Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dir Diggler schrieb:
also ,das mit den bios´en isn witz,man is 100% beta-tester.
...mensch sei doch froh, das du BetaBIOSe bekommst... diese sind normalerweise nur für händler...

andere hersteller reagieren da nicht so schnell... und da kenne ich einige...

das jetzt so etwas passiert ist, ist ganz klar meine schuld... normalerweise teste ich die BIOSe vorher und das werde ich auch in zukunft auch wieder machen.... oder ich lasse es ganz...

jetzt ging es einmal schief und was isss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
conroe2006 schrieb:
Sagt mal passt auf das DS4 auch der Scythe Ninja Plus???

Jo, passt.

@Diggler, Icy
Dass man bei einem BETA-Bios BETA-Tester ist, sollte nicht wirklich überraschen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

zitat von JZ
...mensch sei doch froh, das du BetaBIOSe bekommst... diese sind normalerweise nur für händler...

die idee dahinter is ja lobenswert,aber wie wäre es denn wenn das produkt(in unseren fall das mainboard) mal etwas ausgereifter auf markt kommen würde,dann müßten sich die user nicht halb soviel rumärgern(is ja schon fast wie bei asus).

sag ja nicht gegen ein oder zwei auftretende probleme aber wie gesagt diesen ärger mit sovielen speichermodulen muß in taiwan doch jemanden bei der entwicklung aufgefallen sein oder ???
 
Habe gerade meinen Rechner zusammengebaut DQ6, 6600, G-Skill usw.. Ich wollte meinen alter Zalmann drauf verbauen und stellte fest, das ich dann die "CrazyCool" Backplate entfernen muss. Möchte ich aber nicht, habe den Boxed jetzt drauf. Welchen guten Kühler kann ich noch einbauen, ohne die "CrazyCool" Backplate zu entfernen?
 
elitegroup ks5a

Dir Diggler schrieb:
hi,
(is ja schon fast wie bei asus).

Mich erinnert das alles das alterwürdige elitegroup ks5a ;-)

Ihr erinnert Euch bestimmt noch was damals los war !!!

Das ich aber mal irgendwann in meinem Leben die gute Stube Gigabyte mit Elitegroup vergleichen muss.........

hätte ich niemals gedacht :mad: :mad: :mad:

Ich habe schon mehrere 100 Gigabyte-Mainboards bei Kunden verbaut und war immer zufrieden, schade eigentlich.

Gruß Ray
 
Zuletzt bearbeitet:
Thing schrieb:
Habe gerade meinen Rechner zusammengebaut DQ6, 6600, G-Skill usw.. Ich wollte meinen alter Zalmann drauf verbauen und stellte fest, das ich dann die "CrazyCool" Backplate entfernen muss. Möchte ich aber nicht, habe den Boxed jetzt drauf. Welchen guten Kühler kann ich noch einbauen, ohne die "CrazyCool" Backplate zu entfernen?
Sonic Tower
Mine Cooler

Gruss Micha.
 
BADRAY schrieb:
Das ich aber mal irgendwann in meinem Leben die gute Stube Gigabyte mit Elitegroup vergleichen muss
...vieles liegt aber auch am händler... o.k. das sich mal bei neuen techniken fehler einschleichen können... passiert... ist für jeden ärgerlich, auch für mich...

es gibt auch einige händler, die ihre verkaufsware extra zurück gehalten haben...
 
öhm, Leute, wenn man ein BETA-Bios installiert, ist man halt ein BETA-Tester... liegt sozusagen in der Natur der Sache... über was regt ihr euch auf?
Das die Finalversionen nicht wirklich Final sind weil so viel nicht klappt ist ne andere Sache, aber ein BETA-Bios kann halt auch mal Schrott sein... sonst wär's ja ein Final-BIOS...

Gruß, CaptainCarrot
 
CaptainCarrot schrieb:
öhm, Leute, wenn man ein BETA-Bios installiert, ist man halt ein BETA-Tester... liegt sozusagen in der Natur der Sache... über was regt ihr euch auf?
Das die Finalversionen nicht wirklich Final sind weil so viel nicht klappt ist ne andere Sache, aber ein BETA-Bios kann halt auch mal Schrott sein... sonst wär's ja ein Final-BIOS...

Gruß, CaptainCarrot

Hab bis jetzt fast jedes Bios durch, alle haben diesen AN-AUS Mist.

Entweder ist das Board mit dem 6600er überfordert oder ich weiß auch nicht.

free
 
das ......

JZ schrieb:
...vieles liegt aber auch am händler... o.k. das sich mal bei neuen techniken fehler einschleichen können... passiert... ist für jeden ärgerlich, auch für mich...

es gibt auch einige händler, die ihre verkaufsware extra zurück gehalten haben...

Das ist mir schon klar --->>> und das spricht auch für DICH !
 
Bringt das F4(final) BIOS fürs DS3 außer dem Latenz-Fix gegenüber dem F3(final) irgendwleche Veränderungen mit sich bzw konnte irgendwer von euch damit besser übertakten oderso :hmm: ?
 
Mein DS4 wurde so eben verschickt. :banana:

Mal schauen was es für Probleme mit sich bringt:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir Diggler schrieb:
hi,



die idee dahinter is ja lobenswert,aber wie wäre es denn wenn das produkt(in unseren fall das mainboard) mal etwas ausgereifter auf markt kommen würde,dann müßten sich die user nicht halb soviel rumärgern(is ja schon fast wie bei asus).

sag ja nicht gegen ein oder zwei auftretende probleme aber wie gesagt diesen ärger mit sovielen speichermodulen muß in taiwan doch jemanden bei der entwicklung aufgefallen sein oder ???

Eben gebe ich dir voll recht,sage nicht das das DQ6 Board schlecht ist,Gigabyte wird eh nie ein Hardcore Overclockerbrett werden,ist nicht die Firmenpolitik die gehen ehr auf Sicherheit,jedoch Leute das Board kostet 200 Euro im Schnitt,ne das kann nicht sein.Das einzigste was mich an dem Board festhält ist z.Z das Dualbios jeder Overclocker denke ich kann ein Liedchen über :angel: ein NOCH vorhandenes Bios singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZickiBiT schrieb:
Eben gebe ich dir voll recht,sage nicht das das DQ6 Board schlecht ist,Gigabyte wird eh nie ein Hardcore Overclockerbrett werden,ist nicht die Firmenpolitik die gehen ehr auf Sicherheit,jedoch Leute das Board kostet 200 Euro im Schnitt,ne das kann nicht sein.Das einzigste was mich an dem Board festhält ist z.Z das Dualbios jeder Overclocker denke ich kann ein Liedchen über :angel: ein NOCH vorhandenes Bios siegen.

Naja,eigentlich hast du damit ja recht,allerdings sind die Gigabyte Boards bisher die Boards,welche von Haus aus mit den höchsten FSB schaffen(neben dem P5B Deluxe)...

Ich bin aber echt mal gespannt,wie sich die AW9D-Serie von Abit schlägt,vielleicht schaffen die es ja ein nicht so problembehaftetes Board auf den Markt zu bringen(immerhin haben die sich ja ordentlich Zeit gelassen mit dem Release des AW9D(-MAX)).


Noch was: Was würdet ihr euch holen(also welches Board und welche CPU),wenn ihr gerade euren Core 2 Duo E6400(@3.8Ghz) und euer DS3 für 407€ inkl verkauft hättet( :fresse: )?
 
@blade

Einen schönen X2 3800+ EE AM2...:d

Der Core 2 entlarvt doch momentan jede Grafikkarte als Flaschenhals,also bringt imho nicht wirklich was,außer das er für uns Freaks ein wunderbares Spielzeug ist...:p
 
TROLL schrieb:
@blade

Einen schönen X2 3800+ EE AM2...:d

Der Core 2 entlarvt doch momentan jede Grafikkarte als Flaschenhals,also bringt imho nicht wirklich was,außer das er für uns Freaks ein wunderbares Spielzeug ist...:p

Eben weil er ein schönes Spielzeug ist und irgendwann in nächster Zeit mal nen Graka-Update ansteht,will ich natürlich wieder nen Core 2 Duo haben(acuh wenn der X2 3800+ ca 90€ günstiger ist als nen E6400^^) :d

Ich überlege ob ich mir nen DS4 holen soll oder evtl nen anderes DS3... :hmm:
 
hi,

cooler preis,mein ds4 und der e6400 haben inkl. versand weniger gekostet:d

bekommste ja noch geld raus.

nimm das ds4 die 6 phasenspannungwandler und die heatpipe sind den moderaten aufpreis wert.
 
Blade007 schrieb:
Naja,eigentlich hast du damit ja recht,allerdings sind die Gigabyte Boards bisher die Boards,welche von Haus aus mit den höchsten FSB schaffen(neben dem P5B Deluxe)...

Ich bin aber echt mal gespannt,wie sich die AW9D-Serie von Abit schlägt,vielleicht schaffen die es ja ein nicht so problembehaftetes Board auf den Markt zu bringen(immerhin haben die sich ja ordentlich Zeit gelassen mit dem Release des AW9D(-MAX)).


Noch was: Was würdet ihr euch holen(also welches Board und welche CPU),wenn ihr gerade euren Core 2 Duo E6400(@3.8Ghz) und euer DS3 für 407€ inkl verkauft hättet( :fresse: )?
Ich würde eher warten und schauen was ATIs Chipset bringen wird, aber du bauchst ja jetzt ein neues Board oder?
Kauf dir als Übergang das DS3. :fresse:
Nee, also wenn ich mir die ganzen Sammelthreads durchlese, würde ich zu keinen direkten Entschluss kommen oder wahschinlich wieder Richtung DS3/DS4 gehen. Aber auf's AW9D bin ich ja auch mal gespannt.
 
hat es jemand schon geschafft die 7950GX2 nun schonmal auf x16 laufen zu laßen und nicht nur auf x8? Weil x8 ist ja ne derbe Bremse würde Ich sagen :(
 
freestylercs schrieb:
@brutus was hast du jetzt eigentlich für ein Board?

free

Das P5WDG2-WS-PRO , sehr feines Board . Profesionell und schon mit den Auslieferungsbios fast pefekt .
Mal vorhin nen Fsb von 470 1:1 stabil gefahren .
Keine Probleme mit allen Kits die ich hier habe ( mittlerweile 6 ) :p .

Syntex schrieb:
hat es jemand schon geschafft die 7950GX2 nun schonmal auf x16 laufen zu laßen und nicht nur auf x8? Weil x8 ist ja ne derbe Bremse würde Ich sagen :(

Keine Chance , Gigabyte hats versaubeutelt .
Aber das schlimmste ist der An-Aus Bug , hat mir in den 4 Wochen wo ichs hatte eine 74GB Raptor und die Chillcontroll der Vapo zerschossen , danke Gigabyte !
Wer damit leben kann , ok . Aber ich nicht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh