[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss halt mehr als die Überschrift lesen...
Wenn ich einfach nur ÖR konsumiere, bekomme ich ein falsches Bild weil der ÖR absichtlich Infos weglässt.
Genau wie du mit deinem Zitat.

Aber wenn ich hier lese wie die Diktatoren, autoritären Herrscher und Diktatoren dieser Welt verteidigt werden, wird mir schlecht.
Ich verteidige keine Diktatoren.

Ich blame lediglich den ÖR. Denn der ÖR macht Präsidenten zu Diktatoren oder Autoritäre Regierungen zu Unterdrückern.
Nur weil WIR meinen, dass das so richtig ist.

aber auch hier zeigst du mal wieder, dass du unfaehig bist eine Diskussion zu fuehren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil WIR meinen, dass das so richtig ist.
Richtig, wir meinen das.
Weil wir die Vorstellung haben, dass gewisse Sachen global gelten,
dafür haben wir die Erklärung der Menschenrechte.
Das was ihr hier unterstützt ist die Tyrannei der Mehrheit und die darf es nicht geben!

Ganz konkret: In den USA würde sich eine Mehrheit dafür einsetzen die Sklaverei wieder einzuführen.
Würdest du wirklich sagen, dass das deren Sache ist und uns nichts angeht?
 
Unser ÖR versucht permanent anderen Ländern / Sitten / Religionen unsere Werte aufzudrücken!
Das ist nicht der Auftrag eines unabhängigen ÖR!
Checkst du das ?!
 
Welche schrecklichen Sitten und Werte drückt denn der ÖR anderen Ländern auf?

Übrigens entscheiden nicht ARD und ZDF oder die Bundesregierung, welches Land autoritär regiert wird oder was richtig oder falsch ist. Da gibt's einfach Definitionen und Richtlinien, die auch außerhalb Deutschland anerkannt sind.
 
Durch das permanente Framing (Diktator, Unrechtsstaat etc) wird der Bevölkerung aber eingetrichtert das Handlungen die die Regierung daraufhin trifft "gerechtfertigt" sind.
Wenn wir so für Menschenrechte sind und andere Länder darauf scheissen (auf Deutsch) warum machen wir dann immer noch Geschäfte mit denen?
Sind wir am Ende abhängig und das ist nur Show damit es aussieht als hätten sie uns nicht an den Eiern?
 
Wie gesagt, es gibt objektive Kriterien dafür.
Die DDR als Diktatur zu bezeichnen war wahrscheinlich auch nur Framing, hatte der Laden doch ein "Demokratisch" im Namen.
Oder willst du an anderer Stelle weiter machen und direkt den Holocaust leugnen? Passt ja in dein Muster.
 
Ich sehe beim ÖR zurzeit auch keine Desinformation.
Mir geht es bei dem Beitrag eigentlich nur um die Höhe. Um seinem Auftrag nachzukommen reicht ein TV-Sender, eine Online-Mediathek und Radio-Sender. Dazu hat Daunti recht, wenn er anmerkt das ein Intendant niemals in diesen Sphären verdienen darf.
 
Der Beitrag ist nicht versteckt, er ist ganz offen ;)
Das er sichtbar ist ist nicht der Punkt, er ist damit nicht freiwillig oder auch nur abhängig von der Nutzung, das macht ihn zur Steuer.
Richtig, wir meinen das.
Weil wir die Vorstellung haben, dass gewisse Sachen global gelten,
dafür haben wir die Erklärung der Menschenrechte.
Das was ihr hier unterstützt ist die Tyrannei der Mehrheit und die darf es nicht geben!

Ganz konkret: In den USA würde sich eine Mehrheit dafür einsetzen die Sklaverei wieder einzuführen.
Würdest du wirklich sagen, dass das deren Sache ist und uns nichts angeht?
Deine Tyrannei der Mehrheit nennt sich Demokratie. In einer Demokratie entscheiden Mehrheiten und keine Minderheiten. Gott sei Dank!
Der Sprung von unserem Staatsfunk zu Menschenrechten ist ganz schön weit, das ist dir klar?

Beispiel Orban: Demokratisch gewählt, hätte man in den 90er Jahren als konservativen Politiker ala CDU/CSU betrachtet. Da aber unsere Regierung und der ÖR so weit nach links abgedriftet, das jedes Land und jeder Mensch der gegen einen Zuzug von islamischen Armutmigranten ist automatisch in die böse rechte Ecke gestellt wird. Beobachte doch die Berichterstattung um den zuereisten Messerstecher der die Religion des Friedens in Würzburg mit dem Messer verteilt hat.
 
Deine Tyrannei der Mehrheit nennt sich Demokratie. In einer Demokratie entscheiden Mehrheiten und keine Minderheiten. Gott sei Dank!
Also ist es deiner Meinung nach in Ordnung wenn wir hier demokratisch abstimmen und beschließen Schwarze zu versklaven?
Kann man so machen, ist dann aber eher eine 200 Jahre alte Vorstellung.

Deswegen spricht man in Deutschland auch von Freiheitlich Demokratischer Grundordnung, weil reine Mehrheitsentscheide würden halt auch Sklaverei etc zulassen.

Aber auch für Mehrheiten interessierst du dich nicht, du bist einfach ein latent faschistischer Wutbürger.
 
Also ist es deiner Meinung nach in Ordnung wenn wir hier demokratisch abstimmen und beschließen Schwarze zu versklaven?
Kann man so machen, ist dann aber eher eine 200 Jahre alte Vorstellung.

Deswegen spricht man in Deutschland auch von Freiheitlich Demokratischer Grundordnung, weil reine Mehrheitsentscheide würden halt auch Sklaverei etc zulassen.

Aber auch für Mehrheiten interessierst du dich nicht, du bist einfach ein latent faschistischer Wutbürger.

Schön das du mich kennst und natürlich genau nach Handbuch mit unbequemen Meinungen reagierst. Ich wollte dich nur daran erinnern das in einer Demokratie Mehrheitsentscheidungen entscheiden und es tatsächlich eine gute Sache ist wenn Politiker versuchen ihre Wahlversprechen umzusetzen.

Habe ich irgendwo geschrieben ich wünsche mir Sklaverei? Ich liebe es wie du dich in Unterstellungen verirrst. Ich weise nur daraufhin, das unser ÖR versucht seine Meinung zu propagieren.
Ahja für welche Mehrheit interessiere ich mich den nicht?

Zurück zum Thema. Es gibt kein Recht auf Migration, es gibt die Flüchlingsrechte. Die aber von der Mehrheit nicht erfüllt werden, daher hat Orban auch wenn es unseren ÖR und Regierung recht wenn er die Grenzen dicht macht. Damit macht er das was seine Wähler von ihm erwarten.
 
Habe ich irgendwo geschrieben ich wünsche mir Sklaverei? Ich liebe es wie du dich in Unterstellungen verirrst.
Das habe ich im übrigen nicht, es ist die Frage ob du es in Ordnung fändest die Sklaverei einzuführen wenn es denn eine Mehrheit für die Sklaverei gäbe.
Ganz unabhängig für was du stimmst.

Außerdem geht es aktuell nicht um Flüchtlinge sondern um geborene Bürger Ungarns mit anderer sexueller Präferenz.
 
Cheesekilla hat nirgendwo gesagt oder impliziert dass demokratische Abstimmungen in Deutschland überhaupt die Möglichkeit von einer Unsinnigkeit wie der Sklaverei für Schwarze beinhaltet könnten.

Du (Daunti) unterstellst ihm nur dass er ein SO naives Verständnis von Demokratie hat. Also ein Verständnis das beinhaltet dass wir Bürger quasi für alles stimmen können da alles grundsätzlich zur Debatte stehen könnte. Ich glaube fast jedes Kind weiß dass genau das nicht Teil unserer Demokratie ist.
 
Er weiß es scheinbar nicht, wenn er nur von Mehrheitsentscheiden spricht und Minderheitenschutz vollkommen egal ist.

Deswegen frage ich ihn auch ob ihm bewusst ist was seine Aussagen in letzter Konsequenz bedeuten und das mache ich am Beispiel der Sklaverei.
 
Minderheitenschutz ist wichtig ohne Frage. Nichtsdestotrotz trifft in einer Demokratie die Mehrheit die Entscheidungen.
 
Eher gibt die Mehrheit einem gewissen Personenkreis die Aufgabe für eine bestimmte Zeit die Entscheidungen zu treffen und danach urteilt die Mehrheit wieder darüber ob dieser Personenkreis das richtige getan hat.
 
Eher gibt die Mehrheit einem gewissen Personenkreis die Aufgabe für eine bestimmte Zeit die Entscheidungen zu treffen und danach urteilt die Mehrheit wieder darüber ob dieser Personenkreis das richtige getan hat.
Hat der Personenkreis (CDU/SPD) nicht. Aber die alternativen Personenkreise wären noch schlimmer. Ist halt so Pseudodemokratie irgendwie.

Menschenrechte werden erwähnt
Na, supertoll. Ich würde auch gerne den Grüßaugust spielen, alle paar Tage ein "Muh Menschenrechte" von mir geben und dann mein schönes Gehalt als Bundespräsident oder Tagesschau-Reporter einsacken.

Das ist ja echt ne wahnsinnige Leistung.

Ganz konkret: In den USA würde sich eine Mehrheit dafür einsetzen die Sklaverei wieder einzuführen.
Würdest du wirklich sagen, dass das deren Sache ist und uns nichts angeht?
Da kannst du gerne was gegen sagen, aber die würden da keinen fick drauf geben, genausowenig wie China. Genausowenig wie die auf Tagesschau-Reporter oder kanzlerinnen was geben die mit "Muh Menschenrechte" ankommen. Reden ist immer billig.
Richtig, wir meinen das.
Weil wir die Vorstellung haben, dass gewisse Sachen global gelten,
dafür haben wir die Erklärung der Menschenrechte.
Das was ihr hier unterstützt ist die Tyrannei der Mehrheit und die darf es nicht geben!

Ganz konkret: In den USA würde sich eine Mehrheit dafür einsetzen die Sklaverei wieder einzuführen.
Würdest du wirklich sagen, dass das deren Sache ist und uns nichts angeht?
In den USA gab es einen krieg wegen der Sklavenhaltung, falls du es nicht weißt. Die Staaten die pro Sklavenhaltung waren, haben verloren. Nuff said.
 
Er weiß es scheinbar nicht, wenn er nur von Mehrheitsentscheiden spricht und Minderheitenschutz vollkommen egal ist.
Mir scheint das hier ebenfalls eher so dass du dein Gegenüber unterschätzt und für völlig ungebildet hälst was das Thema angeht. Dass Mehrheiten die "Entscheidung" in politischen Wahlen treffen impliziert doch nicht dass politische Wahlen innerhalb einer Demokratie alles zur Wahl stellen würden.

Auf mich wirkt das fast so als würde jemand "10 Kg" schreiben und du die Person dann darauf hinweist "Hey, weißt du eigentlich was Kg bedeutet?".

Vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein, aber wo sind wir denn jetzt hier? Bei Demokratie für Dummies?
 
Hat der Personenkreis (CDU/SPD) nicht.
Doch diese beiden Parteien haben zusammen die Mehrheit im Bundestag.
Laut aktuellen Umfragen würden sie diese halt nicht mehr bekommen. Aber Umfragen sind keine Wahlen.
Na, supertoll. Ich würde auch gerne den Grüßaugust spielen, alle paar Tage ein "Muh Menschenrechte" von mir geben und dann mein schönes Gehalt als Bundespräsident oder Tagesschau-Reporter einsacken.
Du hast den Punkt nicht verstanden.
Mir scheint das hier ebenfalls eher so dass du dein Gegenüber unterschätzt und für völlig ungebildet hälst was das Thema angeht.
Mein Gegenüber zeigt das auch.
Entweder hat er halt die repräsentative Demokratie nicht verstanden oder er glaubt man kann alles machen so lange es von der Mehrheit gewünscht wird.
Sonst würde dieses Gesabbel von "Minderheiten bestimmen" doch nicht kommen.
 
Deine Tyrannei der Mehrheit nennt sich Demokratie. In einer Demokratie entscheiden Mehrheiten und keine Minderheiten. Gott sei Dank!

"Tyrannei der Mehrheit" ist eine Formulierung, die im Zusammenhang mit einer illiberalen Demokratie verwendet wird. Das ist etwas, was auf Orbans Agenda steht.

Beispiel Orban: Demokratisch gewählt, hätte man in den 90er Jahren als konservativen Politiker ala CDU/CSU betrachtet. Da aber unsere Regierung und der ÖR so weit nach links abgedriftet, das jedes Land und jeder Mensch der gegen einen Zuzug von islamischen Armutmigranten ist automatisch in die böse rechte Ecke gestellt wird. Beobachte doch die Berichterstattung um den zuereisten Messerstecher der die Religion des Friedens in Würzburg mit dem Messer verteilt hat.

Beispiel Orban:


Einfach mal blind rausgegriffen. Das ist klassische Berichterstattung, von rechter Ecke sehe ich hier wenig. Schlichtweg Kritik, da es nicht zu den EU-Werten passt. Das gilt auch für etliche andere Ideen, Vorhaben, etc., die Orban gelegentlich mal äußert. Völlig egal, wie man dazu steht: Hier wird eigentlich nur berichtet. Wenn Menschen ihn dann in bestimmte Ecken stellen, dann vielleicht, weil er sich selbst dorthin stellt.
 
(...) Tyrannei der Mehrheit (...)

Kenne ich noch als die Diktatur des Proletariats.

Davon, dass das Proletariat im Arbeiter-und-Bauern-Paradies nichts zu melden hatte, mal ganz abgesehen, hast Du das Prinzip der parlamentarischen Demokratie gruendlich missverstanden - Viele waehlen Wenige, die gebunden an geltendes Recht Politik machen. (D)Eine "Tyrannei der Mehrheit" waere noch am ehesten in der Anarchie zu finden. Und Du solltest Dir genau ueberlegen, ob Du die wirklich moechtest - weil Du da jederzeit selbst unter die Mehrheitsraeder kommen kannst.

Grundrechte sind immer Minderheitenrechte. Klingt komisch, ist aber so. Die Mehrheit braucht kein Recht. Die Mehrheit nimmt sich im Zweifel einfach, was sie will.

P. S. Um die Kurve zum Topic noch zu kriegen - natuerlich darf der oeffentlich-rechtliche Rundfunk Diktator zu Lukaschenko sagen und Orban dessen Diskriminierung von Minderheiten vorwerfen. Wenn Dich das stoert, kannst Du ja jederzeit umschalten und auf RTL 2 "Reeperbahn privat" schauen ...
 
Die Tyrannei der Mehrheit stammt nicht von mir das war ein Zitat. Die Mehrheit bestimmt die Zusammensetzung des Bundestags und gibt damit die Richtung der Politik vor (in der Theorie). Problematisch wenn eine Laute Minderheit Politik zum Nachteil der Mehrheit macht. Siehe Gendern. Orban muss man nicht mögen er wurde aber gewählt und blockiert keine neuen Wahlen. Mag nicht zu unseren Werten passen ist aber halt Souveränität eines Staates. Erfüllt auch nicht die Definition einer Diktatur. Unser ÖR hat halt die blöde Angewohnheit immer predigen zu müssen anstatt zu berichten.
 
Die Tyrannei der Mehrheit stammt nicht von mir das war ein Zitat.

Welches du weiter verwendest. Dann musst du ja dahinterstehen.

Die Mehrheit bestimmt die Zusammensetzung des Bundestags und gibt damit die Richtung der Politik vor (in der Theorie). Problematisch wenn eine Laute Minderheit Politik zum Nachteil der Mehrheit macht. Siehe Gendern.

Das wäre jetzt nicht mein erstes Beispiel, aber gut. Vielleicht bist du schon Millionär.

Orban muss man nicht mögen er wurde aber gewählt und blockiert keine neuen Wahlen. Mag nicht zu unseren Werten passen ist aber halt Souveränität eines Staates. Erfüllt auch nicht die Definition einer Diktatur. Unser ÖR hat halt die blöde Angewohnheit immer predigen zu müssen anstatt zu berichten.

Wo hat denn hier jemand behauptet, Ungarn wäre eine Diktatur? Und wo hat das der ÖR getan, wo das nicht stimmte? Und wo predigt der ÖR? Beispiele konntest du wohl immer noch nicht liefern.
 
Plutonium deine Unterstellungen werden immer lustiger. Nachdem Beispiele für dich sowieso Rosinen sind, mach ich mir auch nicht mehr die Mühe. Ich habe mit Zitat Bezug genommen. Zum Thema Orban= Diktator musst du nur ein bisserl durch den Threads scrollen. Schau dir Mal Beiträge über Atomkraft und Migration an , da wird schon sehr stark einseitig gepredigt.
 
Plutonium deine Unterstellungen werden immer lustiger. Nachdem Beispiele für dich sowieso Rosinen sind, mach ich mir auch nicht mehr die Mühe. Ich habe mit Zitat Bezug genommen.

Du hast ein Beispiel für schlechte Recherche gebracht. Von predigen war da nirgends die Rede und entsprechende Beispiele für deine Argumentation soll ich jetzt heraussuchen?

Zum Thema Orban= Diktator musst du nur ein bisserl durch den Threads scrollen. Schau dir Mal Beiträge über Atomkraft und Migration an , da wird schon sehr stark einseitig gepredigt.

Also hier auf den letzten paar Seiten nichts zu sehen. Und die Nebelkerzen spar dir einfach für später auf.
 
Orban muss man nicht mögen er wurde aber gewählt und blockiert keine neuen Wahlen. Mag nicht zu unseren Werten passen ist aber halt Souveränität eines Staates. Erfüllt auch nicht die Definition einer Diktatur. Unser ÖR hat halt die blöde Angewohnheit immer predigen zu müssen anstatt zu berichten.

Zumindest ich habe Victorious Orban nicht als "Diktator" bezeichnet - ihm gleichwohl aber vorgeworfen, dass er Mehrheiten organisiert, indem er Minderheiten drangsaliert. Und Orban zu loben, um dann im naechsten Satz auf den hach so predigenden deutschen oeffentlich-rechtlichen Rundfunk loszubashen, mutet schon bizarr an:

Klick.

Aber ich weiss schon. Reporter ohne Grenzen sind halt auch bloss linksgeframte Gendernazis.
 
Minderheitenschutz ist wichtig ohne Frage. Nichtsdestotrotz trifft in einer Demokratie die Mehrheit die Entscheidungen.
Offensichtlich lebst du im falschen Land. Denn unser Grundgesetz lässt es nicht in allen Bereichen zu, dass die Mehrheit entscheidet. Schon überhaupt nicht, wenn es um die Würde, die freie Entfaltung und freie Entscheidung des einzelnen geht.
Beispiel Orban: Demokratisch gewählt,
Auch in diesem Beispiel zeigst du, dass du in der falschen Region lebst. Wir haben nicht nur in Deutschland ein Grundgesetz der Menschenrechte und Menschenwürde, sondern auch in der EU. Wenn jemand meint gegen diese Gesetze verstoßen zu müssen, kann derjenige ja gerne dieses System verlassen. So würde ich auch gerne mit Ungarn umgehen. Raus aus der EU und die gesparten Gelder in dringende Projekte verschieben.
Es gibt genügend Länder in denen deine Vorstellungen gelebt werden. Allerdings begreifst du anscheinend nicht, dass du dann erhebliche persönliche Einschränkungen mit erleben kannst.
Der erste Weg um in eine Diktatur zu gelangen ist immer, die freie Presse zu diffamieren und diskreditieren, denn die freie Presse hat die Ressourcen, die Lügen, Verfehlungen und Missachtungen der Regierung offen zu legen.
 
Offensichtlich lebst du im falschen Land. Denn unser Grundgesetz lässt es nicht in allen Bereichen zu, dass die Mehrheit entscheidet. Schon überhaupt nicht, wenn es um die Würde, die freie Entfaltung und freie Entscheidung des einzelnen geht.

Auch in diesem Beispiel zeigst du, dass du in der falschen Region lebst. Wir haben nicht nur in Deutschland ein Grundgesetz der Menschenrechte und Menschenwürde, sondern auch in der EU. Wenn jemand meint gegen diese Gesetze verstoßen zu müssen, kann derjenige ja gerne dieses System verlassen. So würde ich auch gerne mit Ungarn umgehen. Raus aus der EU und die gesparten Gelder in dringende Projekte verschieben.
Es gibt genügend Länder in denen deine Vorstellungen gelebt werden. Allerdings begreifst du anscheinend nicht, dass du dann erhebliche persönliche Einschränkungen mit erleben kannst.
Der erste Weg um in eine Diktatur zu gelangen ist immer, die freie Presse zu diffamieren und diskreditieren, denn die freie Presse hat die Ressourcen, die Lügen, Verfehlungen und Missachtungen der Regierung offen zu legen.

Der Schutz von Minderheiten ist wichtig ohne Frage, man sollte die Mehrheit dabei nur nicht vergessen. In Deutschland ist es in den Medien doch schon "in" am besten bi zu sein. Orban schlägt in die andere Richtung über das Ziel hinaus. Das kann man kritisieren, aber es ist kein Machtergreifungsgesetz.

Der erste Weg einer Diktatur ist nicht die Presse zu diskreditiern sondern Sie zu übernehmen. Erkennst du bei uns schon wie zwanghaft versucht wird aus dem Islamisten in Würzburg einen "normalen" Wahnsinnigen zu konstruieren. Würde ja ein "falsches" Bild präsentieren. Dann Vergleich das mit dem Amokläufer am OEZ wie hier zwanghaft ein rechtsradikaler Hintergrund gesucht wurde.
 
Erstens wo ist es in den Medien in und zweitens, was hat in sein mit Diskriminierung oder Rücksichtnahme auf die Mehrheit zu tun? Schalte ich die Tagesschau zu spät ein, dass ich die Werbung für Bisexualität verpasse? Oder möchtest du, dass man nach jedem Beitrag zum Thema nochmal erwähnt haben, dass es auch noch Heterosexualität gibt?

Zum zweiten Teil spare ich mir mal den Text. Übernahme der Presse sieht außerdem ganze anders aus, das können einem die Ungarn gut erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh