[Übersicht] Ghz Club 939, AM2, AM2+, AM3, AM3+ Laberthread

Naja RAM-Teiler läuft auf 1333 sind ja auch 1333er RAM's bzw 2x 1333er 2x 1600er hab aber auch schon versucht man auf 1066 runter zu gehen und etwas mehr Spannung zu geben. Aber bringt nichts.

Im Asrock Board habe ich schon sämtliche Spannungen geringfügig erhöht (0,1v) darunter auch die NB VID aber didrekt NB-CPU konnte ich nicht finden

Allerdings kommt mir die olle Temperatur auch sehr warm vor



Dabei habe ich eigentlich alles gut optimiert mit einigen Lüftern und mein Muggen 2 taugt ja auch

Solangsam zweifel ich halt ein bisschen an mir selber o0 hatte kann doch nicht soviel Pech haben hatte schon 4 > 955BE also mit diesem und keiner hat die 4 GHz geschafft kann doch nicht normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe mal folgendermaßen vor:

1. nur 1 RAM-Riegel rein und einen RAM-Teiler setzen.
2. CPU ausloten, was mit CPU-Z unter Luft und Standardspannung möglich ist.
3. Spannung der CPU leicht erhöhen und weitertesten.
4. den ermittelten Wert mit rund 150 MHz abziehen, was dann Prime stabil sein müsste.
5. uns deine Ergebnisse mitteilen.

Soviel Pech bei mehr als 4 955BE kann ich mir nicht vorstellen. :hmm:
 
Ne ,kann eigendlich wirklich nicht sein!
Der Jüngste is deine Cpu aber auch nicht, aber das is ja nebensache!
 
Weiß jemand was mit Techtrancer los ist!Macht der ne Weltreise oder so?:d
:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibe ihm doch eine PN. Er ist noch da, hat wahrscheinlich aber zur Zeit anderes zu tun als vor dem PC zu hocken.
 
Das der gute jetzt schon nen Monat nicht am PC war bezweifele ich!
Der will doch nur seinen zweiten Platz noch ein wenig behalten!:heuldoch: lach

Naja ,nächstes WE schnall ich den X2 550 nochmal drauf,den ich mittlerweile auch geköpft hab!
Mal schauen was mit Wakü so geht.

Den X2 555 hab ich schon durch! 4,4Ghz waren bei 1,504V(Cpu45° Core35°) möglich! Wassertemp immer unter 20°.:d



Und jetzt ab zur Arbeit!

Gruss Hasestab(ohne n)
 
Das der gute jetzt schon nen Monat nicht am PC war bezweifele ich!
Der will doch nur seinen zweiten Platz noch ein wenig behalten!:heuldoch: lach

Naja ,nächstes WE schnall ich den X2 550 nochmal drauf,den ich mittlerweile auch geköpft hab!
Mal schauen was mit Wakü so geht.

Den X2 555 hab ich schon durch! 4,4Ghz waren bei 1,504V(Cpu45° Core35°) möglich! Wassertemp immer unter 20°.:d



Und jetzt ab zur Arbeit!

Gruss Hasestab(ohne n)


Schönes OC Ergebnis:banana:
 


Noch ein wenig optimiert!!:fresse:
Hab gestern mal auf 223FSB von 220 gestellt und brummen gelassen
Beim Arbeitsspeicher geht noch was , bei der NB weiß ich es noch nicht!
Bin echt überrascht ,was die NB@1,175V so drauf hat.

Mit der Wasserkühlung läuft es richtig gut. Den Radiator (360*360 mm) hab ich in der Besenkammer verbaut.Sind aber erst 3 *120mm Lüfter drauf @600RPM
!!

Mal sehen was die nächsten Tage so noch bringen:coolblue:

Bilder vom Ram mach ich morgen!!!!!:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
Hab meinen X6 1100T gestern mal ein wenig getaktet.
4.1GHz mit 1.48V
Prime stable ja, aber noch nicht alzu lange getestet!
Was haltet ihr von dem Wert. Wie hoch kann ich mit dem VCore noch gehen? Temps waren ok so um die 44° unter H2O. Für einen stable test eignet sich auch das Intel Stress Tool oder ist Prime besser?

thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Cpu wirklich die 1,48 V braucht,wird da nicht mehr viel bei rumkommen wenn du die Vcore erhöhst!

Wenns schön kühl bleibt ,kannste es mit 1,50V~*+- versuchen ! Wenn ein halber Multi zuviel is ein bissschen mit dem Referenztakt spielen und das Maximum der Cpu finden!
Ist natürlich deine Sache ,ob du das der Cpu zumuten willst!:fire:

Ein Screen und nähere Infos wären nicht schlecht!
 
Screen kann ich gerne machne. nur macht meine Wakü Pumpe gerade ein wenig probleme.
Läuft halt noch mit DDR2 darum kann ich mit dem Referenztakt nicht mehr alzuviel machen denke ich. Ob er die 1.48V wirklich braucht kann ich noch nicht genau sagen. war nur mal so schnell um zu schauen was geht. Ziel war 4GHz, was damit ja erfüllt wurde. Wenn noch mehr geht ok ansonsten probier ich noch den Stromverbrauch zu optimieren!
 
Hab mir gerade einen 960T bestellt!
Da bin ich ja mal gespannt!

Hat da wer schonmal einen gehabt ,ist die Frage wie der geht ,und ob ich Thubans auf meinem Board überhaupt freischalten kann!

Montag dürfte er da sein.
Gruss
 
hab seit ich mein Prozessor auf Standard Takt laufen lasse bei 1.168V das Phänomen das er wenn ich ihn ganz ausschalte nicht mehr hochfährt.
Lüfter drehen kurz an 2-3 sec un dann hängt er in der Schleife- Batterie raus warten un wieder einstellen.
wenn ich dann wieder alles einstelle un hochfahr gehts ohne Probleme, Prime, cinebench, BF3, Crysis2 läuft alles ohne Probleme, Neustart ist auch kein Ding. Nur eben wenn ich ihn ganz ausschalte fährt er nicht mehr hoch!

Reichen dem Prozzesor die 1,168V als anlaufstrom nich, oder was is da los?

System:

PhenomII 955
Gigabyte 770t UD3
xfx 6950
12gb excelram 1333
580w NT
 
Probiere es doch aus ,ob er mit ein wenig mehr VCore die Probleme noch hat!
Glaube ich aber weniger,das es das ist!

(Standardtakt!!!!)Und wie siehts aus wenn du übertaktest?:rolleyes:
Was meinst du mit ganz ausschalten ?Vom Netz nehmen ,oder wie?
Dann könnte ich mir vorstellen das die Batterei am Ende ist.

Gruss Hasestab
 
Also wenn ich übertakt läufts, egal ob 3,4 3,6 oder 4Ghz.
Mit ausschalten mein ich einfach nur herunterfahren, steckdosenleiste bleibt an. Batterie schlies ich aus bzw weiß ich. Selbst wenn, fährt er halt mit optimal defaults hoch.
Mit mehr Spannung gehts, aber würd gern wissen warum. Spiele, benches un sonstiges läuft ja mit 3,2@1,168V aber eben hochfahrn nich....
 
Mit mehr Spannung gehts, aber würd gern wissen warum. Spiele, benches un sonstiges läuft ja mit 3,2@1,168V aber eben hochfahrn nich....

Was ne Frage!!!!!
Zum Booten langts halt nicht.

Heißt das eine Stufe mehr und es geht!na dann is ja alles klar!
 
worst case läuft stundenlang durch aber anspringen will er nich, hab ich ja noch nie erlebt, nu denn....
 
Cpu ist da ! Und die neue Paste ,da ja so einige davon schwärmen!(Coollaboratory Liquid Ultra )
Das beste was mir je unter den Kühler gekommen ist!

Die restlichen Kerne haben sich direkt freischalten lassen ,und alle laufen stabil!:banana:

Bin gerade am schauen was so geht ,aber die 4Ghz laufen auf jeden Fall .

Gruss Hasestab
 
s hscon fien das flüssigmetall!
geschliffener HS bringt noch 1-2 grad

bzw bei geklebten enthaupteten CPU´s gleich mal 10°
 
Wie Geklebt ?Sind Thubans geklebt?
Geschliffen hab ich ihn ,da hat ich in noch keine 20 Min aus der Packung
Ich weiß nit ob es sich lohnt ,weil die Temp is gut!
Bin aber heiß aufs Köpfen.:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
thuban ist leider gelötet
da bringt enthaupten also nix
die brisis waren glaub ich die letzten geklebten HS
erkennt man aber von aussen e am HS ob geklebt oder nicht
die gelöteten haben nen abdurck am HS vom verlöten
die geklebten nicht
 
Aber das das enthaupten nix bringt ,kann ich eigendlich wiederlegen! Also en paar ° !!!lach!
Und dadurch mehr Taktpotenzial ,worauf ich ja aus .bin:hwluxx:

Und ein Haufen Spass!Oder Ärger.:fresse:

Das in Kombi mit Flüssigmetallpaste und max 5° Wassertemp !
Bin mal gespannt ob ich da bei -15° draußen noch Frostschutz nachkippen muss!Oder die Eheim Pumpe 1250 hackt alles klein.

Gruss
 
hol dir silikatfreien kühlerfrostschutz
der hat keine rückstände
ich nutze schon um die 2 jahre castrol UFK und ist gänzlich durchsichtig!
scheint es aber nicht mehr zu geben
aber wirf mal ein auge auf:
Castrol Radicool ==> Castrol Radicool
Castrol Radicool SF ==> Castrol Radicool SF
dürften die nachfolger vom UFK sein
weiterer grosser vorteil von den frostschutzmittel ist das sie nen dreck kosten und ne 1L konzentrat flasche bei normalem gebrauch wohl locker 1 jahrzehnt reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wirf mal ein auge auf:

Castrol Radicool SF ==> Castrol Radicool SF
dürften die nachfolger vom UFK sein
weiterer grosser vorteil von den frostschutzmittel ist das sie nen dreck kosten und ne 1L konzentrat flasche bei normalem gebrauch wohl locker 1 jahrzehnt reicht

Achso ,hab ich mir bestellt!!!!Top ,werde ich mal ausprobieren!!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:39 ----------

Die Kiste läuft gerade als X1 !
4,5Ghz bei 1,456V.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh