Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
misterh schrieb:
vielleicht kann mir hier einer helfen?

hab samstag

Gigabyte 965P DS4 erhalten mit E6400 und 2x1GB MDT DDR2-667 cl4

hab mal eingebaut und wollte starten.

Anfang klappte auch, aber geht nach 2-5sek wieder aus.
Dann kurz darauf geht wieder alleine an für 2-3sek.
, bevor wieder ausgeht.

Was ist da los?

Was ich mal getestet habe

1. Andere Netzteil.
2. Speicher auch rausgenommen.
3. cmos clear mehrmal versucht.
4. CPU mit Celeron 331 versucht.

Hoffe ihr könnt mir da erklären, was das sein könnte.

Mfg
MisterH

Welche Bios Version? Mit welchem Speicher getestet?

woher soll ich das wissen, welche bios version hat.

speicher ist MDT 2x1GB DDR2-667 cl4

bios version steht meist auf nem aufkleber oder aufschrift auf dem biostein selbst

Du hast doch gesagt, du hast die Speicher rausgenommen, dann hast du doch sicher mal nen anderen reingesteckt. Oder hast du ohne gebootet :hmm:

.:GlenGrant:. schrieb:
Du hast doch gesagt, du hast die Speicher rausgenommen, dann hast du doch sicher mal nen anderen reingesteckt. Oder hast du ohne gebootet :hmm:

was ist daran so schlimm ohne zu testen? um zu sehen wie da ist.
da auch ohne speicher kurz angeht und wieder ausgeht.

frag ich mich, wie ich da verstehen soll?

Das passiert bei mir auch, wenn ich den Speicher rausnehme und keinen anderen reinsetze...

bei ohne speicher?

den dann könnte ich doch noch hoffnung haben. *betet*

Zuletzt bearbeitet:
Also, ein paar Infos, die man vorne mit aufnehmen könnte:

1. bei mir laufen 2x 512MB MDT 667 CL4 ohne Probleme.

2. es passen auch folgende Kühler: Zalman CNPS-7700, Sunbeam Tuniq Tower

Wenn es weitere Erfahrungswerte von meiner Seite gibt, melde ich mich.

DerMagier schrieb:
Also, ein paar Infos, die man vorne mit aufnehmen könnte:

1. bei mir laufen 2x 512MB MDT 667 CL4 ohne Probleme.

2. es passen auch folgende Kühler: Zalman CNPS-7700, Sunbeam Tuniq Tower

Wenn es weitere Erfahrungswerte von meiner Seite gibt, melde ich mich.

welches board hast du denn ? ;)

Man sollte auch im 1. Post erwähnen, dass der Clear-CMOS Jumper total bescheuert angebracht wurde. dieser wird nämlich bei grafikkarten mit grösseren Kühlern komplett verdeckt und man kommt zumindest beim DS3 kaum dran.

Hallo Glen,

ist das DS3 zu empfehlen? Ich suche ein günstiges 965er - die 775 sind mir zu teuer :(

Mit gutem RAM und aktiver NB Luftkühlung scheints ja zu rennen, oder ? Ich würde zu den günstigen DDR2 800 Mushkins mit den den Infineon Chips greifen.

Geht das Speedstep eigentlich auf dem Board (auch beim Übertakten) ?

Gruß,

jpr

Hi jpr :)
Finde das Board, bis auf den CMOS-Jumper echt ok, vor allem rennt es gut. Der entsprechende link von meinem gestrigen Ergebnis ist weiter oben ;)
Überlege auch, mir die Mushkin zu holen, wobei Micron D9 ja auch nicht ohne sind. Mit Infineon-Chips hab ich nicht die besten Erfahrungen, was nicht heissen soll, dass sie nicht gut sind. Mir wurden die Mushkin sehr empfohlen.

Noch was vergessen: Wenn du oced, solltest du die NB auf jeden Fall aktiv kühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Board, bis auf den CMOS-Jumper echt ok, vor allem rennt es gut. Der entsprechende link von meinem gestrigen Ergebnis ist weiter oben ;)

Ja hab ich schon gesehen. Echt Klasse. :coolblue:

Überlege auch, mir die Mushkin zu holen, wobei Micron D9 ja auch nicht ohne sind. Mit Infineon-Chips hab ich nicht die besten Erfahrungen, was nicht heissen soll, dass sie nicht gut sind. Mir wurden die Mushkin sehr empfohlen.

Ja und vor allems sind sie günstig ;)

Noch was vergessen: Wenn du oced, solltest du die NB auf jeden Fall aktiv kühlen.

Das ist klar ;)

Was ist mit dem Speedstep? Schonmal getestet? Für 24/7 eine feine Sache.

Gruß,

jpr

jpr schrieb:
Was ist mit dem Speedstep? Schonmal getestet? Für 24/7 eine feine Sache.

Gruß,

jpr

EIST läuft auch wunderbar übertaktet, setzt allerdings nur den Multi runter und die Spannung bleibt wie im Bios eingestellt. Gute Kühlung sollte dann schon sein.

Bin gerade schwer am überlegen mit dem speicher, muss ihn bis 14 Uhr bestellen, wenn ich ihn morgen hier haben will.

EIST läuft auch wunderbar übertaktet, setzt allerdings nur den Multi runter und die Spannung bleibt wie im Bios eingestellt. Gute Kühlung sollte dann schon sein.

Bin gerade schwer am überlegen mit dem speicher, muss ihn bis 14 Uhr bestellen, wenn ich ihn morgen hier haben will.
lass die VCore auf [Normal] stehen und diese wird auch zusammen mitm Multi verstellt :wink:

Gruß
Chris

Danke für den Tip :) Da ich ein 24/7 anstrebe um die 3 GHz ist das natürlich optimal. Chrisch, welchen Speicher nutzt du denn?

zZ die, die in der Sig stehen (2GB G.Skill HZ) :wink:

Chrisch schrieb:
lass die VCore auf [Normal] stehen und diese wird auch zusammen mitm Multi verstellt :wink:

Super. Danke für die Info ihr beiden. :cool:

Schade, dass es keine Prozentuale Anhebung wie bei den DFIs gibt. Da werden idle und last spannung angehoben. Aber ist schonmal Klasse, dass es überhaupt funtktioniert.

Im Ram-Guide gibt es in der Preisklasse noch 2 andere Kits aber ich hab keine Ahnung ob und wie die laufen.

Gruß,

jpr

Die Entscheidung mit dem RAM ist gefallen, morgen mittag sind die Mushkin da :d

cool. Da schau ich gern nochmal hier rein um sehen wie sie laufen. Ich drück die Daumen. :bigok:

Gruß,

jpr

Viele Probleme mit dem Board gehabt aber zum Schluss alles hinbekommen.
Eine Sache finde ich schon merkwürdig, hab jetzt ein FSB von 450 nur +0,15 MCH gehoben und +0,05 VFSB CPU ist ein Stepping 4 e6300 läuft jetzt bei 3,15 ghz mit standart Tackt, so aber wenn ich jetzt 1 MHZ vom FSB anhebe und egal wieviel vcore oder VMCH ich da noch drauf geben wird das System instabiel habe g-skill 6400 bhz. An denen kann es nicht liegen , was kann das sein Jungs?

CPU am Ende?

prime stabiel, mach aber auch kurze tests mit everest, ist halt so das ich manchmal garnicht ins windows komme, und bei 455 fsb geht die kiste garnicht mehr an.

Die Entscheidung mit dem RAM ist gefallen, morgen mittag sind die Mushkin da :d

Hab jetzt auch die Mushkin EM2-6400 2x1GB und keine Probleme mehr, einzig der 4er Teiler gab Probleme, wobei das am D805 und seinem niedrigen FSB liegt ist ist ( 180Mhz zu 720Mhz bei Teiler 4 ). Steht auch auf der Homepage das bei 133 Mhz FSB keine 667 oder 800 Mhz Module mit ihrem richtigen Takt betrieben werden können.

Hab jetzt einfach den Teiler auf 3.33 gestellt und den Speicher auf 300 Mhz laufen bis der Conroe kommt.

Gruß

Im XS sind auch einige, die bei 450 - 460 FSB festhängen, gehen scheinbar nicht alle so extrem hoch. Die NB kühlst du doch hoffentlich aktiv?

@ Serial2006
Das beruhigt schonmal, bin schon sehr gespannt auf morgen :)

Zuletzt bearbeitet:
Serial2006 schrieb:
Hab jetzt auch die Mushkin EM2-6400 2x1GB und keine Probleme mehr, einzig der 4er Teiler gab Probleme, wobei das am D805 und seinem niedrigen FSB liegt ist ist ( 180Mhz zu 720Mhz bei Teiler 4 ). Steht auch auf der Homepage das bei 133 Mhz FSB keine 667 oder 800 Mhz Module mit ihrem richtigen Takt betrieben werden können.

Hab jetzt einfach den Teiler auf 3.33 gestellt und den Speicher auf 300 Mhz laufen bis der Conroe kommt.

Gruß

Die wurden mir im C2D OC Thread empfohlen.

Was packt ihr denn so mi dem DQ6 an stabielem FSB und mit welcher Kühlung?
Wollte das DQ6 komplett mit wakü kühlen und wenns geht mit 8x500 1:1 @ dauerbetrieb ist das möglich wenn mit ner guten CPU + super Speicher ala G-Skill DDR800 Rev 0606??
Und wie sieht es mit OC aus, wenn man alle vier speicherbänke belegt also 4GB?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh