GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow die CB karte ging auf 510/720 !

Meine Schwester wird sich freuen wenn sie meine alte 6800 GT bekommt. ;)

Ich hätte zwar lieber 2x DVI Ausgang und nicht 1x VGA + 1x DVI, aber für mich ist das nicht soo wichtig.
man kann nicht alles haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss habe ich schon gesehen sind aber nur Stock getaktet.

Die XFX oder die EVGA Superclocked würden mich derzeit reizen wobei die EVGA 460MHz chiptakt standardmäßig hat.

Ich möchte nicht wieder eine schlecht ocbare karte wie meine 6800 GT erwischen.

Wenn ich eine Wunsch GS habe muss ich meinen Lieferanten informieren und der versucht sie dann zu bekommen. Anstatt 300 € würde ich davon dann nur noch 50% bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Aslinger schrieb:
Ich weiss habe ich schon gesehen sind aber nur Stock getaktet.

Die XFX oder die EVGA Superclocked würden mich derzeit reizen wobei die EVGA 460MHz chiptakt standardmäßig hat.

Ich möchte nicht wieder eine schlecht ocbare karte wie meine 6800 GT erwischen.

Wenn ich eine Wunsch GS habe muss ich meinen Lieferanten informieren und der versucht sie dann zu bekommen. Anstatt 300 € würde ich davon dann nur noch 50% bezahlen.
Dann kauf mir eine mit ;)

Nein die Amis schafften es auch ned. Der jetzige neuste RivaTuner unterstützt die Karte ned mal noch.

Das wärs natürlich wenn man die AGP Karte mit G70 freischalten könnte :bigok: Ich glaub aber nicht dran, da es ja auch der gleiche G70 wie bei den PCIe Karten ist :(

Ja aber ich glaube nicht dass es abgespeckte und vollwertige GT oder GTX Chips sind. Sonst hätte NVIDIA die auch dafür nutzen können.

Das sind sicherlich alles fehlerhafte GT und GTX Chips die für die GS genutzt werden. ;)

hey.. bei Geizhals schon welche bei 287€.. hehe. Wenn die verfügbar sind dann such ich mir den besten händler raus.. für 287€ gings noch.. oberste schmerzgrenze :d :d

Bei der 6800LE gabs auch viele Chips die offensichtlich keine fehlerhaften Chipsegmente hatten ;)

Und selbst wenn man nur die zwei Vertex Einheiten aktivieren könnte würde es die Karte schon in nem noch besseren Licht da stehen lassen! Pixel Pipes wären natürlich umso besser.

Computerbase schreibt ja, das bei der GT auf PCIe die Pipes per Lasercut deaktiviert sind. Dann wird sicherlich bei der GS auch so sein. Frage mich nur woher die das wissen wollen?!

TB87 schrieb:
hey.. bei Geizhals schon welche bei 287€.. hehe. Wenn die verfügbar sind dann such ich mir den besten händler raus.. für 287€ gings noch.. oberste schmerzgrenze :d :d
Warte 2-3 Wochen, der Preis fällt jetzt noch denk ich mal...

weil sie wahrscheinlich net via software freischalten konnten... und daraus folgt hardwarelock...

Also ich finde die Karte auch so schon mit 16/6 schnell genug.
Vorallem lassen die sich wohl ganz gut OCen :d
Bei CB hatte die die Karte auf 510/720 (1440) laufen, also wenn das nicht geil ist ;)

Der Lüfter scheint ja auch ordentlich zu sein....kühl und leise (laut CB)
Da könnte ich mich sogar mit dem Standartkühler abfinden (Zalman soll ja leider nicht passen)

Also insgesammt macht die Karte einen sehr guten Eindruck auf mich, nur der Preis sollte noch etwas sinken, dann ist die gekauft :p

SFVogt schrieb:
Bei der 6800LE gabs auch viele Chips die offensichtlich keine fehlerhaften Chipsegmente hatten ;)

Und selbst wenn man nur die zwei Vertex Einheiten aktivieren könnte würde es die Karte schon in nem noch besseren Licht da stehen lassen! Pixel Pipes wären natürlich umso besser.

Computerbase schreibt ja, das bei der GT auf PCIe die Pipes per Lasercut deaktiviert sind. Dann wird sicherlich bei der GS auch so sein. Frage mich nur woher die das wissen wollen?!

Ja gehen schon aber nicht 100%ig da gibts eben Spiele die laufen fehlerfrei und andere wieder nicht darum nahm ich damals eine 6800 GT. Keine LE läuft 100%ig stabil mit 16 pipes.

Schauts mal auf alternate da gits schon welche die lagernd sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die das Bios nun der 7800er so gut gemacht haben, das es mit der Riva Methode net geht?! Naja ist ja eigentlich boogy. Wenn es möglich wäre, denke ich mal wäre es für viele ein Kaufargument!

Ja wird wohl so sein. Wenn die GT ja freischaltbar wäre, wer würde sich dan noch die 256er GTX kaufen?! So wars ja bei der 6800er Reihe auch...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh