Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, gibt nen neues Bios fürs GA-965P-DS3, dieses fixed das CL3 problem

F4E-1.JPG


Das ist nicht das selbe F4E Bios welches schon gestern gab (das von gestern
war nen DQ6 Bios :stupid: )

Download Beta Bios F4e für GA-965P-DS3

Flashen wie immer auf eigenen Gefahr! Bei mir läufts ohne probleme :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Crisch Du hast doch nen DS3, was schaffst du so an max FSB.

Und meinst du das DS4 ist im Vergleich zum DQ6 genauso FSB tauglich?

free
 
im mom is kagge... is ja schon mein 2tes DS3!

Aber hab jetzt schon 4 CPU´s und 2 Mobos getestet, kann nicht mehr als 460FSB
booten und mehr als 450FSB laufen nicht stabil! :(

Speicher habe ich mehrfach getestet, der läuft mit Teiler (4:5) mit ~520Mhz 4-4-4-12
ohne Probleme :-[
 
also irgendwie bekomme ich beim DS4/DQ6 ein kribeln.

Mich reizen die boards schon, nur leider habe ich ein flip atx gehäuse.. gibt es schon wakükö für die spannungswandler?
 
Ds4

Morjen,


an was kann es liegen ,dass ich mit meinem E6600 keine 6x400MHZ schaffe.Timings Manuell eingestellt,PCIe auf 100MHZ,spannungen leicht angehoben.OC ist mit diesem Board einfach mal richtig scheisse,oder liegt es an dem E6600.Des Weiteren habe ich folgendes Problem,ich habe zwei Samsung 250GB am Sata Port und wenn ich ein Defrag Programm starte und die Defragmentierung starte laggt das ganze System.Daraufhin habe ich die Geschwindigkeit der Platten nachgemessen und sie liefern nur noch 3MB/s?????



mfg
 
Wie sieht es nun eigentlich mit der Wakü-Front aus bei den Gigabyte Mobos? SpaWa´s wäre auch interessant zu wissen, obs da was gibt.
 
No_Name schrieb:
Mit umständlich resetten meinte ich, dass das Board bei falschen
Einstellungen einfach nicht mehr bootet--> CMOS reset.

Das Asus merkt ja wenn ne Einstellung nicht passt und bootet dann das
darauf folgende Mal mit Standarteinstellungen ohne das man resetten muss.

Ist aber nicht so schlimm.

Es kann natürlich sein, dass deine CPUs noch mal etwas höher gehen
auf dem Gigabyte.

THX fürs Loob ;)

deine aussage zum resetten kann ich nicht teilen, bei meinem DQ6 mit bios f3g ist die reaktion bei falschen einstellungen genau wie beim asus board, stellt sich dann wieder auf das standard bios f2 einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisihamm schrieb:
Morjen,


an was kann es liegen ,dass ich mit meinem E6600 keine 6x400MHZ schaffe.Timings Manuell eingestellt,PCIe auf 100MHZ,spannungen leicht angehoben.OC ist mit diesem Board einfach mal richtig scheisse,oder liegt es an dem E6600.Des Weiteren habe ich folgendes Problem,ich habe zwei Samsung 250GB am Sata Port und wenn ich ein Defrag Programm starte und die Defragmentierung starte laggt das ganze System.Daraufhin habe ich die Geschwindigkeit der Platten nachgemessen und sie liefern nur noch 3MB/s?????



mfg

Versuch doch mal die PCI-E-Frequenz auf 100 MHz zu setzen, bei mir hat mit AUTO-Einstellung ab FSB 360 das RAID ständig Fehler produziert. Sind weg, seit ich PCI-E auf 100 MHz hab.

Gruß, CaptainCarrot

-stulle- schrieb:
deine aussage zum resetten kann ich nicht teilen, bei meinem DQ6 mit bios f3g ist die reaktion bei falschen einstellungen genau wie beim asus board, stellt sich dann wieder auf das standard bios f2 einstellung.

Wenn mein DS4 abschmiert wegen zu extremer Einstellungen setzt es sich auch manchmal selbst zurück (und zwar nur die OC-Einstellungen auf Standard), aber es gibt einige Enstellungen, bei denen er stabil läuft aber nicht richtig booten will, und da macht er so im 5sec-Takt reboots und nur CMOS löschen hilft... was insofern nervig ist, weil ALLE Einstellungen zurückgesetzt werden, nicht nur die OC-Einstellungen.
Ich hab im Moment z.B. das Problem, das mein Rechner nicht bootet, wenn ich im BIOS FSB400 mit Multi 8 gesetzt habe, er aus ist und ich ihn einschalte. Wenn er aber einmal an ist und ich dann diese Einstellungen im BIOS mache, klappt der Reboot sehr wohl. Heißt im Moment: Nach jedem Ausschalten CMOS-Reset und nach dem hochfahren im BIOS wieder neu einstellen. Das in Kombination mit der 77sec-RAID-Initialisierung führt im Moment dazu, dass ich den Rechner nur noch durchlaufen lasse...

Gruß, CaptainCarrot
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wäre ein abspeicherbares Profil Gold wert...soll ja noch kommen hab ich gelesen.
 
Genau die 5s Reboots meinte ich, ganz speziell bei FSB über 500.

Alles andere läuft wie beim Asus ab, falsche Einstellungen --dann startet
der Rechner nicht, das nächste mal dann wieder mit Standartsettings.
 
Gigabyte DS4

Hi,



ich habe 3 Festplatten:1xWD Raptor 74GB und 2x Samsung 250GB und wenn ich die 3 Festplatten alle an den orangenen SATA Ports dran habe bricht die Performence der beiden Samsung Platten auf 3MB/s wech,wenn ich was kopiere von der Raptor auf die Samsungs.Ich muss die beiden Platten an den lila Ports betreiben,dann klappt alles wunderbar.Alles merkwürdig.:hwluxx:

mfg
 
ich hab 3 (unterschiedliche) Platten an den orangenen Ports und hab keine Probleme :wink:

Aber warte ma bis die anderen DS4 leute was dazu sagen, hab ja das DS3 ;)
 
@Badray

da muss ich dir wirklich zustimmen, sehr schön gemacht und sehr sinnvoll!

@BigHorst

ja wäre nett
 
Gibts nen Trick, um das Board zum booten zu bewegen mit MDT 667ern?
Hab nen E6400 B1 drin und 2x1GB und das Board ist neu.
Der PC geht nach 1sek wieder aus.
 
Ich bin davon ausgegangen, dass es erst ab einem höherem FSB Probleme macht, aber das die Riegel garnicht laufen, hat mich überrascht.

Da muss man sich fragen, wer so einen verbuggten Schrott in den Handel gibt.

Mal sehen, ob ich mir neuen RAM hole, oder das sch... Board wieder zurückbringe.
 
verbuggt? Nur weil nen paar Speicherkits nicht laufen?

Sowas wird es immer geben, ganz ausschließen kann man sowas nicht! :)
 
Brauche so schnell wie möglich ein neues MB - DQ6.
Aber nirgendwo ist was verfügbar, wenn doch dann ellenlang vorbestellt!
D.h. von den JETZT Verfügbaren bekomme ich keins... :(
 
Mirko76 schrieb:
Ich bin davon ausgegangen, dass es erst ab einem höherem FSB Probleme macht, aber das die Riegel garnicht laufen, hat mich überrascht.

Da muss man sich fragen, wer so einen verbuggten Schrott in den Handel gibt.

Mal sehen, ob ich mir neuen RAM hole, oder das sch... Board wieder zurückbringe.

Das würde ich mir an Deiner Stelle reiflich überlegen!

Wenn Du Dir mal die Zeit genommen hättest und den Thread hier mal durchgelesen hättest, würde Deine Meinung in Bezug verbuggter Schrott bestimmt anderes aussehen. Leider muss ich anhand der vorschnellen Meinung vermuten das Du dieses nicht getan hast.

Fast alle User sind bis auf Kleinigkeiten die mit jetzigen und zukünftigen Bios-Update abgestellt werden können zufrieden. Gigabyte bemüht sich und bringt fast in Tagesabständen ein neues BETA Bios raus, sei es für das DS3, DS4 oder DQ6 Board.

Wenn ich mir die großen Sammelthreds zum Asus P5WD-H oder auch Intel Bad Exe so ansehe, sehe ich nur sehr viele Probleme, wobei der Support von Asus die Käufer im Regen stehen lässt.

Ohne jetzt zu Protzen, da lob ich mir doch mein DQ6 Board das mit dem F3g BETA Bios bei mir zur vollsten Zufriedenheit läuft. :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja mitllerweile Mode geworden, seine Ware beim Kunden zu testen.

Sollen sie doch auf den Karton draufschreiben, dass man die Boards nur mit Kenntnissen vom Bios-Flashen richtig betreiben kann.

Ich werd dann mal im Laden vorbeifahren und fragen, ob sie mir ein akt. Bios flashen, ansonsten können sie es gleich behalten und an jemanden verkaufen, der bereit ist, als Betatester zu fungieren.
 
Mirko76 schrieb:
Es ist ja mitllerweile Mode geworden, seine Ware beim Kunden zu testen.

Sollen sie doch auf den Karton draufschreiben, dass man die Boards nur mit Kenntnissen vom Bios-Flashen richtig betreiben kann.

Ich werd dann mal im Laden vorbeifahren und fragen, ob sie mir ein akt. Bios flashen, ansonsten können sie es gleich behalten und an jemanden verkaufen, der bereit ist, als Betatester zu fungieren.
Was jetzt? Geht dein MB oder nicht?

Und nochmal - wo finde ich ein verfügbares DQ6?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh