GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke bei DEM layout müssen die erst einen entwickeln.
ich hab mal grad geschaut, der €/$ Kurs liegt bei 1,2087/€
das würde bedeuten, wenn sie für 350$ auf den Markt kommt: ~290€
dann ne woche warten, und wenn sie nicht alle weg sind, für 270 einkaufen...

wo hat er die denn her ? Was hat sie gekostet?
und bitte:

Fotos (front, rückseite, am liebsten ohne Kühler), 3dmarks, Aquamark, angaben über Lautstärke und so weiter
ich wäre euch sehr dankbar dafür

Zuletzt bearbeitet:
hat sie von compusa (telefonier gerade mit ihm) und gekauft für 350$

3dmark06: 3300
3dmark05: 6800
specs: 400/1250mhz 16pp/6vs

hat er glück gehabt... der laden hat sich nicht an den offiziellen launch gehalten und die karten schon jetzt vertickt... :d

Zuletzt bearbeitet:
wie schauts mit dem Lüfter aus? Is der noch recht annehmbar? Oder auch sonne Turbine?
Kommt dein Kumpel aus den USA?

Der Lüfter schaut aus wie von einer Ti 4200. Bei meiner jetzigen 6800 GT ist der NV Silencer Rev.1 drauf und natürlich sollte der bei meiner nächsten NV Karte wieder rauf.

sooo erstmal nen pic

attachment.php

ocen hat er noch nicht getestet, das ganze ding läuft in nem dell pc. ist glaube ich nen 3,2EE drinne.

den lüfter kann er nichthören. der pc ist ansonsten sehr leise... also scheint es ne relativ leise karte zu sein... :rolleyes:

Anhänge

• 7800gs.jpg
    7800gs.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 316
Ja aber ich mag keine Kühler die die Warme luft im GEhäuse verteilen ich schwöre bei Grafikkarten auf den Silencer hoffentlich kann man da was machen.

bei dem Layout glaube ich aber nicht, dass ein Silencer, den es heute schon gibt, da drauf passt. Dafür Liegt die GPU zu weit hinten, und den bridge-chip musste ja auch irgendwie kühlen....

warum kann NVidia, wenn die Karten existieren und schon an einzelne Shops ausgeliefert wurden, die nicht einfach mal heute offiziell ankündigen und auf den Markt werfen??? Was soll denn die warterei hier..... :d

:d da geht sicher was. morgen werde ich auch mehr erfahren, bis dahin will der kurze nen paar tests gemacht haben... :d wäre ja das erste mal dass ich (bzw. er) eher teste als hwluxx :d :d :d

@tb87: ammis halt... denen geht nen release termin am a**** vorbei :lol:

JA OC Tests wäre interessnat wobei ich glaube dass er mit dem billigen Stockkühler ned hoch kommen wird. So teuer die Karte und dann dieser Kühler. :rolleyes:

Edit: Ist der Stockkühler jetzt hinten oder vorne frag ihn das bitte mal.

wenns nicht in amiland wär, sondern hier, dann würde mir mein Händler auch son ding vorm release geben...keine frage ^^
lachen.gif

mir geht der Termin auch am ..... vorbei, ich will nur son ding haben. Ich werd mir eh die Standard-Version holen. Die wird dann geoced. Und Weils billiger is und auch reicht

Viell. kommt eine mit einem Silencer als Stockkühlung ende Februar will Arctic Cooling wieder neue Silencer rausbringen.

Sag deinem Freund mal das er heute statt schlafen testen soll! ;)
Bin auf die OC-Werte gespannt bzw. will sie wissen.^^

@aslinger:vorne natürlich ;)
@coolburn: "you don't know me" hat er mir eben noch gesagt... ich denke mal, der rechner hat was zu tun die nächste nacht :d

btw...bei denen is ja gerade mal morgen. also noch genug zeit :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig das die Karte nur mit 16/6 Pipes läuft? Da bin ich mir nicht mehr so sicher ob sich ein Umstieg wirklich lohnt.

Das sind die Werte von einem Ami der die Karte bereits getestet hat:

Overclocked 3D Mark 06 3302

Stock 3D Mark 06 2895

Stock 3D Mark 05 5959

Overclocked 3D Mark 05 6761

Nachlesen könnt ihr alles unter: http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=11076

Zuletzt bearbeitet:
naja mir reicht die leistung allemal. Wenn ich bedenke dass meine karte aus der Sig mal grad an 4200 pkte im 05er 3dmark kommt, ist das eine mehrleistung von über 50%...das reicht mir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh