Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TROLL schrieb:
Mal eine Frage an die Runde hier.

Habe Probleme mit meiner Logitech MX 3100 Keyboard + Maus Kombo,wird manchmal beim Start erkannt mal nicht....:eek:

Kann den Mauszeiger nicht bewegen,Rechner läuft also kein freeze oder so,auch wenn die Maus geht,geht die Tastatur nicht...:hmm: :stupid:

Muss neustarten dann geht wieder alles...

Habe jetzt den Logitech Treiber deinstalliert,so wie es scheint funzt alles,auch bei Neustart...

Jemand auch solche Probleme,habe die neuste Version von Set Point drauf,benutze das Bios F4E??

Ich habe ab und zu die gleichen Probleme mit der Logitech MX3100 Combo und Setpoint 301 Treiber, hab die Maus und Tastatur nicht auf USB laufen lassen, und hatte die gleichen Hänger bei der Maus.

Geholfen hat bei mir alles über USB laufen zu lassen, benutze DQ6 mit F3g.

Will der Sache aber auf den Grund gehen, das geht mir auf den Sack. :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI Leute,

welche Wasserkühler von AC passen auf die NB und SB vom DQ6?
Gibt es auch schon nen Kühler für die Spanungswandler?

Gruß Kloedhilf

Zuletzt bearbeitet:
-stulle- schrieb:
Ich habe ab und zu die gleichen Probleme mit der Logitech MX3100 Combo und Setpoint 301 Treiber, hab die Maus und Tastatur nicht auf USB laufen lassen, und hatte die gleichen Hänger bei der Maus.

Geholfen hat bei mir alles über USB laufen zu lassen, benutze DQ6 mit F3g.

Will der Sache aber auf den Grund gehen, das geht mir auf den Sack. :fire:

Problem ist nur,das ich keine USB Steckplätze mehr zur Vefügung habe....

Brauche die Logitech Treiber auch nicht wirklich,mal mit einem älteren Setpoint Treiber versucht??

UPDATE: Nachdem ich meine Audigy2 heute Nacht entfernt habe,scheint wieder alles zu laufen,kann mir einfach nicht vorstellen das die Sound Blaster kaputt ist,jemand auch eine Audigy 2 Value am laufen,und welcher Treiber wird benutzt,und gibt es Probleme wie bei mir??

Habe den "Uralt" Treiber von der CD installiert gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von Euch sagen, ob es normal ist das beim Nexxxos XP bold
beim DS3 ein Temperaturunterschied zwischen den beiden Cores von Idle 5°C und Last bis 8°C ist? Find das etwas komisch.
Den CPU-Kühler hab ich so eingebaut das man IN /OUT lesen kann
Also nicht über Kopf. Ist das richtig?

moinmoin

@rne schrieb:
Eigentlich hasse ich Selbstzitate *g*. Wär dennoch schön, wenn jemand darauf eingehen könnte:bigok:
Die RAM-Kompat.-Liste sollte deine Frage beantworten oder greife gleich zu Aeneon Riegel. Die laufen gut und haben etwas OC-Potential. Willst Du mehr(OC bzgl.), musst du halt tiefer in die Tasche greifen.
Zu Deiner Frage: Ja, die DDR800 laufen. Gegebenfalls musst du das BIOS flashen.

Wie siehts den jetzt mit den Temperaturen auf dem DS3 aus. Brauch ich da bei 400FSB ohne Spannungserhöhung schon irgenwelche zusätzlichen Lüfter für NB oder FSB oder reicht der Luftstrom aus? Will auch nicht höher hinaus, hab ein Cooler Master Centurion 5 mit 2x 120mm Lüfter.

Sers,
Redbull

Wegen dem übertakten.......

Mach mal folgendes:

unter Advanced Bios
CPU EIST disable
CPU Thermal Monitor disable
CPU Enhanced disable
No-Execute Memory disabled

CPU-Clock Ratio x9
CPU Host Enable ( logisch )
CPU Host Frequenzy mit 355 MHZ anfangen, später vielleicht mehr
CIA" disable
System Memory Multi auf 2
DRAM >TIMING auf AUTO
CPU Voltage auf 1,4 Volt

den Rest auf Normal lassen !!!

Viel Erfolg

Gruß Ray
Habe alles so eingestellt wie du beschrieben hast aber keine Chance. Es funktioniert nicht. Sobald ich das Bios verlasse geht der Rechner aus, dann wieder an piept dann schnell hintereinander, startet neu und setzt alles wieder auf standard.

Wenn ich auf 340 FSB gehe bekomme ich einen Blue Screen mit der Meldung:
Bad_System_Config_Info

EDIT: Habe den Fehler glaub ich gefunden.
Habe mal ein Speichermodul Rausgenommen und es kommt jetzt wenigestens Der Bootscreen von Windows.
Schmiert dann aber trotzdem immer ab. Habe auch die anderen DIMM Bänke versucht ohne erfolg . Denke ich werd anderen Speicher brauchen. Aber wieso läuft der nicht wenn ich die CPU übertakte? Der speicher läuft mit 2:3 und ist somit nicht übertaktet. Verstehe ich irgendwie nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Aeneon..

Gut, dann werde ich mir erstmal 1gb aeneon ddr2-667 holen. Die meisten riegel dürften eigentlich auch DDR2-800 takt schaffen und das für 80€ find ich in ordnung:)

schade

ThuNd3r1982 schrieb:
Habe alles so eingestellt wie du beschrieben hast aber keine Chance. Es funktioniert nicht. Sobald ich das Bios verlasse geht der Rechner aus, dann wieder an piept dann schnell hintereinander, startet neu und setzt alles wieder auf standard.

Wenn ich auf 340 FSB gehe bekomme ich einen Blue Screen mit der Meldung:
Bad_System_Config_Info

EDIT: Habe den Fehler glaub ich gefunden.
Habe mal ein Speichermodul Rausgenommen und es kommt jetzt wenigestens Der Bootscreen von Windows.
Schmiert dann aber trotzdem immer ab. Habe auch die anderen DIMM Bänke versucht ohne erfolg . Denke ich werd anderen Speicher brauchen. Aber wieso läuft der nicht wenn ich die CPU übertakte? Der speicher läuft mit 2:3 und ist somit nicht übertaktet. Verstehe ich irgendwie nicht...

Das ist schade ;-(
Du kannst natürlich jetzt auch mal dem Speicher mehr Saft geben und dann schauen was passiert.

Bis +0,3 ist möglich

Den FSB mache auch mal +0,1 hoch

Viel Erfolg

Gruß Ray

Hi, ich würde gerne wissen, ob man das DS4 auch überkopf einbauen kann, oder ob das schlecht ist.
Wenn es schon jemand probiert hat wäre ich über Infos zu den Temps etc. interessiert.

Das ist schade ;-(
Du kannst natürlich jetzt auch mal dem Speicher mehr Saft geben und dann schauen was passiert.

Bis +0,3 ist möglich

Den FSB mache auch mal +0,1 hoch

Viel Erfolg

Gruß Ray

Werde das gleich mal versuchen...
Was für eine Revision von dem Speicher hast du denn?
Weiss jetzt nicht was ich für eine habe schaue aber gleich mal nach. Ist bestimmt eine neuere und damit gibts ja wohl öfter Probleme mit dem Board...

631er

ThuNd3r1982 schrieb:
Werde das gleich mal versuchen...
Was für eine Revision von dem Speicher hast du denn?
Weiss jetzt nicht was ich für eine habe schaue aber gleich mal nach. Ist bestimmt eine neuere und damit gibts ja wohl öfter Probleme mit dem Board...

Ich habe die 631er, Probleme treten laut Gigabyte ab dem 629er auf ;-(

Gruß Ray

Assiboard

Ich hab ein DS4; nen e6600; 2 GB OCZ DDR2 800 4-4-4-15; bis zu einem OC von FSB 300 geht alles einwandfei, Gestern abend, nach zustendlangem Betrieb bin ich auf 2,88 Ghz (320 x 9). Alles einwandfrei, primelte schön stabil vor sich hin... Doch grad vorhin schalt ich an... komm nich über den zweiten Bootbildschirm, egal was ich gemacht habe kam nicht weiter, Takt auf 2,70 Ghz, alles läuft wieder... an was liegt das denn???? Vcore? Mobo? Ram?... Ich hab anscheinend ein ziemlich dummes exemplar erwischt...

hi,

also meins zickt beim coldboot auch rum ,aber wenn ich den postscreen geschafft habe bootet er windows eigentlich immer.

welches bios hast du drauf

Sorry, dass ich nochmal auf meine Frage aufmerksam mache:
Hat denn einer von euch ein DS4 kopfüber eingebaut?

F3... Ich hab grad sogar auf 3,19 Ghz gestellt und es läuft bei warmstart anstandslos und primelt vor sich hin...

@ Horni zum Kopfüber einbau kann ich dir nix sagen :-(. Hab nen Thermaltake Kandalf (25cm Fan). un da gehört das richtig rum rein^^

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@mcien

hab immo f4a,aber is glaube ich auch nicht besser.

heute morgen wollte die zicke auch nicht starten ,obwohl mit den gleichen settings im warmen zustand alles ging.

das ds4 is ne cooldboot zicke:haha:

Horni schrieb:
Sorry, dass ich nochmal auf meine Frage aufmerksam mache:
Hat denn einer von euch ein DS4 kopfüber eingebaut?

Ja diese Frage interessiert mich auch brennend! Die NB sollte eigentlich nicht wärmer als beim DS3 werden... Würde ich zumindest sagen.

hi,

beim ds4 is die northbrigde kalt:d ,heatpipe sei dank.

aber ob du es überkopf einbauen kannst k.a

Ja das sie beim normalem Einbau kühler ist, ist mir klar, aber beim Kopfübereinbau müsste die NB etwa so heiss werden wie beim DS3 und eigentlich nicht wärmer.

Ich denke gerade die Heatpipe wird das Problem sein oder funktioniert die überkopf auch problemlos?

Horni schrieb:
Ich denke gerade die Heatpipe wird das Problem sein oder funktioniert die überkopf auch problemlos?

Also kopfüber funktioniert die eigentlich garnicht, aber die Temp sollte sie eigentlich nicht verschlechtern.

sagt mal was stellt euer DQ6 für ne VCore ein wenn ihr die Settings auf "Normal" lasst ?

hab gestern etwas rumprobiert mit bis zu 1,5v - alles kein Problem (es undervoltet zwar um 0.025v aber egal)
wenn ich dann allerdings wieder auf normal stelle
liegen laut cpuz 1,395v an...
ist das bei euch genauso ?

und dann noch was
ich hab 4x 1024mb g.skill HZ Speicher drin
laufen auch einwandfrei (0606 und 0628)
aber Windows sagt mir ich hätte nur 3,25gb installiert...
ist das ein Bug ?

hi,

windows kann keine 4gb verwalten:shake: ,

das mit der v-core kann ich dir nicht sagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh