Gigabyte 8KNXP *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das das Abit stabil läuft nehm ich ihm nicht ab :d. Erst recht net bei 300Mhz FSB :d. Ich hatte eines, und ich weiss wovon ich rede, sorry. Meines war beschissen, nur Probleme, Crashes, usw. Mit dem Gigabyte keine solche Probleme. Und nein, ich hatte das Abit noch nicht mal übertaktet, und schon diese Probleme. Und nein, in meinem PC ist nur eine Grafikkare und eine Soundblaster, und 465W Netzteil sollten auch langen :d. Habe die selben Komponenten und es läuft einwandfrei, stabil und schnell. Aber egal, vergessen wir das. Das ist ein Gigabyte Beitrag und so soll es auch bleiben :d. Will hier nichts mehr dazu schreiben, das ist meine meinung dazu ;). Aber jedem das seine :d. Und ich hoffe das Thema ist nun gegessen :).
 
WOG WM?!

Ach und SilverWizard, klick doch einfach auf den Link dann weiste auf welches Mobo ich den Text beziehe ;).
 
@Cyberclown
Welche Boards hatten/haben den Deine 'Kumpels'?
Wuerde mich mal brennend interessieren.
Ein 8KNXP kann es jedenfalls nicht sein.
Das Gigabyte Boards nicht fuer OC'ler interessant sein koennten ist spaetestens mit dem Stueck Edelhardware passe.
 
hehe, hab gerade mal das neuste BIOS probiert und die Trollos haben bei den Boot Devises das SCSI vergessen, somit kann ich nicht booten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
haben die nicht, stell alles auf disabled
und dann weiter drüber im menü wo man die reihenfolge
der raid-controller einstellen muß, kannst du den controller
auswählen (hab bei mir den Inel ganz oben, und er bootet dann
auch von diesem)
 
Der Gigbit Netzwerkadapter spinnt bei 1GBit auch bisschen rum.
Wenn ich Rechner neu boote wird ins Netz keine Verbindung
aufgebaut. Erst wenn ich das Netzwerk kabel rausziehe und
wieder reinstecke... begreif wer will. Als Netz hier noch auf
100MBit lief hatte ich das Thema nich. Komix..
 
sagt mal leute passt der thermalright 947 auf das board ???

speziell in verbindung mit dem dps2 modul ?

ach und noch was werd mir nächste woche noch eins bestellen / vor allem weil ich die rev.2 haben will

ist das mittlerweile schon komplett umgestellt worden - oder gibts im handel immer noch die rev.1 ???

hab mich auch schon mit norskit und e-bug in verbindung gesetzt aber da hätt ich auch gegen ne wand reden können :wall:
 
bin auch schon bei jedem händler am fragen, kann mir keiner versichern, dass sie rev.2 haben :(

mit dem kühler würde mich auch interessieren
 
wenn ihr dann rev.1 und rev.2 habt, dann könnt ihr ja wunderbar vergleichen und eure ergebnisse und erkenntnisse bitte hier posten :d
 
Hallo zusammen!

Also wir haben so leichte Probleme mit dem Ding.

Wir haben mehrere identische Rechner mit dem Board, ne 3,0 GHz (800er) P4 CPU, zwei SATA Platten von WD, die 1200 als Base auf dem SIL, ne 5600 GeForce und weiteren Nettigkeiten.

Wir haben die Corsair PC400 1024MB COR CL2 TWINX LL Corsair TWINX1024-3200LL Speicher (2x512) verwendet und das Problem, das weder XP noch Linux sich ohne Fehler und Hänger installieren ließ. Wir haben das aktuelle Bios (FD vom 2003/11/6) drauf.

Wenn wir die Speicher runter setzen auf 1.66 (also 333) gehen die Teile ohne Probleme, setzen wir den Wert auf Auto (also 2.0 = 400) läuft die Installation nicht durch.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung was man da machen könnte???

Ach ja, wir haben die Revision 2!!!
 
1: Im Bios "Top Performance" disablen
2: vdimm auf 2,7 eventuell auf 2,8 v stellen.
3: Bios f6
4: spd-Timings sollten laufen, sprich 2-3-2-6-1
5: Manuell mal 200Mhz im Bios einstellen.
6: Schauen obs hilft.
 
Original geschrieben von discolaserdance
1: Im Bios "Top Performance" disablen
2: vdimm auf 2,7 eventuell auf 2,8 v stellen.
3: Bios f6
6: Schauen obs hilft.

für die rev.2 gibts nur 1 ! bios

hast du schon mal im corsair-help-board reingeschaut...

ich weiß jedenfalls das die rev.1 ziemliche probs mit manchen corsair-riegeln hatte...

die sollten aber angeblich gefixt worden sein...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh