meistens nur, wenn die games nichts diskussionswürdiges (mehr) hergeben
...was soll man auch groß zu erzählen? Spielerisch gibt das ganze nicht all zu viel her. Das Setting, die Grundlegende Idee und die Optik sind ganz gefällig. Die Missionen sind alle relativ langweilig und sicher schnell ziemlich repetitiv. Besonderen skilllastig scheint auch nichts zu sein. Die Fahrzeuge bekommt jeder blinde 3-Jährige ohne arme bedient, mit den unbegrenzten drohnen hat man einfach permanent "wall-hack" und die waffen sind bisher auch nicht unfassbar schwer zu handhaben. Und selbst auf der höchsten schwierigkeit sind wir gestern zu 4. da ordentlich durchrasiert - auch wenn wir paar paar gestorben sind, weil wir einfach 0 ordnung hatten.
Ist man mit den 3 bots unterwegs, reicht eigentlich ein fahrzeug durch die gegnerhorden fahren, während die 3 bots im feuermodus aus dem fenster hängen und alles niedermähen^^
Mit den richtigen Leuten im TS kann das game sicher seine ~30-40 std halbwegs tragen und spaß machen. Danach ist aber sicher auch ganz schnell wieder Schluss.
technisch muss sicher noch an einigen schrauben gestellt werden. Nicht nur von der performance, sondern auch was so usability ingame angeht. Gerade beim benutzen von kisten usw. ist der bereich, wo man die taste drücken kann viel zu klein und unkomfortabel. Man braucht häufig 2-3 versuche, bis man endlich im richtigen winkel mit dem richtigen abstand am item steht um das benutzen zu können.
Ansonsten find ich das game nicht soooo schlecht, aber definitiv keine ~60€ zu release wert. In nem halben jahr und einigen patches weiter für ~25-30€ im sale kann ich mir das (mit den richtigen leuten im team) aber ganz gut vorstellen.
Was mich allerdings wirklich intersssieren würde: Ubisoft hatte ja angekündigt, dass es nach vorlage von rainbow six sieg keine content-dlc mehr in multiplayer titeln geben soll. Also keine maps/waffen/missionen usw. die nur dlc-nutzer spielen können, um die spielerbasis nicht zu teilen. Jetzt geht bei Wildlands aber schon wieder der dreck mit bonus-mission als pre-order bonus los
Zählt wildlands nicht als multiplayer game? Oder ist eine gespaltene nutzerbasis durch pre-order dann doch wieder ok^^
Würde mich mal interessieren, ob die beschriebene dlc strategie (die ich extrem befürworte) auch schon bei wildlands umgesetzt wird. Wenn man nämlich weiß, dass man einfach das komplette game (inhaltlich) gekauft hat und eventuell nur ein paar skins, camos, hüte, jacken, whatever nicht bekommt, wär ich z.b. viel eher bereit geld auszugeben