Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Katao schrieb:
Hi
die Grafikkarte steckt aber schon im oberen Slot oder ?

Ja sie steckt oben. Jumper gibts da keinen. Ich hab den PC nicht selbst zusammengebaut, sondern ALTERNATE (verstößt das gegen die Regeln??) Ich hatte keinen Bock mich damit selber aufzuregen, dass ding wurde auch von denen getestet... nur musste das bios reseten und weiss nicht ob da vorher pcie x16 aktiviert war...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MiTJA: Mit was kühlst du deine CPU und wie warm wird sie? (load/idle)

Hey, Dir Diggler,da haste ja Deine 4Ghz gepackt,herzlichen Glückwunsch;)

Und Primestable?

Wieder ein Gigabyte,dachte Du wolltest upgraden auf I975x...??

wrext0r schrieb:
@MiTJA: Mit was kühlst du deine CPU und wie warm wird sie? (load/idle)

cpu wird mit wasser gekühlt. bei standard vcore und 3400mhz hab ich ca. 35°/45°.
bei 1,39-1,4V und 3600mhz hab ich dann schon ca 44°/58° laut coretemp.

Dr.Diggler :eek: ,
ich habe mich jedenfalls nun für das ds3 entschieden. um keinen neuen fread aufmachen zu müssen frage ich hier mal schnell nach was ich für einen 1gb riegel für das ds3 nehmen soll.

Das ist ein 512er. Ich suche einen 1gb riegel. Jaja, kein DC, ist mir auch erstmal egal:hmm:

Wie hast Du denn geflasht ?
Mit dem F8 im Bios und Diskette oder mit dem mitgelieferten Tool ?

@BADRAY

Ja habs auf Diskette gemacht und dann mit Q-Flash das Bios drauf gemacht.
Mit dem Tool unter Windows funzt das irgendwie nicht....

Danke für die Tips, werd ich mal antesten.

Ist denn 1.4 Volt für die C PU nicht ein bisschen zu viel?

Kein Ding, ich steig bei der MDT geschichte immer noch nicht durch. Laufen jetzt nur die DDr2-667er nicht oder sind davon auch die DDR800er betroffen? Weil sonst tendiere ich zu einem MDT 1gb DDR2-800er..:confused:

Dir Diggler schrieb:
hi,

neuer persönlicher fsb-rekord:banana:

510mhz mit nem ds4

diesen wert erreichst du aber nur per easy tune 5 unter windows oder? per direktem abspeichern im bios klappt das nicht!?!

Wie ist es denn jetzt mit dem DQ6 und dem Scythe Mine? Suchen brachte nur widersprüchliches....

Habe soeben bei geizhals gelesen, dass die NB des DS3 ziemlich heiss werden soll. Kann das jemand bestätigen?

wenn.....

ThuNd3r1982 schrieb:
@BADRAY

Ja habs auf Diskette gemacht und dann mit Q-Flash das Bios drauf gemacht.
Mit dem Tool unter Windows funzt das irgendwie nicht....

Danke für die Tips, werd ich mal antesten.

Ist denn 1.4 Volt für die C PU nicht ein bisschen zu viel?

Wenn Du Deinen Zalman richtig installiert hast dann ist das absolut kein Problem, kannst aber zuerst mal mit default testen, sollte auch reichen.

Gruß Ray

hi,

zitat von troll
Hey, Dir Diggler,da haste ja Deine 4Ghz gepackt,herzlichen Glückwunsch

Und Primestable?

Wieder ein Gigabyte,dachte Du wolltest upgraden auf I975x...??

danke ,is auch primestable:drool:

nur zickt das bios etwas rum bekomme die 500 nicht immer bebootet aber wenn sind sie rocksolid:hmm:

490 kann ich immer booten ohne probs naja is noch das f2 bios morgen teste ich mal nen paar betas durch

warte noch auf das abit aw9 max ;)

Dir Diggler schrieb:
hi,

jo die nb glüht auf ds3

Na toll -.-

Würde eine neue WLP was bringen oder eher nicht? Hab in der CT gelesen, dass die ICH8 22w TDP hat. Kann das sein?

Wobei ich nicht denke, dass da was schief gehen wird, wenn Gigabyte einen Passivkühler montiet (ok abgesehen vo der Fehlkonstruktion des 6800GT Kühlers :fresse: )

wrext0r schrieb:
Na toll -.-

Würde eine neue WLP was bringen oder eher nicht? Hab in der CT gelesen, dass die ICH8 22w TDP hat. Kann das sein?

Wobei ich nicht denke, dass da was schief gehen wird, wenn Gigabyte einen Passivkühler montiet (ok abgesehen vo der Fehlkonstruktion des 6800GT Kühlers :fresse: )
die SB wird sehr heiß, den Kühler kann man kaum anfassen :fresse:

Der NB Kühler ist ausreichend, wird aber sehr warm!

hi,

wie chrisch schon sagt beiden werden recht warm ,mit neuer paste bekommste die auch nicht viel kühler,

in standard reichen die passivkühler ja auch ,aber wenn du oc´en willst brauchste nen ordenlichen luftstrom.

:wall: :wall:

Ab 428Mhz FSB wird meine Audigy 2 nicht mehr ekannt,habe deshalb schon 2 mal Windows neu installiert:lol: :heul:

Wenn ich auf 427Mhz zurückgehe dann läuft wieder alles....

Habe aber dieses Phaenomen wie schon geschrieben ein paarmal gehabt,ohne das ich den FSB erhöht habe,sehr merkwürden das ganze...

So was habe ich noch nicht erlebt,aber die CPU ist sowieso am ende,also ist dieses kleine OC Manko zu verkraften,man kann auch keine Wunderdinge bei diesem "Board Schnäppchen" erwarten..;)

Also das "Maus Problem" hat sich mit der deinstallation der Logitech Treiber wohl in Luft aufgelöst....

Nachtrag 1:

Board spackt jetzt ab freezed,habe das DS3 zu früh gelobt,bin jetzt im Default Modus bzw. mit 2133Mhz unterwegs,werde nochmal alles testen müssen,Prime lief 5 Stunden,Speicher + CPU kann man ausschliessen,langsam aber sicher nervt mich der Kram....

Nachtrag 2:

Habe nun die Audigy 2 entfernt,und habe den OnBoard Sound installiert,läuft alles soweit,mal beobachten,traue den Frieden noch nicht über den weg,vllt.hat die Sound Blaster auch ein weg,ist ja auch schon mittlerweile 2 Jahre alt,und hat schon viel mitgemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir auch das

DQ 6 besorgt. Alles schön mit meinem E6600 verbaut und auch 2 GB G.SKILL DDR2 2GBZX DualChannel Kit CL4 draufgesteckt.

Jetzt hab ich das Problem, dass der PC einfach nicht hochfährt sondern 3 Sec läuft für 1 sec ausgeht und dann wieder 3 sec läuft.

Liegt das jetzt tatsächlich am Speicher oder woran liegt das?

MFG

@rne schrieb:
Kein Ding, ich steig bei der MDT geschichte immer noch nicht durch. Laufen jetzt nur die DDr2-667er nicht oder sind davon auch die DDR800er betroffen? Weil sonst tendiere ich zu einem MDT 1gb DDR2-800er..:confused:

Eigentlich hasse ich Selbstzitate *g*. Wär dennoch schön, wenn jemand darauf eingehen könnte:bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh