Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und nochmal:
hey...ich habe mir das DS3 gekauft mit einem e6400.jetzt habe ich mal das eaytune 5 geladen.doch irgendwie geht das nicht.wenn ich easy mode mache und porzentlual übertakten will kommt imm 533 oder 566 mhz.weiß nicht mehr weiter.kann jemand helfen.danke im vorraus

beim dq6 geht ja alles super ;-)

cHio schrieb:
ob dieser test überzeugungsarbeit leistet fast 100€ drauf zu legen bzw die preisdifferenz für nicht cf/sli user gerechtfertigt ist gegenüber dem 975 mit ner veralteten southbridge? *hust*
Veraltet? Joh, joh...
Dafür ist 965er nicht DER Gamer-Chipsatz - also SLI und CF kann man knicken.
Über die Ram-Probleme muss man sich nicht auslassen, oder?
Für User mit Singlekarte ist das DS3 schon super - keine Frage ;)

Snoopy69 schrieb:
Veraltet? Joh, joh...
Dafür ist 965er nicht DER Gamer-Chipsatz - also SLI und CF kann man knicken.
Über die Ram-Probleme muss man sich nicht auslassen, oder?
Für User mit Singlekarte ist das DS3 schon super - keine Frage ;)
1. nicht jeder "Gamer" braucht SLI od. CF (wurde auch schon erwähnt)
2. Ram Probleme? Wenige! Man muss halt vorher im Thread gucken welche laufen
und welche nicht, bzw gibt es dafür auch ne Kompatibilitätsliste vom Hersteller!

Gruß
Chris

irgendein DS4 nutzer mit 7950er hier? ich krieg meine
performance probs nicht in den griff.

-stulle- schrieb:
Schon mal STRG + F1 gedrückt um die zusätzlichen Funktionen freizuschalten?
Ploppt da irgendwas zusätzlich auf? Und wo genau muss ich das drücken? Ich habs gemacht (DS4), bei mir kommt aber einfach kein unterschied....

Bitte um Hilfe!

Hmm,also ich bekomme die 3.7 und auch die 3.8Ghz nicht 3D-stable,was wohl daran liegt,dass irgendwas auf dem Board zu warm wird.
Bereits bei FSB458 freezt 3Dmark01 mit Multi 8 und hoher V-Core,mit Multi 6 und Standard-Core dagegen nicht.
Auch habe ich bei FSB460+ mit 8x Multi,V-Core 1.4V+ und erhöhter vMCH-Spannung eine Systemtemperatur von über 50°.
(mit dem 6x Multi läuft FSB475 dagen ohne Probleme :coolblue: )

Meint ihr die NB wird zu warm oder werden das eher die Spannungswandler sein?

Muhlaulla schrieb:
Ploppt da irgendwas zusätzlich auf? Und wo genau muss ich das drücken? Ich habs gemacht (DS4), bei mir kommt aber einfach kein unterschied....

Bitte um Hilfe!
Im Hauptmenü vom Bios Strg+F1 drücken, dann hast du in div. Menüs mehr einstellungen!

Blade007 schrieb:
Hmm,also ich bekomme die 3.7 und auch die 3.8Ghz nicht 3D-stable,was wohl daran liegt,dass irgendwas auf dem Board zu warm wird.
Bereits bei FSB458 freezt 3Dmark01 mit Multi 8 und hoher V-Core,mit Multi 6 und Standard-Core dagegen nicht.
Auch habe ich bei FSB460+ mit 8x Multi,V-Core 1.4V+ und erhöhter vMCH-Spannung eine Systemtemperatur von über 50°.
(mit dem 6x Multi läuft FSB475 dagen ohne Probleme :coolblue: )

Meint ihr die NB wird zu warm oder werden das eher die Spannungswandler sein?
Irgendwo ist die CPU vom Takt her halt am Ende bzw braucht enorm viel VCore!

Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
Im Hauptmenü vom Bios Strg+F1 drücken, dann hast du in div. Menüs mehr einstellungen!

Irgendwo ist die CPU vom Takt her halt am Ende bzw braucht enorm viel VCore!

Ja,aber das würde sich doch anders zeigen,denn unter 3D freezt das System nach ein paar Benches komplett und die NB wird ja auch ganz schön warm :hmm:

Auch bei Prime ist es nach 1 1/2h komplett eingefroren...

Chrisch schrieb:
1. nicht jeder "Gamer" braucht SLI od. CF (wurde auch schon erwähnt)
2. Ram Probleme? Wenige! Man muss halt vorher im Thread gucken welche laufen
und welche nicht, bzw gibt es dafür auch ne Kompatibilitätsliste vom Hersteller!

Gruß
Chris
Du glücklicher! Die reicht halt eine Karte, ich möchte aber 2,
kann ich halt das schöne DQ6 doch nicht nehmen :(

Joh, mit Mods (stört mich weniger), aber mit ca. 20% Einbußen (stört mich stark)

Hm also ich werde mit meinem neuen Pc viel Spielen, gerade Spiele wie F.E.A.R, DOOM 3, Half Life 2, Battlefield 2 oder Far Cry sind genau mein Geschmack. Diese möchte ich dann auch auf einer Hohen Grafikeinstellung spielen können und dafür reicht meiner Meinung auch eine Single Card wie die X1900XT mit nem TForce 965 D. oder dem GA-965-DS3. Oder irre ich mich da? Bin jetzt nicht DER experte auf dem Gebiet, deshalb frag ich lieber nochmal nach.

so momentan funkt 3D wieder. hab einige clear cmos hintereinander gemacht.
ein paar sehr eigenartige macken hat das board schon. sshau ma mal wie
lange es diesmal rennt.

crystalmark, nettes tool.

Snoopy69 schrieb:
Joh, mit Mods (stört mich weniger), aber mit ca. 20% Einbußen (stört mich stark)
Hmmm, einbussen ?
Ich bin nicht der grosse Zocker, aber schaue mal

Anhänge

• snap0004.jpg
    snap0004.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 90
martinio schrieb:
Was mach das Board eigentlich fur einen FSB stabil ohne jegliche spannungs erhohung???

Gruss Martinio

Bei mir auf einem DQ6 FSB415 ohne jegliche Spannungserhöhung und alles im Bios auf NORMAL mit einer 6400 CPU. :)

Teiler ist 1:1, RAM G.SKILL GBHZ DDR 800.

also ich habe gerade das problem das ich partout nicht über die 420mhz mit meinem ds4 komme - egal was ich an den spannungen änder, timings entschärfe und und und :(

system:

intel 6400
gigabyte ds4 (f3d)
geil ddr800 4-4-4-12

wobei das ganze ohne jegliche spannungserhöhung bei 420mhz primestabil ist, wie oben erwähnt jedoch alles über 420mhz aus irgendeinem grund "verweigert" :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh