GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit ~326€ wäre die noch zu teuer. Weniger als 300€ sollte die schon kosten damit sie interessant wird.

hellikopter schrieb:
hm also schafft die nur stockwerte wie ne oc-te 6800gt? was hatte der fürn system?

stockwerte der 6800gt liegen weit drunter

Sonst warten bis sie billiger wird oder

Jemanden suchen der sie dir billiger beschaffen kann.

Kann sein das ich nicht ganz auf dem Laufendem bin, aber sind bei der GS Pipelines deaktiviert oder hat die nur 16?

Wenn es bei der 7800 GT nicht geht dann auch nicht bei der GS.

Nächste Vermutung: NVIDIA nutzt für die GS nur die Chips die mit 20 bzw. 24 Pipes nicht fehlerfrei laufen.

Um den Preis bekommt man schon eine 7800 GT. Versucht sie einfach billiger aufzutreiben. Auch wenn sie aus Asien importieren musst um zb 150 Euro. ;)

die Preise, die da jetzt auftauchen sind doch recht happig...394$ für die XFX sind zu viel. Hoffentlich purzeln die Preise nach dem Release, vorher wird nicht gekauft zu den Preisen.
Aber erstmal abwarten was die Dinger mit anständigen Treibern usw. reissen, wenn sie verbreitet sind!

da es kaum noch gescheite grakas für den agp-markt gibt die verfügbar sind, sind die preise auch so hoch......

eben, aber z.B. Leadtek will ja alle Nvidia Karten bis auf die 68Ultra wiederbeleben - ob die Industrie dann aufhört AGPler abzuzocken?! Ich glaube es eig. nicht.
Also bei den Preisen immo lohnt sich der Umstieg auf Pci-e noch recht eindeutig, wenn man einfach umbauen kann. Wir werden sehen wer sich erbarmt einen anständigen Preis zu machen für die AGP Karten.
Gekauft werden sie wahrscheinlich auch für überhöhte Preise also mal sehen...

Ich muss wahrscheinlich ein paar Wochen warten bis ich meine bekomme. Das lange warten lohnt sich aber 50% vom Neupreis aber ohne Garantie.

Als es mal ne Umfrage gab, ob man bereit wäre, >350$ für ne 7800er AGP zu zahlen, dachte warscheinlich keiner, dass es nicht um eine GT/GTX ging.

Mich mal mit eingeschlossen!
Zur Zeit dieser Umfrage bekam man eine 7800GT für ca. 310€ und KEINER hätte gedacht, dass man eine 7800 unter einer GT anbieten würde!!!
Ich fühle mich etwas verarscht... für 50€ mehr, würde ich eine 7800GT auf AGP kaufen... aber eine "schlechtere" Karte für mehr als ne GT... sry, tut mir leid!

Also ich hätte/würde max. 300€ dafür zahlen und selbst da wäre ich mir nicht mal sicher.Die kost hier doch mind. 320€:hmm:

Da wird eine 6800gt doch mal wieder interessant,auf die passt wenigstens ein Silencer.Was die sich bei dem Layout gedacht haben wüsst ich auch mal gern:rolleyes:

MfG DiedMatrix

du sommerwiewinter

wie wäre es mit PCIe ?;)

Natürlich werden die Preise noch etwas fallen. Doch eine 7800GT PCI-e bekommt man schon für 280€. Selbst wenn die 7800GS AGP 280€ kosten würde, wird man trotzdem als AGP User abgezoggt. Bis die aber 280€ kosten wird, gehen bestimmt noch 2-3 Monate dahin.

Battle for the AGP Throne: GeForce 7800 GS VS. Radeon X850 XT
http://ckturbo128.proboards4.com/index.cgi?board=computerhardware&action=display&thread=1138544120

Extrem übertaktet, bringt die Karte auf diesem System soviel wie meine Karte @Standard. :(

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das Testsystem aus dem Link auch...sagen wir mal, Suboptimal.
Die X850XT hat bei solchen Taktraten auch mal locker 400-500 Punkte mehr auf nem ordentlichen A64...Das Sys scheint mir da schon bissen überfordert, mit beiden Karten.

Zu teuer ist die Karte Allerdings wirklich. Bevor das Teil nicht unter 280 fällt, imho extrem uninteressant, leider.
Was mir aber wirklich sorgen macht, ist das äh "eigenwillige" Layout. Da passt weder der Silencer, noch nen Zalman drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Sephirot schrieb:
du sommerwiewinter

wie wäre es mit PCIe ?;)

naja... ab schon mein Raidcontroller in Rente geschickt und mir ne einzelne SATA-HDD gekauft. Mit drei PCI-Karten hab ich jetzt ne bessere Ausgangsposition um zu wechseln.

Da ich aber den Rechner auch zum Arbeiten brauche, ist das Basteln auf Feiertage beschränkt... falls es Probleme gibt, kann ich mir nen längeren Ausfall nicht leisten.

Ne Karte wäre mir lieber, als auch noch das Board zu tauschen.
...das gerade, wo das erste Mal richtig Glück mit meiner Hardware hatte und alles passt. 320€ würde ich max. für ne GT auf AGP zahlen.

-= GeForce 7800 GS AGP =-

Nun is sie schon da und zu kaufen gibts die auch schon :

Nvidia GeForce 7800 GS GPU
AGP 8x
256 MB GDDR3 Memory
400 MHz Core Clock
1250 MHz Memory Clock
Dual 400 MHz RAMDACs
40 GB/sec Memory Bandwidth
VGA and DVI-I Connectors
Cost $349.99

Mal nen paar Bilder :

index.php

index.php

index.php

Und gleich noch nen ersten Test : 7800GS vs. x850XT-PE
http://ckturbo128.proboards4.com/index.cgi?board=computerhardware&action=display&thread=1138544120

die leistung rechtfertigt den preis nicht, also abwarten, wenn sie keiner kauft geht sie spätestens in 2-3 monaten mitm preis runter^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh