GF 6600GT oder 5950 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord AdZ

Neuling
Titel sagt alles, Budget ist 50€ max.

Rest vom PC ist XP 2400+ oder so

2 mal 256mb Ram

graka ganz alt und scheiße

Far Cry Stalker, Oblivion und so sollten gut laufen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Far Cry Stalker, Oblivion und so sollten gut laufen

Mit der CPU niemals ;)

die 6600GT sollte um längen besser sein als die Verkorkste 5950Ultra.

Eagleone19

Mit der CPU niemals ;)

die 6600GT sollte um längen besser sein als die Verkorkste 5950Ultra.

Eagleone19

doch sollte eig laufen, da Far Cry min 1Ghz, Oblivion und Stalker min 2Ghz brauchen

Ein Xp 2400+ hat 2,4Ghz :),außerdem isser von AMD

Oblivion wir nie mit der graka laufen, net mal auf minimum. Das läuft sogar auf meiner scheiße^^.

mfg
Vincent

doch sollte eig laufen, da Far Cry min 1Ghz, Oblivion und Stalker min 2Ghz brauchen

Ja far cry :) das ist ja schon über 4Jahre alt ;)

Stalker neimals und Oblivion NEVER.....

nur so btw, aber ihc kenn jemanden, der hat Oblivion mit ner FX 5200 mit nem 1,6 GHz CPu gezockt, zwar unter minimum, aber es ging :)

btt, was könnt ihr für 50€ so alles empfehlen? :)

nur so btw, aber ihc kenn jemanden, der hat Oblivion mit ner FX 5200 mit nem 1,6 GHz CPu gezockt, zwar unter minimum, aber es ging :)

btt, was könnt ihr für 50€ so alles empfehlen? :)

NEVER!!! NEVER!!! mit 5 fps vllt.

Naja was solls, BTT. Würde dir ne gebrauchte 6800gt empfehlen. Sollte man für den preis schon locker bekommen.

mfg
Vincent

Nee, der hat 2GHz ;)

Far Cry wird laufen, Oblivion und Stalker werden vielleicht starten, aber von "laufen" kann da nicht die Rede sein, schon gar nicht bei 512MB Ram.

Und solche Angaben wie "Mindestanforderung CPU mit 2GHz" sind ja wohl mittlerweile wenig aussagekräftig. Beispielsweise ist ein e2140 mit 1.6GHz deutlich schneller als ein Pentium 4 mit 3.2GHz.

Es sollte mindestens eine 6800GT und 1GB Ram sein, dann könnte man evtl. sogar auf der CPU von "laufen" reden jedenfalls bei Far Cry und Oblivion. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ob far cry mit 512mb ruckelfrei läuft is auch ne frage.. ich musste damals @ 1GB aufrüsten damit es lief...

@ minimum könnte alles laufen wenn du glück hast, aaber da macht das zocken ja gar keinen spass.. -.-

für 50€ bekommste nich wirklich viel.. ne 6600GT oder wenn de glück hast ne 6800TD/LE die @ GT läuft.. :)
von seitens ATI denke ich mal max. ne X800/x850 aba die machen kein SM3 mit also würde ich eher ne nV nehmen, weil sonst wenn überhaupt nur FarCry laufen wird :d

mfg

Naja was solls, BTT. Würde dir ne gebrauchte 6800gt empfehlen. Sollte man für den preis schon locker bekommen.

mfg
Vincent
:bigok: stimmt!
würde sagen eine 6800 GT,LE,XT, je nachdem was da ist.

Bei ebay gehen die 6800GT´s zu ungünstigen zeiten (4uhr Morgens) für 30-50€ weg..

Eagleone19

Obwohl der Unterschied von ner LE zu ner GT wie Tag und Nacht ist... und es nicht sicher ist dass man die Pipes/Shader freischalten kann. Vom Ramtakt mal ganz zu schweigen...

Hinzugefügter Post:
von seitens ATI denke ich mal max. ne X800/x850 aba die machen kein SM3 mit also würde ich eher ne nV nehmen, weil sonst wenn überhaupt nur FarCry laufen wird :d

mfg

Oblivion und Stalker setzen keine SM3 Karte voraus, die Spiele laufen auch auf SM2 Karten. Und dass eine x850xt schneller als eine 6800gt ist, darüber müssen wir ja nicht reden...

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der Unterschied von ner LE zu ner GT wie Tag und Nacht ist... und es nicht sicher ist dass man die Pipes/Shader freischalten kann. Vom Ramtakt mal ganz zu schweigen...

diesbezüglich kauft man ja auch ne gebrauchte... bzw. pretested karte.. :hmm:

Oblivion und Stalker setzen keine SM3 Karte voraus, die Spiele laufen auch auf SM2 Karten. Und dass eine x850xt schneller als eine 6800gt ist, darüber müssen wir ja nicht reden...

kann ich nich wirklich beurteilen..
hab die nie mit ner SM2 karte gezockt :d

war immer mind. eine 6800GS im einsatz ^^
dachte nur das die SM3 benötigen...
naja.. menschen is irrlich :fresse:

mfg

Die 6800er haben sm3 ;), es ist nur fraglich wie gut sie dies macht. die x800er hatten kein sm3

Zuletzt bearbeitet:
Hey eventuell fährst du mit ner X8x0 XT besser als mit ner GF6800xx tja ersten weil sie kein sm3.0 darstellen muss , denn die 6er reihe war ja eigentlich genau genommen für sm3.0 zu langsam ^^

hatte selber mal eine ( RV481 und farcry lief hervorragend ;) um einiges flotter als auf ner 6800GT hatte ich ebenfalls ) tja ob Stalker und Oblivion Sm3.0 brauchen weis ich nicht , kann ich mir jedoch nicht vorstellen ... einfach mal googlen das hilft sicher

mfg

mfg
Vincent

Komm mal runter.Das läuft.Hab n Gamestar Vid gesehen,Sempron 2600,512 RAM und 9600XT,lief in 800x600 prima.

Trotzdem - weit genug runtergeschraubt,vllt über die ini,mags gehen

der 2600er hatte 2ghz (hatte zumindest meiner :d), aber er konnte einem p4 mit 2,4ghz parolie bietet, aber real takt war eben 2ghz.
glaub der 2400 meines bruders stand im sys das es 1,8ghz waren

oh gott, bitte lass es sein... in so ne krücke geld reinzustecken is wirklich blödsinn... auch mit 6800gt werden die von dir genannten spiele nicht mal im ansatz zufriedenstellend laufen.... der prozzi is viel zu lahm, der ram reicht nicht mal im ansatz, etc... spar dein geld lieber und kauf dann was neues!

immer diese sparkönige hier.... :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh