Gigabyte GA-965P-DQ6 - ***Sammelthread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber mit der nächsten bios-version sind doch wohl hoffentlich dann mal ein paar kleinere speicherteiler zu erwarten oder? speziell für mein ds4 :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert,denn ich wollte eigentlich jetzt noch keine 250€ für ein gutes 2GB-Kit DDR2-800 RAM ausgeben,welches DDR2-1000 packt,nur um meine CPU ausrezen zu können^^
 
Blade007 schrieb:
Es wäre auf jeden Fall sehr wünschenswert,denn ich wollte eigentlich jetzt noch keine 250€ für ein gutes 2GB-Kit DDR2-800 RAM ausgeben,welches DDR2-1000 packt,nur um meine CPU ausrezen zu können^^

Kauf dir doch einfach für 170€ G Skill DDR2-800 Ram!
Es ist völlig dämlich 100€ mehr zu investieren damit du anstatt 5-5-5-12 dan 4-4-4-10 hast! Die Timings bringen beim Core2Duo noch weniger wie beim A64!
 
Stimmt zwar,aber das Kit von G.Skill für 250€ schafft in den neueren Revisionen meist locker DDR2-1000 und das wäre der Takt,den meine RAMs machen müssten,wenn meine CPU einen FSB von 500 packen sollte,da das Board ja keine kleineren Teiler als 1:1 unterstützt :fresse:

Ich wollte mir eigentlich das 2GB-Kit PC667er(CL4) MDT-RAM holen,weils das shon für 130€ gibt,jetzt überlege ich aber eher,ob ich mir 1GB DDR2-800 holen soll,weil der nur ~100€ kostet und mir momentan noch ausreichen würde.
 
brutus999 schrieb:
Hier mal mein erster intensiver Test .
Brauchte dafür keinerlei Fsb bzw. Chipsatz Spannungen zu erhöhen .
Also alles default :eek: .

Wow nice!
Welches Board genau? DQ6?


Passt der TR Ultra 120 auf das DS4 oder DQ6?
Ich glaub der Kühler ist nicht weit verbreitet obwohl noch besser als der Scythe Mine :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
brutus999 schrieb:
Hier mal mein erster intensiver Test .
Brauchte dafür keinerlei Fsb bzw. Chipsatz Spannungen zu erhöhen .
Also alles default :eek: .

same here...

für mein 24/7 takt muss ich nix anheben (413x8 = 3.3Ghz) :wink:

was kannst du max. booten mitm DQ6?

Gruß
Chris
 
ttom schrieb:
Wow nice!
Welches Board genau? DQ6?


Passt der TR Ultra 120 auf das DS4 oder DQ6?
Ich glaub der Kühler ist nicht weit verbreitet obwohl noch besser als der Scythe Mine :hmm:

DQ6 .
Ob der Kühler passt kann ich dir leider nich sagen .

Chrisch schrieb:
same here...

für mein 24/7 takt muss ich nix anheben (413x8 = 3.3Ghz) :wink:

was kannst du max. booten mitm DQ6?

Gruß
Chris

Muss ich morgen mal ausloten ;) .
Hast du Probleme wenn das Board vom Strom war ( beim booten mit hohen Fsb ) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich noch nicht ausprobiert, hab nur probleme mitm booten beim FSB über 450!

Mal bootet der das ohne probs und mal bleibt der beim Win Ladebalken hängen :(

Am liebsten würd ich die CPU ja mit 472x7 laufen lassen, aber wenn ich mit 472FSB
boote bleibt der immer beim Ladebalken hängen :( :(

Edit: beim FSB von 413 isses egal ob der PC vom Netz war, damit bootet der immer ohne
Probleme :wink:

Gruß
Chris
 
Welchen Kühler nutzt du denn?
Die mit Backplate werden ja nicht funktionieren.
Oder wird wie Crazy Cool platte wie ne backplate zum stabilisieren?

lg
Foooo
 
Chrisch schrieb:
hab ich noch nicht ausprobiert, hab nur probleme mitm booten beim FSB über 450!

Mal bootet der das ohne probs und mal bleibt der beim Win Ladebalken hängen :(

Am liebsten würd ich die CPU ja mit 472x7 laufen lassen, aber wenn ich mit 472FSB
boote bleibt der immer beim Ladebalken hängen :( :(

Edit: beim FSB von 413 isses egal ob der PC vom Netz war, damit bootet der immer ohne
Probleme :wink:

Gruß
Chris

Dann takte doch einfach im Windows den Rest mit Clokgen ( da kannst beim nächsten Boot so einstellen das Clokgen die letzten Einstellungen automatisch übernimmt ) .
 
Nun wie es scheint ist das DQ6 ja OC mäßig recht gut! Wie schaut es den Spannungen aus sprich RAM CPU etc.?? Da ja 2PCIe Steckplätze vorhanden sind gehe ich mal von einem CF Support aus oder irre ich mich da? Dann noch ne frage warum sind die 2 unteren S-ATAII stecker eigentlich lila?! :hmm:
 
Foooofighter schrieb:
Welchen Kühler nutzt du denn?
Die mit Backplate werden ja nicht funktionieren.
Oder wird wie Crazy Cool platte wie ne backplate zum stabilisieren?

lg
Foooo
du kannst die crazy cool platte abschrauben (mit garantieverlust) und dann ganz normal auch kühler verwenden, die eine backplate benötigen. crazy cool selbst dient dazu offenbar nicht.

alternativ kann man sich auch kühler wie den scythe mine oder den neuen thermalright si-128 aussuchen, die sich ohne backplate montieren lassen.
 
cruger schrieb:
du kannst die crazy cool platte abschrauben (mit garantieverlust) und dann ganz normal auch kühler verwenden, die eine backplate benötigen. crazy cool selbst dient dazu offenbar nicht.

alternativ kann man sich auch kühler wie den scythe mine oder den neuen thermalright si-128 aussuchen, die sich ohne backplate montieren lassen.

Heist das, dass der Scythe Mine Kühler auf das DQ6 passt??
Bist du dir 100%ig sicher???


Ich habe heute eine Mail an Scythe geschrieben, jedoch wird die Antwort bestimmt noch länger dauern.
Ich möchte mir nämlich auch den Scythe Mine holen.

Wäre für eine kurze, schnelle Antwort dankbar.

MfG
 
cruger schrieb:
du kannst die crazy cool platte abschrauben (mit garantieverlust) und dann ganz normal auch kühler verwenden, die eine backplate benötigen. crazy cool selbst dient dazu offenbar nicht.

alternativ kann man sich auch kühler wie den scythe mine oder den neuen thermalright si-128 aussuchen, die sich ohne backplate montieren lassen.
Den SI128 hatte ich auch schon vergeblich gesucht. Der ist nicht mal auf der TR Seite gelistet, der Ultra 120 übrigens auch nicht :rolleyes:.
Hab nur den Test auf Hartware.net gesehen.
 
Hallo allerseits!

Mein Sys.
GA-965P-DQ6
Celeron D 326
2x1Gb G.Skill PC2 6400 GBNS
Sapph. X800GT 256, Testweise auch eine PCI Graka
Tagan easycon 530W ATX 2.0 (TG530-U15)

Ich habe heute nun die Restlichen Teile bekommen, habe dann alles sofort eingebaut, vor erst ohne Wakü, drücke den Startknopf das Ding geht für ein Paar Sekunden an dann wieder aus, nach ein Paar Sekunden wieder an und aus usw.

Habe nun alles ausgebaut und auf meinem Tisch aufgebaut (Nt, nur ein RAM Riegel, CPU, und Graka), hat leider auch nichts gebracht.

Was nun?
 
c2ash schrieb:
Heist das, dass der Scythe Mine Kühler auf das DQ6 passt??
Bist du dir 100%ig sicher???


Ich habe heute eine Mail an Scythe geschrieben, jedoch wird die Antwort bestimmt noch länger dauern.
Ich möchte mir nämlich auch den Scythe Mine holen.

Wäre für eine kurze, schnelle Antwort dankbar.

MfG
sicher bin ich mir nicht. ich kann dir das frühestens mitte nächster woche sagen, wenn ich (hoffentlich) beides zusammen habe.

ttom schrieb:
Den SI128 hatte ich auch schon vergeblich gesucht. Der ist nicht mal auf der TR Seite gelistet, der Ultra 120 übrigens auch nicht :rolleyes:.

http://www.thermalright.com/a_page/main_product_si128.htm

http://www.thermalright.com/a_page/main_product_ultra120_775.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Trottel hab natürlich auf Products geklickt und damit gerechnet das da auch alle Produkte aufgelistet werden. Wie kann man auch nur sowas erwarten? :rolleyes:
Naja jedenfalls fehlen da Beide in der Liste :hmm:, sind nur links in diesem Klappmenü. Könnte man besser machen.


Und gibts den SI128 schon irgendwo?
Wenn nicht werde ich wahrscheinlich auch den Scythe Mine nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab jetzt hier meinen neuen PC aufgebaut.
Hab ein Gigabyte 965P-DS4, x1900xt, n Pentium D 805, 2GB DDR2-667 RAM von MDT und ein Enermax Liberty 400W.

Problem: Das Board schaltet sich ~3sek. nach dem anlaufen (also Lüfter laufen an, sonst passiert nix) wieder aus, kurz darauf wieder an.
Hatte gehofft, dass das Gigabyte mit dem MDT läuft :-o
 
Serge schrieb:
2x1Gb G.Skill PC2 6400 GBNS
...
Ich habe heute nun die Restlichen Teile bekommen, habe dann alles sofort eingebaut, vor erst ohne Wakü, drücke den Startknopf das Ding geht für ein Paar Sekunden an dann wieder aus, nach ein Paar Sekunden wieder an und aus usw.

Dein RAM ist nicht kompatibel mit deinem Board:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=448

@Nakir
MDT 667 CL4 ist ebenfalls nicht kompatibel ...
 
Seegurke schrieb:
Was soll mit dem sein? Der steht doch neben dem DS4 in deiner Signatur und insofern gehe ich mal davon aus, das er läuft ...;)


aber noch nicht eingebaut, da der noch bei h-h-e oder dhl unterwegs ist... sollte morgen kommen und da hoffe ich das dann alles geht :rolleyes:


ot: bekommt man bei hhe eigentlich ne versandbestätigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat schon jemand mit gskill oder mushkin rams getestet?
 
Frage mich warum Hersteller wie Asus oder in diesem Fall Gigabyte, ihre User immer zum Beta-Tester machen?
Soll ich mir das DQ6 kaufen? Keine Ahnung!
Habe 2GBHZ, würden die nicht laufen auf dem Teil würde ich Kotzen!
 
Also die HZ laufen auf dem ASUS 100 pro aber ob die auf dem DQ6 laufen weiß ich nicht glaube aber schon das die laufen denn nur die ZX machen stress soweit ich weiß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh