dell u2311h
Ich hab den PRAD Test gekauft, und hier hat der u2311h 0.0 ms Input lag
Input lag = 0,0 ms und Rise time ~ 8.2
Also er hat so um die 8 ms durchschnitts zeit.. gute tn's sind 2 - 3 x schneller
aber dafür haste ein IPS!!! kostet 230 euro!
-KeintTN Panel ! - Ja: IPS
-Auflösung min. 1.920 x 1.080 - JA
-inputlags max 10ms - 0
-Reaktionszeit max 10ms - 8
-Bildwiederholfrequenz so hoch wie möglich - 75 Hz
Quelle:
"Latenzzeit
Neben kurzen Schaltzeiten, die für den schnellen Bildaufbau notwendig sind, ist vor allem die Latenzzeit (Verzögerung) eines Monitors von Bedeutung für das Reaktionsempfinden. Dies gilt besonders für Spiele mit schnellen Bewegungen, wie sie bei Rennsimulationen oder Shootern vorkommen. Wenn zwischen der Eingabe und der Bildausgabe zu viel Zeit vergeht, wird die Steuerung zu indirekt und der Spielspaß wird beeinträchtigt. Dieser Effekt wird als Inputlag bezeichnet.
[...]
Die Untersuchung zeigt zunächst, dass dieser LCD-Monitor ohne messbare Verzögerungszeit arbeitet. Zur Verzögerungszeit von 0,0 Millisekunden kommt allerdings die halbe mittlere Bildaufbauzeit von relativ langen 8,2 Millisekunden hinzu. Die mittlere Gesamtlatenz des U2311H beträgt somit 8,2 Millisekunden."
Bezüglich des Test verfahrens:
"Eine Normvorgabe für die Bestimmung der Latenzzeit bei Monitoren gibt es nicht (siehe hierzu auch unser Special "Untersuchung des Input Lag Testverfahrens"). Wir ermitteln die Gesamtlatenz daher, indem wir zunächst die Verzögerungszeit bis zum eindeutigen Beginn des Aufleuchtens (10 Prozent der Endhelligkeit) messen. Da der Bildpunkt dann erst noch seine Endhelligkeit erreichen muss, addieren wir zu diesem Wert noch die Hälfte der mittleren Bildaufbauzeit (hin und zurück) hinzu."
http://www.prad.de/new/monitore/specials/inputlag/inputlag.html
p.s.
Ich vertraue da dem PRAD Test, die gehen eindeutig wissenschaftlich vor, und da ich selbst auch Wissenschaftler bin, sagt mir diese Methode am meisten zu.
p.p.s.
das mit dem Input lag ist eh ein großer Schmarn.. jetzt werden sogar "Thru Modes" eingeführt und so einen Müll, die gar nichts bewirken, weil die TFT's sowieso keinen Input lag haben... anpassungen an diese komischen Testmethode... Käse...
Quelle (Test vom LG Flatron W2363D ):
"Die Aktivierung des Thru-Mode bleibt jedoch wirkungslos, da schon ohne Thru-Mode keine Verzögerung auftritt. Eine interne Bildzwischenspeicherung findet in beiden Einstellungen offensichtlich nicht statt. Dies ist für Gamer natürlich sehr erfreulich."
http://www.prad.de/new/monitore/test/2010/test-lg-w2363d-teil13.html#Refreshsraten