Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mirko76 schrieb:
Mein Board läuft für 1-2sek, reichlich knapp zum Bios flashen.
Läuft weder mit dem einen noch dem anderen Riegel.
hat ich auch, liegt eindeutig am Speicher. Mit billig Mediamarkt Speicher geht es :fresse:
Ein Biosupgrade hat bei den GSkill (blauer Heatspreader) nicht geholfen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es mom. was besonderes über das DQ6 zu sagen - Bugs etc...?
*hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts überhaupt ein Bios fürs DS3, mit dem ich mit meinen MDT´s booten kann?
Welchen RAM kann man empfehlen, die mit dem Board laufen (2GB)?
Bitte keine SuFu-Tips, das kann ich mir mit dem Handy hier momentan nicht leisten ;)
 
Nabend Jungz,

nachdem ein langer Tag zuende geht und mein DS4 mit Celeron eingetroffen ist, hab ichs dennoch nicht gepackt das
Board zum laufen zu bekommen... Offensichtlich falsches RAM... Schalte PC an, alle Lüfter und Platte laufen an, es gibt aber kein Beep-Ton. Werde morgen die MDT 2x512 PC667 DS zurückgehen lassen...
Welchen RAM könnte ich doch noch auf die superschnelle nehmen? Kingston, Media Markt No Name? will morgen den Rechner endlich neuaufsetzen...

Wenn ihr Ideen habt welches Bilig RAM ich erstma nehmen kann bevor die echten kommen, dann lasts mich wissen...
 
So, bin grad endlich mal dazu gekommen das DQ6 zum laufen zu bringen.
Der GSkill-Speicher scheint ganz gut zu funktionieren, fast...
Im Bios CL4-4-4-5 eingestellt, CPU-Z zeigt allerdings CL4-4-4-9...Auch mit dem FSB-Takt zeigt CPU-Z andere Werte als im Bios eingestellt - Normaltakt eingestellt, angezeigt werden 2685 MHz...nicht schlimm, aber doch abweichend.

 
@icy

Nice!!

Wieso läuft mein Ram nur auf 5 5 5 15 und bootet mit anderen Settings nicht?
Deiner läuft mit 4 4 4 5.


Wir haben doch fast den gleichen Ram, du den 1066 ich den 1000 er:motz:
 
Nein Micha, wir haben den selben RAM. Hab auch den 1000er - Teiler ist bei mir 1:2. VDimm hab ich mal 2.3V zum probieren eingestellt. Sonst alles auf Auto.
 
IcyRocket schrieb:
So, bin grad endlich mal dazu gekommen das DQ6 zum laufen zu bringen.
Der GSkill-Speicher scheint ganz gut zu funktionieren, fast...
Im Bios CL4-4-4-5 eingestellt, CPU-Z zeigt allerdings CL4-4-4-9...Auch mit dem FSB-Takt zeigt CPU-Z andere Werte als im Bios eingestellt - Normaltakt eingestellt, angezeigt werden 2685 MHz...nicht schlimm, aber doch abweichend.

So schwierig gewesen oder was war los?
Mein ASUS ist mir heute bzw. gestern abend kaputt gegangen :(
Ich hab nun ein 2. und das DQ6 bestellt.
Wie geht das DQ6 so? Problermatischer als das ASUS? Performance? OC-barkeit?
Geht mein Ram damit überhaupt? Du hast 1000er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt :) War nicht schwierig vom Einbau her, die Zeit fehlte mir durch die ganzen Wohnungsumbauten bei mir.
OC hab ich noch keines betrieben, werd ich wohl erst die nächsten Tage dazukommen. Aber erster Eindruck ist ganz gut. Aber mal ne dumme Frage, wie macht man denn einen CMOS-Reset? Jumper ist bei mir keiner dabei oder bin ich einfach zu müde :fresse:
 
Wahrscheinlich muß da ein Jumper drauf, ich hab leider kein Handbuch :drool:
Batterie kurz ausbauen und gut ;)

Mit dem RAM muss ich noch mal testen. Ich hab bisher nur den hohen FSB
getestet vielleicht hängt es damit zusammen...KA.
 
IcyRocket schrieb:
Hab mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt :) War nicht schwierig vom Einbau her, die Zeit fehlte mir durch die ganzen Wohnungsumbauten bei mir.
OC hab ich noch keines betrieben, werd ich wohl erst die nächsten Tage dazukommen. Aber erster Eindruck ist ganz gut. Aber mal ne dumme Frage, wie macht man denn einen CMOS-Reset? Jumper ist bei mir keiner dabei oder bin ich einfach zu müde :fresse:

Bei meinem DS3 war auch kein Jumper bei, hat mich auch gewundert. Allerdings sitzt der beim DS3 so blöd, dass man eh kaum drankommt.
 
Echt jetzt? Muss man sich einen eigenen Jumper besorgen...:haha: gibts ja gar nicht
 
Jetzt sparen die am Jumper, dachte echt ich seh nicht mehr richtig um die Uhrzeit...Na mal sehen wie das Board so geht, heute ist ja noch lang.
 
Die Teststation steht abgeabut und abfahrbereit im Wohnzimmer.
Haarklein bringe ich das nicht mehr zusammen

Wichtig für hohen FSB ist die Erhöhung der PCI Express Frequenzy auf 110,
bei 115 gehen sogar noch FSB 510 stable (Prime und 3D).
 
No_Name schrieb:
Die Teststation steht abgeabut und abfahrbereit im Wohnzimmer.
Haarklein bringe ich das nicht mehr zusammen

Wichtig für hohen FSB ist die Erhöhung der PCI Express Frequenzy auf 110,
bei 115 gehen sogar noch FSB 510 stable (Prime und 3D).

So hoch habe ich mich nicht wirklich getraut beim PCIe Takt. Scheint ja echt was zu bringen...
 
Ach ja bevor ich es vergesse, deine 10,2 im Super PI sind echt der Hammer!!


Ich bin bei 11,2 im Moment, mehr ist mit Dice nicht zu reissen.

Screen stelle ich noch ein.
 
IcyRocket schrieb:
Aber mal ne dumme Frage, wie macht man denn einen CMOS-Reset? Jumper ist bei mir keiner dabei oder bin ich einfach zu müde :fresse:

Ich halte mittlerweile einfach meine Kombizange 5 sek dran, ein Schraubenzieher sollte auch gehen.

Gruß, CaptainCarrot
 
Selbst mit Dice hatte ich die 11.1xx s mit Otterauge im Duo. Meine 10.2 waren ja mit LN2 und Vmods.
 
BigHorst schrieb:
Kann sich wenn nur um ein bis zwei Millimeter handeln - die Spawas sollten komplett gekühlt werden.
Sobald ich sie habe werde ich berichten.

Der dürfte gut 1cm zu kurz sein und nicht passen.. wenn müsste man ihn kleben, verschrauben aber ziemlich sicher nicht möglich, da reicht ein Bildervergleich bei geizhals, um das rauszubekommen.

mfg
 
-stulle- schrieb:
Nach Auskunft kommt die Lieferung garantiert.

@ c2ash,

die Backplate muss auf jeden Fall bei Montage des Scythe Mine entfernt werden, ich weiß das deshalb so genau da ich meine Bestellung mit dem Scythe verbaut bekommen habe, und die Backplate ab war.
Das stimmt leider nicht, weil die Backplate in keinster weise stört.
Hab den kühler selbst auf dem DQ6.

Gruss Micha.

http://www.ocworkbench.com/2006/gigabyte/ga-965p-dq6/g1.htm

Da habt ihr mal Futter.

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCtweaker hat die Backplate aber einfach abgemacht, die lag dann in der OVP-Board mit drinne.

Muss ich evtl. den Lümmels noch mal die Ohren lang ziehen. ;)
 
ich hab am DS4 das F3d bios oben. seitdem heftige einbrüche im 3D bereich.
also meine 7950er scheint überhaupt nicht mehr damit zu laufen.
das raid prob ist behoben. kann das im 3D bereich wer nachvollziehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh