GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Zuletzt bearbeitet:
der Zalman passt wohl nicht drauf. Sagt jedenfalls der Typ, von dem hier die ganzen Bilder stammen (auch die ohne Kühler). Er hat versucht den VF700 CU draufzubasteln, was aber von Lochabstand wohl nicht passte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TB87 schrieb:
erklärt mir mal eins:

Wie kommts dass auf einmal alle möglichen shops hier inner EU und auch in DE diese Karte liefern können? Offiziell gibts das ding doch noch nicht einmal. Oder geht denen allen NVs Launch-termin am a**** vorbei? Oder steckt da strategie hinter oder wie schauts aus?

Und:
Weder der P-M, noch S478/S A/ AGP oder sonstwas ist tot.... immer diese Leute die nen PCIe sys haben und meinen, das was sie bis vor kurzem auch hatten sei nun, wo sie gewechselt haben, ausgestorben und schlecht.... meine Güte....

sry aber helli hats bestimmt nicht so gemeint mit P-M tot...oder so da er selbst noch P-M system hat,und zwar auch ein recht flottes.....sy....

Mich würde dazu nunmal interessieren, ob ATi noch darauf reagieren wird oder ob sie die Performancekrone für AGP bei NVidia lassen.

TB87 schrieb:
der Zalman passt wohl nicht drauf. Sagt jedenfalls der Typ, von dem hier die ganzen Bilder stammen (auch die ohne Kühler). Er hat versucht den VF700 CU draufzubasteln, was aber von Lochabstand wohl nicht passte
also das wäre richtig sch*** :heul:
Naja mal abwarten
Find den Zalman Kühler ziemlich geil und würde den auch gern auf die nächste Karte bauen.

Naja ich werde mal abwarten was ATI dazu meint. Und dann warte ich noch auf eine VGA Silencer Lösung für die 7800 GS.

Schon irgendwie komisch, die Karte soll in 2 Wochen ca. in Europa auf den Markt kommen aber bestätigt offiziell über verschiedene Daten wurde kaum was.
Wobei reizen tut Sie mich schon..

Aslinger schrieb:
Naja ich werde mal abwarten was ATI dazu meint. Und dann warte ich noch auf eine VGA Silencer Lösung für die 7800 GS.

Glaube nicht wirklich, dass ACnur für diese Karte einen eigenen Lüfter auf den Markt bringt. Wenn mehrere Karten dieses Layout hätte, vielleicht, da dies aber nur ein "Einzellstück" ist, bleibe ich da skeptisch.

also laut meinem freund rennt die karte vor allem in neuen spielen sehr gut. bei ut04 und half life soll sie dagegen nich so der brüller sein. er spielt in hl2 auf max settings und 2aa/2af auf 1280 und da sollen ab und zu derbe ruckler drin sein. naja...könnte aber auch an seinem dell liegen, wo die gs drin werkelt :lol:

Wenn man noch höher will muss man wahrscheinlich den GEo Takt verringern oder? Der wird wohl auf +40MHz sein wie bei den GT und GTX karten

Was noch interessant ist: Wieviel Spannung bekommt der Chip standardmäßig 1.3V?

sry wenn ich so dumm frage, aber lieber für 5 minuten ein :wall: zu sein, als für immer: was bedeutet GEo? :fresse: etwa der core takt? :)

Geometrie Takt bei den GT und GTX karten ist der um 40MHz höher als der Core takt Beispiel GT: 400MHz Core 450MHz Geometrie und im Grafikkartenbios lässt sich das ändern.

twixter schrieb:
sry wenn ich so dumm frage, aber lieber für 5 minuten ein :wall: zu sein, als für immer: was bedeutet GEo? :fresse: etwa der core takt? :)

schau mal oben in einen der Stickys(Wichtig), da findest du eine gute Erklärung

EVGA introduces a full range of EVGA eGeForce 7800GS products for AGP.

Los Angeles, Munich, February 6th, 2006. EVGA Corporation, one of the leading edge 3D processor- and motherboard manufacturers announced that it expands its product range to offer the EVGA eGeForce 7800GS product family for the performance demanding AGP upgrade market. The product family consists of a standard version plus three faster performing models to accommodate a variety of end user expectations for a variety of different applications.

The top model, the EVGA eGeForce 7800GS KO SuperClockTM Knock-Out ACS3TM version, running at KO SuperClockTM, is the fastest-ever built 3D processor board for the AGP bus. The EVGA eGeForce 7800GS KOTM Knock-Out ACS3TM version features EVGA’s award winning ACS3TM cooling solution in combination with a hand selected GeForce 7800GS graphics processor to run more than 20% faster than reference clock settings. The hand selected memory will run at 1.40 GHz compared with 1.2 GHz reference settings contributing to EVGA’s proprietary and impressive KO SuperClockedTM performance boost.

In addition, the EVGA eGeForce 7800GS KOTM SuperClockTM Knock-Out ACS3TM version is equipped with 2 DVI output connectors and two DVI/VGA converters to support any combination of two displays up to resolutions of 2048 x 1536 pixels on each of the two displays. The video-in/high definition video-out connector makes the board also suitable for a vast variety of multimedia applications.

The slightly lower prices EVGA eGeForce 7800GS CO SuperClockTM Copper version, features EVGA’s award winning and best selling Copper Cooler, and is running at a core speed of 460 MHz and 1.35 GHz memory speed, while the EVGA eGeForce 7800GS COTM Copper version is clocked 430 MHz/ 1.30 GHz.
EVGA will also offer the EVGA eGeForce 7800GS featuring EVGA’s genuine specifications running at 375 MHz engine clock and 1200 MHz memory clock.

All products will be available on Feb. 8 through EVGA’s worldwide distribution network.

EVGA eGeForce 7800GS KO SuperClockTM Knock-Out ACS3 version will retail at € 429, the EVGA eGeForce 7800GS SuperClockTM Copper version at € 399, the EVGA eGeForce 7800GS Copper version at € 369, and the EVGA eGeForce 7800GS at € 349.

Die Preise sind n Witz, aber wir ham ja zeit :d

@dbode, don und die anderen:
wirds von hwluxx auch nen Artikel zum Start geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass auf der 7800GS 1.4sn RAM verbaut wird. Deswegen geht der RAM Takt auch soweit hoch.

20% schneller als eine 6800GT soll die 7800GS sein. Das sind ca 6200 Punkte im 3DMark05.

Zuletzt bearbeitet:
naja. Ich werd mir auf jeden fall die Normal-Version kaufen. reicht leistungstechnisch auch allemal und ist dann auch einigermaßen günstig. Mit OC kann man bei der bestimmt auch noch was rausholen

Bis Ostern lass ich mir Zeit... mal sehen, was bis da hin los ist.
Dann werde ich entscheiden, ob ich mit ner 7800GS@AGP bis zum Sockel M2 hin komme oder gleich auf PCIe umsteige.

Wenn erstmal die 7900 drausen sind, muß man erst mal die Presentwicklung abwarten, denn so reißt mich die Performence nicht vom Hocker.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh