GEZ gebühren

17,.. € pro Monat ist der höchste tarif (tv).

am ende kommt man doch nicht drum rum .. also erzählt hier keine geschichten!
in der ausbildung, während man noch bei den eltern wohnt, kann man sich vielleicht noch davor drücken, anschließend sitzt man mit im boot ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch gegen die pauschale GEZ-Eintreibung bei PCs. Was soll das? Hat irgendwer darum gebeten, daß die ÖR ihr Angebot ins Internet stellen?

Dann wäre es sinnvoller, das per Smartcard zu regeln, oder eben so, daß ich mich mit meiner GEZ-Kundennummer authorisiere, den Stream zu sehen.

Der Witz ist ja auch, wie viele dieser Sender es gibt. In Kabel-Digital gibt es 5(!) NDRs. Ich brauche die nicht, und auch kein anderer. Und was ist mit 1Plus usw. per Satellit, die ich wegen meines Kabelanschlusses nicht nutzen kann. Muß ich trotzdem über meine Gebühren mibezahlen.

Wenn die Gebühren mal wieder nicht reichen, sollten die Herrschaften mal darüber nachdenken, ob es wirklich so viele Sender braucht, oder ob man nicht mal welche abschalten sollte.

Ich muß sagen, daß ich hauptsächlich Dokus und so weiter auf den Dritten sehe, weil mich die Werbung auf den Privaten ankotzt. Wenn, dann schaue ich mir Aufzeichnungen auf dem Festplattenrecorder an, wo ich vorspulen kann. Anders wäre es für mich nicht zu ertragen. Trotzdem denke ich, daß die GEZ auf PCs Schwachsinn ist, das ist nur eingeführt worden, um auch Studenten ohne Fernseher zu Hause bei Muttern und Betriebe und Freiberuflicher zusätzlich abkassieren zu können.

BTW: Ich habe es noch nicht geschafft, bei den ÖR Live ein Programm zu verfolgen. Man kann zwar im Archiv stöbern, aber das aktuelle Programm kann ich nicht sehen. Warum sollte ich dann also dafür zur Kasse gebeten werden können!?

17,.. € pro Monat ist der höchste tarif (tv).

am ende kommt man doch nicht drum rum .. also erzählt hier keine geschichten!
in der ausbildung, während man noch bei den eltern wohnt, kann man sich vielleicht noch davor drücken, anschließend sitzt man mit im boot ;)

Ne, ich setz mich nicht in das Boot. Warum auch, die können mir nicht mal den Besitz eines Rundfunkgerätes nachweisen. Also warum sollte ich mich in das Boot setzen?

Alle die rumnörgeln das es die GEZ gibt.
Seit froh das es sie gibt ansonsten würden alle Fussballfans in die Röhre schauen bei uns bzw nur noch mit teurem PayTV.
Schaut mal nach England oder Spanien da ist das Progamm noch bescheidener als bei uns und Fussball gibts da nie im FreeTV zu sehen.
Die PayTV Gebühren belaufen sich dann auf ein vielfaches die GEZ Satzes...

Allgemein empfinde ich die Gebühren aber auch zu hoch. Denke die Hälfte würde auch reichen.

Ansonsten welche TV Sender kann man denn sonst gucken wenn man mal abends eine interessante gut recherchierte Sendung anschauen möchte?
Den populistischen Müll von RTL und PRO7 etc kann man ja auch meist in die Tonne treten.
Seit froh das wir unabhängige Medien haben oder möchtet ihr das Angela Merkel diverse TV Anstalten gehören, wie z.B. Berlusconi in Italien...

PS: Überlegt mal wenn es keine GEZ geben würde würden wir fast ausschließlich nur Sendung haben wie: Bauer sucht Frau, DSDS, GZSZ und sonste Abküzungssendungen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich setz mich nicht in das Boot. Warum auch, die können mir nicht mal den Besitz eines Rundfunkgerätes nachweisen. Also warum sollte ich mich in das Boot setzen?

und was machst du wenn der gez mann vor deiner eigenen wohnung steht?
sagst ihm ich hab nix und damit ist die sache erledigt?
leute leute ...

Schaut mal nach England oder Spanien da ist das Progamm noch bescheidener als bei uns und Fussball gibts da nie im FreeTV zu sehen.

Du hast wohl noch nie BBC geguckt?

Ansonsten gehts hier auch um Leute (wie mich), die gar kein Fernsehen schauen! Nichts, nada, nie! Ich lese die Süddeutsche und die NY Times online, ich brauche auch keine Nachrichten, keine Tagesschau, mein Auto fahre ich zwei Mal im Monat und dann laufen CDs, ich bin komplett unabhängig von den ÖR - und trotzdem muss ich zahlen?

Außerdem habe ich beim Privatfernsehen einen schönen Hebel: Wenns mir nicht gefällt, kündige ich und gehe zur Konkurrenz. Außerdem sehe ich nicht ein, 17€ dafür zu bezahlen, dass mich die Idioten in den Autokorsos während der WM ausm Bett hupen...

Du hast wohl noch nie BBC geguckt?

Ansonsten gehts hier auch um Leute (wie mich), die gar kein Fernsehen schauen! Nichts, nada, nie! Ich lese die Süddeutsche und die NY Times online, ich brauche auch keine Nachrichten, keine Tagesschau, mein Auto fahre ich zwei Mal im Monat und dann laufen CDs, ich bin komplett unabhängig von den ÖR - und trotzdem muss ich zahlen?

Außerdem habe ich beim Privatfernsehen einen schönen Hebel: Wenns mir nicht gefällt, kündige ich und gehe zur Konkurrenz. Außerdem sehe ich nicht ein, 17€ dafür zu bezahlen, dass mich die Idioten in den Autokorsos während der WM ausm Bett hupen...

Was soll denn das vergleichbare Format bei der BBC zur Sportschau sein?

Und warum zahlst du denn 17€? Das hab ich jetzt nich kapiert? Du meinst selber du du schaust kein TV und hast kein Radio. Dann musst du ja auch nix zahlen oder was hab ich jetzt nich verstanden?
Was haben denn die Autokorsos mit der GEZ zu tun ?!

Alles ein bischen missverständlich was du da schreibst ;)

und was machst du wenn der gez mann vor deiner eigenen wohnung steht?
sagst ihm ich hab nix und damit ist die sache erledigt?
leute leute ...

Genau das sage ich ihm. In die Wohnung muss ich ihn nicht lassen und einen Gerichtsbeschluss das er rein dürfte bekommt er nicht. Die haben nicht so viele Rechte wie ihr denkt.

Und warum zahlst du denn 17€? Das hab ich jetzt nich kapiert? Du meinst selber du du schaust kein TV und hast kein Radio. Dann musst du ja auch nix zahlen oder was hab ich jetzt nich verstanden?

Nee, alles logisch! Er hat ein Autoradio und einen PC, damit muss! er zahlen!
Und das ist genau das Problem, dass hier einfach keine Unterschiede gemacht werden.
Ich selber hätte z.B. kein Problem die Radio gebühren zu zahlen, weil ich die ab und an nutze und die 5€ es mir wert sind. Beim Fernsehen hörts aber auf! :stupid:

Man versteht, was man verstehen möchte.

Ich zahle 17€, weil ich einen Fernseher habe. Der wird nicht zum Fernsehen sondern für die Xbox und für DVDs und Bluerays benutzt. Ich habe nicht einmal eine Antenne dafür, wozu auch?

Zahlen muss ich, weil ich Schauen könnte. Hätte ich einen Kaffeeautomaten mit Internetanschluss und sonst kein elektronisches Gerät müsste ich bezahlen, schließlich erlaubt mir der Internetzugang Zugriff auf Webradio und die Seiten von ARD und ZDF. GEZ ist keine Wunschveranstaltung in Deutschland, jeder Bundesbürger wird zur Zahlung gezwungen, mit der Annahme, dass er schauen könnte, nicht dass er schaut.

Was das mit Autokorsos zu tun hat? Nun ja, ich wohne nahe am Stadtzentrum, da fanden so lustige Public Viewing während der EM statt. Da lief ARD respektive ZDF über einen Beamer auf eine Leinwand, es wurde getrunken und gesungen, dann stieg man in die Autos und fuhr hupend durch die Gegend. Ich habe dafür bezahlt, dass ich nicht schlafen konnte...während der Prüfungszeit.

Stell dir vor, nicht jeder Deutsche möchte die Sportschau sehen. Ich würde ab und zu vielleicht gerne etwas auf ARD oder ZDF anschauen, allerdings war es zu der Zeit als ich noch ferngesehen habe so, dass die interessanten Beiträge nachts um 12 liefen. Sonst lief nur Unterschichtenunterhaltung und Seniorenfernsehen, dafür 17€, cheers.

Ich wohn auch noch bei meinen Eltern hab nen kleinen Nebenjob wo ich unter 280 € verdien. Jetzt schreiben die mir nen Brief wo ich mit meinem Spitznamen und weiblich angesprochen werde obwohl ich männlich bin :stupid:
Im Brief stand halt auch das ich zahlen müsse wenn ich über 280€ verdiene. Aber jetzt ham wir erstma hingeschrieben das die oben angesprochene Person hier nicht wohnt. Ich würd echt mal gerne wssen wo die meine Informationen abgegriffen haben...dreistes pack ey...:hmm:

Im Brief stand halt auch das ich zahlen müsse wenn ich über 280€ verdiene. Aber jetzt ham wir erstma hingeschrieben das die oben angesprochene Person hier nicht wohnt. Ich würd echt mal gerne wssen wo die meine Informationen abgegriffen haben...dreistes pack ey...:hmm:

Ich habe keine Ahnung. Ich musste nach dem Abitur Zivildienst machen, auf einmal kriege ich Besuch von einem Vertreter der GEZ, der mir sagte, dass ich als Zivildienstleistender zahlen müsste. Ich habe ihm gegenüber das nicht erwähnt, keine Ahnung wo der das her hatte.

naja ich seh das so.. für leute die sport gucken wollen usw sind die sender ja ganz gut aber in meinem fall

ich habe seit über 2 jahren keinen fernseher oder irgend ein gerät ausser den pc im zimmer.
weder tv karte oder sonst was drin..
und wieso soll ich für internet seiten wo sie mir gerne über den provider nachweisen dürfen das ich diese benutze oder nicht was zahlen?
internet drück ich an die telekom per flatrate ab..

ich schick den brief zurück.. hab kein gerät und ruhe ist.. wenn sie nachgucken wollen hol ich den schäferhund an die tür und frag ob er wirklich rein möchte um nachzugucken xD

Man versteht, was man verstehen möchte.

Ich zahle 17€, weil ich einen Fernseher habe. Der wird nicht zum Fernsehen sondern für die Xbox und für DVDs und Bluerays benutzt. Ich habe nicht einmal eine Antenne dafür, wozu auch?

Zahlen muss ich, weil ich Schauen könnte. Hätte ich einen Kaffeeautomaten mit Internetanschluss und sonst kein elektronisches Gerät müsste ich bezahlen, schließlich erlaubt mir der Internetzugang Zugriff auf Webradio und die Seiten von ARD und ZDF. GEZ ist keine Wunschveranstaltung in Deutschland, jeder Bundesbürger wird zur Zahlung gezwungen, mit der Annahme, dass er schauen könnte, nicht dass er schaut.

Was das mit Autokorsos zu tun hat? Nun ja, ich wohne nahe am Stadtzentrum, da fanden so lustige Public Viewing während der EM statt. Da lief ARD respektive ZDF über einen Beamer auf eine Leinwand, es wurde getrunken und gesungen, dann stieg man in die Autos und fuhr hupend durch die Gegend. Ich habe dafür bezahlt, dass ich nicht schlafen konnte...während der Prüfungszeit.

Stell dir vor, nicht jeder Deutsche möchte die Sportschau sehen. Ich würde ab und zu vielleicht gerne etwas auf ARD oder ZDF anschauen, allerdings war es zu der Zeit als ich noch ferngesehen habe so, dass die interessanten Beiträge nachts um 12 liefen. Sonst lief nur Unterschichtenunterhaltung und Seniorenfernsehen, dafür 17€, cheers.

wow also nach diesem Beitrag musst du echt heute nen schlechten Tag haben^^
Also wenn es bei dir wirklich so ist dann sag doch einfach das du kein TV oder Radio hast. Klar ist es in deinem Fall logisch das du keine GEZ Gebühren zahlen müsstest. Würde einfach sagen ich hab nix anzumelden.

Bloß weil du kein Fussballfan bist ist doch noch lange nicht die ARD oder das ZDF schuld wegen den Autocorsos. Hätten die es nicht übertragen hätten es RTL etc. Also das Argument ist echt mal völlig daneben und ja wohl nix mit der GEZ Gebühr zu tun. Wenn du es ruhiger haben willst musste aufs Land ziehen ;)
Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob Ingolstadt überhaupt als Stadt zählt ;) Aber das nur ein kleiner Spass^^

PS: BluRay schreibt man ohne "e" :bigok:
PS2: XBOX360, nen BluRay Player und dann sich über 17€ im Monat aufregen, dass muss ich nich verstehen^^

Leute machts euch doch nicht schwerer als es schon ist.

Wenn GEZ brief kommt - alles mit nein beantworten,unleserlich unterschreiben und zurückschicken.
Falls wieder was kommt selbe baustelle... . Das schützt vor einer Zwangsanmeldung.
Wenn wer vor der Tür steht ... einfach nicht reinlassen.

funzt bei mir schon seit mittlerweile 4 Jahren.

www.gez-abschaffen.de

viele angsteinflösende Stories... der Typ ist mein persönlicher Held.

Zuletzt bearbeitet:
Leute machts euch doch nicht schwerer als es schon ist.

Wenn GEZ brief kommt - alles mit nein beantworten,unleserlich unterschreiben und zurückschicken.
Falls wieder was kommt selbe baustelle... . Das schützt vor einer Zwangsanmeldung.
Wenn wer vor der Tür steht ... einfach nicht reinlassen.

funzt bei mir schon seit mittlerweile 4 Jahren.

www.gez-abschaffen.de

viele angsteinflösende Stories... der Typ ist mein persönlicher Held.

LOL da hat aber einer nen richtigen Hass auf die GEZ sieht ja fast schon so aus wie ein persönnlicher Rachefeldzug. Manche Leute scheinen einfach zuviel Zeit im Leben zu haben^^

Die meisten Leute zahlen doch auch viel zu viel Geld für unnütze Versicherungen oder viel zu hohe Beiträge für Strom / Gas / Telefon und da regt sich keiner auf obwohl jeder das entscheiden kann...aber wegen den paar Kröten gehen alle die Barrikaden.
Vergesst bei der ganzen Diskussion nicht wieviel Arbeitsplätze bei den öffentlich rechtlichen Einrichtungen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Naja Hass kann ich jetzt nicht sagen aber wenn die bei mir samstag (!) früh (!) vor meiner Türe stehen und rum-motzen.... ja da geht mir schon mal die hutschnur hoch.

Und nach der rechtlichen geschichte des Herrn xxxxx auf der verlinkten Seite is dieser ''Hass' ja nur berechtigt oder ?

Es geht nicht um 17€, es geht um den staatlichen Zwang, für etwas zu zahlen, wovon ich keinen RoI habe. Ich bin ein Verfechter der freien Märkte und der Handlungsfreiheit. Deswegen habe ich, wenn man so will, zwei "Intimfeinde", bei deren Nennung ich sofort schlechte Laune bekomme: GEZ und Bundeswehr. Würden die GEZ Beiträge demokratisch erhoben und demokratisch verteilt und nicht unter dem Deckmantel des "du bezahlst ja für etwas und bekommst ezwas dafür"-Credos, das heute verbreitet wird, würde ich nur zu gerne zahlen. Schließlich könnte ich dann für mein Geld auch meine Stimme einbringen und sagen, was ich sehen möchte.

Beim heutigen Stand kann ich das aber nicht: Ich zahle, damit sich Senioren die Lindenstraße ansehen können, ich zahle, damit du die Sportschau sehen kannst. Wenn ich Steuern zahle, kommt davon wenigstens etwas in Sachen, die mir auch etwas bringen. Straßen und Polizei, Renten und Arbeitslosenversicherung (die hoffentlich nie). Das Geld für die GEZ könnte ich genauso gut verbrennen.

Ach ja: Für 10 Monate GEZ kann ich mir eine Xbox kaufen.

Edit: Wegen ruhig und aufs Land ziehen: Man merkt, du weißt nicht was die Dorfjugend mit einem LKW-Horn und einem Traktor zur Fußball-EM anstellen kann...

Naja Hass kann ich jetzt nicht sagen aber wenn die bei mir samstag (!) früh (!) vor meiner Türe stehen und rum-motzen.... ja da geht mir schon mal die hutschnur hoch.

Und nach der rechtlichen geschichte des Herrn xxxxx auf der verlinkten Seite is dieser ''Hass' ja nur berechtigt oder ?

naja solche Fälle gibts aber überall wo der Amtsschimmel reitet :)
Gibt ja auch genug Leute die gegens Finanzamt wettern.
Meinte mit Hass auch eher die peinliche Aufmachung der Seite^^

naja Bundeswehr sehe ich jetzt nicht so tragisch.
ich hab sals 9 monatigen Abenteuer urlaub genossen und bereue nix.

zum Thema GEZ: Gibt im Internet genug anleitungen wie man sich die GEZ vom Halse hält.

Setzen, Sechs.

Die von der GEZ eingezogenen Mittel sind keine Pay-TV-Gebuehren, die Du bezahlst und fuer die Du eine Gegenleistung erhaelst. Die von der GEZ eingezogenen Mittel finanzieren eine Grundversorgung, die allen zugaenglich ist und Objektivitaet durch Vielfalt sicherstellen soll. Eben deshalb sind sie auch absolut demokratisch. Du troetest nur ins populistische Geiz-ist-Geil-Horn und ebnest so der ohnehin schon virulenten Verdummung durch Gerichtsshows und Poebeltalk den Weg. Siehe auch die "Qualitaet" etlicher Postings in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Setzen, Sechs.

Die von der GEZ eingezogenen Mittel sind keine Pay-TV-Gebuehren, die Du bezahlst und fuer die Du eine Gegenleistung erhaelst. Die von der GEZ eingezogenen Mittel finanzieren eine Grundversorgung, die allen zugaenglich ist und Objektivitaet durch Vielfalt sicherstellen soll. Eben deshalb sind sie auch absolut demokratisch. Du troetest nur ins populistische Geiz-ist-Geil-Horn und ebnest so der ohnehin schon virulenten Verdummung durch Gerichtsshows und Poebeltalk den Weg. Siehe auch die "Qualitaet" etlicher Posting in diesem Thread.

Wo ist die Objektivität und wo ist die Vielfalt im Öffentlich Rechtlichen? Wo ist die Qualität im Öffentlich Rechtlichen? Nenn mir doch konkrete Beispiele. Inzwischen soll doch sogar schon Werbung im laufenden Programm kommen... Laut deiner Aussage ist nur schlechte Qualität und eine Vielfalt für Randgruppen und ein Schuss Unterschichtenfernsehen absolut demokratisch.

Wer sagt außerdem, dass eine komplette Privatisierung des Fernsehens nicht auch den Weg für hochwertige Sender öffnen könnte, die wieder gutes deutsches Fernsehen produzieren. In den USA klappt das ja auch, es gibt eine hochwertige Nachrichtenberichterstattung, hochklassige Unterhaltung, die in Deutschland eingekauft wird und natürlich den üblichen Schrott. Dadurch, dass du aber zu keiner Zahlung gezwungen wirst, kannst du frei entscheiden, was du sehen möchtest. Entscheidest du dich für Showtime, bezahlst du auch nur für Showtime und gibst dem Sender das Signal: Dein Programm ist gut, mach mehr davon. Dieses Kundenfeedback fehlt den ÖR komplett.

Edit: Wir sollten ins "Am Puls der Zeit".

Zuletzt bearbeitet:
Und dabei gegen Gesetze verstößt.

FAIL ! Junge....

Ich begehe, wenn überhaupt ne Ordnungswidrigkeit... nicht mehr nicht weniger.

Les dir mal die rechtliche Lage dazu nochmal durch.

Und im übrigen ist mir egal wo der eigentliche Sinn der GEZ steckt da das geld, wenn überhaupt, zu 10 % ins Fernsehen gesteckt wird.
Und man sieht ja was da raus kommt (Tele Novelas & Maybritt Illner usw.)

Ich halt nix von, ich nutze es nicht, ich zahl es nicht, Basta !

€dit Ist euch schonmal aufgefallen beim neusten Werbespot der GEZ wird gesagt das es gezahlt werden muss weil man ja TV ohne werbung geniessen könne.

Ein schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Diesen Brief habe ich heute auch bekommen.

Finde diese Aufmachung schon etwas asozial: "Schon GEZahlt?!?!?!"
Was soll so etwas? Wollen die mir drohen? Fühlen die sich wie eine Mafia die ihr Schutzgeld wenn nötig auch mit Gewalt eintreiben würde?

Schicken die mir noch einen derartig drohenden Brief, dann bekomme ich wirklich schlechte Laune.

Sowas geht auch freundlicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAIL ! Junge....

Ich begehe, wenn überhaupt ne Ordnungswidrigkeit... nicht mehr nicht weniger.

Ordnungswidrigkeiten sind Gesetzesverstöße "ohne kriminellen Gehalt".

FAIL yourself, mein Freund.

Ich habe keine Ressourcen für einen Gerichtskampf gegen eine öffentliche Anstalt, dazu fehlen mir Zeit, Geld und Lust.

Okay... Pwned... 1:0 für dich :d

Ich hab auch keine Zeit mich mit dem Kram zu beschäftigen aber ich sehe es nicht ein 2xx euro für nix und wieder nix auszugeben.
Deshalb beschäftige ich micht einmal damit ausführlich und gut ist.

Ich hab auch keine Zeit mich mit dem Kram zu beschäftigen aber ich sehe es nicht ein 2xx euro für nix und wieder nix auszugeben.
Deshalb beschäftige ich micht einmal damit ausführlich und gut ist.

Ich werde jetzt dann auch kündigen und mich auf das Gerichtsurteil berufen, dass ein Laptop nicht automatisch Fernsehempfang bedeutet. Kündigen, Frist setzen, danach Gebühreneinzug verweigern. Drück mir die Daumen :(

Wo ist die Objektivität und wo ist die Vielfalt im Öffentlich Rechtlichen? Wo ist die Qualität im Öffentlich Rechtlichen? Nenn mir doch konkrete Beispiele.

Die wird alleine schon durch Regionalprogramme gewaehrleistet. Ob es dazu fuenf NDRs braucht, ist sicher diskutabel - nicht aber die Existenz lokaler Sender. Von Spartenprogrammen (Theaterkanal), Kinderfernsehen (nein, damit meine ich nicht die Power Rangers) und Infoformaten (ausser Boersentickern und der 2.165ten Wiederholung von "Panzer im 20. Jahrhundert" hat N24 nicht wirklich viel zu bieten) ganz zu schweigen.

Qualitaet ist als Vokabel so dehnbar wie Knetmasse. Nur, dass Dir das Gebotene nicht zusagt, trifft keine Aussage ueber dessen Qualitaet. PHOENIX etwa waere eine teure Nische, die auf Dauer nicht wirtschaftlich zu besetzen waere: wem €17,- fuer alle oeffentlich-rechtlichen Bild- und Tonprogramme einschliesslich Internet schon zu viel sind, der wird kaum €20,- fuer einen einzigen Nachrichtenkanal ausgeben. Aber vielleicht glaubst Du ja auch, dass von ein paar Hundert € im Monat ein weltweites Netz von Studios, Korrespondenten plus Infrastruktur profitabel betrieben werden koennen ... ?

(...)Vielfalt für Randgruppen und ein Schuss Unterschichtenfernsehen absolut demokratisch.

Die von Dir als solche diffamierten Randgruppen sind gleichberechtigte Mitglieder der Gesellschaft. Das gilt so auch fuer die gern bemuehte Unterschicht.

In den USA klappt das ja auch, es gibt eine hochwertige Nachrichtenberichterstattung, hochklassige Unterhaltung, die in Deutschland eingekauft wird und natürlich den üblichen Schrott.

Aber Hallo. Was waere ein zuenftiger Fernsehabend ohne Jubelberichte der "embedded reporters" aus dem Irak, ohne hochwertige teenieverbrauchende Americas-next-Superstar-Formate und, nicht zu vergessen, den ueblichen Schrott?

Das war nicht wirklich Dein Ernst, oder ... ?

Dadurch, dass du aber zu keiner Zahlung gezwungen wirst, kannst du frei entscheiden, was du sehen möchtest.

Und dadurch, dass die Sender am Tropf der Werbebranche und der ihnen verfallenen Konsumjunkies haengen, werden diese unaufhaltsam in eine qualitative Abwaertsspirale getrieben. Sex sells - schon mal gehoert? Zapp mal nachts durch die Kanaele. So einen grossen Eimer gibt es nicht, wie ich da ohne Luft zu holen vollkotzen koennte.

Dieses Kundenfeedback fehlt den ÖR komplett.

Dieser Leidensdruck fehlt ihnen, ja. Und das ist auch gut so.

Ich zahle, damit sich Senioren die Lindenstraße ansehen können, ich zahle, damit du die Sportschau sehen kannst.

Du zahlst, damit du dich frei von irgendwelchen Meinungsmachern mit viel Kohle absolut unabhängig von irgendwelchen anderen Dingen über die Zustände auf unserer Welt informieren kannst. Du zahlst für keine Omi und für keinen Opi. Die haben für dich schon vor zig Jahren Gebühren bezahlt.

Man kann sie ja auch abschaffen und alles anders finanzieren. Willkommen im Einheitsbrei wo du nur das siehst was du sehen sollst.

Wer unsere öffentlich-rechtliche TV Landschaft mit der politischen Berichterstattung in den USA vergleicht, hat noch nie amerikanisches Fernsehen erlebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh