Gigabyte 8KNXP *Sammelthread*

Ich empfehle die Geil Golden Dragons 3500er ;). Die Dualchannel optimierten, die laufen 100%tig stabil, wie bei mir ;). Also die kann ich empfehlen und sind auch nicht zu teuer :).

@CM50K: *Streu* *Streu* :d :d ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@cm50k: wenn du dir wirklich das gigabyte kaufen willst, was tust du mit dem abit?
melde mich mal als potentieller interessent!
 
@raven:
ich muss aber MIT AUSDRUCK hinzufügen, dass:
1. eine besch**ssene halterungsöse schon rausgebrochen ist!
2. durch das viele behinderte nb-kühler-montieren an der einen ecke des nb-chip-die was sehr sehr leicht abgebröselt ist :(

das ärgert mich tierisch :wall:
und ich weiss, dass sich diese beiden punkte auch extrem im verkaufspreis wiederspiegeln würden :(
ich muss gucken, für wieviel ich ein gigabyte bekommen würde...
momentan hat sich (natürlich) noch KEINER gemeldet :d
 
Wann gibt es eigentlich das nächste offizielle Bios?
Ich hab zur Zeit das F6k drauf und bin damit hochzufrieden,
aber warum veröffentlichen die das nicht auf der Gigabyte-Seite?
 
@ Jester

dein Link am Anfang des Threads vom F6e ist falsch.
Ist nämlich das F5. Kannst mal sagen, wo man die
neuesten Biose herbekommt? (links etc.)
 
Upsi, habe den Link mal auf Seite 1 gefixt ;). Man bekommt solche Bios-Versionen normalerweise gar nicht. Oder wenn dann nur von Gigabyte direkt. Aber manche bekommen es auch damit ihr PC vernümftig läuft, wie ich :d. Ich hatte Probleme mit meinen SATA-Platten, das wurde mit dem Bios F6e gelöst ;). Oder man sucht mal ein paar Foren durch, da findet man auch manchmal "geleakte" Bios-Versionen :d.
 
@ Jester

weist du wann es das nächste offizielle Bios von Gigabyte gibt?
Wird es F6 heissen? Oder warum veröffentlichen die das F6k
nicht, das is doch geil. Klär mich mal auf
 
Weil es noch ein "Beta"-Bios ist, deshalb ist es nicht auf der Gigabyte Page. Also noch in der Testphase ;). Deshalb wird eine solche Bios-Version niemals auf der offiziellen Page erscheinen. Und ich denke das die nächste Bios Version F6 heissen wird, aber wann die kommt weiss nur Gigabyte selber :d. Im allgemeinen ist Gigabyte bekannt nicht jede Woche ala Asus ein neues Bios erscheinen zu lassen :d.
 
@ Jester

das mit asus stimmt, bringt aber auch nicht viel. ein kumpel hat das p4c800 deluxe und hat sich vor ein paar tagen das neueste Bios raufgemacht. die performance z.B. bei sandras memorybench ist fast die gleiche wie mit dem bios vom werk :rolleyes:
lächerliche 4645 Punkte
dazu sag ich nix mehr ...

und über den unterschied bei gigabyte vom F5 zum F6k
brauchen wir ja nicht mehr reden :cool:
Allein der Sprung vom F5 zum F6k hat bei sandras memorybench über 280 Punkte gebracht :coolblue:
 
F6 auf der Gigabyte Seite ist da. Ich habe es gerade von der asiatischen Seite geladen. Bei Europa oder USA sollte es aber auch klappen.
 
Sandra Memory Bendwidth:

mit dem F6:
Int: 4972
Float:4973

bei 202mhz und 2-3-2-5

What for a great Performance :coolblue:
 
Ich will doch meinen kleinen Zwerg (Shuttle XPC) verkaufen und auf dieses tolle Board umsteigen. Was empfehlt Ihr für Speicher?? Was ist der beste für das Board?
 
ne übertakten will ich nicht. da kommt ein p IV 3,0 ghz drauf und gut ist.
brauche nur ne verdammt gute performance mit arbeitsspeicher für musikproduktion und will den pc auch ziemlich leise laufen haben - kann ich ohne weiteres die aktiv kühler vom board entfernen??
 
@all

Ich überlege ernsthaft, mir das Board zuzulegen. Wäre nach dem GA-8INXP schon das dritte Gigabyte. Für mich steht aber silent im Vordergrund.

Hat jemand das DPS2 ohne den Lüfter drauf laufen?

cu
loores
 
man braucht dieses dps2 einfach nicht. ich glaube keiner hier mit diesem Board hat dieses Modul drauf. Das könnte eventuell beim prescott-update interessant werden, aber auch das ist sehr fraglich.

@thett
Ich kann silverwizard nur beipflichten. Wir haben unsere Werte bereits verglichen und er hat mit seinen mdt-Riegeln einen besseren Speicherdurchsatz als ich mit meinen corsair ll Modulen, die auch noch deutlich teurer waren. Generell würde ich im Nachhinein für solche empfindlichen dual-channel Systeme eher die dafür spezifizierten Riegel kaufen wie mdt, aber vielleicht sind auch infineon oder samsung interessant, nicht zuletzt auch unter Stabilitätskriterien. Man sollte sich nicht von der hohen cas latency abschrecken lassen, zumal dies eh bei den neuen intel-chips gar nicht so entscheidend ist wie man das angenommen hat. Die mdt laufen bei silverwizard sogar mit scharfen Timings mit einem sehr guten Durchsatz auf dem 8knxp, und eigentlich spricht wohl nichts dagegen dies nachzuahmen.
mfg
 
@ discolaserdance

kann ich von dem aktiven NB-Kühler ohne Probleme den Lüfter abnehmen so dass nur noch der Kühlkörper drauf ist? reicht das dann zur kühlung aus?
 
Ich denke mal das das geht, da der Lüfter manchmal selbstständig ausging, was bei mehreren auch so war und damit anzunehmen von gigabyte so gewolllt war. Der Kühlkörper selber ist an sich gar nicht so klein, ich würde sofern du kein Window hast einfach einen niedrig laufenden grossen Lüfter davorhängen und den auf den Kühlkörper pusten lassen, das sollte die Wärmeabgabe vom Kühlkörper deutlich verbessern. Rein passiv würd ich das auf Dauer zur Sicherheit nicht laufen lassen.
Tip: Schraub den Kühlkörper mal ab und entferne das Wärmeleitpad und schmier dünn arctic silver drauf.
 
also, sehe ich das richtig - ich kann also beide lüfter vom mainboard entferne??? - ist das board laut mit beiden lüftern drauf?
 
hoi, ich hab auch das 8KNXP das DPS hab ich nich drauf, weil ich den Zalman 7000 Cu drauf hab das passt DPS nich mehr drauf ;P
ich hab denk ich mal kein Problem, die Spannungs werte sind laut
EasyTune4 auch okke.
NUr komishc ist das der PC manchmal einfach so neu hochfährt, und das nervt schon zimlich, würd gern wissen warum...
 
wenn du im bios bist, dann drücke gleichzeitig Strg + F1
dann erscheinen zwei neue Menüs (erweiterte Chipsatzeinstellungen und Höchstgeschwindigkeit)
unter den erweiterten Chipsatzeinstellungen musst du zuerst die SPD-Timings deaktivieren und danach diese manuell einstellen.
aber ich denke dass das alles nicht nötig ist, wenn du das F6-Bios raufziehst !!!
also zuerst das bios und dann timings ok?

p.s. vergesse nicht unter dem Menü Höchstgeschwindkeit, die Option enabled anzuwählen, weil dir sonst ne menge performance flöten geht

zieht mit diskette erstmal das F6 rauf (im bios F8 drücken)
und dann meldest dich wieder

bis dann
 
was empehlt ihr mir für timings? ich habe 2x 512mb ddr pc400 infineon cl3 ram... irgendwelche erfahrungen mit den riegeln??
 
@ thett

probier erstmal vorsichtig
2.5-3-3-8 danach
2-3-3-6
2-3-2-6 und zuletzt
2-3-2-5

wenn die dinger mit 2-3-3-6 laufen, is das schon ok
lass mal prime95 oder superpi ne stunde laufen und teste bei den neidrigsten stabilen timings sandras memorybenchmark

und nicht vergessen "Höchstleistung" im Bios zu aktivieren
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh