Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss mal sehen, aber Ihr seit euch sicher das am Speicher liegt? Normalerweise sollte es doch anbleiben wenn KEINER drinne ist.

hi,

versteh da auch nicht mit dem dq6:shake: ,liegt aber totsicher am speicher,

ds3 und ds4 sind bios-mässig etwas kompatibler.

Sven Bode schrieb:
Muss mal sehen, aber Ihr seit euch sicher das am Speicher liegt? Normalerweise sollte es doch anbleiben wenn KEINER drinne ist.
JA !!
Hatte doch die gleiche Hudellei :(
Und bin da ja nicht der einzigste.
Hatt dein Verkäufer warscheinlich einen Cmosreset gemacht und dann die Vdimm erhöht, dann eingepackt.
Deswegen hast du zum ersten mal anstandslos booten können.

Gruss Micha.

hat noch gar nicht gebootet, an der Grafikkarte liegt es auch nicht, mit einer PCI Karte der gleiche Effekt. AAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!

Bierchen schrieb:
Hmmm wenn man das hier so liest, dann sollte man vielleicht doch lieber das DS4 kaufen und nicht das DQ6, immerhin kostet es ca. 45 Euro weniger und die meisten Bugs scheinen schon behoben worden zu sein.

Richtig, und das ist einer der Hauptgründe warum ich mich für das DS4 entschieden habe.

Sven Bode schrieb:
hat noch gar nicht gebootet, an der Grafikkarte liegt es auch nicht, mit einer PCI Karte der gleiche Effekt. AAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!
Besorge dir halt ein Speicher, mein Händler hat mir den sogar leihweise überlassen, der sah schon gut gebraucht aus, aber funzt.

Sven Bode schrieb:

Eigentlich schon,glaube auch nicht das es ein Speicher Problem ist.

Hatte das gleiche Problem mit dem DS3,hatte alles versucht,CMOS Reset bzw. Batterie rausgenommen,CPU neu eingesetzt,nichts hat was gebracht,2s war das Board an und dann ging es wieder aus...

Habe dann an meiner Grafikkarte am unteren Slot (goldenen Kontakte) Kühlflüssigkeit entdeckt die sich bei meiner Leckage meiner Wakü im PCI-X Slot gesammelt hatte,ich alles saubergemacht,und den Slot mit einem Fön 2-3Min abgefönt....

Danach hat das Board wieder gelebt,vllt. sind die Kontakte im Slot staubig bzw.dreckig..

Reinige mal gründlich das Board,such alles ab...

Zuletzt bearbeitet:
Sven Bode schrieb:
Hat ein Pentium 4 mit 3Ghz und HT Tech defintiv DDR2 Ram? Weiß nur eine Quelle wo ich kurzfristig Speicher herbekommen kann

Speaker sagt nix (extra meinen P166 auseinandergebaut um an so ein Teil zu kommen)

Hi hast du Mediamarkt in deiner nähe, da kannst du billig ram holen habe ich auch gemacht

Dir Diggler schrieb:
ds3 und ds4 sind bios-mässig etwas kompatibler.

Im Moment bin ich etwas verunsichert, ich muss mal eine Nacht drüber schlafen. Mal schauen wie sich das hier entwickelt, Morgen kann ich das DQ6 immer noch abbestellen und das DS4 nehmen.

chicago schrieb:
Hi hast du Mediamarkt in deiner nähe, da kannst du billig ram holen habe ich auch gemacht

Billigram aus dem Satur reicht, so ein 256MB Teil? 4300er oder was oder wie?!
Hattest Du das gleiche Prob?
AM NT kann es ja auch nicht lieger, oder?

Sven Bode schrieb:
Billigram aus dem Satur reicht, so ein 256MB Teil? 4300er oder was oder wie?!
Hattest Du das gleiche Prob?
AM NT kann es ja auch nicht lieger, oder?
Jaaaa

ein 533er langt zum starten, hatte ja auch geschrieben Billigram :hail:

Können ja Wetten abschließen^^
Hauptsache er kauft auch speicher mit ner geringen Vdimm. Sonst ists das gleiche Problem, wenn ich das richtig verstanden habe:-[

es lag am speicher, aber meine heute gekommen GBHZ liefen auch erst beim 7. neustart, einfach cool bleiben ;)

So, hab mir auch mal ein DS3 bestellt und nen 25€ Celeron ausm Marktplatz.. :fresse:

Laufen die Ballistix PC6400 mit den alten D9 auf dem Board?

funkflix schrieb:
So, hab mir auch mal ein DS3 bestellt und nen 25€ Celeron ausm Marktplatz.. :fresse:

Laufen die Ballistix PC6400 mit den alten D9 auf dem Board?

Kannst du eignetlich von ausgehen,ich habe 2 Monate alte Ballistix PC667er(1GB-Kit Cl3,aller Wahrscheinlichkeit nach D9-Chips,da sie locker DDR2-1000 Cl4/4/4/12 mit 2.2V machen)am Laufen und die starteten sogar mit dem F1-BIOS!

Sven Bode schrieb:
Ja alle... Ist ist sowas zum Kotzen wäre ich doch bei AMD geblieben...
Kein Board ausgereift, die Hälfte im Eimer, das gibt es einfach nicht.

Zurückschicken kann ich es nicht, ist hier aus dem Forum

Sven ruhig bleiben, ich denke es liegt am Speicher, welche hast du nochmal? Ich kann dir auch meine Speicher schicken (GSill F2-8000PHU2-2GBHZ), die laufen auf jeden Fall mit dem DQ6.

Meine Fresse, du und Mainboards...:fresse:

Das was @ Sven Bode hier passiert ist riesengroßer Pech. Ich versteh die Welt nicht mehr, da ich mit meinem DQ6 und dem G-SKILL GBHZ Rev. 628 Speicher überhaupt keine Probleme habe.

Nach Auskunft meines Lieferanten liefert G-SKILL zur Zeit fast nur noch die Rev. 631 oder höher aus, da bin ich echt der "Hans im Glück" das ich vor 3 Wochen noch die geile Rev.628 erwischt habe.

Da hier viele über Speicherprobleme Klagen sollte Gigabyte mal Gas geben und endlich ein vernünftiges Bios rausbringen, ich hoffe ja mal das es noch diese Woche kommt.

so mein Ramproblem is beseitigt, habe nun G.Skill 2x1gb 800 CL5 GBNR-->laufen

jetzt wollte ich mit der Windowsinstallation die AHCI Funktion mit einfügen

wird im gigabyte-forum beschrieben:
"...oder F6 treiber diskette mittels der gigabyte-cd erstellen...

auf der gigabyte-cd befindet sich ein verzeichnis "BootDrv", dort startet man die "Menu.exe" datei..."

ich kann es in der Vorbereitung zur Installation einbinden, jedoch kommt dann wenn die installation beginnt das die bestimmte datei iaStor.sys nicht kopiert werden kann

hat jemand ne idee woran das liegt???

Sach mal, wie hast du die NR zum laufen gebracht? Die liefen bei mir nicht.

Ich hab auch die 0605er 2GBHZ drinne und es lief von Anfang an.

Nur eben alles über 470 will nicht so recht.

free

the-trooper schrieb:
ich kann es in der Vorbereitung zur Installation einbinden, jedoch kommt dann wenn die installation beginnt das die bestimmte datei iaStor.sys nicht kopiert werden kann

hat jemand ne idee woran das liegt???
...die muss auch weiterhin drin bleiben, windows greift zweimal darauf zu... einmal direkt am anfang und dann nochmal nach dem formatieren..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.