Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde ich gut von Gigabyte mit dem was JZ eben gepostet hat. Sehr vorbildlich!
 
das sehe ich nicht so
wenn ein defekt vorliegt und der nachvollziehbar ist
dann will ich auch ein komplett neues Board haben
und nicht an dem vermurksten nochmal rummurksen lassen...

Das würde ich verstehen wenn nach 1 Jahr fehler auftreten würden.
aber nicht sofort beim kauf eines "nagelneuen High-End Boards"

zum glück geht mein DQ6 "noch" einigermassen
 
...gigabyte wird bestimmt keine internen nummern an die enduser rausgeben...

oder habt ihr schon mal ein autohersteller gesehen, der dieses tut... nur so als beispiel...

ps.: wer den gigabyte service nicht in anspruchen nehmen möchte, kann es auch über seinen händler abwickeln...
 
wer lsen kann ist klar im vorteil. :asthanos: dieser gigabytie (nich jz, der andere) schreibt doch alles in seinm forum

das sehe ich nicht so
wenn ein defekt vorliegt und der nachvollziehbar ist
dann will ich auch ein komplett neues Board haben
und nicht an dem vermurksten nochmal rummurksen lassen...

dann geh zum händler tauschen.
 
Hmm,das wirft bei mir eine Frage auf: Hatte einer hier ausm Forum mit seinem DS4 auch dieses AN - AUS - AN - AUS Problem :hmm: ?

Ich bin immernoch am Überlgen,ob ich mir nun nen DS4 holen soll oder ob ich gar auf das AW9D warten soll(wobei ich eigentlcih ersteres favorisiere,habe nämlich keine große Lust nochmal auf meinen P4 630 und mein P5WD2(beides ist leider noch nicht verkauft)zurückzuwechseln :fresse:
 
hi,

an alle DQ6 Besitzer. Ich habe momentan das Asus P5WD2-E Premium. Wollte mir jetzt das DQ6 holen.

Kann man bei dem board 1x raid 1 (2x 160bg platten) als systembootraid und 1x raid 5 (am anderen Controller) als datenraid betreiben?

wäre wichtig.

vielen dank schon mal für eure infos
 
sehe ich genau so !!!

Katao schrieb:
das sehe ich nicht so
wenn ein defekt vorliegt und der nachvollziehbar ist
dann will ich auch ein komplett neues Board haben
und nicht an dem vermurksten nochmal rummurksen lassen...

Das würde ich verstehen wenn nach 1 Jahr fehler auftreten würden.
aber nicht sofort beim kauf eines "nagelneuen High-End Boards"

zum glück geht mein DQ6 "noch" einigermassen

sehe ich genau so !!!
Ich habe gerade mit meinem Händler telefoniert, diesem habe ich die ganzen Umstände erläutert.
Danach war er dazu bereit das Board ( meine 14 Tage Frist lief gestern ab ) zurück zu nehmen.
Bis Morgen werde ich mir in aller Ruhe überlegen ob ich dieses Angebot annehme oder ob mir Gigabyte gepflegt den allerwertesten runter rutschen kann.
Hat wer eine Empfehlung für ein gutes Erstazboard ;-)

Gruß Ray

wintercall schrieb:
hi,

an alle DQ6 Besitzer. Ich habe momentan das Asus P5WD2-E Premium. Wollte mir jetzt das DQ6 holen.

Kann man bei dem board 1x raid 1 (2x 160bg platten) als systembootraid und 1x raid 5 (am anderen Controller) als datenraid betreiben?

wäre wichtig.

vielen dank schon mal für eure infos

evtl. schon, vorausgesetzt es bootet :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ BADRAY,

evtl. als Ersatzboard das Asus P5WDG2-WS PRO, ist viel solider als das P5WDH, und zickt nicht mit dem ersten Bios rum. ;)

Hab jetzt mal beim DQ6 das bereinigte Bios F4c drauf gemacht, bis jetzt läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
welcher is nun besser?
will mir das gigabyte DS3 holen

G.Skill 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBNR)

oder

G.Skill 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBZX)

will ddr2-900 erreichen bei 4-4-4-12

mfg Geforce
 
Blade007 schrieb:
Hmm,das wirft bei mir eine Frage auf: Hatte einer hier ausm Forum mit seinem DS4 auch dieses AN - AUS - AN - AUS Problem :hmm: ?

Ich bin immernoch am Überlgen,ob ich mir nun nen DS4 holen soll oder ob ich gar auf das AW9D warten soll(wobei ich eigentlcih ersteres favorisiere,habe nämlich keine große Lust nochmal auf meinen P4 630 und mein P5WD2(beides ist leider noch nicht verkauft)zurückzuwechseln :fresse:


Hatte jemand das Problem mit dem DS4 ?? Weil meist wie ich lese ist das DQ6 betroffen, sieht man auch sofort am riesigen DQ6 Problem Thread im Gigabyte Forum. Ich hatte mit Gigabyte bisher immer Pech und wenn es diesmal auch so sein wird ist das für mich gestorben.... immer was anderes. Bin ja mal gespannt wann das Board hier auftaucht ist seit 2 Tagen "angeblich" unterwegs, laut Händler Status. Statt Mainboard ist dann Heute schon die CPU aufgetaucht die ich erst für Morgen erwartet habe...:mad:
 
Hallo, ich bin erst seit heute registriert. Habe mir den gesamt bereich bez. Gigabyte GA-965 durchgelesen.
Ich möchte die CPU mit einem Sythe Ninja Kühler kühlen.
Einige haben ja auch den "Sythe Mine" auf dem Board verbaut.
So wie ich es gesehen habe, dürfte der "Ninja" auch auf das Board passen.

Was mich nun wundert, das einige schreiben, das auf der rückseite die "Crazy Cool" Backplatteentfernt werden muss - andere schreiben wiederum, das es nicht entfernt werden muss.

Leider gibt es keine Bilder mit der Montage das Kühlers.

Hat irgendjemand eventuell davon Bilder - ob mit oder ohne Blech. Ich möchte es einfach mal sehen.

Betrifft das Mainboard DQ9!!!
 
Kann man denn heute gar nix mehr kaufen?

Interessiere mich selbst ja auch für einen Conroe, aber was ich jetzt hier so lese :rolleyes:. Das ASUS soll Mist sein und Probleme machen, und jetzt die Alternative Gigabyte auch noch?

Na ja, es kommen ja noch welche von ABIT. Vielleicht sind die ja was.
 
ich bin mich jetzt auch am fragen ob ich betroffen bin...

ich habe das an-aus-an-aus problem ab 425mhz, danach hilft nur noch in seltenen fällen der "resetknopf" oder das abschalten des stroms und 1-2min warten. unterhalb von 425mhz läuft es problemlos, aber die unwissenheit ob da jetzt was im argen ist habe ich immernoch :(
 
Hallo Jungs

ich habe da mal eine Frage zum DS4
es heißt ja man soll das nicht kopfüber einbauen nur was heißt das genau?

ich möchte es senkrecht in meinen Tower einbauen so das die ATX Anschlüße sich oben befinden
geht das ohne weiteres oder wie sind die Einbaupositionen genau bezeichnet die möglich sind?

Hruß
 
b|ank0r schrieb:
ich habe das an-aus-an-aus problem ab 425mhz
...ja, dann du bist dann auch davon betroffen...

nicht böse sein, aber bitte keine PMs deswegen mehr... alles, was enduser wissen müssen, steht im gigabyte forum...
 
@Hille:

Du meinst sicher BTX, also die PCI-Slots oben und CPU unten. Dabei funzt die Heatpipe-Kühlung nicht korrekt. Sicherer ist CPU oben, PCI-Slots unten. In beiden Fällen wird aber das Board IMMER senkrecht verbaut.

Oder meinst Du Schnittstellen (Maus, USB,...) oben? Also Grafikkarte senkrecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade007 schrieb:
Hmm,das wirft bei mir eine Frage auf: Hatte einer hier ausm Forum mit seinem DS4 auch dieses AN - AUS - AN - AUS Problem :hmm: ?

Ich bin immernoch am Überlgen,ob ich mir nun nen DS4 holen soll oder ob ich gar auf das AW9D warten soll(wobei ich eigentlcih ersteres favorisiere,habe nämlich keine große Lust nochmal auf meinen P4 630 und mein P5WD2(beides ist leider noch nicht verkauft)zurückzuwechseln :fresse:

Kannst dir das DS4 ja auch auf An-Aus-Problematik vorgetestet bei JZ kaufen ...;)
 
Ab wann kann man den Gigabyte Service in Anspruch nehmen, ich meine, bei welchem an-aus Problem? Bei normalem FSB oder auch erhöhtem FSB?
 
habe das Problem mit An-Aus ebenfalls, aber sehr abgeschwächt. Wenn ich die Einstellungen übertreibe geht er 3-4 mal an und aus, startet dann aber meist mit den Grundeinstellungen. Sollte aber nicht wirklich das selbe sein wie beim DS4/DQ6 oder etwa doch?
 
Das mit der Backplate ist so
Sollte der verwendete Kühler nur mit Schrauben befestigt werden
dann muss die Platte nicht entfernt werden, da man einwandfrei an die Löcher ran kommt.
Wird aber ein Kühler verwendet der es erfordert zur Verstärkung des Anpressdrucks ect. eine extra Backplate anzubringen
dann muss die Platte entfernt werden, da sonst nix montiert werden kann

Die CrazyCool Platte schaut nämlich in die Fläche des Rechtecks, das durch die 4 Löcher begrenzt wird, rein ;)

btw. hoffe mal das ist irgendwie verständlich ausgedrückt ;)
 
hi,

das ist service:bigok: ,hab ja erst gemerckert aber sowas z.b wie diese rep-tauschaktion finde ich top.

respekt gigabyte :wink:

@.:GlenGrant:.

is so ähnlich nur aufm ds4/dq6 hört es nicht mehr auf (endlosschleife)
 
sagt mal euch kann man aber leicht besänftigen...

ich will jetzt nichts schlechtes sagen (Gigabyte war, ist und bleibt mein Favorit)
aber das ihr euch so über diese ach so tolle Aktion freut kann ich irgendwie nicht verstehen
das ist absolut nix besonderes
im Gegenteil - Das ist absolute Pflicht eines jeden Herstellers dafür zu sorgen das die Produkte die er vertreibt auch laufen

Es kommt mir echt so vor als sitzen hier manche daheim, haben sich ein nagelneues DQ6 gekauft das nicht geht - sitzen auf ihrem Schreibtischstuhl und drehen Däumchen. Sagt mal spinn ich ? Wenn das Ding nicht geht --> dann ab damit und nicht "ach da macht der tolle Hersteller ne super Aktion und will irgendwas richten... da schick ich mein super tolles Board doch gleich hin"
und in der zwischenzeit hau ich mir selber aufs Maul...
so kommt mir das in letzter Zeit echt vor

Will echt nix schlechtes sagen - aber diese Euphorie kann ich echt nicht verstehen.
 
Katao schrieb:
sagt mal euch kann man aber leicht besänftigen...

ich will jetzt nichts schlechtes sagen (Gigabyte war, ist und bleibt mein Favorit)
aber das ihr euch so über diese ach so tolle Aktion freut kann ich irgendwie nicht verstehen
das ist absolut nix besonderes
im Gegenteil - Das ist absolute Pflicht eines jeden Herstellers dafür zu sorgen das die Produkte die er vertreibt auch laufen

Es kommt mir echt so vor als sitzen hier manche daheim, haben sich ein nagelneues DQ6 gekauft das nicht geht - sitzen auf ihrem Schreibtischstuhl und drehen Däumchen. Sagt mal spinn ich ? Wenn das Ding nicht geht --> dann ab damit und nicht "ach da macht der tolle Hersteller ne super Aktion und will irgendwas richten... da schick ich mein super tolles Board doch gleich hin"
und in der zwischenzeit hau ich mir selber aufs Maul...
so kommt mir das in letzter Zeit echt vor

Will echt nix schlechtes sagen - aber diese Euphorie kann ich echt nicht verstehen.

Im Prinzip hast du ja recht, aber dennoch gibt es auch Leute die ein Produkt trotz Fehler interessant finden und versuchen erstmal eine Lösung zu finden. Dieses ist doch durchaus jedem selbst überlassen, oder!? Das Gros der Leute wird sicher bei einem solchen Fehler das Board zurücksenden (Kann ein befreundeter Händler bestätigen), was natürlich vollkommen Legitim ist. Andere User quasi als blöd hinzustellen, weil sie nicht sofort augegeben haben, ist dagegen nicht die feine art ;)
Davon abgesehen, wie lange hat Abit gebraucht, um den usern beim 965er eine adäquate Lösung zu bieten? Ich persönlich finde, dass Gigabyte ordentlich reagiert hat. Ist meine bescheidene Meinung.



@ Diggler
Hab mir schon sowas gedacht ;)
Achso... hab durst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute,

ich habe nen riesenproblem mit meinem gigabyte ds3. sobald ich den pc anschaltem drehen alle lüfter voll auf und auch die festplatten springen an, aber leider bekomme ich kein Bild. deshalb habe ich auch mal versucht mit einer pci karte zu starten, leider gleiche problem. das komische ist, wenn ich den arbeitsspeicher komplett entferne, absolut das gleiche problem. clear cmos habe ich auch schon probiert leider auch ohne erfolg....habe auch schon alles wieder auseinander und wieder zusammen geschraubt...wieder der selbe mist....

als arbeitsspeicher verwende ich 800er Corsair XMS2 6400 CL5 2x512MB. Auch wenn ich alle möglichen rambänke durchprobiere egal ob mit 1 oder 2 Riegeln, selbe scheiss. cpu ist ein conroe 6400.

Kann es eventuell daran liegen, dass ich ein netzteil habe wo ich bei dem großen stromstecker nicht alle pins ausfülle? aber ging bei meinem dfi nf4 etc genau so....

bitte um hilfe/ratschläge!!
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

das ist service:bigok: ,hab ja erst gemerckert aber sowas z.b wie diese rep-tauschaktion finde ich top.

respekt gigabyte :wink:

@.:GlenGrant:.

is so ähnlich nur aufm ds4/dq6 hört es nicht mehr auf (endlosschleife)
Und was ist mit den Transportkosten ??:eek:

cHio schrieb:
Hi leute,

ich habe nen riesenproblem mit meinem gigabyte ds3. sobald ich den pc anschaltem drehen alle lüfter voll auf und auch die festplatten springen an, aber leider bekomme ich kein Bild. deshalb habe ich auch mal versucht mit einer pci karte zu starten, leider gleiche problem. das komische ist, wenn ich den arbeitsspeicher komplett entferne, absolut das gleiche problem. clear cmos habe ich auch schon probiert leider auch ohne erfolg....habe auch schon alles wieder auseinander und wieder zusammen geschraubt...wieder der selbe mist....

als arbeitsspeicher verwende ich 800er Corsair XMS2 6400 CL5 2x512MB. Auch wenn ich alle möglichen rambänke durchprobiere egal ob mit 1 oder 2 Riegeln, selbe scheiss. cpu ist ein conroe 6400.

Kann es eventuell daran liegen, dass ich ein netzteil habe wo ich bei dem großen stromstecker nicht alle pins ausfülle? aber ging bei meinem dfi nf4 etc genau so....

bitte um hilfe/ratschläge!!
Den 24 Poligen brauchst du schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh