Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-stulle- schrieb:
Bei mir auf einem DQ6 FSB415 ohne jegliche Spannungserhöhung und alles im Bios auf NORMAL mit einer 6400 CPU. :)

Teiler ist 1:1, RAM G.SKILL GBHZ DDR 800.



Komme mit BIOS F3g und nem 6400er im Standardtakt auf getestete 425Mhz

ebenfalls Teiler ist 1:1, RAM G.SKILL GBHZ DDR 800 (4-4-4-12 2,1V)


Und den ganzen Spass mit LuKü (scythe mine) - allerdings werden damit nach 8 Stunden Prime auch die 60°C geknackt.
Bis zu meiner WaKü (die erste) im Oktober lass ich ihn 24/7 mit 8 x 400 laufen und rockt so einwandfrei mit max. 55°C.
2 x 3,2Ghz mit einem C2D ist ja auch ganz flott
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b|ank0r schrieb:
also ich habe gerade das problem das ich partout nicht über die 420mhz mit meinem ds4 komme - egal was ich an den spannungen änder, timings entschärfe und und und :(

system:

intel 6400
gigabyte ds4 (f3d)
geil ddr800 4-4-4-12

wobei das ganze ohne jegliche spannungserhöhung bei 420mhz primestabil ist, wie oben erwähnt jedoch alles über 420mhz aus irgendeinem grund "verweigert" :shake:

schon probiert pci frequenz auf 110mhz zu erhöhen.
mein DS4 scheint jetzt mal zu laufen, bios F3d
 
nein noch nicht, eben aus dem grund weil ich mich gerade frage wieso das dann klappen soll :d
 

Anhänge

  • snap0004.jpg
    snap0004.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 66
  • snap0005.jpg
    snap0005.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 51
  • snap0006.jpg
    snap0006.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 44
  • snap0007.jpg
    snap0007.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 46
@ Schlingel
Nein, eine einzelne Graka, steht ja auch in den Benches.
SPD Timings eingestellt, Grafikbootster normal. Treiber 81.85
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
plainvanilla schrieb:
schon probiert pci frequenz auf 110mhz zu erhöhen.
mein DS4 scheint jetzt mal zu laufen, bios F3d
da sag ich doch mal GANZ herzlich danke, hab es gerade ausprobiert und siehe da, kein blinken, nur ein piepen das er startet und prompt fährt er mit 430mhz hoch. läuft soweit auch erstmal stabil, kann ich ja doch noch auf 6 x 500mhz hoffen :wink:
 
abend

habe das DS4 mit einem E6600 (mit scythe mine cooler) drauf und OCZ PC5400 GX XTC (ELGEGXT-K) als Ram.

es läuft aba leider nix in dieser minimalkombination, ATX 12V, P4 und PCIe 12v stecker sind drin und sitzen fest

als front panel anschlüsse sind powerswitch, power led, hdd led und reset switch dran, außerdem das speakerkabel

beim einschalten dreht sich der cpu lüfter kurz und stoppt dann, das sytem verscuht ca. alle 6sek neu zu starten

kann jemand sagen wo die fehlerquelle liegt? cpu, ram oder board???

dank im vorraus
 
Wilkommen im Forum :)

Das ist der Ram !!
Anderen Ram besorgen. Und keinen 5400er, sondern 6400er zum ocen.
OCZ mag das Board nicht. Boisupdate brauchst du auch.
Aber schaue dir mal die erste Seite genau an.
Gruss Micha.
 
danke sehr @ Mmichel

muss es 6400 sein, mir würde auch 5400 (9x333) also 1:1 max oc reichen

welcher speicher würde laufen zu einem preis der unter 200€ liegen sollte

brauch ich in jeden fall ein bios-update oder würde es mit passendem speicher acuh erstma so zumindesten ins bios booten?
 
Die von Aeneon sollten auch mit dem Auslieferungsbios funktionieren und sind sehr günstig, allerdings gibt es kein 2GB-Kit: http://geizhals.at/eu/a199100.html
Für etwas mehr OC bieten sich zB die Mushkin an: http://geizhals.at/eu/a206818.html (habe ich mir bestellt)
Die besten zum OC sind von G.Skill (2GBHZ): http://geizhals.at/eu/a191763.html

Wegen dem BIOS-Update: es empfiehlt sich, gleich nach der Inbetriebnahme auf ein aktuelles BIOS upzudaten, damit die Timing-Probleme behoben werden (sonst wird bei OC ein CL5 auf CL3 herabgesetzt).

simon04

BTW: Weil hier soviele Kühler von Scythe haben: Scythe: Overclocking-Wettbewerb
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Scythe Mine echt nur auf das DQ6 wenn die Backplate entfernt wird???
Wäre mist, zumal ich den erst ein paar tage habe.

Welchen CPU-Kühler könnt Ihr sonst empfehlen? Muss aber ordentlich Kühlleistung aufweisen. tHX
 
Hi,

mal ne Frage, was sind für euch die entscheidenden Punkte gewesen euch ein Gigabyte GA-965P-DQ6 zu kaufen.

Ich schwanke im Moment wieder zwischen dem DQ6 und einem Asus P5W DH Deluxe.

Hab schon einen Thread offen. Leider aber nur Antworten für das Asus bekomme.

Danke im Voraus!
 
phrozenone schrieb:
Passt der Scythe Mine echt nur auf das DQ6 wenn die Backplate entfernt wird???
Wäre mist, zumal ich den erst ein paar tage habe.

Welchen CPU-Kühler könnt Ihr sonst empfehlen? Muss aber ordentlich Kühlleistung aufweisen. tHX

simon04 schrieb:
Nein, lt. irgendwem hier (^^) kann die Backplatte ruhig draufbleiben! :)

Wer kann das noch bestätigen ?? Am Anfang des Threads hier steht: Die Backplatte muß ab. Was stimmt nun ?

Und was ist eigentlich aus dem Pfeifen geworden. Habe ihr das Problem alle gelöst ? und wie ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mine, passt, so wie das Board ausgeliefert wird.
Ein Pfeiffen hab ich nicht, habe das Board seit Samstag.
Gruss Micha.
 
Nabend zusammen,

habe gerade SATA Platte und IDE DVD an meinem Giga,
DVD wird im BIOS erkannt, doch während dem Booten
in der Gesamtübersichtstabelle steht nur meine Platte und
das DVD fehlt. Was mach ich falsch oder sollte ich einstellen?

Danke für Eure Hilfe zur später Abendszeit ^^

P.s.: Vom DVD kann ich offensichtlich booten, unter WinXP GeräteMg findet er es, doch gemountet ist es nich...

Wie kann ich denn beim Giga überhaupt den SMART-Modus aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich leider noch kein DS4 habe, kann ich auch nur vermuten... Muss man ev. einen Treiben für diesen JMicron-Controller (also der den IDE-Port zur Verfügung stellt) installieren?

simon04
 
ja mann muss Chipsatz treiber installieren

doch obs daran liegt, bezweifle ich, da meine IDE Platten erkannt werden, DVD hat kein Schaden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmichel schrieb:
Der Mine, passt, so wie das Board ausgeliefert wird.
Ein Pfeiffen hab ich nicht, habe das Board seit Samstag.
Gruss Micha.

Danke, kann das bitte noch jemand bestätigen ? Dann sollte wirklich schnell am Anfang des Threads die Info bezüglich des notwendigen Ausbaues der Backplate geändert werden. Mich hat das sehr verwirrt.
 
An alle Besitzer eines DS3:

Wie kühlt ihr eure NB und eure Spannungswandler und wie warm wird erstere?Habt ihr Instabilitäten bei über 50° NB-Temperatur?
 
Hallo Leute,

um nochmal auf die Lüftersteuerung zurückzukommen...

muss man beim DQ6 irgendetwas besonderes einstellen damit 3pin Lüfter anständig geregelt werden ?
oder läuft das out of the Box ?

btw.
gibts noch ne andere Seite mit den Beta Biosen ?
die im ersten Post ist irgendwie nicht erreichbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh