Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ralf_1 schrieb:
@Hille:

Du meinst sicher BTX, also die PCI-Slots oben und CPU unten. Dabei funzt die Heatpipe-Kühlung nicht korrekt. Sicherer ist CPU oben, PCI-Slots unten. In beiden Fällen wird aber das Board IMMER senkrecht verbaut.

Oder meinst Du Schnittstellen (Maus, USB,...) oben? Also Grafikkarte senkrecht?

sorry hab mich da etwas blöd ausgedrückt ;)

die Maus und Tastatur Anschlüsse sind oben die CPU auch
die GK würde dabei dann waagerecht zum Boden stehen

würde das gehen oder ist das MB nur liegend einzubauen?

ich habe dieses Gehäuse

http://www.caseking.de/shop/catalog...=2182&osCsid=95033ccbba9626910ea28d7f5318fb3f
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mein problem gefunden, es waren 1-2 pins verbogen am sockel 0_o
habe die vorsichtig wieder gerade gezogen dann gings prima.

aber zu nem anderen problem, meine LG laufwerke funktionieren nichtmehr, noname geräte aber 1a. gibts da schon ne lösung?
 
Hmm, das Tforce Board von Biostar hat auch Probleme mit LG laufwerken. Gibts da villeicht einen Zusammenhang mit dem P965 bzw der ICH8R?:stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
osman1904 schrieb:
@Castilano
Wahrscheinlich zu viel oder zu wenig WP drauf gemacht.

Nicht die CPU ist zu heiß (28°C) sondern das Mainboard wird 48°C heiß bei geöffnetem Case. Ich versteh nicht so ganz warum. Hinzu kommt ein nerviges Pfeifen das wahrscheinlich von den Spulen des Mainboards kommt. Läuft alles stabil...keine Probleme sonst, aber die Sys-Temp ist viel zu hoch und das Peifen nervt tierisch!
 
TM30 schrieb:
ja gute Idee. mein neues DS4 liegt noch ungenutzt rum (RAM fehlt) und es wäre interessant zu wissen, ob meine LOT Nr. auch in der Nähe eines betroffenen Boards liegt.



hier schon einmal vorneweg meine LOT Nr.: 6G7094C (unklar ob betroffen!)


Ja deine Nummer ist betroffen, habe dieselbe Nummer und mir wurde es heute abend per mail bestätigt @ EINSENDEN wenn ich will.

Habe aber das an-aus-aus-an Kram bei mir nicht....Muß dazu sagen das ich auch den ganzen Lüftersteuerkram deaktiviert habe...irgendwie denk ich (lt. den letzen Posts im Gigabyteforum @support) das da was faul ist..ich brauchs nicht.

Gruß

biker
 
Zuletzt bearbeitet:
meine LOT Nr.: 6G7201D betroffen ? bin eigentlich soweit zufrieden und bin noch im 14 Tage Umtauschrecht ...falls ja schicke ich nähmlich alles zurück und bestelle mir neue Hardware kein Bock zuwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
NA PRIMA. :mad:

kann ich doch eigentlich auch gleich zum Händler retournieren, oder geht das bei Gigabyte genauso schnell?

dieses AN AUS zeugs liegt wohl an der Lüftersteuerung vom Board?
 
Die Supporter bei Gigabyte meinen, dass sobald das Board bei denen eingetroffen ist es am gleichen Tag repariert und wieder losgeschickt wird bei 98% aller Fälle^^
 
möchte mal wissen was die da machen? Dran herumlöten?
 
Anscheinend. Wäre wohl etwas kleines aber als ambitionierter Heimwerker mit normalem Feinlötkolben nicht zu schaffen:hmm:
 
Ich habe das DQ6 erst HEUTE bekommen LOT Nr.: 6H7201E mein Händler hat
es erst am 23.08. geliefert bekommen und an mich versendet.
Bin mal gespannt ob das auch noch betroffen ist !!
 
Hi,

ich hab probehalber auch mal meine Nummer übermittelt und siehe da, ich bin qualifiziert! Nun ja, dummerweise ist mir das "AN-AUS-AN" Preob noch nicht begegnet und ich mit Luft ohnehin nicht höher wie 425Mhz gehe kanns mir eigentlich egal sein.
Weiß deshalb auch nicht ob ich dem nachgehen soll oder nicht. Ich hoffe der Premium support greift auch noch zu einen späteren Zeitpunkt. Dummerweise ist mein NB auch hinüber und häng dann ne Woche ohne Rechner rum *würg* - das geht nunmal gar nicht.
 
Ich hoffe, dass meins dafür nicht qualifiziert ist. Wird morgen wohl ankommen. Dann wäre es 2x mal RMA mit Mainboard hintereinander bei mir. Persönlicher Rekord:mad: Aber trotzdem immer noch toll, das Gigabyte so einen Support bietet:bigok: Da kann sich asus eine ordentliche scheibe von abschneiden:p
 
ich könnt mir sowas von in den ARSCH BEISSEN, weil ich extra zu mir gesagt habe, okay warte
ich ein bisschen, bis die Bugs usw. aufgedeckt sind und hole mir erst dann nen Core2Duo plus
Board. Nun hab ich gewartet und nen Board geholt und nun bin ich trotzdem mal wider kurz vor dem:
l005.gif
 
sucky schrieb:
Hi,

ich hab probehalber auch mal meine Nummer übermittelt und siehe da, ich bin qualifiziert! Nun ja, dummerweise ist mir das "AN-AUS-AN" Preob noch nicht begegnet und ich mit Luft ohnehin nicht höher wie 425Mhz gehe kanns mir eigentlich egal sein.
Weiß deshalb auch nicht ob ich dem nachgehen soll oder nicht. Ich hoffe der Premium support greift auch noch zu einen späteren Zeitpunkt. Dummerweise ist mein NB auch hinüber und häng dann ne Woche ohne Rechner rum *würg* - das geht nunmal gar nicht.

wozu kann man denn den Multi senken. WEnn du in höhere FSB GEfilde kommst, dann wirst du auch in den An Aus Genuss kommst.

free
 
TM30 schrieb:
ich könnt mir sowas von in den ARSCH BEISSEN, weil ich extra zu mir gesagt habe, okay warte
ich ein bisschen, bis die Bugs usw. aufgedeckt sind und hole mir erst dann nen Core2Duo plus
Board. Nun hab ich gewartet und nen Board geholt und nun bin ich trotzdem mal wider kurz vor dem:
l005.gif


Ich habe genau so gedacht,und habe mit dem DS3 wirklich Glück gehabt:)

Soll aber jetzt keine Schadenfreude sein,auf keinen fall,ist nervig so was.

Aber der Support von Gigabyte ist echt spitzenmässig,das muß ich schon sagen bzw. schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja klar, 3 Seiten vorher habe ich noch überlegt, DS3 oder DS4... tja ich wollte halt das DS4 wegen Crossfire (oder inoffiziell SLI...)

Und ich habe gelesen, das nur das DS4 und DQ6 den Kentsfield (Quad Core) unterstützt, da das DS3 nur eine 3phasige Spannungsversorgung hat, das reicht für Quad Core nicht aus. Da ich mir den eh holen werde, hätte ich so das board nich wechseln müssen...
 
freestylercs schrieb:
wozu kann man denn den Multi senken. WEnn du in höhere FSB GEfilde kommst, dann wirst du auch in den An Aus Genuss kommst.

free

jaja ich weiss und habs durch! War mir egal - ich habs mit dem 8er Multi und 3,6Ghz (450Mhz)! Hab die Kiste in vershiedenen Abständen ca. 20x booten lassen und dabei verschiedene Szenarien ausprobiert (reset, neustarten, runterfahren, Netzschalter). Ich sags ja - kein AN-AUS-AN Problem!
Keine Ahnung warum es bei mir geht, aber laut support betrifft es mich :confused:
Einzige Macken die ich festgestellt habe sind: 425Mhz nimmt er nicht an (macht 424 draus) - 424 und 426 - 450 nimmt er an. Dabei ist es egal ob F3G oder F4C!
Das F4C hat bei mir, wenn auch nur gering, weniger Speicherdurchsatz und die V-Core weicht deutlich von der Vorgabe ab - back to F3G.
 
Schon beim ersten Start übertaktet!?

Hallo!

Habe mein Sys eben fertig zusammengebaut, und bin erschrocken. Die Hardware:

DS4 + E6600 + 1 GB MDT 667er

Er startet mit 133x23 = 3,06 Ghz! Stellt immer nen FSB 133 und Multi 23! ein. Ich kenne mich relativ gut aus, deswegen wunderts mich, das restliche Bios lässt sich einstellen und speichert auch. Sobald ich den FSB auf 266 ändere und den Speichermulti auf 2,5 (damit er da 667 anzeigt drunter) bootet er nicht, resettet und hat wieder die alten Werte. Hilfä! Vor Allem wird er dadurch auch recht heiß, fast 50 Grad Idle (Hab noch kein OS installiert, ist alles frisch). Die VCore liegt irgendwo bei 1,35, ich hab das meiste auf Auto gelassen.

Bios Vers. F2 und kein Diskettenlaufwerk in Sicht. :shake:

(Die restliche Hardware: Seasonic 430 Watt, Lian Li F7plus Tower, Arctic Cooling Freezer 7 pro mit PWM, Seagate Barracuda 320 GB SATA und (autsch) Passive Gigabyte GeForce 7600 GT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab das DS3 und irgendwie macht das Stress mit meinem RAM. Hab corsair cm2x1024-6400 CL5. Mit nur einem Riegel (egal welcher) läufts. Wenn ich zwei reintue (egal in welche Speicherbänke), dann gibts entweder nen langen piepton und mein Rechner schaltet ab oder es gibt ganz viele kurze und er schaltet ab. Hab inzwischen über Internet mein Bios auf F3 geupdated, aber half auch nicht. Muss ich mein RAM umtauschen gehen?
 
lol 1 :
Premiumservice

lol 2:
Dieser Service ist eine freiwillige Leistung seitens GIGABYTE Deutschland und kostenfrei.

lol 3 :
Bitte senden Sie Ihre Produkt ordnungsgemäß verpackt ohne Zubehör und frei an uns.

lol 4 :
Wir werden das Produkt im Anschluss an den Service kostenlos an Sie zurücksenden.

Also, Gigabyte, meine beiden Gigabyte GA-8PE667 Ultra 2 Mainboards waren die letzten Gigabyte Produkte, die ich gekauft habe.
 
Jetzt hab ich noch das F3 Bios aufgespielt, trotzdem wird er falsch getaktet. Zeigt ihn auch irgendwie als "Intel Celeron" an :eek:

Ich krieg gleich die Flattern, das IST EIN CELERON oder P4 oder was auch immer *eek* ARLT!!!! Die haben mir den falschen Prozessor eingepackt... *Fluch* *zeter* DEM DREH ICH DEN HALS UM!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grmpfl

Flusel schrieb:
Jetzt hab ich noch das F3 Bios aufgespielt, trotzdem wird er falsch getaktet. Zeigt ihn auch irgendwie als "Intel Celeron" an :eek:

Ich krieg gleich die Flattern, das IST EIN CELERON oder P4 oder was auch immer *eek* ARLT!!!! Die haben mir den falschen Prozessor eingepackt... *Fluch* *zeter* DEM DREH ICH DEN HALS UM!!!

Seit wann passt ein Celeron auf die neue Sockel-Technik ??? :lol: :lol: :lol:
 
peinlich

Gurkengraeber schrieb:
Gibt doch auch S775 Celerons.

Huch ;-)

das ist ja peinlich !!!
Habe gerade einen entdeckt ohne Pins, der könnte passen.
Ich entschuldige mich dann mal für den unqualifizierten Kommentar, hihihihi

Gruß Ray
 
BADRAY schrieb:
Huch ;-)

das ist ja peinlich !!!
Habe gerade einen entdeckt ohne Pins, der könnte passen.
Ich entschuldige mich dann mal für den unqualifizierten Kommentar, hihihihi

Gruß Ray
Ich hab ein Ticket gezogen und schicke mein Board weg.:xmas: :shot:
 
BADRAY schrieb:
ich auch Michel, allerdings schicke ich meins erst mitte September ;-)


Grüßle Ray
Bin gespannt, was die Herren auf dem Mobo fabrizieren ;)
Nicht das ich nacher einen Wasserkocher habe.:eek: :lol:

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh