Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blade007 schrieb:
Kannst du eignetlich von ausgehen,ich habe 2 Monate alte Ballistix PC667er(1GB-Kit Cl3,aller Wahrscheinlichkeit nach D9-Chips,da sie locker DDR2-1000 Cl4/4/4/12 mit 2.2V machen)am Laufen und die starteten sogar mit dem F1-BIOS!

Mmichel schrieb:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305

Hallo Fastnachbar :d

Zieh dir das mal rein, und im falle halt einen Hilfsram besorgen, lese mal die letzten 20 Posts mal durch.

Gruss Micha.

Danke euch, dann kann ja nix mehr schief gehen! :)

@TM30

Schau dir mal die GBHZ an. :)

http://geizhals.at/deutschland/a191763.html
 
Weil die Frage ein paar mal auftauchte, ob man das DS4/DQ6 wegen der Heatpipe auch Kopfüber einbauen kann, möchte ich auf ein Review des Asus M2 Crosshair bei Hartware.net verweisen:
Wir brachten die offene Testplattform in drei verschiedene Lagen (ohne Gehäuse und nur mit CPU-Lüfter) und notierten jeweils unter gleichen Bedingungen nach gleicher Laufzeit die Temperaturwerte an den drei Messpunkten (Southbridge, Northbridge und Kühlkörper über den Spannungswandlern, die Sensoren klebten jeweils auf einer glatten Fläche des Kühlkörpers). Die Ergebnisse:

Desktop: 56/51/44°C
Tower: 56/51/45°C
Tower invertiert: 54/50/42°C

Siehe da, die gefürchteten Spitzenwerte bei falscher Einbaulage bleiben aus. Einzige Erklärung: Es wurde ein Arctic Cooling Freezer 64 Pro Kühler eingesetzt, der nur einen Teil des Luftstroms nach unten zu den Kühllamellen pustet. Ein besserer, anders ausgerichteter Kühler könnte den "Schornsteineffekt" der Pipe verstärken und für andere Werte sorgen. Insgesamt scheint sich aber ein falsch eingebautes Board nicht so schlecht auszuwirken wie bisher angenommen. Interessierte User müssen also im Zweifelsfall je nach Hardware selbst nachmessen.
Gemessen mit den Temperatursensoren aus dem Zübehör.

simon04
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ich ja mal sagen muß der Sound bei den DS3 ist beachtlich für einen Onboard Chipsatz.Bei meinen AN8 Fatal1ty hörte sich das nicht so gut an.
 
okay danke für die Speichertips.

Jetzt bleibt nur noch die Frage DS3 oder DS4.

Die 20€ Unterschied sind mir wurscht. Die Aussttattung (Heatpipe,SATA usw.) eigentlich auch. Was mir wichtig ist, ist die OCbarkeit! Ist da das DS4 besser?


edit: ach ich bestell mir jetzt einfach mal nen DS4. Wer weiß, vielleicht mach ich irgendwann mal wieder SLI oder Crossfire. Da kommt der 2te PCIe bestimmt ganz nützlich daher :fresse:

und RAM hab ich auch gleich geordert: Gskill F2-6400PHU2-2GBHZ pretested @ 500Mhz (PC2-8000) 4-4-4-12
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt jemandem eine ERklärung ein, warum mein DS3 48°C idle heiß wird während es bei anderen unter volllast nur 38°C wird? Tower ist geöffnet...ich verstehs grad nicht so ganz :(
 
sagt mal was bewirken eigentlich die Speichereinstellungen in den erweiterten Optionen...

Normal
Fast
Turbo

weiß das wer ?
 
freestylercs schrieb:
Also irgendwie mag das Board mein 6600er ES nicht. Ständig An-Aus An-Aus.
Mein DVD Brenner steigt auch ständig aus.
Hab das F3 Final drauf.

free

Schon mal das F3e Bios versucht, habe ich bei meinem DQ6, rennt ohne Probleme und kein AN-AUS-AN-AUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katao schrieb:
sagt mal was bewirken eigentlich die Speichereinstellungen in den erweiterten Optionen...

Normal
Fast
Turbo

weiß das wer ?


Wenn man übertaktet nichts! Das greift erst wenn FSB und RAM auf Auto stehen!
 
Ich habe mein DQ6 eben storniert, nachdem was ich hier so alles gelesen habe, wollte ich das Risiko dann doch lieber nicht eingehen. Ich bekomme jetzt ein Asus P5B Deluxe geliefert, da steht mein Ram wenigstens in der Liste und ich habe bei dem Board irgendwie weniger bedenken, da wurde per Bios schon eine Menge gefixt und inzwischen soll das auch gut abgehen.
 
Hat hier jemand ne Ahnung was das Intel QRST bei der Fan Steuerung ist?
Wenn ich das aktiviere wird im Windows auf einmal ein nicht bekanntes PCI angezeigt.
 
TM30 schrieb:
okay danke für die Speichertips.

Jetzt bleibt nur noch die Frage DS3 oder DS4.

Die 20€ Unterschied sind mir wurscht. Die Aussttattung (Heatpipe,SATA usw.) eigentlich auch. Was mir wichtig ist, ist die OCbarkeit! Ist da das DS4 besser?

Dir Diggler meinte aufn paar Seiten vorher, dass das DS4 besser wäre. Daraufhin hab ichs mir auch bestellt, anstelle des DS3.



@Simon04: Dann hast du wohl früher als ich bestellt. Von der ersten Rutsche ist wohl kein Board für mich geblieben:shake:
 
meine G.Skill laufen immer mit 5-5-5-15 trotz "normal" einstellung des ds3

das ist doch sch..., oder?
 
Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken, wegen den Lochabständn der NB-Kühllösung bei dem DS3. Kann mir da jemand eventuell die Maße geben? Ich will mir ganz sicher sein, dass der DFI Chipset Freezer nicht drauf passt, weil dann verkauf ich den nämlich!

Danke im Vorraus!
 
Syntex schrieb:
hat jemand das F4c Bios schon getestet? Freiwillige vor:d

Achtung Bios F4c für DQ6 nicht Flashen, Bios ist fehlerhaft falsche ID. Nach dem Flashen meldet sich das DQ6 als DS4 Board
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht, manchmal denk ich echt ob wir Betatester sind. Fällt das keinem auf bevor die sowas freigeben zum Download? :shake:
 
Nachtrag zu Beitrag 1883:

Gigabyte strikt das F4c für DQ6 wieder um, damit die richtige ID vorhanden ist, morgen sollte das richtige Bios rauskommen.
 
hi,

also ,das mit den bios´en isn witz,man is 100% beta-tester .

die sollen endlich das an-aus-an-aus problem lösen,kann echt nicht wahr sein,kein anderes 965er board hat soviele speicherprobleme und die bringen ein bios nacheinander die alle nichts wirklich bewirken(außer das f4 fürs ds3 mit den latenz fix).
 
Zuletzt bearbeitet:
-stulle- schrieb:
Achtung Bios F4c für DQ6 nicht Flashen, Bios ist fehlerhaft falsche ID. Nach dem Flashen meldet sich das DQ6 als DS4 Board
hehe, das selbe problem gab es schonmal mit nen Bios fürs DS3, das meldete sich
dann als DQ6 und bei einigen auch garnicht mehr :fresse:
 
Bin mal gespannt, wann mal wieder was fürs DS3 kommt :hmm:

Irgendwer hatte doch nach den Lochabständen gefragt bei der NB. Sind glaube ich 6 cm, steht ein paar Seiten vorher ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh