GF100: Sind endlich die finalen Spezifikationen durchgesickert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er hat da sja hier zitiert

"January 2010 is release date.
Price : 499 USD
GeForce GTX 380 will be 15% faster than dual GPU Radeon HD 5970."

und da steht 5970, nur dann wär der chip ja fast 4x so schnell wie der G200 :d


Release April 2010 (reiner paperlaunch zähle ich nicht)
Preis 499 Euro
GTX 380 15% schneller wie die 5870.

Denke das trifft eher zu :d
 
Paperlaunch heisst KEINE Verfügbarkeit. Das trifft auf den RV870 nun wirklich nicht zu, da mittlerweile mehrere Zehntausend verkauft wurden. ;)
 
dürfte inzwischen wohl eher hunderttausend sein sofern du nit nur eu meinst. in asien sieht verfügbarkeit ja sogar recht gut aus, und mengenmäsig ist das ein sehr starker markt
 
dann zählt der release vom rv870 atm genau so wenig da paperlaunch ^^

Naja, Ansichtssache. Der Unterschied ist halt,das TSMC nicht liefern kann,ATI könnte schon.

Beim Fermi könnte TSMC auch 100% Ausbeute haben und alle Produktionsstätten frei sein, dennoch bekäme man vor April wohl kaum Karten.

Wären TSMC nicht solche Stümper hätten wir seit Mitte Oktober wohl mehr als genug Karten.

AMD/ATI kann nichts dafür,das wir kaum Karten kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
dürfte inzwischen wohl eher hunderttausend sein sofern du nit nur eu meinst. in asien sieht verfügbarkeit ja sogar recht gut aus, und mengenmäsig ist das ein sehr starker markt

Hast du dafür auch nen Nachweis? Nach wie vor wird eigentlich von genereller schlechter Verfügbarkeit gesprochen.
 
Wenn beim Launch des GF100 denn dann auch wirklich garkeine einheiten zu haben sein werden werde ich dir im nachhinein recht geben ok? :)
Wieso im Nachhinein? Was ich sagte ist Fakt, mal abgesehen von dem was KlausW sagte und es mittlerweile schon Hunderttausende sein könnten, und ändert sich auch mit dem Launch des GF100 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht der Punkt. Man sollte nur nicht einfach Sachen behaupten, die nicht stimmen und leicht widerlegbar sind. ;)
 
"A paper launch is the situation in which a product is compared or tested against other products, despite the fact that it is not available to the public at the time. Generally the term is applied to the computer and gaming industry, although it is not limited to that."

Das versteht man unter einem "paper launch". Da ATI Karten für die Allgemeinheit verfügbar sind, ist der Release des RV870 sicher kein "paper launch". Bei mir werkelt zumindest eine HD 5850. Zudem wurden ja eigentlich noch nicht mal ein Fermi offiziell irgendwo getestet oder? ;)

Ich bin eigentlich kein ATI-Fanboy, habe aber durch die angenehmeren Preise schon lange keine NV Karte mehr im System gehabt, obwohl die Leistung immer besser war. Ich hoffe das der Fermi eine ordentliche Leistung bietet, eine HD 5970 zu schlagen wäre aber etwas übertrieben in einem direkten Generationenvergleich. Realistisch ist der 380er zwischen 5870 und 5970, aber preislich eher in Richtung der 5970 angelegt. Verfügbarkeit schätze ich erst gegen Ende Februar als realistisch ein. Insbesondere denke ich wird NV noch durch TSMC gebremst und die ersten Monate auch eher schlechte Verfügbarkeit vorweisen können, wenn sich nicht plötzlich alles ändert.

Gruss
 
Paperlaunch wird da wohl wieder ne Definitionssache und subjektiv.

Tatsache ist das ATI die Nachfrage nicht befriedigen kann und das scheint weltweit so zu sein. Wenn KlausW was anderes behauptet soll er Nachweise rausrücken.

Und eben diese schlechte Verfügbarkeit wird auch dafür sorgen das die Preise erstmal stabil bleiben, auch wenn sich die Verfügbarkeit gebessert hat.
 
Klar ist die 5870 mies verfügbar.Ode rnur zu sehr teuren Preisen.

Das liegt aber primär an TSMC und an dem riesigen Interesse an den Karten.

ATI/AMD kann eigentlich gar nichts dafür (ausser komplett auf TSMC gesetzt zu haben) ,das die Verfügbarkeit schlecht ist.

Und bisher war immer der Hersteller dafür verantwortlich,wenn es einen Paper Launch gab.

Man hatte bei Paperlaunchs 5 Karten ,zeigt sie,machte paar Tests,stellt dei Karte der Öffentlichkeit vor, aber wusste, das die Produktion der Karten erst Wochen oder Monate später überhaupt startet.
Das ist ein Paperlaunch.

58xx Karten werden aber seit Monaten produziert. Nur dank TSMCs Unfähigkeit halt nur wenige,statt ordentlichen Mengen.
 
@ SH501: schön, dass du dich hier an der Diskussion beteiligst. Nur ist dein Posting wohl eher etwas für den HD 5850/70/5970 Verfügbarkeitsthread. Meinst du nicht auch? :)
 
Paperlaunch wird da wohl wieder ne Definitionssache und subjektiv.
A paper launch is the situation in which a product is compared or tested against other products, despite the fact that it is not available to the public at the time
Ist eigentlich ziemlich eindeutig. Wenn es ein Paperlaunch war, dürfte also kein einzige hier im Forum eine 58xx haben. :) Ich weiss aber auch nicht, was solche Diskussionen in diesem Thread verloren haben.
 
Nicht schon wieder. Diese gefaketen Folien wurden hier nun schon hinreichend gepostet und diskutiert. :rolleyes:
 
Nicht schon wieder. Diese gefaketen Folien wurden hier nun schon hinreichend gepostet und diskutiert. :rolleyes:

Wieso gehen einige immer gleich von einem Fake aus.Wenn Nvidia es geschaft hat die angepriesenen Frequenzen zu realisieren mit Revision xy vom chip u die Spezifikationen noch Bestand haben u die Shader auch nicht auf dem Entwicklungsstand vom G200 stehengeblieben sind.Dann liegt das durchaus im Rahmen des Möglichen das der GTX 380 doppelt so schnell ist wie sein Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehen einige immer gleich von einem Fake aus.Wenn Nvidia es geschaft hat die angepriesenen Frequenzen zu realisieren mit Revision xy vom chip u die Spezifikationen noch Bestand haben u die Shader auch nicht auf dem Entwicklungsstand vom G200 stehengeblieben sind.Dann liegt das durchaus im Rahmen des Möglichen das der GTX 380 doppelt so schnell ist wie sein Vorgänger.
Also ich gehe immer noch nicht davon aus, dass das möglich ist. Aber gut, da kann jeder seine eigene Meinung haben. Den Speedup vom RV770 zum RV870 hatte ich seinerzeit konservativ mit etwa 60% geschätzt. Und ich sage dir, Fermi wird nicht doppelt so schnell sein wie sein Vorgänger, wenn man innerhalb der gleichen thermischen Spezifikationen bleiben möchte. Was im Endeffekt bedeutet, eine GTX 380 wird nicht schneller als eine HD 5970 sein. Falls doch, ziehe ich meinen imaginären Hut vor nVidia. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht an solche Wunder.
 
Solange ist alles speku und wenn man noch dick drunter schreibt NV , und es als NV folie schmückt ist es fake, wenn es nicht von NV kommt!

Kannst du irgendwo daraus schliessen das es nicht von Nvidia kommt?

Nein!

Also ist eine felsenfeste Behauptung das dies ein Fake ist genauso sinnlos,wie es als gegeben hinzustellen.

Die Sache liegt also 50:50
 
vielleicht muss eine wahrheit aber auch erst den eigenen wünschen entsprechen um akzeptiert zu werden... noch kann weder einer beweisen das diese benches gefaked sind noch das sie der wahrheit entsprechen.

ich wollte mit dem post niemandem eine meinung aufzwingen, aber das diese folien nun immer öffter auftauchen finde ich schon komisch. und noch konnte kein experte diese bilder als unmöglich begründen was ich ebenfalls komisch finde...

sollten doch wohl ein paar zahlen die bereits existieren diese benches als absolut unmöglich dementieren lassen von irgendwem ?
 
Kannst du irgendwo daraus schliessen das es nicht von Nvidia kommt?

Nein!

Also ist eine felsenfeste Behauptung das dies ein Fake ist genauso sinnlos,wie es als gegeben hinzustellen.

Die Sache liegt also 50:50

ich hab geschrieben ", wenn es nicht von NV kommt."

nicht das es sicher nicht von NV kommt. :hmm:

also nicht von wegen felsenfest hier.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh