Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
simon04 schrieb:
D.h. es gibt keine P965-Boards, welche die 667 MDT unterstützen?
Hat eigentlich jemand schon das DS4 - das wäre nämlich mein Favorit? Ist das leistungsmäßig gleich gut wie das DS3?

Ja klar ist es von der Leistung gleich gut!!! Es besitzt halt noch einige Zusatzoptions
Wie siehts denn mit dem Abit AB9 aus? Unterstützt dieses nich die MDTs?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mittlerweile auch, dass MDT keine gute Wahl für das DS3 ist.
FSB bekomme ich nun nur noch mit Mühe über 330.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der andere RAM´s hat und mir nen kleinen Test gestattet ;)
Ansonsten gebe ich das Board wohl zurück....

auf meinem asus p5b laufen die mdt 667 riegel ebenfalls nicht. lustigerweise aber die alten 533er.

hi,

zitat von .:GlenGrant:.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der andere RAM´s hat und mir nen kleinen Test gestattet
Ansonsten gebe ich das Board wohl zurück....

können mal mit meinen 2gbhz testen :) wenn ich mir mal deine kombi anschauen kann;)

Also v.a die 667 MDT scheinen auf fast allen 965 Mobos Probleme zu machen!

Die machen keine Probleme, sie laufen einfach gar nicht. Der Haken scheinen die CL4 zu sein.

Seegurke schrieb:
Die machen keine Probleme, sie laufen einfach gar nicht. Der Haken scheinen die CL4 zu sein.

das kann auch nicht sein, da bei manchen der ram ja problemlos auf den "sorgenkind-brettern" läuft.....

Es gibt was neues :) Das Problem bei meinen OC Versuchen mit dem DS3 waren definitiv die MDT- RAM´s, denn deren CAS Latenz scheint auf einen schärferen Wert zu springen, sobald man im Bios CL 5 einstellt. Dieser Wert bleibt im Bios auch eingestellt, doch unter CPU-Z 1.35 wird dann entweder CL3 oder CL4 angezeigt.
Glücklicherweise hat Dir Diggler mich gerade besucht und wir haben mit seinem G.Skill Speicher und meinem 6300ES 3289MHz bei 470 FSB erreicht :banana:

Natürlich gibts einen Screen im OC Thread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4121093&postcount=211

Jetzt hat mich doch GlenGrant aufmerksam gemacht auf die neuen Mobos von Gigabyte...:)
Mal sehen was ihr schönes geschrieben habt.

Das DQ6 interessiert mich jetzt, gibts da sonst noch interssante Infos?

.:GlenGrant:. schrieb:
Es gibt was neues :) Das Problem bei meinen OC Versuchen mit dem DS3 waren definitiv die MDT- RAM´s, denn deren CAS Latenz scheint auf einen schärferen Wert zu springen, sobald man im Bios CL 5 einstellt.

Was ist, wenn du alles auf Auto stellst? Macht er dies bei der aktuellen RAM-Ausstattung nicht?

Eigentlich wollte ich mir die MDT kaufen - günstig und gut. Und das DS4 sieht mich auch an - die beiden passen aber nicht zusammen :(
Welchen günstigen Speicher (2GB Kit) gibt es denn sonst noch?
simon04

Chrisch hat mit seinem ähnliche Ergebnisse erzielt ;)
jop, nur leider kann ich den FSB nicht booten :(

Prime-4.jpg

Wie haben bootstable sogar 480 hinbekommen, allerdings max Voltage auf MCH und FSB. Die Bodenplatte vom NB Kühler hat aber bald geglüht, von daher denke ich unter Wasser sollte noch was gehen ;)
Dir übrigens nochmal danke für deine Tips, war gestern echt entnervt.

Bud Spencer schrieb:
Was ist, wenn du alles auf Auto stellst? Macht er dies bei der aktuellen RAM-Ausstattung nicht?
Das bringt garnichts, ist dann schon bei FSB 320 instabil. Habe absolut alles durchgetestet, der MDT ist zumindest bei diesem Board für OC nicht geeignet, zumindest wars bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Wie haben bootstable sogar 480 hinbekommen, allerdings max Voltage auf MCH und FSB. Die Bodenplatte vom NB Kühler hat aber bald geglüht, von daher denke ich unter Wasser sollte noch was gehen ;)
Dir übrigens nochmal danke für deine Tips, war gestern echt entnervt.

Das bringt garnichts, ist dann schon bei FSB 320 instabil. Habe absolut alles durchgetestet, der MDT ist zumindest bei diesem Board für OC nicht geeignet, zumindest wars bei mir so.
hmm.. bei mir ist alles wassergekühlt, hab´s sogar selbst mit höchsten spannungen
probiert! Aber booten über 460FSB nicht möglich :(

Hab mir gerade mal die Mushkins bestellt die Icy im C2D OC Thread vorgeschlagen hat ;)

Sven Bode schrieb:
Welche Wasserkühler passen auf das Board? Sind das auch wieder Ösen oder "normale"?
hat keine Ösen :)

Gruß
Chris

Chrisch schrieb:
hmm.. bei mir ist alles wassergekühlt, hab´s sogar selbst mit höchsten spannungen
probiert! Aber booten über 460FSB nicht möglich :(

Hab mir gerade mal die Mushkins bestellt die Icy im C2D OC Thread vorgeschlagen hat ;)

hat keine Ösen :)

Gruß
Chris

Da hab ich ja mal richtig Glück gehabt :) Wir haben allerdings nen 120er vor die NB gehängt, der Kühler ist ja nicht gerade das Nonplusultra ;) Ausserdem war es echt gut, dass Dir Diggler noch da war, so kommt man echt schneller voran. Aber mit den 460 fast @stock, da hatten wir beide grosse Augen :eek:

hmm...

werd mir wohl die tage noch 2 oder 3 cpu´s besorgen zum testen, evtl auch
nen E6300. Die 3.3Ghz mitm 7er Multi würden mir vollkommen reichen, jetzt
hab ich ja auch nicht mehr bis auf weniger FSB (8x Multi) ;)

Das mitm Booten wüsst ich nicht woran das liegt, werd wohl ma weiter testen
evtl bekomm ich es ja doch noch hin das die 472FSB gebootet werden :wink:

wenn ich XS so überfliege, scheinen 470 schon sehr ok zu sein. Ich bin ja selbst gespannt, ob ich mit Wakü die 480 primestable bekomme, aber immerhin bootet er und ich konnte sogar noch Prime öffnen ;) Meine Hoffnung liegt bei 500, kann aber genauso sein, dass nichts mehr geht. Da werd ich wohl ein bissl warten bis Speicher da sind und ich Wakü draufhab, also wahrscheinlich Mittwoch.

Wo hast du den Speicher bestellt?

Edit:

da hat schon Untertaker für mich hier gepostet -.-

was mein problem angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh