Gigabyte GA-965P-DQ6 - ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
space fighter schrieb:
hi,
hab auch mal ne frage...
das board hat ja das:

PCI : 4
IDE P-ATA : 1 x ATA/100 für 2 Geräte
S-ATA : 6 x SATA 300 via Southbridge
LAN : Marvell 8053

ist der IDE P-ATA ein normaler IDE anschluss für laufwerke? weil wenn nicht, müsste ich mir neue laufwerke holen ...

http://www.fortknox.de/cat2.php?art=84023
jetzt gibts es schon für 132€ :)

Ist ein normaler IDE Anschluss.
 
Hi,

hat jemand noch probleme mit einen vorher erstellen Raid 0, welches jetzt nicht mehr auf den neuen mobo läuft?


ciao
 
Warten wir mal auf weitere tests

Ich denk das Probleme wie das man immer nur eine Bios sintsellung machen kan etc etc. was xsys angekreidet hat bald behoben sind da dürfte nen bios update reichen
 
blade04 schrieb:
Warten wir mal auf weitere tests

Ich denk das Probleme wie das man immer nur eine Bios sintsellung machen kan etc etc. was xsys angekreidet hat bald behoben sind da dürfte nen bios update reichen

Das F3 Bios wird bald kommen, und für non-OC'ler ist das nicht so schlimm.
Einmal einstellen und gut ist's.

Für OC'ler natürlich nicht so praktisch.

MfG
 
Hi,

da ich mir ja eigentlich das AB9 Pro von Abit holen wollte aber der Conroe ja anscheinend immer noch nicht mit dem Bios 1.1 läuft will ich mir wahrscheinlich das DQ6 holen. Frage ist läuft da der E6600 problemlos drauf? Nicht das ich damit auch noch probleme bekomme. Und kann man da Matrix RAID mit betreiben? Ist der einzige unterschied zwischen dem DS4 und dem DQ6 dass das DS4 6 Phasen hat und das DQ6 12 Phasen oder gibt es da noch mehr unterschiede?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E6600 sollte ohne Probleme im DQ6 laufen.
Hier
im offiziellen Forum hat auch einer schon nen 6600 und das Teil läuft ohne Probleme. Und der Support von Gigabyte ist genial.

Lies dir den Thread mal in Ruhe durch.
DQ6 ich komme.

MfG
 
die Sache mit dem nicht funtionierenden RAID

Also das erstellen eines RAID 0 Verbundes hat nix mit dem Board zu tun. Die billigeren Board fast aller Hersteller, bis auf Gigabyte, haben für die Southbridge einen ICH8 Chip verbaut, der nicht Raid-fähig ist. Die besseren Versionen der Boards, meist Deluxe oder Premium arbeiten mit einem ICH8R chip. Diese sind RAID-fähig.
Groteskes Beispiel ist hier das ASUS P5B, welches mit dem ICH8 in der Southbridge nicht RAID-fahig ist. Der zusätzlich verbaute S-ATA Kontroller mit JBM363 chip unterstützt einen Raid-Verbund, allerdings hat dieser nur 2 S-ATA anschlüsse, von denen einer auch noch ein externer ist...........also ohne fummelei, hierbei kein RAID möglich
 
Hallo allerseits,

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen bezüglich dem Gigabyte GA-965 DS3 in Verbindung mit MDT DRR2 667 Speicher?

Hab heute meine neue Hardware bekommen: 7900GX2, Asus P5B, 2x1GB MDT 667 Speicher.

Prozessor kommt erstmal mein alter 805er drauf, 3400 Mhz reichen mir erstmal, dann Conroe E6600.

Leider kann ich mein neues System nicht zusammen bauen da ja das Asus P5B nicht die 7900GX2 unterstützt! Ich Schicke das Board unausgepackt zurück zum Händler, werde in Zukunft Asus meiden!

Da bei mir in der nähe ( München ) das GA-965 DS3 verfügbar wäre, ist meine Frage ob

a) gibt es Probleme mit dem MDT Speicher?
b) die 7900GX2 100% kompatibel ist?

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Zur Not könnte ich auch noch den Speicher zurück schicken wenn er nicht kompatibel ist.

Es ist im Moment echt extrem schwierig, ein Mainboard zu finden das den conroe UND die 7900GX2/7950GX2 unterstützt, außer irgendwelche Boards für 200€ aufwärts.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Michi
 
hi

sollte das ds4 in folgender konfiguration einwandfrei arbeiten?

e6600
2x1024mb mdt ddr2-667 cl4
enermax liberty
3x s-ata hdd
2x ide dvd?

dankööö :wink:
 
Serial2006 schrieb:
Hallo allerseits,

könnt ihr mir evtl. weiterhelfen bezüglich dem Gigabyte GA-965 DS3 in Verbindung mit MDT DRR2 667 Speicher?

Hab heute meine neue Hardware bekommen: 7900GX2, Asus P5B, 2x1GB MDT 667 Speicher.

Prozessor kommt erstmal mein alter 805er drauf, 3400 Mhz reichen mir erstmal, dann Conroe E6600.

Leider kann ich mein neues System nicht zusammen bauen da ja das Asus P5B nicht die 7900GX2 unterstützt! Ich Schicke das Board unausgepackt zurück zum Händler, werde in Zukunft Asus meiden!

Da bei mir in der nähe ( München ) das GA-965 DS3 verfügbar wäre, ist meine Frage ob

a) gibt es Probleme mit dem MDT Speicher?
b) die 7900GX2 100% kompatibel ist?

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Zur Not könnte ich auch noch den Speicher zurück schicken wenn er nicht kompatibel ist.

Es ist im Moment echt extrem schwierig, ein Mainboard zu finden das den conroe UND die 7900GX2/7950GX2 unterstützt, außer irgendwelche Boards für 200€ aufwärts.

Für eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Michi

Im deutschen Gigabyte Forum gibt es Infos dazu und soweit ich weiß kann ich dir folgende Antworten geben:

1)MDT Speicher funktioniert (GIGABYTE Thread über MDT)
2)Ja, die 7950GX2 funktioniert auch einwandfrei mit voller Power und nicht mit halber wie beim Asus.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob der Scythe Mine CPU Kühler auf dem DQ6 montierbar ist.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So Jungs jetzt müsst ihr mal helfen :) .
Bekomme demnächst 2*74GB Raptoren , möchte sie gerne im Raid 0 laufen lassen . An welchen Anschlüssen habe ich die beste Performence und was muss ich beachten ?
 
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, welches Mainboard für den Conroe und bei mir stellt sich die Frage, wie es denn mit der Kühlung ausschaut. Ich verwende eine WAKÜ und die ganzen Heatpipe-Sachen sind aber ja so ausgelegt, dass der CPU-Lüfter die Heatpipe kühlt.

Was ist hier die beste Lösung?
 
xpla schrieb:
Hallo,

ich bin gerade am überlegen, welches Mainboard für den Conroe und bei mir stellt sich die Frage, wie es denn mit der Kühlung ausschaut. Ich verwende eine WAKÜ und die ganzen Heatpipe-Sachen sind aber ja so ausgelegt, dass der CPU-Lüfter die Heatpipe kühlt.

Was ist hier die beste Lösung?

Ein langsam drehender 120mm Lüfter, z.B. von Papst, sollte eigentlich reichen, oder wenn dein Netzteil einen Lüfter hat, der die Luft "absaugt", sollte das auch reichen.

Habe 4x80mm Papst Lüfter in meinem PC und die Teile sich wirklich unhörbar und kühlen das System 1A.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Netzteil saugt mit nem zusätzlichen Lüfter ... Hmm, danke für die rasche Antwort! Jetzt müßt ich mich nur noch entscheiden, welches Board, irgendwie hören sich alle net so ausgereift an, aber dann doch wieder ...
 
brutus999 schrieb:
So Jungs jetzt müsst ihr mal helfen :) .
Bekomme demnächst 2*74GB Raptoren , möchte sie gerne im Raid 0 laufen lassen . An welchen Anschlüssen habe ich die beste Performence und was muss ich beachten ?
die von der ich8r, welche das genau sind auf dem Board weiß ich nicht
 
c2ash schrieb:
Im deutschen Gigabyte Forum gibt es Infos dazu und soweit ich weiß kann ich dir folgende Antworten geben:

1)MDT Speicher funktioniert (GIGABYTE Thread über MDT)
2)Ja, die 7950GX2 funktioniert auch einwandfrei mit voller Power und nicht mit halber wie beim Asus.

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob der Scythe Mine CPU Kühler auf dem DQ6 montierbar ist.

MfG

Vielen Dank für den Link! Echt super Support von Gigabyte.

Asus antwortet nichtmal im internationalen Forum auf die Fragen der User!

Das Asus Board geht ungeöffnet zurück zum Händler, der Support ist echt das letzte, vorallem weil es hier mit den 7900GX2/7950GX2 um den absoluten High End bereich geht und Asus selber eine 7950 im Programm hat! Hab echt kein Bock 3-6 Wochen zu warten bis die Herren von ihrem hohen Ross herab ein Bios Update zur verfügung stellen.

Werde mir gleich morgen das DS4 von Gigabyte holen und berichte euch ob alles läuft.

Gruß

Michi
 
Serial2006 schrieb:
Werde mir gleich morgen das DS4 von Gigabyte holen und berichte euch ob alles läuft.
... bin mal gespannt drauf: Bei mir wartet auch eine 7950 (von Gainward) auf ein Board und ne CPU, die sie richtig fordern. Ich dachte ebenfalls ans DS4, zusammen mit nem E6600 und 2 x 1GB MDT 667er CL4. Wäre also nett, wenn Du was zu der Kompatibilität sagen könntest.

Dann bleibt nur noch die Frage, ob der Scythe Mine auf das DS4 passt: Hat da schon wer ne Info?

Danke und Gruß,

MrZwickie
 
Hmm,ich habe immernoch nicht so recht herausfinden können,wieviele Phasen die Spannungsversorgung des DS3 hat,bin nämlich momentan am Überlegen,ob dieses Board nicht "reichen" würde...

Falls es allerdings eine 3-Phasige Spannungsversorgung haben sollte,müsste das ja einen deutlichen VDroop zur Folge haben,was ja nicht so vorteilhaft wäre :fresse:
 
Blade007 schrieb:
Hmm,ich habe immernoch nicht so recht herausfinden können,wieviele Phasen die Spannungsversorgung des DS3 hat,bin nämlich momentan am Überlegen,ob dieses Board nicht "reichen" würde...

Falls es allerdings eine 3-Phasige Spannungsversorgung haben sollte,müsste das ja einen deutlichen VDroop zur Folge haben,was ja nicht so vorteilhaft wäre :fresse:
Idle: 1.328v
Load: 1.28v

d.h. droop 0.048v, kann ich gut mit leben ;)
 
Chrisch schrieb:
Idle: 1.328v
Load: 1.28v

d.h. droop 0.048v, kann ich gut mit leben ;)

Hmm,stimmt,damit könnte ich auch noch leben(wobei ich die 0.008v VDroop meines P5WD2 natürlich nooch besser finde(thx @Bleistift-Mod :d :lol: )...).

Ich bin jetzt wirklich ernsthaft am Überlegen,ob ich nicht anstatt eines ~200€ Boards das DS3 nehmen soll,zumal das Board ja höhere FSBs erreichen soll,als z.B. das P5W DH Deluxe(wäre vorteilhaft,da ich mir fürs erste einen E6300 holen will und dank guter Wakü könnten ja durchaus FSB500 drinne sein,wenn ich ein gute Exemplar erwische).
 
Der MDT Speicher läuft zumindest auf dem DQ6 ohne Probleme. Ich habe auf meinem Board 4GB MDT 667 RAM verbaut und finde keinen Grund zur Klage :wink:
 
ich hatte vor kurzem den gigabyte-support angeschrieben und nach dem entfernen des "crazy cool" moduls gefragt.

laut gigabyte ist ein entfernen ohne weiteres möglich, führt aber automatisch zum garantieverlust.
 
Was ja nun nicht wirklich verwunderlich ist, wenn man denn das Produkt modifiziert.
 
Blade007 schrieb:
Hmm,stimmt,damit könnte ich auch noch leben(wobei ich die 0.008v VDroop meines P5WD2 natürlich nooch besser finde(thx @Bleistift-Mod :d :lol: )...).

Ich bin jetzt wirklich ernsthaft am Überlegen,ob ich nicht anstatt eines ~200€ Boards das DS3 nehmen soll,zumal das Board ja höhere FSBs erreichen soll,als z.B. das P5W DH Deluxe(wäre vorteilhaft,da ich mir fürs erste einen E6300 holen will und dank guter Wakü könnten ja durchaus FSB500 drinne sein,wenn ich ein gute Exemplar erwische).
die 500FSB sind fürs Mobo kein Problem, schwerer ist es passenden Ram zu finden
der 500FSB 1:1 macht! Nicht jeder Ram der mitm Teiler die 500Mhz schafft, schafft
dies auch 1:1! :(

Gruß
Chris
 
Chrisch schrieb:
die 500FSB sind fürs Mobo kein Problem, schwerer ist es passenden Ram zu finden
der 500FSB 1:1 macht! Nicht jeder Ram der mitm Teiler die 500Mhz schafft, schafft
dies auch 1:1! :(

Gruß
Chris

Hmm,hab im Gigabyte-Forum auch schon gelesen,dass der 1:1 Teiler momentan der niedrigste ist :(

Das heißt wohl ich werde mir für den Anfang erstmal ein gutes 1GB DC-Kit holen,was Minimum DDR2-900 mitmachen muss^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh