Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre auch 'ne Möglichkeit.Horni schrieb:Stell doch einfach mal deinen PC auf den Kopf
zitat von KaiserSoze
@Dir Diggler
kannst du mal deine genauen Bios einstellungen Posten wie du den FSB 500 geschafft hast, wäre auch sehr interessant welche VCore die CPU eingestellt hat im Bios und wie du diese Kühlst
martinio schrieb:Wo liegt denn jetzt der unterschied zwischen den DS3, DS4 und DQ6???
Was sind die Unterschiede von DS4, DS3 und DQ6?
Der Sichtbarste Unterschied zwischen dem DS3 dem DQ6 bzw. DS4 ist die Heatpipe- Kühlung. Bei dieser Art von Kühlung wird zugleich die SB mit gekühlt, was bei dem DS3 nicht der Fall ist. Diese Methode hat jedoch einen Nachteil. Bei Verwendung von Mainboards die kopfüber in dem Gehäuse eingebaut werden funktioniert diese Kühlungslösung leider nicht.
Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Mainboards is der zweite PCI Express 16 Slot beim DQ6 sowie zwei zusätzlich Sata2 Anschlüsse (anstatt 6 sind bei diesem Mainboard 8 vorhanden). Dessweiteren besitzt das DQ6 eine 12 Phasen CPU Stromversorgung, die für eine erhöhte Stabilität sorgen soll. Diese Funktion ist nur dem Spitzenmodell vorbehalten und findet beim DS3 sowie DS4 keine Verwendung. Ein weiterer Punkt mit dem das DQ6 auftrumpfen kann ist die kommende Vista unterstützung sowie weitere Verbesserungen in Sachen Audio (Dolby und DTS Unterstützung, 8-Kanal High Definition Audio). Dessweiteren besitzt das DQ6 "Quad Bios" welches ermöglicht soll, 4 verschiedene Kopien zwischen Flash- ROM, Festplatte und Treiber CD zu erstellen um so Viren vorzubeugen. Dies dürften die Hauptunterschiede des DQ6 und des DS3 sein. Das DS4 ist nur unterscheidet sich nur maginal gegenüber dem DQ6. So wurde hier z.B. auf Quad Bios, Vista unterstützung und der 12 Phasen Stromversorgung verzichtet.
Dir Diggler schrieb:ganz wichtig wenn der board kalt is zickt es beim 500er fsb,
pci-e auf 115mhz(ganz wichtig sonst gehts nicht)
BADRAY schrieb:Ich habe die 631er, Probleme treten laut Gigabyte ab dem 629er auf ;-(
Gruß Ray
Sven Bode schrieb:Dann war meine Vermutung ja wohl leider richtig was die Rams betrifft, Schade
BADRAY schrieb:JZ verspricht durch die Blume in der nächsten Woche eine Besserung laut Gigabyte, hmm ?
Nur schade, dass meine 14 Tage Rückgaberecht schon am Freitag auslaufen, watt mach ich denn nu ?
Ach so, ich konnte doch das F4a nicht flashen....you remember ?
Diskette wird eingelesen und kurz vor Ende kommt ein Abbruch ohne jegliche Fehlermeldung.
Was ich sehr kurios finde................
Das Bios-File wurde einwandfrei in den Chip geladen, man kann eindeutig erkennen, daß das File sich dort befindet.
Habe mir mal den Spaß gemacht und eine leere Diskette reingestopft und die Option gewählt " Save Main Bios to Dikette", siehe da, es ist das File vom F4a-Bios.
Alles sehr eigenartig !!!
Hat wer eine Idee ?
Gruß Ray
zitat von bad ray
Das macht mir Angst ;-)
Kann es nicht die Graka zerschiessen bei so einem Takt ???
Und vor allem, warum muss man den PCIe-Takt anheben wenn man Speicher und die CPU übertakten will ?
Klär mich mal auf, hab keine Ahnung , hihihi
Sven Bode schrieb:Wenn Du die Speicher noch umtauschen kannst dann würde ich das machen.
http://www.overclocking-ram.de/pd-506852706.htm?categoryId=21 da gibt es noch 0628er, dann sollte doch an sich Dein Prob gelöst sein
Es sind G.Skill 800 cl5,laufen momentan mit 888 ohne Probleme.Sven Bode schrieb:welcher RAM @Be2Be ?
was soll ich denn davon halten? kann mir zwar nicht so recht vorstellen das da was dran ist - aber was sagt ihr dazu?SKiLL3D schrieb:Leider leistet sich Gigabyte zuviele produktionstechnische Fehler und versieht seine Boards mit sehr minderwertigen Teilen. Jeder einigermassen versierte Elektroniker wird das bestätigen können, zB. auf dem 965-DQ6 mal die Heatpipes runternehmen und die sogenannten 12Phasen analysieren sind nämlich nur 6. Die sogenannten flachen solid Capacitators sehen nur gut aus, haben aber nur niedrige Werte im Vergleich zu denen auf dem P5B von Asus. Der Spannungsregulator is auch so ziemlich das billigste, was es auf dem MArkt gibt. Naja die Liste is lang und nach der ersten Euphorie in den XS-foren kommt nun bei GigabyteUsern die Ernüchterung. Inzwischen ist das Asus das 965er TopBoard, aber mit dem kann ich mich net anfreunden. Bin halt schwierig wenns Budget straff is
Wie dem auch sei ich warte auf das neue Bios fürs DFi975 und die Abit975er. Mal sehn - am Ende kauf ich dann in 4 Wochen nochn Ab9 wenn ein Kumpel nen Conroe kauft/braucht^^
iLL
osman1904 schrieb:
Die ersten drei Zahlen, dann müsstest Du 630er haben bis 629 wäre gut.