Gigabyte 3D Aurora / 3D Aurora 570 ***Sammelthread*** Update 18.6.

Wieso schnippelt ihr alle die Lüftergitter raus? Wenn mans ordentlich macht siehts ja im nachinein gut aus, aber so klein sind die Löcher ja nich als wenn die ein Problem darstellen ^^

Hab in mein Case 2 Cape-AGBs verbaut sowie einen Silentstar HDD Dual, da blieb dann leider nich viel platz ^^

Kabelmanagement ist sehr anstrengend bei dem case, habs aber dennoch einigermaßen hingekriegt indem ich noch ins mainboardtray eine Öffnung geschnippelt hatte.
Was ich jetzt noch machen werde ist, einen Vandalismustaster an die Aluminiumfront zu montieren, damit ich den PC auch hochfahren kann wenn die Tür zu ist. Der Taster kommt links anstelle des Schlosses.

w1re7.jpg

w2xr7.jpg

w3eu6.jpg

w9my7.jpg

w4rd2.jpg

w5zx0.jpg

w6xw5.jpg

w7wf5.jpg

w8vx7.jpg

w10co1.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nice Pics,
endlich mal richige Bilder wo man auch was vom Tower sieht.
Danke, hat mir die Kaufentscheidung um einiges vereinfacht.

greetz coolnik:d

also ich hab bereits alles eingebaut, passt super
kabelmanagement brauch halt nur seine zeit, hab aber nach der hälfte aufgehört weil ich aufn neues board warte und meine röhren beim starten alle durchgeknallt sind xD
deswegen gibts fotos nur auf wunsch
will nix unfertiges zeigen

edit: ich fand die lüftergitter auch net schön anzusehen und des basteln macht spaß
vorallem find ich die blicke so toll wenn leute die alles betatschen müssen aufeinmal den finger im lüfter ham xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal ne Frage zum Aurora 570 und nem Zalman PSU.

Wie rum gehört das PSU eingebaut?? Wenn ich es so einbaue, dass die Beschriftung nicht auf dem Kopf steht, bläst der PSU-Lüfter nach unten richtung MB. Baue ich es so ein das der Lüfter richtung Deckel bläst, stehen sämtliche Beschriftungen Kopf. Und wieviel Platz sollte eigentlich zwischen Deckel und PSU sein? Reichen wenige mm?

Ich hätte mal ne Frage zum Aurora 570 und nem Zalman PSU.

Wie rum gehört das PSU eingebaut?? Wenn ich es so einbaue, dass die Beschriftung nicht auf dem Kopf steht, bläst der PSU-Lüfter nach unten richtung MB. Baue ich es so ein das der Lüfter richtung Deckel bläst, stehen sämtliche Beschriftungen Kopf. Und wieviel Platz sollte eigentlich zwischen Deckel und PSU sein? Reichen wenige mm?

1. bläst ein netzteil nicht sondern saugt(kann mir nicht vorstellen das das bei Zalman anders ist.
2. Schrift steht beim richtigen einbau nicht auf dem Kopf -> Lüfter richtung MB
3. das Netzteil könnte auch oben am Tower anstoßen und es würde nichts machen.

Okay, wenn es saugt dann relativiert sich das wieder. Also definitiv so einbauen, dass Venti nach unten richtung MB guckt. Danke dir.

Dann hab ich noch was. Nur 3 Schrauben lassen sich reindrehen. Die 4te Schraube passt nicht, da das Loch im Gehäuse und das Gewinde nicht sauber sitzen. Woran kann das liegen und was kann ich da machen?

Zuletzt bearbeitet:
am besten alle vier schrauben gleichzeitig eindrehen
also ich meine, jede schraube gaanz locker eindrehen und dann im zickzack, also die schrauben diagonal nacheinander einschrauben. War bei meinem Aurora genauso.

Mit hängen und würgen hats geklappt. Ich musste die nicht passende Schraube als erste eindrehen (nicht festdrehen ;)) indem ich das Netzteil leicht gekippt habe. Die anderen 3 Schrauben haben dann gepasst. Scheint aber als sei entweder beim Netzteil oder beim Gehäuse nicht ganz sauber gearbeitet worden. Ich schätze mal beim Gehäuse, denn die Gehäuseschraube rechts unten an der Rückseite passt auch nicht 100%.

An alle 3D Aurora Besitzer,

trotz vieler gegenteiliger Aussagen passt die 8800 GTX auch ohne Ausbau des
Festplattenkäfigs in das Gehäuse.

Hallo wie kriegt man den Festplattenkäfig weg ?

Und so sie seiht mein Gigabyte 3D Midi-Tower Aurora 570 black aus ^^

img_1725hk2.jpg

img_1993kuq.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du musst am boden (unten) und beim Diskettenlaufwerkkäfig (oben) ein paar Nieten rausbohren, dann kannste ihn einfach rausnehmen ^^

des Case wollte ich mir vor geraumer zeita uch mal kaufen, doch dann habe ich das 3D Mars endeckt. :d denn ich mag keine Frontklappen.

@coolnik

Zell Mosel? hehe hab mal in Münstermaifeld gewohnt ;)

Würde jemand von euch sein Meshgitter fürs Seitenteil für nen kleinen Obulus abgeben?

Ja wär auch ok. Dann trägt jeder seine Versandkosten selber und gut ist. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh