Gigabyte 8KNXP *Sammelthread*

Also bei mir zeigt die CPU-Z 1.19er Version CL2 an, wie es auch sein soll. Komisch ist das schon, du hast ja alles auf Manuell oder ?. Dann sollte er es auch übernehmen mit dem F6-Bios....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn ich das GA-8KNXP mal komplett vom Strom trenne und danach wieder verbinde (Netzteil einschalte), läuft es kurz an, geht dann für ca. 1-2 Sekunden wieder aus und fährt dann normal hoch. Solange der Rechner ununterbrochen Strom hat, fährt er nach betätigen der Powertaste normal hoch. Alle Einstellungen haben daran nichts geändert. Ist das bei allen Boards so?

Hallo !

Das kannst Du im Bios einstellen, was der Rechner tun soll, wenn Stromausfall war und der Strom plötzlich wieder da ist.
Das simulierst Du ja mit Deinem "komplett vom Strom trennen".

Entweder kannst Du es so einstellen, das der Rechner in den Zustand geht, in dem er vor dem Stromausfall war oder aber Du kannst einstellen, das der Rechner nicht neu bootet.

Gruss
Alex

Das Problem ist ja, dass der Rechner für ca. 1 Sekunde anläuft und danach wieder abschaltet, egal was ich im BIOS einstelle. Erst danach wird die gewählte Funktion ausgeführt (nichts machen oder wieder hochfahren). Normal wäre ja, dass er nachdem der Strom wieder da ist nichts macht oder sofort wieder hochfährt und das ohne diese 2 Sekunden Unterbrechung.

@star86:

Also bei mir fährt es wenn ich Strom gebe ganz normal hoch. Wie ein PC eben starten muss :d. Vielleicht ein Problem mit deiner Grafikkarte, wenn du eine alte Radeon hast. Wenn nicht, dann weiss ich auch nicht warum das dein PC macht...

Tip: - hab das Board zwar (noch) nicht, doch sollte es auch bei Euch Möglich sein, die Bios-Einstellungen abzuspeichern. Dann müsstet Ihr nur das Glück haben, das Jesters Bios - Einstellungen mit der Hardware des andern hochfahren.

Und Vorsicht - ich weiss nicht ob obiges funzt, wenn man eh verschiedene Biosse drauf hat - also ggf. vor der Prozedur abgleichen.

wie sieht es eigentlich mit der vcore aus?
ist die mit den aktuellen bios-versionen immernoch auf max. 1,600V limitiert?

das wäre ja etwas OC-unfreudig :(

hat hier keiner das board mit kingston speicher am laufen?

mal ´ne andere frage:
wie ist die temperaturauslesung bei dem 8KNXP?

wird diese korrekt angezeigt?
das wäre nämlich ein kaufgrund mehr fürs gigabyte...

hab ja nicht umsonst ~500€ für meine wakü bezahlt!
da will ich schon kühle temperaturen angezeigt bekommen...
auch wenn ich den temp-unterschied auf meinem board im vergleich zum MCX478 habe ;)

die temp. anzeige ist ziemlich exakt --- also nix mit +10 grad wie bei asus ober abit das früher hatte.

mein 3ghz läuft bei 3.6 mit 29 bis 47 grad je nach auslastung und wassertemp.
jetzt sind es bei 26° wassertemp 34° beim surfen...

und zu der vcore - Gigabyte wird das in keinem folgendem bios ändern - das haben sie mir jedenfalls letztens geschrieben :wall:

Endlich !!!

endlich kann ich ne CasLatency von 2.0 einstellen.
Ich weis jetzt auch was das Problem war. Ich habe bisher
mit diesem Tool "@Bios" von der Gigabyte-CD immer das Bios
geupdated. Nun habe ich das F6k mit Hilfe einer Diskette vom
Bios direkt aktuallisiert. Und nun wird auch endlich beim
Startbildschirm F6k angezeigt :d

Also lasst die Finger vom Tool @Bios und aktualisiert
ausschließlich von Diskette

Jetzt habe ich im Memory-Bandwidth von Sandra:
INT: mit F5: 4650 /// mit F6k: 4934
FLOAT: mit F5: 4649 /// mit F6k: 4931
:coolblue: :coolblue: :coolblue:

Achja, die Timings waren 2-3-2-5 bei 200 FSB
und der Speicher 2x512 MDT 3200 CL2.5 für 194 Euro :p

will vll. jemand sein 8KNXP verkaufen?

bitte nicht schlagen für diese frage :(

Also ich verkaufe bestimmt nicht :d. Das Board rockt ;).

wer von euch hat ´ne wakü auf seinem 8KNXP verbaut?
wenn es welche gibt, bitte mal pics posten!

thx :d

ihr penn0r *g*

*auch8knxphabenwill*

*allen8knxpusernmitmeinemic7-gdroh*

@CMK50: Ich hatte ja auch das ABit IC7-G aber das war etwas "unstabil". Damit hatte ich etwas probleme. Aber das Gigabyte 8KNXP ist total stabil. Damit hatte ich keinerlei Probleme mehr mit der selben Hardware die ich auf dem IC7-G hatte ;). Also das Board ist auf alle fälle besser als das von Abit.

@SilverWizard: Muss ich mir mal Flashen ;). Da schreib ich einen Link zum Download, und hab selber das F6e drauf :). Sowas. Werde ich mir morgen gleich mal draufflashen ;). Danke für den hinweis ;).

@jester:
jaja, immer weiter salz in die wunden streuen :d
also mit meinem IC7-G bin ich ja soweit eigentlich auch zufrieden, bis auf diese kack-nb-montage mit den ösen...

verdammt, ich will das 8KNXP!

HELFT MIR JUNGS :)

ich muß nochmal fragen hat den keiner kingston speicher auf dem Gigabyte laufen?

Tut mir Traurig :( vielleicht haste ja Glück und die laufen mit nem neuen Bios besser, weil das Review war immerhin vom April.

bei anandtech hieß es aber das es mit dem speicher keine probs gibt

Anandtech würd ich Glauben schenken. Ist eigentlich ne sehr gute Seite ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh