[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Die Welt" gehört zum Sprigerverlag. Und wie die über die Rundfunkgebührenordnung berichten, kann man z.b. hier nachlesen:

Hilfe, “Bild”, ich bin zu doof für die GEZ! « BILDblog
Die anGEZettelte Wut « BILDblog
Deine Kritik in Ehren. Springer macht also Stimmung? Und du denkst, die öffentlich-rechtlichen fahren nicht auch auf einer ähnlichen Schiene? Alle sind unterwandert und sind meinungsbildend, nur die öffentlich-rechtlichen nicht, diese braven Buben? Die haben keine Lobby? Ein Verein, der so intransparent ist und dazu noch ohne Probleme an jegliche Adressdaten kommt, ohne dass jmd das zu hinterfragen hat? Das ist in deinen Augen also alles verfassungskonform?

Lammert muss wohl auch ein geheimer Springer-Scherge sein oder zumindest zu den militanten GEZ-Gegnern gehören.
Kritik an ARD und ZDF: Lammert wettert gegen Abgabe - n-tv.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Was "yes"? Wenn Kommunen und Konzerne irgendwann alle keine RB mehr bezahlen (müssen), steigen diese eben längerfristig für Privathaushalte. Naja, das tun sie aber auch so vermutlich von Jahr zu Jahr.

Aber man lässt es halt mit sich machen.
 
Macht am Ende doch keinen Unterschied. Oder wer bezahlt den die Steuern, mit welchen wiederum eine Steuer von einem privaten Unternehmen bezahlt wird?
 
Was "yes"? Wenn Kommunen und Konzerne irgendwann alle keine RB mehr bezahlen (müssen), steigen diese eben längerfristig für Privathaushalte. Naja, das tun sie aber auch so vermutlich von Jahr zu Jahr.

Aber man lässt es halt mit sich machen.

naja, ganz unrecht hast du damit nicht, aber diese gebühren (für kommunen) zahlen wir steuerzahler sowieso schon, siehe dazu auch den zitierten artikel. und dass konzerne ihre "aufwendungen" und "preiserhöhungen" gerne an private haushalte "weitergeben" ist leider auch gang und gäbe. dass jedoch gewinne weitergegeben werden, habe ich noch nicht erlebt.

wir privaten haben auch kaum eine andere wahl, oder? jeder, der sich nicht gut genug mit den gesetzen auskennt oder kein geld für einen (guten) anwalt hat, hat schon verloren. darauf spekulieren auch viele unternehmen, wie auch der staat.
 
ich hab kein tv und kein radio und benutz fast nur internet. wofür ich auch meinen anbieter schon bezahl. erklärt mir also mal, warum ich 50€ bezahlen soll, wenn ich von den leistungen garnichts nutzen kann. :stupid:
 
Ich habe bisher immer noch keine Reaktion auf den Brief samt Anmeldeformular von der Ex-GEZ bekommen. Irgendwie wundert mich das nicht, S4ftladen.
 
du hast keinen TV, kein Radio und im Auto hörst du auch nie Radio?
Trifft exakt auf mich zu, ich hab zwar ein Radio im Auto allerdings ist dieses nichtmal an die Antenne angeschlossen und wird nur mit einem USB Stick voller GESTOHLENEM geistigen Eigentum betrieben. Fernseher habe ich 2006 rausgeworfen und Radio hab ich nur in der Firma allerdings in einer 12 Mann Abteilung.

Fazit: Zahle keinen Cent.
 
Jetzt kommen wieder die Moralapostel aus ihren Löchern, die im Internet noch nie was "illegales" runtergeladen haben. :rolleyes:
 
Also als Loch empfinde ich das hier nicht, und imho ist es nich selbstveständlich das jeder Internet Nutzer gleich Raubkopiert.
 
Heute kam eine Antwort vom ARD ZDF Betragsservice (gleich 3 Deppenleerzeichen, also immer schön Pause beim sprechen lassen): Sie akzeptieren keine Zahlung unter Vorbehalt - tja, dann kriegt ihr gar kein Geld! So einfach ist das!

Hier meine Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 29.01.2013. Da Sie eine Zahlung unter Vorbehalt nicht akzeptieren wollen, werden Sie von mir mit Verweis auf laufende Klagen gegen die Rundfunksteuer keinerlei Zahlungen erhalten.

Ich lege hiermit Widerspruch ein und warte auf Ihren Gebührenbescheid mit der Auskunft, ob ein Widerspruch zulässig ist oder ich gleich vor dem Verwaltungsgericht klagen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Albert Wesker


Wenn ihr ebenfalls mitmachen wollt: http://www.online-boykott.de/de/klagen-statt-zahlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht obs dir egal ist, aber du hast deinen vollen Namen drin gelassen. ;)
 
Ich mache ja schon mit weil ich nicht zahle!!! :-)


Der Klageweg ist einfach.

Bis auf 75 EUR sind keine finanziellen Gefahren zu befürchten.
Man benötigt keine rechtlichen Kenntnisse.
Es ist kein Rechtsanwalt notwendig.
..usw....

Werde weiterhin nur lediglich die 5,76€ fürs Radio im Auto zahlen.
Damit werde ich leben können :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr interessant. Aber noch viel wichtiger wäre, dass jeder etwas unternimmt!
 
Bei Ratgeber Recht um 17:03-17:30Uhr auf ARD kam heute das Thema GEZ bzw. Beitragsservice hab ich aber leider eben auch erst von einem Arbeitskollegen erfahren...

MFG

MandoDiao
 
Bei Ratgeber Recht um 17:03-17:30Uhr auf ARD kam heute das Thema GEZ bzw. Beitragsservice hab ich aber leider eben auch erst von einem Arbeitskollegen erfahren...
Du glaubst aber doch nicht ernsthaft, dass die da objektiv berichtet haben? :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh