Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön ich bin schon auf weiter Ergebnisse gespannt. Postet ruhig weiter eure Ergebnisse und schreibt bitte noch dazu welchen Speicher usw ihr verwendet habt, damit ich es vorne mit aufnehmen kann. Mich würde auch mal ein Direktvergleich interesieren zwischen den Gigabyte Mobos und einem P5WDH
Also Leute haut rein und postet eure Ergebnisse!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Powerplay
in diesem Thread steht schon einiges zum OC drin, blätter mal durch ;) 500 FSB ist eher noch die Ausnahme, und wenn man die Threads im XS beobachtet scheint es Probleme mit den C2D´s mit 4 MB Cashe zu geben, aber nix genaues weiss man nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal auf die erste Seite guckst wirst du feststellen, dass ich die wichtigsten Infos schon auf die erste Seite gepackt habe ;)
 
Also ist es doch nicht das Board alles Boards!
Wird wohl nie das perfekte Board geben!

Dann muß ich wohl doch ein asus kaufen und umlöten!

Welche Wasserkühler verwendet ihr auf DQ6 also PWM, NB & SB!

Hat mal wer nen link zu XS wegen dem 4MB Conroe problem will das mal selber sehen da brutus999 ja auch nen 4MB Conroe ohne probs hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es wird nie ein perfektes Mobo geben
2. Ich glaube brutus999 benutzt auch ne kokü oder ähnliches...
 
Naja ich kaufe mir das ASUS und werde es löten und wenn da nix geht kommt doch das Gigabyte!
 
Endlich Leute

Hab mit G.Skill 2x1GB DDR2-667 CL5 besorgt

Nun geht es an wie sein soll. :bigok:

MDT :wall:

Muss ich MDT wohl zurück schicken.
 
Powerplay schrieb:
Welche Wasserkühler verwendet ihr auf DQ6 also PWM, NB & SB!
Würde mich auch interessieren. Jemand schon Wakü verbaut oder hat wer Infos, welche passen?

Gibt es echt Probs mit den MDTs auf dem DS3/4?
Welche Speicher laufen ausser den G.Skills problemlos? Hat wer Infos

Thx...

SX
 
DerMagier schrieb:
Also, ein paar Infos, die man vorne mit aufnehmen könnte:

1. bei mir laufen 2x 512MB MDT 667 CL4 ohne Probleme.

Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bei mir ist mit den Teilen auf dem DS3 wie gesagt kein Boot möglich. Egal, ob mit einem oder zwei Riegeln, egal mit welcher Biosversion. Und da bin ich nicht der einzige ...

Bitte nicht in die FAQ mit aufnehmen!
 
gibt es bereits informationen, mit welchem bios es auf dem ds4 mal kleinere speicherteiler als 1:1 geben wird?
 
Das Mobo schafft auf jedenfall 500fsb ich brauch bei meinen 450 nur + 0,15 am mch geben und das geile ist das dropt bei last nur 0,016 nicht meh genau soviel egal wie hoch die spannung ist.
 
jpr schrieb:
Ich habe gerade eine Vermutung gelesen, dass das GB 965 DS3 den Kentsfield wohl nicht untersützen wird. Schade eigentlich.

DS3 Test:

http://www.maxitmag.com/testing-bay/motherboards/gigabyte-ga-965p-ds3-motherboard-review/2/

Vielleicht sollte das mit auf S.1, wenn das mit der Spannungsversorgung denn stimmmt und noch nicht erwähnt wurde ;)

Gruß,

jpr

In dem Review lese ich was von 3 Phasen. Ich dachte es wären 6, oder meinen die 3 Quads?

Auf den Bildern sieht das nämlich auch so aus (als wären's nur 3). Und beim DS4 sinds dann 6...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartoschki schrieb:
Das Mobo schafft auf jedenfall 500fsb ich brauch bei meinen 450 nur + 0,15 am mch geben und das geile ist das dropt bei last nur 0,016 nicht meh genau soviel egal wie hoch die spannung ist.

Dropt echt kaum, war ich auch überrascht. Wie kühlst du die NB? Habe zwar die 480 FSB gebootet, aber mit Lüfter vorm Kühler hat das ding bald geglüht
 
Seegurke schrieb:
Das ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Bei mir ist mit den Teilen auf dem DS3 wie gesagt kein Boot möglich. Egal, ob mit einem oder zwei Riegeln, egal mit welcher Biosversion. Und da bin ich nicht der einzige ...

Bitte nicht in die FAQ mit aufnehmen!

Man könnte aber evtl. unterscheiden, wer Probleme hat und wer nicht. Aber es steht ja nicht vorne mit dabei.
 
eine frage.

wieso geht beim 333x8 OC oder wenn man selber manuell OC will, speicher dann auf cl3?

per strg+f1 auf cl5 festlegen hat nicht geholfen.
 
Wie gut ist denn die heatpipe-kühlung des ds4 im Vergleich zum ds3? bringt die was, wird die northbridge auch so heiß?
 
Chrisch schrieb:
ist wohl nen Bug, wenn ich im Bios auf CL5 stelle ists lt. CPU-Z CL3!

Gruß
Chris


wenn ich aber auf Auto lasse, auch cl3

nur wenn ich alles default lasse FSB266 und DDR2-667
dann hat man cl5
 
Hab das DQ6 auch bestellt mal schaun wie das rennt!:coolblue:
Hatte bis jetzt fast nur Asus.
 
ich kühle die Nb mit einem 40 x 40 x15 lüfter aber noch viele gehäuselüfter drum herum.
Meine NB ist garnicht heiß lauwarm höchstens 40C° bei last. Kann es daran liegen das die Nb zu heis wird, kaum zu glauben fast alles auf standart mit 450 FSB da muss noch einiges drinne sein bestimmt bios bug, bei 451 muckt es auf. Aber bin schon zufrieden ist echt ein hammer Board.
 
Powerplay schrieb:
Was packt ihr denn so mi dem DQ6 an stabielem FSB und mit welcher Kühlung?
Wollte das DQ6 komplett mit wakü kühlen und wenns geht mit 8x500 1:1 @ dauerbetrieb ist das möglich wenn mit ner guten CPU + super Speicher ala G-Skill DDR800 Rev 0606??
Und wie sieht es mit OC aus, wenn man alle vier speicherbänke belegt also 4GB?

@Power
Dein Ram müsste doch ausreichen, 500mhz wennst ihn mit CL5 betreibst!
1:1 sollte auf jeden fall sein,8x480 +schleifen müsste gehen Stabil.:fresse:

Kommt halt auf die Cpu an,ich teste mal mit einem 6300 wenn der 450-470FSB
macht bin ich zufrieden!
 
welches board hast du denn kartoschki?
Einen NB-Kühler möchte ich mit eigentlich ungern draufhauen, wegen der Lautstärke. Aber zu not hätte ich noch nen nb-Küler vom IC-7 1. rev hier. Der ist aber saulaut.
Die NB-Temp ist bei mir eigentlich nur noch der einzige Grund nicht das DS3 zu holen. Aber ich würd wie gesagt gern mal wissen was die heatpipe des DS4 bzw. beim Ab9 bringt.
 
Klar mein speicher macht ja bis 960Mhz CL4-4-4-8-2 mit und mit mehr volt sollte auch bis 1000drin sein!
als NB kühlung würde ich die Thmeraltake heatpipe nehmen wenn ich mit luft kühlen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das QD6, ich bin aber jetzt voll verwirrt everest zeigt bei mir cpu 62C° bei idle an und Mb 25 c° aber wenn ich mein cpu kühler so anfasse fühllt der sich eher als 25C° an, hab jetzt voll schiss nicht das mein board abfackelt habe nur 0,15 mehr gegeben kann doch nichts passieren.
Wie heiß darf denn die NB werden weis das einer

den Thermaltake hatte ich am asus p5wd2-e premium war meiner meinung nach geld verschwendung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh