Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
No_Name schrieb:
Die Teststation steht abgeabut und abfahrbereit im Wohnzimmer.
Haarklein bringe ich das nicht mehr zusammen

Wichtig für hohen FSB ist die Erhöhung der PCI Express Frequenzy auf 110,
bei 115 gehen sogar noch FSB 510 stable (Prime und 3D).

Kann mir mal bitte jemand erklären in welchem Zusammenhang der FSB mit der PCI-E Frequency steht?

Bekommt die graka dann mehr saft oder was passiert wenn man diesen erhöhr und warum soll das höheren FSB geben?

büüüdde klärt mich mal auf:-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an die DS4 nutzer. bei mir nimmt er das rückflashen jetzt nicht mehr.
wollte das F3b raufgeben, damit hat die 7950 noch gefunkt. jetzt nimmt
er auch unter DOS das flashen nicht mehr. jemand noch mit ähnlichen
probs?

plainvanilla schrieb:
an die DS4 nutzer. bei mir nimmt er das rückflashen jetzt nicht mehr.
wollte das F3b raufgeben, damit hat die 7950 noch gefunkt. jetzt nimmt
er auch unter DOS das flashen nicht mehr. jemand noch mit ähnlichen
probs?

stulle hatte ähnliche probleme: seine lösung

Bitte um Antworten zu Post #853 und #868 auf Seite 29.

Haben alle DS3 Besitzer einen Kühlkörper auf der Southbridge? Wenn ja, dann bitte Beschreibung auf Seite 1 ändern!

Wie ist der Onboard-Sound im Vergleich zur Audigy 2?

Zuletzt bearbeitet:
Ds4

Ich habe das F3d auch drauf,aber keine Problem bei der 3D Performence,nur beim übertakten.Das Board geht zurück,so ein ....Board hatte ich noch nicht.

mfg

Weiss denn niemand was zum DQ6, oder haben es hier so wenige bzw. keiner?
Ist es mit dem DS4 oder DS4 vergleichbar, was Bugs oder Leistung betrifft?

Das DQ6 ist das beste von den 3 Gigabyte Boards, kostet zwar etwas mehr, aber das Geld ist gut angelegt. Bugs und Probleme gibt es weniger als beim DS3 und DS4.

Welche Unterschiede bei den 3 Boards sind ist auf der Webseite bei Gigabyte nachzulesen, oder auch hier im Thread.

Ich habe mit dem Board absolut keine Probleme und würde es mir jederzeit wieder Kaufen.

Ich habe in Erfahrung gebracht das PCtweaker am Montag 20 Stck. DQ6 geliefert bekommt. Ich will jetzt keine Werbung für den Shop machen, aber für manchen der sich mit dem Gedanken trägt dieses Board zu Kaufen ist die Info vielleicht hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe imo folgendes Problem,
Rechner bekommt strom, bootet aber nicht.
Folgendes Equip:

Giga GA-965P-DS4
Gf XFX7900 GX2
NT bequit!420W

Speicher (beide getestet)
MDT 2x DDR2 512MB DS PC667
Samsung 1x DDR2 1024 DS PC800

beides mal läuft PC an, nur ein start beep und Display
bleibt aus. hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ergänzung: Habe einiges über die Kompatibilitäts-
geschichte gelesen, nur erstens hab ich keine 220Krügen
für GBHZ übrig und zweitens den RAM welchen ich imo
brauche ist nur für die überbrückung

Zuletzt bearbeitet:
Achill2004 schrieb:
Habe imo folgendes Problem,
Rechner bekommt strom, bootet aber nicht.
Folgendes Equip:

Giga GA-965P-DS4
Gf XFX7900 GX2
NT bequit!420W

Speicher (beide getestet)
MDT 2x DDR2 512MB DS PC667
Samsung 1x DDR2 1024 DS PC800

beides mal läuft PC an, nur ein start beep und Display
bleibt aus.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Hast vielleicht vergessen, neben den ATX-Stecker, die zusätzliche Stromversorgung anzuschliessen? 12V Stecker(4-pin)

Edit: Ach ja, mit dein Netzteil wird's auch langsam knapp.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo SwornX,

dachte den ATX 12V Stecker wird nur bei Pent. D4 Extreme genommen? habe imo einen Celeron 336 eingebaut, soll
ich zusätzlich noch den 4-pin Stecker links von der CPU einstecken?

Zu deinem NT. Das ist wirklich sehr arm. Ich hab ein BeQuiet 450W Blackline. Eig. ein starkes NT. Ich hatte es die ganze Ziet am DFILanparty + SD3700+ @ 3255MHz + X1900 (starkes OC).
Ich will ja nicht unbedingt über das NT meckern, aber es ist stark unstabil was 12V angeht.
Ich selber bin Energieelektroniker und hab mal gemessen was an den Lötpunkten der Stromversorgung der X1900 ankommt.
Unter idle leicht über 12V unter Last hatte ich dort nur noch 11,50V - also 0,5V Differenz :eek:
Hab gestern zum Vergleich mein neues Seasonic S12-500 angeschlossen. Das gibt dort etwa 0,02-0,03V nach - also immer noch 12,04V.
Hammer-NT!!! ;)

No_Name schrieb:
Die Teststation steht abgeabut und abfahrbereit im Wohnzimmer.
Haarklein bringe ich das nicht mehr zusammen

Wichtig für hohen FSB ist die Erhöhung der PCI Express Frequenzy auf 110,
bei 115 gehen sogar noch FSB 510 stable (Prime und 3D).

Thx für die Info,seitdem die PCI-E Frequenzy auf 110Mhz steht,laufen FSB450 bisher stable :coolblue:

Aber sind 110-115Mhz auf Dauer noch gesund für die Graka?Und kann man die FSB termination Voltage sowie die vMCH Voltage bedenkenlos um 0.2-0.3V erhöhen(momentan habe ich beides um 0.2V erhöht)?

Blade007 schrieb:
Thx für die Info,seitdem die PCI-E Frequenzy auf 110Mhz steht,laufen FSB450 bisher stable :coolblue:

Aber sind 110-115Mhz auf Dauer noch gesund für die Graka?Und kann man die FSB termination Voltage sowie die vMCH Voltage bedenkenlos um 0.2-0.3V erhöhen(momentan habe ich beides um 0.2V erhöht)?
Betrifft das auch das DQ6? Also mehr PCIe-Takt, dann mehr FSB?

Frage, beim Celeron, habe rechts den 24-pin Stecker für Stromanschluss angeschlossen. Soll ich etwa links den für P4 auch zusätzlich anschließen?

Bei mir hat es auch was gebracht, PCIe auf 110 zu setzen, bin dabei FSB 485 Prime-Stable zu bekommen :) Macht richtig Spass. 24/7 ist quasi 3,3 GHz, VMCH +0,2, VFSB +0,1.

Achill2004 schrieb:
Frage, beim Celeron, habe rechts den 24-pin Stecker für Stromanschluss angeschlossen. Soll ich etwa links den für P4 auch zusätzlich anschließen?
Ja, auch wenn du nur ein Celi drin hast. Zudem, schaden kann's auch nicht.
Deine Graka wenn möglich 2 eigene Leitungen geben. Wenn möglich dort keine weiteren Geräte mehr anschliessen wie HDD etc. Also nur die Graka am Strang.

Blade007 schrieb:

Nice. Wie lange macht das Board die 110MHz mit?
Welche Speicher hast du drin? Crucial Ballistix oder? Mit welcher Spannung laufen dir bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Achill2004 schrieb:

links neben der pu meinst du den p4 anschluss?
also ich hab zwei p4 anschlüsse links neben der cpu und die sind auch bei mir angschlossen da mein netzteil 2 p4 anschlüsse hat

Erste Sahne,

endlich mein Sys ist am laufen...
es wahr der fehlende P4 Stecker, welchen ich nun angeschlossen habe...
Jetzt kann ich ja in Ruhe alles inst. und das zuviel gekaufte
RAM wieder loswerden^^

Danke an Euch, Ihr are the champions!

sagt mal läuft die Lüftersteuerung des DQ6 auch einwandfrei mit 3pin Lüftern ?
oder läuft so einer dann immer mit 12V ?
Hab mir nämlich erst einen 9500LED gekauft und will nicht schon wieder nen neuen Kühler...

Katao schrieb:
sagt mal läuft die Lüftersteuerung des DQ6 auch einwandfrei mit 3pin Lüftern ?
oder läuft so einer dann immer mit 12V ?
Hab mir nämlich erst einen 9500LED gekauft und will nicht schon wieder nen neuen Kühler...
also bei meinem DS3 werden auch 3Pin Lüfter geregelt, somit denke ich wirds
beim DQ6 nicht anders sein ;)

Stimmt es, dass man nicht jeden Kühler auf ein DQ6 basteln kann, wegen der Backplate?

WLP? Gibts da Bilder von?
Gibt es bei Gigabyte auch diesen Shutdwon-Bug (ist ja eig. kein Bug)?
Beim AB9 ist es glaub ich so...!?

Zuletzt bearbeitet:
wird das DS4 im gegensatz zum DS3 den kentsfield unterstützen?
ansonsten wüsste ich nicht warum man sich ein ds4 anstatt nem ds3 holen sollte?!

...das DS4 hat gegenüber dem DS3

firewire, dualbios, AHCI/RAID auf ICH8R und OC geeigneter wegen der heatpipe...

jemand der eh ne wakü einsetzen will kann gut und gerne auf die heatpipe verzichten, soweit ich bei extremsystems gelesen habe, hat das DS3 auch Raid 1, 0 . daher nur für mich wichtig: kentsfield ja/nein beim ds4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh