gibts hier freunde des extrem scharf essens?

Die sind nicht scharf ... eher ... mild ... ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier noch was stehen wenn einer samen haben will soll er Bescheidsagen. Sieht zwar vertrocknet aus aber ist immernoch scharf wie sau und die Saat ist nopch ok

Zuletzt bearbeitet:
so, es ist vollbracht. hier mal ein paar berichte von stufe 9 essern gestern abend:

Ich bringe gleich einen Erfahrungsbericht...
Mein Avatare sagt alles über die Stufe aus...

So, wir kamen an...Die Dame hinterm Tresen war diesmal nicht so froh gelaunt wie die Dame letztesmal und hat auch gleich 3 Currywurst tufe 9 gemacht
Name: "Toxic Waste Extract"

Ich muss sagen, ich war nur so Mutig, weil ich das Leid der anderen Tage (Stufe 7) wohl schon fast vergessen hatte...
Ich war auch derjenige der gleich steil nach vorne ging und den ersten happen genommen hatte...und welch Wunder: meine Augen tränten nicht...Ich vermute aber, dass das nur daran lag, weil das so scharf war, dass da nix mehr tränen konnte.
Also es war nach 50% der Currywurst Gaumentechnisch das schlimmste was ich je erlebt hatte...Rechts am Auge hat alles gekribbelt...Unter der Nase hat alles gekirbbelt, so dass ich fast den laufenden Rotz nicht hochziehen konnte - die Lippe hat gekribbel bis hin zum Kinn...
Und ich bin ganz ehrlich (möchte nichts verheimlichen) ich habe die Gabel und das Messer hingelegt und wollte nicht weiteressen... Da ich mir aber dachte: Bis ja n Mann habe ich sie aufgegessen...
Das hatte aber schon nichts mehr mit normaler schärfe sondern wirklich mit schmerzen zu tun...

Als dann noch die Dame kam und sagte, dass man das aufgrund der konsistenz schlecht portionieren kann (nicht mit pipette) und ich noch das wenigste hatte entglitten mir die gesichtszüge natürlich noch mehr...

Das beste: Ich hatte das gefühl, dass meine Mageninnenwand eine Verbindung zu meiner Bauchdecke aufgenommen hatte und diese sich beim Atmen wie ein klettverschluss langsam von der Bauchdecke zu lösen versuchte...ein unbeschreiblich geiles gefühl eigentlich....

Ich bringe es jetzt hier rein, weils mir doch ein bisschen befridigung gab/gibt.

Ich würde trotzdem behaupten, dass das von der portionierung einigermaßen hingehaun hat --> gleichheit

Ich bin wirklich dort an meine Körperlichen grenzen gestoßen...
-------------------------------------------------------
Ich für meinen Teil muss sagen, dass die Stufe Neun nicht so schlimm war wie die Stufe Sieben. Es war richtig scharf aber man konnte es noch essen.
Ich würde sagen die Stufe 11 steht spätestens nächste Woche. Wer ist dabei?
Im Übrigen hat JC herausgefunden, dass bei 11 noch lange nicht Schluss ist. Es gibt wohl noch drei Geheimstufen, wobei die Sauce der Stufe 14 den bezeichnenden Namen "1 Million Scoville" trägt. Ich denke diese Stufe sollte man als Endziel im Hinterkopf behalten...)
-----------------------------------------------------------------
ja also von meienr seite aus gibt es nicht viel zu sagen. eins vorweg: die bedienung meinte das jeder auf die saucen anders reagiert.

daher kam es das ich gestern vergeblich nach der steigerung zur 7 gesucht habe. wenn ich mich mal mit rene vergleiche ist das schon kurios, der hat die 7 relativ problemlos ohne bleibende schäden weggemacht und ich hatte da j aecht zu kämpfen. gestern verhielt sich das genau anders. rene hatte echte probleme und ich habe die ganze zeit gewartet bis es los geht. schon komisch...

auf jeden fall bin ich jetzt bereit für stufe 11, ich würde nächsten mittwoch gegen 18.30 vorschlagen (damit flori auch dabei sein kann). wenn die 11 dann gemeistert ist gibts ja wie jan henning schon erwähnt hat noch 3 saucen die nicht auf der karte stehen und nur unter der ladentheke zu finden sind.

übrigens die verwendete Toxic Waste Extract der stufe 9 hat wohl um die 400000 scoville. wenn ich das richtig verstanden habe bei meiner suche im internet ist dieses extract eigentlich dazu gedacht so saucen ab 200000 scoville nochmal den rest zu geben. jedoch war ich geschmacklich überrascht gestern. ich bilde mir tatsächlich ein das der geschmack recht angenehm war bis der nachbrenner einsetzt. also der weg zur innoviziellen stufe 14 ist geebnet...

400k SCU ist schon ne ansage. bin auch mal auf meine neue Blairs Sauce gespannt...ich schwanke noch zwischen 500 und 650k SCU :)

die 1 Million Scoville hab ich hier, die ist wirklich heftig. ist auch keine sauce mehr, sondern reines, in öl aufgelöstes extrakt. kein geschmack, nur scharf. lecker zum verfeinern von ketchup, chili con carne, pizzasauce usw...die möglichkeiten sind grenzenlos, die schmerzen aber auch.

Also ich hab diese Sauce zuhause
http://cgi.ebay.de/TOP-3-x-Flying-g...5969937QQihZ001QQcategoryZ62684QQcmdZViewItem
Weiß aber leider nicht wieviel scoville diese Sauce hat.

die hat nicht viel, um die 7 bis 10kSCU

Es gibt sehr verschiedene Standart-Supermarkt-Sachen :rolleyes:

ALLES was man im Supermarkt findet ist einfach nur MILD und ÜBERHAUPT nicht scharf. Ess mal eine Hot Sauce >20kSCU, dann weisst du mal mit was wir uns hier abgeben...

Zuletzt bearbeitet:
dann geb ich auch ma meine senf bzw meine chili-soße dazu.
getestet hab bisher ua pain 100%, soll wohl stufe 9 sein. kam mir etwas zu hoch klassifiziert vor, allerdings is der geschmack echt widerlich. ich würd sie keinem empfehlen.
VV is natürlich der Klassiker :) und sehr lecker.
spontan fallen mir noch iguana XXX und iguana atomic ein die beide eher für zwischendrin gedacht sind und ja nicht wirklich scharf. geschmacklich etwas süß aber vor allem um längen besser als die pain

in dem laden gibt es unter der hand noch "da bomb - final answer", mit schlanken 1,5 mio scoville. die soll echt die meisten anderen in den schatten stellen. wenn ich bei 11 angelangt bin werde ich mich vielleicht da mal rantrauen...

probier lieber "the source" mit 7 Mio oder caldera mit bis zu 13 Mio

the bomb - final answer ist BÖSE...

caldera sind kristalle, viel spass beim lutschen -.-

Ich hab hier noch was stehen wenn einer samen haben will soll er Bescheidsagen. Sieht zwar vertrocknet aus aber ist immernoch scharf wie sau und die Saat ist nopch ok

http://img46.imageshack.us/my.php?image=dsci0021hm6.jpg]http://img46.imageshack.us/img46/9037/dsci0021hm6.th.jpg[/QUOTE]

wie wäre es mal mit ernten?

habe gestern meine getrockneten chillies gemahlen. ich sag euch - keine freude wenn einem die atemwege und das ganze gesicht brennt :hwluxx:

jemand interesse an pics (von der ernte, pflanzen,etc?)?

klar immer her damit, vielleicht komm ich ja auch auf die idee mal selber anzubauen

Ja kommt jetzt also wenn eibner will einfach die kosten für nen normalen Briefumschalg dann geht die eine oder andere Schote zu euch. ;)

Hatte das öl von der auch schonmal im Auge, kommt echt gut wenn man 2 stunden nix mehr sieht.....

Ich mags auch gerne scharf, solange es erträglich ist. Wenn meine Frau schon heult, dass ihr zu scharf ist, sag ich immer, dass ich noch gar nichts merke. :fresse: Ich liebe scharfe Pizza und das rote Pulver im Döner. Letztlich hatte ich mal Jalapeño, die waren wirklich übel. Die müssen sicher zw. 5000 und 8000 gehabt haben. Alles darüber ist dann wirklich Selbstmasochismus...

@VL125 So eine Pflanze hab ich auch. 3Schoten im Gulasch und die Frau ist es nicht mehr :lol:

alöso wenn die frisch sind dann reicht auch ne Ganze aber kleingemahlen und man sollte Handschuhe tragen

etztlich hatte ich mal Jalapeño, die waren wirklich übel. Die müssen sicher zw. 5000 und 8000 gehabt haben. Alles darüber ist dann wirklich Selbstmasochismus...

ach quatsch, habaneros sind die teile, die eine pizza erst essenswert machen :)

Ich probier es mal. Weiß gar nicht wer solchen Pizzen macht.

ich mach mir die immer selbst. entweder die eingelegten habaneros drauf vorm backen oder getrocknete habas ne stunde vorher in wasser einlegen und in scheiben schneiden :)

Scharf essen, ja, aber nur noch selten und in Maßen. Und damit meine ich kein "Ich stehe auf Schmerzen" scharf, sondern Schärfe als Würze, sprich mal 2 Chillichoten ins Chilli, oder rotes Chilli auffen Döner.

Die Leute, die sich hier die Geschmacksnerven mit 200k und mehr wegballern .. nur zu .. wenn ihr das regelmäßig macht, ist der Geschmacksinn nach nicht all so langer Zeit gründlich im Eimer. :-[ Von den Magenreizungen bei übermäßig scharfen Essen mal ganz abgesehen ... ;) Zudem kann ich das eh nicht nachvollziehen. Ab einem bestimmten Punkt ist es_nur_noch scharf. Vom Essen schmeckt man dann nicht mehr viel. :rolleyes:

Wieso ist Capsaicin eigentlich als "giftig" eingestuft? :-[

PS:
Was ich allerdings wieder versuchen würde, wäre das Fischcurry aus SriLanka. Ich habe damals 3 Tage gebraucht, bis ich es (normal) essen konnte. Anfangs war das recht schwierig, da Hitzewallungen/Schweißausbrüche/Tränen in den Augen normal waren. Und das war die Zeit, in der ich oft scharf gegessen habe. :fresse: Ich habe es immer wieder versucht, da es geschmacklich wirklich gut war, nur leider eben sau scharf. Mein Vater hat es nur einmal versucht. dann aufgegeben und meine Mutter daher erst gar nicht versucht. ;)

Meine Empfehlung bei Halsweh/Erkältung:
Ne Currywurst mit feiner Chillisoße! Kein Tabasco, da dieser einfach nicht schmeckt. Lieber ne getrocknete Chillichote in der Soße mitkochen (30min). :bigok:

EDIT:
Hat mal einer nen Link, wo man sehen/nachlesen kann wie das Extract gewonnen wird? Würd mich mal interessieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute, die sich hier die Geschmacksnerven mit 200k und mehr wegballern .. nur zu .. wenn ihr das regelmäßig macht, ist der Geschmacksinn nach nicht all so langer Zeit gründlich im Eimer. Von den Magenreizungen bei übermäßig scharfen Essen mal ganz abgesehen ...

ausgemachter schwachsinn...das stimmt nicht.

wenn das stimmen würde, müsste ich enormste probleme haben und keinen geschmacksinn mehr. ich esse TÄGLICH saucen >230k SCU. und habe KEINE probleme.

bist ja en halber junkie :xmas:

ich hab mal mit einem bisse ne 10cmlange rote peperoni gegessen o_O

das waren 4h schmerzen^^

ich tuhe es nie wieder :fresse:

Mag auch gerne scharf aber nur soweit bis wie der Geschmack nicht einfach durch Schmerzen übertönt wird ! Hab mal aus dem garten von nem Freund nems. ne ganze Schotte gegessen , hat bis hinter die Ohren gebrannt (danach war die Nase aber auch frei und Kopfschmerzen hab ich auch dann auch gehabt) seitdem reichts mir mit arg scharf essen!

@TBird
wenn man es gewöhnt ist, ja :)

mir ist gestern ne würzsauce mit jalapeno übern weg gerollt, am montag gehe ich mal zum karstadt. da solls doch auch eine sehr große auswahl an scharfen zeugs geben. schon jemand erfahrung mit deren angebot?

glaub dann muss ich ma zum karstadt :)

Hab erst vor kurzem so Mexikozeugs gegessen ( "Fajitas" oder wie auch immer ). Hatte ne Gewürzmischung fürs Fleisch + ne Sauce.. nja, hat mir von der Schärfe her bereits gereicht ^^

Bin nicht so der Tabasco typ, wenn ich schau was die Leute hier so in sich reinstopfen brennt mir der Mund schon nur vom Lesen. Aber Thx für die Tipps, muss mir mal so ne Sauce zutun und den Kollegen vorführen. Die prahlen ja immer damit dass sie so gerne scharf haben ;)