GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
BratPirat schrieb:
Die Chipoduktion wurde doch von Nvidia eingestellt oder, also könen auch keine neuen Teile für die Hersteller der Karte kommen?
moment, das heisst aber nicht, das es ab sofort auch keine Karten mehr gibt. Nvidia hat ja, sagen wir mal pauschal ein halbes Jahr lang den G70-Chip produziert. In der Zeit wurden sagen wir mal 1 Million G70-Chips hergestellt und die sind doch noch nicht alle verarbeitet....
Also wegen mangelder Chips mache ich mir keine Sorgen, eher schon, das die Kartenhersteller die AGP-Produktion auslaufen lassen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DannyMC
Ich glaube eher, die waren selbst überrascht von der Nachfrage und hatten vom Anfang an gar nicht mit so viel geplant! ...und jetzt kommen die nicht hinterher.
Sieht man ja an der Verfügbarkeit... hin und wieder kommt Nachschub, auch wenns nicht viel ist.
 
das kann schon angehen, die habe sich wohl angeschaut , wie hoch der
Marktanteil der PCI-Express Boards ist und danach ihre Planung gemacht.
Im Ausland (England, Australien, Neuseeland, US oder Hong Kong) gibt es die
Karten ohne Probleme .
Tolle Planung:fresse: :fresse:
 
na dann...ich bin dann ma grad in London, komme morgen mit ner Karte wieder :fresse:
 
Ich hab seit Mittwoch meine EVGA GeForce 7800 GS CO und bin sehr zufrieden. Hab sie jetzt auf 460/1330 getaktet und sie ist so bei ~55°C unter Vollast, weshalb ich sie vorerst nicht mehr übertakte. Ich denke aber das liegt auch an meinem Gehäuse, das kaum Luftausgänge hat. Hab mir jetzt das Thermaltakte Tsunami bestellt, mit dem wird es besser werden. Zur Not kann ich mir immer noch nen Zalman kaufen.^^

EVGA rulezz!
 
@AndrewStone:Na erzähl mir mal wie du dann des HSI Chip für die PCIe->AGP Wandlung mitkühlen willst ...und 55°C sind nen normaler Wert. Ich habe 60° bei 500/1500Mhz und sehr gut belüftetem Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Preisfrage. Im Hardwareluxx Review sieht man die Karte auch ohne Kühler und die beiden Löcher, die für die Haltepins in Frage kommen würden. Da könnte der Zalmann passen. Zwar etwas schräg aber die Bridge wäre vollkommen bedeckt. Nur der Lochabstand wäre noch zu hinterfragen...
 
Mit welchem Treiber benutzt ihr die 7800-gs ?
Habe den 81.98 und fast alle Benchmarks laufen gut, 3DMark2005, 3DMark2006
3DMark2001,
nur der 3DMark2003 macht Bildfehler. Bei Fillrate beginnt die blaue fps-Schrift zu zerbröseln, bei Vertex-shader einzelne schräge blaue Linien, beim Elefanten sind ab und zu Löcher und flackernde Texturen, bei Ragtroll tauchen anstatt der Schatten schräge parallele Linien und ab und zu schräge lange Dreieckige Flächen auf.
Temperatur geht kaum über 50°C;
Hat mich auch gewundert das der 3DMark2006 neue DirectX Dateien installiert hat obwohl ich 9c längst drauf hatte.
Scheint aber dauernd was neues zu kommen Dez2005, Feb2006, scheint nicht so bekannt zu sein daß das so ist.

Jörg
 
Meine PoV 7800gs is auch gerade gekommen...*freu*freu*freu*

Viele Grüße Jens
 
Hm, Karte sollte heute kommen. Hat damit nur 1 Woche gedauert nach Bestellung, sofortigem Zahlungseingang und angeblichem Versand innerhalb 24h. Sauber Alternate!
 
mit dem 83.90 habe ich große probleme bei BF2. Beim 1. Start einer Map hatte ich nen extrem langsames System. Alles auch das InGame Menü liefen wie nur mit 12fps. Bin zurück auf den PoV 81.93 und funzt wieder bestens
 
Ich hab heut die 7800GS von Club3D bestellt , laut "Hardwareversand.de" soll sie ab morgen verfügbar sein, mal schauen hab sie jedenfalls per Nachname bestellt.
 
Soeben ein Exemplar der EVGA e-GF7800GS CO DVI bei vv-computer.de bestellt.
Ware verläßt angeblich heute noch das Haus.
Ich bin ja mal gespannt.
Hoffentlich klappt das auch und die Suche hat endlich ein Ende. :fresse:
 
ich frag gleich mal bei meinem Händler nach, wann die MSI wohl kommt, wenn nach dem 15.3 geht gleich ne bestellung bei alternate raus....
welche hotline kann man nutzen um nachzufragen, ob die auch wirklich ab lager verfügbar ist?
 
Ist es eigentlich normal daß die letzte freeware-Everest Version zwar die Temps aber nicht die GPU-Informationen auslesen kann ? Oder muß ich nach jedem Treiberupdate Everest neu installieren ?
Irgendwas stimmt bei mir doch nicht.
(mit aida 32 klappts auch nicht)

Jörg
 
Die letzte Freeware-Version von Everest kam soweit ich weiß im Dezember, daher kennt er die neue GPU noch nicht.
 
lol, folgende Nachricht von meinen Händler war auf den AB:
Hallo Herr G...,
leider haben wir heute durch unseren Distributor erfahren, das sich aufgrund von Produktionsengpässen die Auslieferung der MSI 7800GS stark verzögert. Wir rechnen nicht mit einer Lieferung vor der 15 KW., deshalb bieten wir ihnen an den Artikel zu stornieren und zum gleichen Preis (296.-€) eine POV 7800GS oder für 309.-€ eine EVGA 7800GS zu besorgen. Bitte melden sie sich umgehend bei uns, da auch diese Grafikkarten nur in sehr geringer Stückzahl beim Distributor lieferbar sind!

Anscheinend will MSI die Karte doch nicht so wirklich rausbringen oder hat bei denen eine Fabrik gebrannt, das die nicht produzieren können? Sowas bin ich von MSI nicht gewöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, meiner hat bei seinem Großhändler gefragt, nächster termin morgen. Aber deine Aussage lässt meine Vermutung, dass das morgen auch nix mehr wird, schon recht wahrscheinlich entscheiden. wenn da morgen nix is, hol ich mir eine bei alternate.
 
TB87 schrieb:
tja, meiner hat bei seinem Großhändler gefragt, nächster termin morgen. Aber deine Aussage lässt meine Vermutung, dass das morgen auch nix mehr wird, schon recht wahrscheinlich entscheiden. wenn da morgen nix is, hol ich mir eine bei alternate.
was mich halt wundert ist, warum MSI als einzigster so derbe schwierigkeiten hat, die Karten zu produzieren. Die sind ja nicht erst seit gestern auf den Markt. Zumal wundert mich, das sie jetzt schon sagen, .....Leute den Termin in der 11Kw. können wir nicht halten......dauert halt vier Wochen länger bis wir liefern können.
Naja, ich auf jeden Fall werde noch ein bis zwei Wochen warten und wenn dann nix kommt, werd ich mir ne andere Karte suchen
 
so ich habe eine schnelle bitte/frage an euch. weiß wer zufällig die lochabstände der 7800GS ? vorallem den der HSI Bridge ? ist für einen freund der braucht die...
 
@DannyMC:
ich finds allgemein doch sehr merkwürdig. wenns wirklich stimmt, was du sagst, warum schieben sie den Termin immer nur Tageweise nach hinten? Die könnten doch sagen, dann kommt die und vorher nicht. Wie kanns sein? Es müsste doch klar sein, ob da n paket unterwegs ist, oder karten schon produziert sind?? Wasn das für ne Informationspolitik bitte?
 
So - nun kommen nach langem warten meine ersten Ergebnisse der PNY 7800GS. Bitte verzeiht, dass es "nur" 3DMark06-Werte sind...

XP-M 2400MHz@210MHz FSB
ABIT NF7-S mit 1GigRAM
Grafiktreiber NGO 83.62 auf HIGH QUALITY

Standard out of the box ;)
GPU@375 RAM@1200
Gesamt: 2662
SM2: 1124
SM3: 1102
CPU: 855

GPU@500 RAM@1440 (mehr geht nich mitm Slider)
Gesamt: 3344
SM2: 1491
SM3: 1472
CPU: 862

Die GPU hatte ich lt. NV-Tool (detect optimal frequencies) zuerst auf 510MHz, da gabs aber ab und zu flackernde Texturen, daher "nur" 500MHz! :d
Der RAM-Slider geht im NV-Tool nicht weiter als 1440MHz - werd jetz mit Riva-Tuner weitertesten...

Und die Lautstärke ist super! Etwas lauter als der Silencer@12V auf der 9700Pro, aber es geht. Ich kann damit leben...

EDIT: nun noch der 3DMark05...
Mit der guten alten 9700Pro hatte ich 2.501, nun 6.798 Punkte!!!

Edit:
Der 03er bringt folgende Ergebnisse:
9700Pro (340/680): 5.629Punkte
7800GS (500/1440): 13.599Punkte

Edit:
Aquamark mit 500/1440 HQ:
GFX: 10.080
CPU: 8.118
Gesamt: 61.895

Die Games kommen später bzw. werd ich da nicht so ein TamTam drum machen - hauptsache es läuft alles flüssig ;)

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, hab im Vergleich dazu nicht so prickelnde Werte:

Standardtakt, 83.9: Nur 2753 Punkte mit dem System in der Sig :/

Woran kann sowas liegen?

Dazu kommt, dass der Lüfter meiner Karte sofort auf 100% schaltet sobald ich nur eine 3D-Anwendung starte.
 
Stratotanker schrieb:
Everest220 kann es nicht. Habe dieses Phänomen auch. Die Trial von Everest 280 kann es auslesen.

Und wo kriegt man die Trial her??

Man meine PNY geht nur bis 475MHz :( :( , bei anderen locker auf 500MHz.
Kann es sein dass es am Treiber liegt? Benutze 81.98!
 
Deine Werte kommen doch aber hin, wenn man eure beiden @Standardtakt vergleicht! Deiner ist sogar noch ein bisschen besser! ;)
Und das deine Karte ohne OC nicht mit der von Sputnik mithalten kann, sollte wohl klar sein... . ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh