[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einige möchten nur ungern den vollen Beitrag bezahlen aber auch nicht unbedingt auf das doch so schöne TV-Gerät bzw. die empfangbaren öffentlichen Sender verzichten?
Wo ist hier bitte die Logik? :-)

Was ich mit meinem TV schauen will möchte ich doch schon noch selber entscheiden! Warum für etwas zahlen was ich niemals schauen würde ;) und auf die ÖR würde ich locker verzichten!

einfach ne verschlüsselung auf zdf und co, wers gucken will soll zahlen.

+1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,


hab jetzt von Januar bis März gezahlt. Und bin jetzt erst auf diesen Thread hier gestoßen.

Kann ich ab April sozusagen mitmachen?

Bzw. ab September, hab auch erfahren dass man als Bafög Empfänger von der GEZ befreit wird per Antrag.

"Angst" sowas auszusitzen hab ich keine, hab sowas schon öfters gemacht in Bezug auf Abmahnanwäte etc.
 
Was ich mit meinem TV schauen will möchte ich doch schon noch selber entscheiden! Warum für etwas zahlen was ich niemals schauen würde ;) und auf die ÖR würde ich locker verzichten!
Sehe ich genau so wie Du, ich schaue die ÖR nicht, also zahle ich auch nicht. Ich habe mir ein Sky Abo angeschafft und dafür zahle ich gerne, weil ich es nutzen möchte, aber für etwas zu zahlen was ich überhaupt nicht nutze sehe ich nicht ein.
 
Die Frage richtet sich tatsächlich an die jenigen, die nach wie vor öffentlich rechliche Kanäle in Anspruch nehmen aber sich trotdem weigern möchten zu zahlen. :)

Und Ich zahle nur dann den vollen Beitrag, wenn mir klar gemacht wird, wieso, weshalb, warum für etwas gezahlt werden soll, was im Einzelfall nicht in Anspruch genommen wird. :)
 
Hey Leute,

hab jetzt von Januar bis März gezahlt. Und bin jetzt erst auf diesen Thread hier gestoßen. Kann ich ab April sozusagen mitmachen? Bzw. ab September, hab auch erfahren dass man als Bafög Empfänger von der GEZ befreit wird per Antrag. "Angst" sowas auszusitzen hab ich keine, hab sowas schon öfters gemacht in Bezug auf Abmahnanwäte etc.
Schau einfach mal ins Forum von GEZ Boykott, siehe meine Signatur.
 
ich habe mich anfang des jahres online angemeldet. ich bekam nen brief wo ich die einzugsermächtigung unterschreiben sollte. nicht getan sondern zettel vernichtet. nun wurde einfach abgebucht. ich sollte geld zurückbuchen und auf die vorzeige der einzugsermächtigung pochen mit unterlassung und klage bla blubb :)
 
ich habe mich anfang des jahres online angemeldet. ich bekam nen brief wo ich die einzugsermächtigung unterschreiben sollte. nicht getan sondern zettel vernichtet. nun wurde einfach abgebucht. ich sollte geld zurückbuchen und auf die vorzeige der einzugsermächtigung pochen mit unterlassung und klage bla blubb :)

woher haben die denn deine Kontonummer?
 
also die gez fängt jetzt an hier in bayern (vermutlich aber bundesweit) eine generelle datenübermittlung der einwohnermeldeämter anzufordern. d.h. die einwohnermeldeämter müssen die komplette datenbank übermitteln. somit hat die gez alle gemeldeten personen mit sämtlichen wohnsitzen frisch übermittelt. was die damit anstellen sollte klar sein :fresse:
 
muss man bei der anmeldung online mit angeben
Die Ex-GEZ ist echt der LETZTE Laden, der von mir eine Einzugsermächtigung erhalten wird. Wie oft man da schon Geschichten gelesen hat, dass die trotz Widerruf noch abbuchen - niemals.
 
Gibt es keine Möglichkeit das zu umgehen? Wenn ich per Überweisung bezahlen, brauchen die doch nicht meine Bankdaten.

letztenendes komm ich nicht um die bezahlung drum her rum, solange diese geschichte nicht vom bundesverfssungsgericht gekippt wird. ich habe den einzug auf jeden fall erstmal rückgängig gemacht. verarschen lass ich mich nicht. die stehen nicht über dem gesetz und können einfach gelder von konten eintreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die gez fängt jetzt an hier in bayern (vermutlich aber bundesweit) eine generelle datenübermittlung der einwohnermeldeämter anzufordern.
Soweit ich weiß bundesweit und geht, wie du schon sagst, jetzt im März los.

Wo kann ich denn eigentlich nen GEZ-Bimbo requesten, der für mich zum Amt rennt und von den zur Befreiung notwendigen Dokumenten beglaubigte Kopien machen lässt? Oder machts Amt für mich ne Sonderschicht, sodass ich nach Feierabend noch hin kann? :fresse:
 
Wurde nicht das Meldegesetz gerade abgeändert ? Dass Ämter die Daten nicht ohne ausdrückliche Zustimmung übermitteln dürfen?

Aber was meint ihr, warum ich mich für das Jahr wo ich jetzt ausserhalb gewohnt habe nicht umgemeldet hab...
 
Erfolg: Vermittlungsausschuss kippt Datenkraken-Gesetz | Campact Blog

Ich frage mich, wie man sich da jetzt verhalten muss. Muss ich jetzt zum Bürgeramt latschen und denen sagen, dass ich darüber informiert werden will, an wen sie meine Daten weiterleiten? Oder fragen die mich wirklich vorher? Und wie kann man dagegen vorgehen?

So langsam hab ich das Gefühl, dass jeder Jura studieren sollte...
 
Naja...
Künftig dürfen Meldebehörden Daten von Bürger/innen zu Zwecken der Werbung und des Adresshandels nur noch mit Einwilligung der betroffenen Person herausgeben. Ebenfalls verbessert wurde die sogenannte “Zweckbindung” bei Melderegisterauskünften. Adressdaten müssen nun nach Erfüllung des Übermittlungszwecks gelöscht werden. 2015 soll das neue Gesetz in Kraft treten.
Die Ex-GEZ ist davon also sicher nicht betroffen.

Ich habe schon letztes oder vorletztes Jahr der Verwendung meiner Meldedaten widersprochen - keine Reaktion, keine Antwort.
 
Gibt es eine Möglichkeit die GEZ loszuwerden, wenn man einmal angemeldet ist?

Ich habe jetzt eine Befreiung beantragt weil ich Bafög empfange. Habe vor, mich nach dem Ablauf meines Bafögs einfach nicht mehr zu melden und zu antworten. Da Bafög Bescheide immer nur pro Jahr ausgestellt werden, könnte es ja sein, dass ich nach Ablauf immer noch Bafög beziehe aber das muss ich denen ja nicht mitteilen richtig?
 
Schau am besten mal im Forum vorbei, das Thema gab es schon einige Male - Link siehe Signatur.
 
Ich sehe das ähnlich wie die meisten hier.

Nur weil das Programm für mich ungeeignet ist, heißt es nicht, dass ich gegen die Gebühr (Steuer) bin. Abermir stößt es sauer auf das das Geld mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen wird, es überhaupt keine Transparenz gibt und Sender die sich privat finanzieren müssen, bei wichtigen Sport Highlights ins Aus manövriert werden. Weil die öffentlichen eben an die Gebote und Summen ganz anders heran gehen können.
Der Bildungsauftrag wird hier nicht im entferntesten erfüllt, ich warte nur noch auf ein, durch GEZ Geld gesponsertes, Politiker Duschungekcamp :rolleyes:

Davon ab ist die Preis Politik absolsut daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum möchte man für dieses Angebot nicht monatlich knapp 20 Euro zahlen ... ?

Ganz einfach: Weil der Preis für dieses Angebot viel zu hoch angesetzt ist.
Angeblich sollte sich das ÖR Fernsehen durch Qualität von den Privaten absetzen und z.T. (arte & 3sat) stimmt das auch, aber Dailysoaps, Kochshows, Morgenmagazin, usw. wurden 1:1 von den Privaten übernommen.

Dazu kommen Inhalte, die von der BBC gekauft werden und die die BBC mit einem deutlich geringeren Gebührenaufkommen finanzieren kann, während das deutsche ÖR-TV mit Einnahmen von rund 8 Mrd. p.a. nur so einen Mist wie "Wetten das" und "Musikantenstadl" hinbekommt.

Und wer Sportveranstaltungen sehen will, soll das über Pay-TV machen, dafür braucht man kein ÖR-TV, denn das zählt nicht zur Grundversorgung (da reicht eine Zusammenfassung der Ergebnisse).
 
Gibt es eine Möglichkeit die GEZ loszuwerden, wenn man einmal angemeldet ist?

Ich habe jetzt eine Befreiung beantragt weil ich Bafög empfange. Habe vor, mich nach dem Ablauf meines Bafögs einfach nicht mehr zu melden und zu antworten. Da Bafög Bescheide immer nur pro Jahr ausgestellt werden, könnte es ja sein, dass ich nach Ablauf immer noch Bafög beziehe aber das muss ich denen ja nicht mitteilen richtig?

Steht in der Regel aufm Antrag drauf, bzw. läuft dann aus. Die melden sich dann automatisch wieder. Wenn du mal in die Arbeitslosigkeit rutscht, kannst du dich auch befreien lassen. Dein Leistungsbescheid gilt dann nen halbes Jahr. Entweder du reichst nach Ablauf der Zeit einen neuen ein, oder du "darfst" ab dann wieder zahlen. Einfach nicht melden ist nicht. Das is denen wayne.
 
Gerade schon im Amazon-Thread geschrieben:

Amazon-Doku: ARD hat Vorwrfe teilweise fingiert - WinFuture.de

So viel zum Thema "der Rundfunkbeitrag garantiert eine Grundversorgung an Information" - die genau so schlecht und gelogen ist, wie bei den privaten Sendern.
am ende bekommt coco schadensersatz für verlorengegangende einnahmen durch die fingierten aussagen und der gez zahler darf die manipulierte scheisse noch bezahlen. glückwunsch an die deutschen politiker die diese gez scheisse durchgeschoben haben.
 
Online-Boykott :: Startseite

Herr Prof. Dr. Thomas Koblenzer von der Universität Siegen stellt uns sein ausführliches Gutachten über den Rundfunkbeitrag zur Verfügung, mit der ausdrücklichen Erlaubnis, es auf unserer Plattform zu veröffentlichen.


Meine Lieblingspassagen:

III. Ergebnis

Alle Tatbestandsmerkmale des § 3 Abs. 1 AO sind erfüllt und auch eine Qualifizierung des Rundfunkbeitrags als Sonderabgabe scheidet aus. Damit kommt man zu dem Ergebnis, dass es sich beim Rundfunkbeitrag abgabenrechtlich um eine Steuer handelt.

Bis dahin ist aber jedenfalls festzuhalten, dass der Rundfunkbeitrag in seiner derzeitigen Ausgestaltung abgabenrechtlich als Steuer zu qualifizieren ist, für deren Erhebung weder für die Länder noch für den Bund eine Kompetenz nach Art. 105 f. GG besteht. Dies führt dazu, dass der Rundfunkbeitrag formell verfassungswidrig ist.
:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
4503491_ig_gez_gebuehm7ujc.jpg


ich habe mit denen keinen vertrag. also wayne.

vertragsfreiheit
Du hast da etwas nicht verstanden.
 
kein wunder, auf den sendern läuft ja nur schrott, wie auch im restlichen programm.
 
Nur Schrott würde ich nicht sagen, aber die Hauptsender, die eben das meiste Geld "verbrassen", bringen eben zu 90% Sendungen die nur einen kleinen Personen Kreis gedacht sind.
Auf den sparten Kanälen hingegen findet sich das ein oder andere, was man auch mal anschauen kann. Nur das sind keine Millionen Produktionen und dort werden auch nicht irgend welche Stars für unnötig teures Geld engagiert.

Bis das Ganze geklärt ist vergehen sicherlich noch Jahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh