GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agp ist genauso tot wie der pentium M

agp is doch nur für die tot die schon pcie haben ;)

aber btt, der preis muss fallen!!!
 
Performancetechnisch stehen sich die 7800GS und X850XT in nichts nach. Beim OC der 7800GS überflügelt diese die X850XT aber doch um einiges, aber dennoch is die Karte für den AG-Port ein Reinfall. Der Preis ist zu hoch, für die gebotene Leistung. Da verzichte ich auf SM3.0 und greife doch lieber/bleibe doch lieber bei der X800XT/X850XT.
 
Hallo


wenn ich das richtig sehe ist die 7800gs ca gleich schnell wie die x850xt und die kostet 295,00.
Meint ihr Nvidia haut dann die Karte für wat weiss ich
50 euro weniger oder so raus.
Warum sollten sie das tun aus NV sicht.
 
eFire schrieb:
jo der Preis ist echt der Knüller dafür lohnt es sich echt nicht ....
Obwohl man AGP ja nun sowieso als tot sehen kann ...

Wenigstens hörts jetzt auf mit kommt das für AGP ... ?
und nun ist schicht :)
bitte nie wieder einer Fragen ob es für AGP kommt
sry, aber das ist doch totales geschwätz... klar ist der preis zu hoch, aber der wird fallen und somit ist AGP noch net ausgestorben! sonst wär ja jetzt nicht noch ne 7800 GS OC rausgekommen, oder...!!! :hmm:

nix is schicht...! und bitte nie wieder nen statement dass AGP ausstirbt! frag mich sowieso wie das einen interessieren kann der PCI-E hat... :fresse:

ich finds gut, dass weiter solche karten rausgebracht werden, kann halt net jeder sein ganzes geld nur für hardware rausschmeißen. und warum soll es dich stören? kapier ich nicht... beisst du dir in den arsch, weil du gewechselt hast? denk net, denn PCI-E ist sicher besser als AGP, keine frage. aber kannst du es niemanden gönnen, oder was läuft falsch bei dir?

grrr :rolleyes:
 
AvenDexx schrieb:
Performancetechnisch stehen sich die 7800GS und X850XT in nichts nach. Beim OC der 7800GS überflügelt diese die X850XT aber doch um einiges, aber dennoch is die Karte für den AG-Port ein Reinfall. Der Preis ist zu hoch, für die gebotene Leistung. Da verzichte ich auf SM3.0 und greife doch lieber/bleibe doch lieber bei der X800XT/X850XT.

stell ne x850xt die 580/600 macht daneben und dann benche nochmal , die x850xt im test lief nut mit 525/600 oder so
 
hellikopter schrieb:
komm lösch deinen post , darum gehts doch hier gar net...

man man man eh
für mich gehts aber darum...! ich finds einfach mies wenn ständig so argumentiert wird. damit muss man mal aufhören...

~SRY4SPAM~
 
Klar bekommt man für den Preis ne 7800GT und ein 50€ PCIe-Board... und, bleibt es dabei? Haben doch nicht alle schon Sockel 939...
Ich würde kein 50€ Board kaufen...
 
sommerwiewinter schrieb:
Klar bekommt man für den Preis ne 7800GT und ein 50€ PCIe-Board... und, bleibt es dabei? Haben doch nicht alle schon Sockel 939...
Ich würde kein 50€ Board kaufen...

Richtig!!!

Ich habe auch noch AGP - S478 und will auch noch ein wenig dabei bleiben.
Wenn ich auf PCI-E umsteigen würde, müsste ich mir direkt mal eine neue CPU kaufen und wenn ich bei Intel bleiben würde, dann bräuchte ich auch neuen RAM. Also nix mit den >50€ aufpreis.

Also :btt:

Das gehört hier nicht hin!
 
Naja jetzt auf PCI-e umzusteigen bringt es auch nicht.
 
Ein 50€ PCI-E Board würde ich auch ned kaufen.

Überlegt mal: Wenn sich die 7800 GS gut verkauft wird sicherlich noch ein hersteller eine 7800 GT mit AGP raus bringen ihr kennt ja Asus mit der Dual 7800 GT und mit der 128MB 6800 GT AGP oder? ;)
 
Obedire schrieb:
Das gehört hier nicht hin!

Find schon, dass sowas hier her gehört!
Es geht um den Sinn im Allgemeinen... ja, ich würde eine HighEnd auf AGP kaufen, aber nicht so eine "Abgespeckte" zu dem Preis.
ca.220-240€ halte ich für angemessen bei der GS im vergleich zur GT und GTX.

Es war immer die Rede von einer GT, GTX oder XT/XL... ne schwächere htte ich nie im Sinn. Nochmal... es gab ne umfrage, ob man bereit wäre für eine karte der 7800 Serie 350 oder mehr auszugeben... damals hatte ich ne GT im Sinn, welche damals um 300-320 gelistet war. Jetzt eine schwächere für über 300 zu bringen, wo man ne GT für 270 bekommt, halte ich für unverschämt.
 
@ sommerwiewinter

ließ dir das am besten nochmal durch!

Ich meinte das Sprüche wie "lieber auf PCI-E setzen - AGP ist tot" hier nicht hingehören.
SChließlich hat jeder seine Gründe warum er noch nicht auf PCIe Umgestiegen ist usw.
Das sagst du ja auch & da habe ich dir zugestimmt ;)
 
Jap, habs nochmal gelesen...;)

Habe da irgendwie dran vorbei gelesen/geschrieben.

Ich finde, dass der plötzliche Bruch mit AGP viel zu schnell ging.
Sicher wird AGP abgelöst, dem sind wir uns alle einig, aber tot ist AGP noch nicht! ...diese Sprüche hängen mir auch sonst wo.

Sicher ist die GS ein Lichtblick, warten wir mal, was sich daraus ergibt!
 
sry, aber das ist doch totales geschwätz... klar ist der preis zu hoch, aber der wird fallen und somit ist AGP noch net ausgestorben! sonst wär ja jetzt nicht noch ne 7800 GS OC rausgekommen, oder...!!!

nix is schicht...! und bitte nie wieder nen statement dass AGP ausstirbt!

hm ob es nun ausstirbt oder nicht ist ja egal. mir zumindest. ati und nvidia haben uns mehr oder weniger in richtung pcie gezwängt. man hatte fast keine andere wahl. und mich haben sie nicht durch geschwätz ala "pcie ist schneller" dahinbewegt, sondern durch den fakt, dass es viel günstiger ist, auch in der zukunft.
den einzigen guten grund (aus meiner sicht) für einen kauf einer guten agp karte jetzt wäre das überbrücken bis zum am2.
aber selbst da würde doch eine "relativ" günstige gebrauchte 6800gt oder eine x800xl oder so völlig ausreichen.

wer die 7800gs kauft, verschwendet meiner meinung nach geld. für 300€ bekommt man eine 7800gt und, wenn man noch 30€ aus den verkäufen seiner alten graka dabeilegt, ein ordentliches pcie board.

also wirklich: die leute die agp haben, erhalten durch solche käufe wie den der 7800gs den agp-markt. allerdings sind das prozentual so wenige, dass sie preislich gesehen immer schlechter dabei wegkommen werden. wenn ati oder nvidia entdeckt, dass nach der 7800gs immer noch leute highend-agps fordern, werden sie auch noch welche machen. das ist so, als holst du mitten im winter deinen rasenmäher raus :d und taust die wiese auf um sie zu mähen.

und diese unkosten für das immer wieder "auftauen" der agp-produktion werden sich auf den verkaufspreis der karten niederschlagen. wer das geld übrig hat für sowas :rolleyes: naja, der solls halt machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
GF7800GSNoCover.jpg


muss ich mal schaun, wie ich da nen Zalman draufbastle. Für alle Wakü besitzer sollte sich schnell was basteln lassen. naja und nen zurechtgeschnittenen Passivkühler für den Bridge-Chip zu basteln is ja easy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich verstehe auch nicht, warum nun doch eine 7800 für AGP kommt. Nachdem so lange nichts von ATI und Nvidia gekommen ist für den AGP Slot ist diese Handlung für mich eher unverständlich.
Das einzige was sein könnte wäre, dass Nvidia noch was gegen die x850XT unternehmen wollte. Denn SM3 und HDR wäre kein Kaufgrund gewesen sich eine 6800GT/Ultra anstatt eine schnelle x850XT zu kaufen.
Die 6800GS für AGP ist ja ein Reinfall ohne Ende. 6800GT/Ultra werden nimmer gebaut. X850XT`s gibt es wie Sand am Meer. Nvidia will also die alten AGP`ler nicht ATI überlassen.

Ein gutes S754 oder S939 Board mit PCI-e gibt es schon ab 60-80€
 
schick isses ned. da haste allerdings recht.
Was meint ihr, haben Bridge-Chip und GPU die gleiche höhe?
 
hm also wenn wirklich noch ne 7800GS für AGP rauskommt. wird mein system glaub ich nochmal aufgerüstet :P
 
7800GS schon lieferbar angeblich

Hallo leudde,

angeblich ist schon der 7800GS AGP bei http://www.ayzer.de
für 319 kröten lieferbar !

und ich hab mir gestern die 6800GS bei denen in der Filiale gekauft:heul:
 
Oh Gott wenn ich diese Layout sehe wird mir schlecht.
36_1_10.gif


Wie soll man da nen Silencer raufbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
an der karte ist offensichtlich alles möglichst effektiv und kosten-günstig gehalten. allerdings lässt das kabel des stromsteckers auf eine bessere lüftersteuerung schliessen, als es eine 78GT hat.


(..)

mfg
tobi
 
Sicher wird AGP abgelöst, dem sind wir uns alle einig, aber tot ist AGP noch nicht! ...diese Sprüche hängen mir auch sonst wo.

Mir ebenso, genau so wie "Pentium M ist tot..." etc. blablabla..., irgendwann ist ALLES tot..., wenn man so denkt ist JETZT schon alles was aktuell ist tot. Es ist imho völliger Blödsinn so zu denken.

Egal...OT...zurück zum Thema.

Ja, der Preis ist "noch" zu hoch, aber ok...ich bin trotzdem froh das noch etwas kommt, denn die restlichen Komponenten (hab 2 Rechner gleicher Bauweise, einer mit 6800GT welche bleibt, einer mit 9800pro den ich aufrüsten will) bringen noch genügend Leistung und es wäre für mich zu teuer ALLES umzurüsten.

Selbst wenn die Karte z.b. 40 Euro mehr/zu viel kostet etc., auf die Zeit gesehen wo die Kiste bis zum nächsten Komplettumrüsten halten soll rechnet sich das trotzdem für mich, zumal ich mehr arbeite als spiele (ja es gibt noch leute die mit ihrem rechner arbeiten).

Beim wems sich nicht rechnet der solls eben nicht kaufen.

Aber diese Meckerei & Jammerei ist ja nicht zum aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
alos der test von weiter oben ist wohl alles andere als aussage kräftig...eine X850xt mit 520mhu core oc ist wohl sehr mager und entspricht in keinster weise dem durschnitts oc-wert der liegt wohl zwischen 550-580 herum... also der oc vergleich hingt etwas der default vergleich jedoch nicht da sind wohl beide recht gleichauf....

wünsch allen agplern viel spass mit der karte oc dürfte sie doch etwas vor der X850xt liegen und auf einem ordentlich system sicher auf dem niveau einer 7800gt liegen....wo bleiben die ersten userbenches....los jungs... :)
 
Ich krieg meine erst in ein paar wochen. Was mich anzipft: Keinen Vorteil mehr durch den VGA Silencer.
 
Bleze schrieb:
Mir ebenso, genau so wie "Pentium M ist tot..." etc. blablabla..., irgendwann ist ALLES tot..., wenn man so denkt ist JETZT schon alles was aktuell ist tot. Es ist imho völliger Blödsinn so zu denken.

Egal...OT...zurück zum Thema.

Ja, der Preis ist "noch" zu hoch, aber ok...ich bin trotzdem froh das noch etwas kommt, denn die restlichen Komponenten (hab 2 Rechner gleicher Bauweise, einer mit 6800GT welche bleibt, einer mit 9800pro den ich aufrüsten will) bringen noch genügend Leistung und es wäre für mich zu teuer ALLES umzurüsten.

Selbst wenn die Karte z.b. 40 Euro mehr/zu viel kostet etc., auf die Zeit gesehen wo die Kiste bis zum nächsten Komplettumrüsten halten soll rechnet sich das trotzdem für mich, zumal ich mehr arbeite als spiele (ja es gibt noch leute die mit ihrem rechner arbeiten).

Beim wems sich nicht rechnet der solls eben nicht kaufen.

Aber diese Meckerei & Jammerei ist ja nicht zum aushalten.


Top :wink:
stimme dir volkommen zu
Hab auch noch 2 systeme zum glück mit einigermaße schnelle Graka eine siehe sig die andere im 2 system ist ne GT A400 256MB.
finde es trotzdem geil das NVidia endlich wieder ne Power Graka für AGP
bringt,und wenn die preise bisserl fallen sollten,und die werden auch fallen,werde ich warscheinlich mindestens eine GS holen.
 
erklärt mir mal eins:

Wie kommts dass auf einmal alle möglichen shops hier inner EU und auch in DE diese Karte liefern können? Offiziell gibts das ding doch noch nicht einmal. Oder geht denen allen NVs Launch-termin am a**** vorbei? Oder steckt da strategie hinter oder wie schauts aus?

Und:
Weder der P-M, noch S478/S A/ AGP oder sonstwas ist tot.... immer diese Leute die nen PCIe sys haben und meinen, das was sie bis vor kurzem auch hatten sei nun, wo sie gewechselt haben, ausgestorben und schlecht.... meine Güte....
 
Mich würde nur interessieren ob man da (m)einen Zalman Kühler draufbauen kann.
Sollte ja eigentlich gehen, nur wie kühlt man den Bridge-Chip? Kleiner Passivkühler? Wie warm wird das Ding?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh