Ja, eben. Warum für was zahlen, was man nicht benutzt.
Dazu ja oben auch mein Webcam-Vergleich.
ich hab ja geschrieben, warum das sinnvoll ist. wenn das keine argumente sind, dann schaffen wir am besten direkt alle sozialen abgaben und steuern ab, und jeder zahlt das, was er braucht, halt selber der webcamvergleich ist unfug, da deine webcam keinerlei nutzen für die gesellschaft und die medienlandschaft bringt.
und wenn du ein eigenes einkommen UND eigene geräte hast, dann musst du zahlen, auch wenn es die gleiche wohnung ist, in der schon geräte angemeldet sind. allerdings ist auch die höhe des einkommens im spiel:
Mein Kind beginnt nächsten Monat eine Ausbildung. Muss es die Rundfunkgeräte in seinem Zimmer zusätzlich anmelden, obwohl ich bereits als Rundfunkteilnehmer angemeldet bin?
Für Ihr Kind besteht zusätzliche Gebührenpflicht, wenn sie Geräte in ihren Räumen zum Empfang bereithalten und ihr Einkommen den Sozialhilferegelsatz/Regelsatz für Haushaltsangehörige übersteigt.
Die Regelsätze für Haushaltsangehörige sind bundeseinheitlich geregelt. Die Höhe des maßgeblichen monatlichen Regelsatzes für Haushaltsangehörige beträgt seit 1. Juli 2008 281 Euro.
trotzdem kannst du natürlich einfach nix machen oder behaupten, dir würde dort kein gerät gehören.
Zuletzt bearbeitet: