagate entschieden da die platte bei uns am meisten verbreitet ist und keiner bisher probs mit hatte.
hatte eine zeit lang ein dell notebook mit einer hitachi 60gb und 6400 oder 7200 rpm, war recht schnell und fast unhörbar, falls du eine sehr leise platte suchst...
im endeffekt ist es aber immer das eigene emdfinden ob man eine platte als leise oder laut empfindet, kommt auf die eigegen bedürfnisse an...
l1qu1d schrieb:Sorry, aber das ist schon wieder großen Quatsch den du da schreibst. Vielleicht mag es deine Erfahrung sein. Dann müssten aber in diversen Notebook-Foren nur Trottel rumlaufen die Mist erzählen.
Ich selbst hatte mit Sicherheit schon neuere Hitachi Platten. Glaube nicht, dass ich hier etwas schreibe, was ich nicht auch belegen kann Zufälligerweise ist in meinem Nobtebook eine Hitachi verbaut.
PS: 01/2006 produziert? Hast du direkt am Werk gekauft? Hört sich alles sehr zusammengedichtet an was du schreibst
nixus minimax schrieb:ich hab 2x250GB Samsung spinpoint als raid0 laufen und höre nix. die performance scheint auch sehr ok zu sein. als system platte natürlich ne kleine 80er.