[Übersicht] Ghz Club 939, AM2, AM2+, AM3, AM3+ Laberthread

Na das frage ich mich ja auch also mehr steht im AsRock Bios nicht :/

Stepping hab ich ja nicht, könnte ich ja gucken aber was bringt das?

Wieso habe ich eigentlich immer so ein Pech mit dem Kram :d bestimmt schon 7 AM3 CPU's gehabt und alle unterdurchschnittlich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab dann direkt ma ne frage. ich betreibe nen Phenom II 955 mit 3.5ghz bei 1,250V ...ist das standart? weil ich vorher nen athlon x2 hatte der die 3.1 Ghz so mit 1.4 geschafft hat. und wenn ich den auf die 4ghz bringen will muss ich schon deutlioch über 1.4V anlegen, das sollte allerdings einigermaßen normal sein, oder?
 
ich hab dann direkt ma ne frage. ich betreibe nen Phenom II 955 mit 3.5ghz bei 1,250V ...ist das standart? weil ich vorher nen athlon x2 hatte der die 3.1 Ghz so mit 1.4 geschafft hat. und wenn ich den auf die 4ghz bringen will muss ich schon deutlioch über 1.4V anlegen, das sollte allerdings einigermaßen normal sein, oder?

Da wäre erstmal wichtig zu wissen ob C2 oder C3 steht im CPU-Z
 
Ne ,ist eigendlich top ,für 3,5GHz!
Um die 1,400V-1,425V wirst du wohl brauchen.Die Temp spielt auch eine wesendliche Rolle!!!!
 
Ja ist ein 400 Watt BQ -E7! Wenn die Karte dazu kommt,gehn mal locker 380 Watt durch !?
Mein 555 BE geht ja 4,1 GHz@1,44V,ich glaube einfach testen wird das beste sein!

Also dem Netzteil macht das nix ,oder??

Das 400W be quiet! STRAIGHT POWER E7 hat 360 Watt auf der 12 Volt Schiene,sollte grade ebend so reichen mit deiner Hardware + OC passieren kann rein garnichts,wen das Netzteil an seiner Grenzen kommt dan geht es einfach nur aus.

Da kann ich stunned_guy nur zustimmen.
Es geben schon Netzteile die gingen in der Leistungsaufnahme über der Spezifikation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern gleich mal ausprobiert!

Alles Hochgefahren:
CPU:225 *18,5= 4162MHz@1,44V
Grafikkarte:960/1920/2299/1,075V
NB @ 2700 MHz
Ram@450MHz

Beim Start von Folding Home und Prime (Large) sind es 396 Watt! Und wenn die kiste dann warm ist sind es 405 Watt.
Furmark finde ich zu hart für das zu testen,zieht ja gleich 20 Watt mehr aus der Dose

So habe ich in eine halbe Stunde so laufen lassen ,ohne Probs!

Habe auch alles neu verkabelt!
Die Karte muss ich ja noch über ein Adapter mit Strom versorgen,die hat einen eigenen Strang vom Netzteil bekommen!
Festplatten zusammen ,mit Lüfterzeugs.
Zum Glück hat das Teil (3-Schienen) für die Stromversorgung.Stimmt 360 Watt 30 A.

Denke also das geht in Ordnung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern gleich mal ausprobiert!

Alles Hochgefahren:
CPU:225 *18,5= 4162MHz@1,44V
Grafikkarte:960/1920/2299/1,075V
NB @ 2700 MHz
Ram@450MHz

Beim Start von Folding Home und Prime (Large) sind es 396 Watt! Und wenn die kiste dann warm ist sind es 405 Watt.
Furmark finde ich zu hart für das zu testen,zieht ja gleich 20 Watt mehr aus der Dose

So habe ich in eine halbe Stunde so laufen lassen ,ohne Probs!

Denke also das geht in Ordnung.

Gruss


Aber klar doch :)
Furmark ist auch mehr als überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtmahr

naja ,wenn du noch den Originalkühler drauf hast,wird das wohl besser sein!
Hört sich so an als wenn es nicht geklappt hat.

Wie sind denn die Temps bei dir so? Hast du ne ordendliche Gehäusekühlung?;)

Gruss
 
hab n antec ninehundred mit lüfter vollausbau, davor hatte ich n älteren coolermaster cpu.lüfter (ähnlich dem tx). idle so 33° und last max 55° mit dem mugen :d




edit: hab ihn über die 4 ghz bekommen @1.3375V und ner temp von 57-58°C

edit2: 4ghz @ 1.25V!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade mein X2 250 C3 Stepping zu übertakten bis her läuft die CPU auf 3,600 MHz bei 1,360V Stabil unter Prime.

Bei 3,300 MHz braucht der X2 250 C3 Stepping 1,344V.

Vielleicht pack die CPU ja die 4 GHz. :d

Teste mit Luftkühlung - Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Der X2 250 C3 geht um weiten besser wie der X2 250 C2.

Die Rest - Komponenten stehen unten in meiner Signatur.

Ein Screen zu dem OC Ergebnise werde ich Posten,wen ich mit der Testerrei fetig bin. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja normal, dass die C2 schlechter gehen als die C3.
Probier dich an den 4 Ghz, die will ich sehen :d
 
Ist ja normal, dass die C2 schlechter gehen als die C3.
Probier dich an den 4 Ghz, die will ich sehen :d


Die 4 GHz sind leider auch nicht drin.
Aber die 3,9 GHz mit 1.392V unter Prime liefen durch,erst mal 2 Stunden getestet. :d

Hier ist der Screen dazu.
Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ,fett!!!!! !!!

3,9 GHz mit 1.392V hört sich für den X2 250 echt geil an !
Den hätte ich gern in den Fingern !!! Dem würde ich geben.


Gruss Hasestab
 
Oh ,fett!!!!! !!!

3,9 GHz mit 1.392V hört sich für den X2 250 echt geil an !
Den hätte ich gern in den Fingern !!! Dem würde ich geben.


Gruss Hasestab


Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden was der X2 250 C3 da Packt. :banana:
GTA 4 habe ich auch schon ordentlich getestet mit 3,9 GHz,es lief ohne Probleme.

Das hat mein alter X2 250 C2 im leben nicht geschaft,da waren mit 3,75 GHz
1,488 V erst drin,mehr leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Prime mal 12 Stunden durchlaufen lassen mit dem X2 250 C3 Stepping @ 3,9 GHz mit 1.392V und läuft mit 0 Erros durch.

Bin echt mehr als zufrieden mit dem OC Ergebnis :banana:

Sehe Link
Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Settings hast du dich denn an die 4Ghz gewagt?
Vor allem die Temp?;)
Hasste den Ram versucht mal runterzuschrauben?

Wenn ich überlege kam ich mit meinem 250 C2 auch bei 4GHz ins Win! Hat zwar Spannung gebraucht wie doof, aber egal!!haha (Im Winter):xmas:

Link: http://www.abload.de/img/cinebench4ghzelqd.png
 
Mit welchen Settings hast du dich denn an die 4Ghz gewagt?
Vor allem die Temp?;)
Hasste den Ram versucht mal runterzuschrauben?

Wenn ich überlege kam ich mit meinem 250 C2 auch bei 4GHz ins Win! Hat zwar Spannung gebraucht wie doof, aber egal!!haha (Im Winter):xmas:

Link: http://www.abload.de/img/cinebench4ghzelqd.png


Ich selber hatte mit dem X2 250 C3 @ 4 GHz alles ausprobiert gehabt HT-Link und NB Frequency gesenkt unter 2000 MHz,RAM Teiler ganz nach unten gestellt 400 MHz (Teiler 1:1) die Spannung der CPU bis 1.45V erhöht.

Bis zum Windows ist der X2 250 @ 4 GHz hochgefahren selbst mit 1,392V nach 3 Minuten Prime kam ein Bluscreen,bei 1.450V lief die CPU 10 Minuten länger unter Prime und dan kam auch wieder ein Bluscreen.

Die Temps bei 4 GHz mit 1.392V waren bei (38 Grad)unter Prime,und bei 1.450V (40Grade)unter Prime.

Das Ergebnis war klar die 4 GHz waren mit dem X2 250 C3 leider nicht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis war klar die 4 GHz waren mit dem X2 250 C3 leider nicht drin.


Nicht verzagen und auf Kühle Temps warten!!!!;)
Soll ja kein 24/7 Ergebnis werden.
Er läuft ja zehn Minuten,dem wird nur zu warm!Denke ich.:hmm:
Wenn der Kühler bleibt, könnte die Spannung bestimmt langen,vielleicht noch en bissschen.+

Bin immernoch überzeugt von der CPU!!!! So gut auf 3,9 GHZ gepuscht, und jetzt soll feierabend sein?:hwluxx:

Wie sieht das mit der Spannung für den Speichercontroller aus? Kannst du die Einstellen?

Gruss
 
Nicht verzagen und auf Kühle Temps warten!!!!;)
Soll ja kein 24/7 Ergebnis werden.
Er läuft ja zehn Minuten,dem wird nur zu warm!Denke ich.:hmm:
Wenn der Kühler bleibt, könnte die Spannung bestimmt langen,vielleicht noch en bissschen.+

Bin immernoch überzeugt von der CPU!!!! So gut auf 3,9 GHZ gepuscht, und jetzt soll feierabend sein?:hwluxx:

Wie sieht das mit der Spannung für den Speichercontroller aus? Kannst du die Einstellen?

Gruss

Die Spannung für den Speichercontroller kann ich nicht einstellen,diese Einstellung haben nur AM3 Mainboard,ich habe ein DFI M2RSH AM2+ Mainboard,mit der Aktuellsten Bios Version die es gibt,datum vom 10.08.2009.


Bei den Athlon II CPU,s die werden sehr Kühl Prime Test 38 - 40 Grad und das auf Last unter Luftkühler,entseiden es hat auswirkung wen die CPU noch kühler wird das die CPU dan dauerhaft hoher Takten lässt wie zb mit 4 GHz.

Wie es dieser User es zeigt,das soll ein X2 250 DA - C2 sein,aber ebend mit kaskade Kühlung.
http://www.abload.de/image.php?img=prime4200mhz1392vkaskawwm7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn?Kannste echt nicht verstellen?

http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/80234-max-speicherspannung-phenom-ii-mit-ddr2.html

Hab ich gerade gefunden ,weißt du bestimmt schon!!!

Ja sicher,
die DRAM Vdimm Spannung kann ich bis 3.2Volt Maximal gehen.
Die CPU Spannung kann man beim DFI bis über 2.0 Volt gehen,je nach CPU.
Danach folg NB Spannung maximal bis 1.5V - SB Spannung maximal bis 1.5V - HT-Spannung maximal bis 1.5V - PCI-E Spannung maximal bis 1.5V

Das DFI M2RSH ist ja auch für Extrem Overclocking geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute,

Hab mal wieder ne neue CPU am Start!Leider is der ne ziemliche Krücke was das Übertaken betrifft!:motz:

Phenom 2 X2 550@X4 B50(1039EPMW)C2 Stepping
CoreVid:1,375V

Kann sein das die Temps falsch ausgelesen werden, aber so wie es aussieht wird der ganz schön warm.
Beim untervolten @Standardtakt fällt die Temparatur nur gering niedriger aus!
Die 3500Mhz packt er nicht unter 1,440V weiter hab ich noch nicht getestet.
Im Moment bin ich bei 3390Mhz@1,424V, und da läuft er jetzt schon ne halbe Stunde.
Temparatur bertagt 62° obwohl alles voll aufgedreht ist. Kann natürlich auch an den ° Draussen liegen aber das der so schlecht geht!:fire:
Sollte ich vielleicht zum testen nochmal die zwei Ramriegel rausnehmen und nur mit zwei testen?

Werde jetzt mal testen ob ich die 3500 Mhz packe, ansonsten gehts bei 3000Mhz los!

Gruss Hasestab
 
Mein neuer 955BE schluckt auf 3,5GHz 1,312v ist das nicht etwas viel?

CACAC AC 1013DPMW
 
Na is sogar noch in Ordnung :).
Du kannst bis zu 1.4V wollt gehn und da biste noch im grünen Bereich.
Haste C2 oder C3 Stepping?
Wenn C2 - 1.5V (von AMD als Max. angegeben!)
Wenn C3 - 1.4V (von AMD als Max. angegeben!)
 
Zuletzt bearbeitet:
C3 das ist richtig noch in Ordnung diesbezüglich machte ich mir auch keine Sorgen im Rahmen isses aber es scheint schon ein eher schlechtes Ergebnis.

4GHz packt er selbst bei 1,5v nicht BSOD nach 5 Sekunden prime...
 
Da hast du ja wirklich was mieses erwischt :(

NB-CPU-VID angepasst ? RAM-Teiler gesetzt ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh