Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mhhhh hört sich echt komisch an...

Habt ihr Graka angeschlossen :d
CPU Kühler angeschlossen
Oder vllt. liegt wirklich am Speicher versucht den mal zu tauschen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undertaker 1 schrieb:
"hab heute Gigabyte 965P DS4 erhalten und C2D E6400 und 2x1GB MDT DDR2-667

dann hab ich alles eingebaut und geprüft ob was vergessen würde.

Hallo,

hast du schon mal einen andern Speicher getestet? ( andere Marke )

auch ich habe gestern meine Rechner zusammen gebaut, DS4 mit D805 und 2x512MB MDT 667.

Erst hat auch alles funktioniert, allerdings wenn ich z.b Fear mit allen Details starten wollte gab es immer sehr grobe ruckler, genauso bei HL2.

Irgendwann hab ich dann einen Neustart gemacht, auf einmal hat der Rechner nur noch 256 MB erkannt obwohl 2x512 verbaut waren. Mit nur einem hat sich der Rechner nicht mehr starten lassen, nur mit 2 allerdings nur noch 256 standen zur Verfügung.

Heute morgen bin ich gleich in die City und hab mir 2x1024 Mushkin 800Mhz geholt, seitdem läuft alles Perfekt. Ich hoffe den MDT Speicher kann ich ohne Probleme umtauschen.

Ich weiß nicht ob mein MDT defekt, oder ob MDT zu 965 inkompatibel ist? Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles!

Gruß
 
Bud Spencer schrieb:
Was ist denn der Vorteil von 12phasiger Stromversorgung?
Bei einer 12-phasigen Spannungsversorgung sollte speziell die VCore (=Kernspannung der CPU) stabiler sein als bei Mainboards mit 4-phasiger Ausführung zum Beispiel.
Dieser Unterschied ist in der Regel aber nur für extreme Übertaktungsversuche von Bedeutung...dem Otto-Normal-User kann das eigentlich egal sein, außer vielleicht, dass je mehr Phasen die Spannungsversorgung besitzt, desto Kühler die Spannungswandler bleiben...
 
Schaut mal in den Sammelthrad von mir. Da is unteranderem auch ne Speicherliste und da wurde MDT Speicher nicht getestet und ich bin mir daher ziemlich sicher, dass vom Speicher die Probleme kommen.
 
Also, Board ist nun eingebaut, CPU (Sig) wurde erkannt und alles läuft erstmal :)
Speicher habe ich MDT 667 und er tut seinen Dienst wie er soll, hab auch mal probehalber Fear laufen lassen und 3D Mark 06.
Da ich quasi den kompletten Rechner neu aufgebaut habe, neue Wakü auch, werde ich Ergebnisse bezgl. OC erst heute nacht liefern. Werd gleich erstmal den Grill anwerfen und ein Bier trinken (oder 3) :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Serial2006 schrieb:
Hallo,

hast du schon mal einen andern Speicher getestet? ( andere Marke )

auch ich habe gestern meine Rechner zusammen gebaut, DS4 mit D805 und 2x512MB MDT 667.

Erst hat auch alles funktioniert, allerdings wenn ich z.b Fear mit allen Details starten wollte gab es immer sehr grobe ruckler, genauso bei HL2.

Irgendwann hab ich dann einen Neustart gemacht, auf einmal hat der Rechner nur noch 256 MB erkannt obwohl 2x512 verbaut waren. Mit nur einem hat sich der Rechner nicht mehr starten lassen, nur mit 2 allerdings nur noch 256 standen zur Verfügung.

Heute morgen bin ich gleich in die City und hab mir 2x1024 Mushkin 800Mhz geholt, seitdem läuft alles Perfekt. Ich hoffe den MDT Speicher kann ich ohne Probleme umtauschen.

Ich weiß nicht ob mein MDT defekt, oder ob MDT zu 965 inkompatibel ist? Auf jeden Fall geht jetzt wieder alles!

Gruß


mit welcher bios version hast du getestet?
 
Erst F1 und dann F2 brachte aber keine Besserung!
 
Hi,
hab mal ein paar kurze Fragen.

1. Kann es sein, dass das DQ6 und das DS3 sowie DS4 die einzigen Boards sind welche mit default BIOS (welches vom Werk aufgespielt ist) mit einen Core 2 Duo laufen. Oder bin ich da falsch informiert?

2. Kann mir einer sagen wie es mit der Kompatibilität mit dem Scythe Mine aussieht. Passt er auf das DQ6,DS3 und DS4?

THX and MfG Braincore
 
Was sind eigentlich das für Biose? F1 F2 F3?? ich verstehe da immo nur Bahnhof! ;)
 
Braincore schrieb:
Hi,
hab mal ein paar kurze Fragen.

1. Kann es sein, dass das DQ6 und das DS3 sowie DS4 die einzigen Boards sind welche mit default BIOS (welches vom Werk aufgespielt ist) mit einen Core 2 Duo laufen. Oder bin ich da falsch informiert?

2. Kann mir einer sagen wie es mit der Kompatibilität mit dem Scythe Mine aussieht. Passt er auf das DQ6,DS3 und DS4?

THX and MfG Braincore

zu 1: Ich glaube, dass mittlerweile viele Shops auch das Asus P5W DH mit einem BIOS ausliefern, das den Conroe unterstützt...
zu 2: einer Signatur im XS zu urteilen, dürfte das klappen (zumindest beim DS3): Link

simon04
 
Nun da scheinen die 12Phasen ja wirklich was zu bringen! Aber ich weis nach wie vor nich was das mit dem F1 F2 usw. Bios auf sich hat! Gibt es verschiedene Biose auf dem Board (eins für OC, eins für Laufwerke Uhr etc.??)
 
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Nun da scheinen die 12Phasen ja wirklich was zu bringen! Aber ich weis nach wie vor nich was das mit dem F1 F2 usw. Bios auf sich hat! Gibt es verschiedene Biose auf dem Board (eins für OC, eins für Laufwerke Uhr etc.??)


Nein , das sind die nachfolgenden Biose ( F1 war das erste , F2 das zweite und F3a ist die neuste Beta ) .
 
In der neuen PC-GAMES-HARDWARE steht (Seite 53)das der P965 mit kommendem catalyst-Version Crossfire(*8)unterstützt wird.also auch für dieses bord.freu
 
So, habemich nun ein wenig rumgeärgert. Dass man jeden schritt im Bios extra speichern muee, wusste ich ja und ist soweit auch kein Problem.
Das Problem ist, dass ich nun nichtmal meht meine alten 24/7 Settings vom Bad Axe nutzen kann, ab 365 FSB geht nichts mehr. Habe eigentlich nach den Erfahrungen im XS und auch hier gehofft, etwas mehr FSB hinzukriegen.
Ich bin ratlos, hab auch sämtliche biose durchprobiert,
Über die Software kann ich garnichts machen :wall:

Frust total...
 
Im XS Forum gibt es einen Link zum Bios F3a für das DQ6.
BIOS F3a für DQ6

Natürlich ist das kein offizielles Bios. Also ohne Garantie und auf eigenes Risiko.

MfG
 
Danke, das werde ich morgen mal probieren. Werde mich jetz mal hinlegen bevor ich Amok laufe ;)

Sehe gerade, das ist doch dürs DQ? Hab doch nen DS3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rdw4r3Fr34k schrieb:
Nun da scheinen die 12Phasen ja wirklich was zu bringen! Aber ich weis nach wie vor nich was das mit dem F1 F2 usw. Bios auf sich hat! Gibt es verschiedene Biose auf dem Board (eins für OC, eins für Laufwerke Uhr etc.??)

nocheinmal, mehr phasen verbessern nur die spannungsstabilität... und damit hat man selbst auf boards mit weit weniger spannungswandlern keine probleme, was man ganz leicht mit einem multimeter überprüfen könnte... der einzige vorteil ist, dass die spannungswandler auch bei hoher last durch die verteilung nicht ganz so heiß werden
 
Braincore schrieb:
...Kann mir einer sagen wie es mit der Kompatibilität mit dem Scythe Mine aussieht. Passt er auf das DQ6,DS3 und DS4?

THX and MfG Braincore

Der Scythe Mine passt definitiv auf das DS3. Hab ihn auf meinem verbaut.
 
Beide Parteien waren mit der Übernahme des Startposts durch Rippi einverstanden. somit steht nun seiner FAQ nix im Wege. :wink:

scorpion1 schrieb:
schaft der p65 eigentlich nen höheren fsb als 975x ?

mit einem DQ6 wurde schon 500er FSB mit geringer Spannungserhöhung erreicht. der 975X kann auch diese FSBs, allerdings benötigt er hierfür schon nahezu 1,9 Volt. ob das auf Dauer gut ist für den Chipsatz weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man für 1,9 Volt schon Voltmods braucht. Ich glaube aber bald, dass man da auch nicht mit rechten Dingen vorgegangen ist. Gerade im Xs.

500FSB beim GB hin oder her. Ich finde die Boards einfach nur hässlich. Die ganzn verschiedenen Farben, dass sieht für mich alles aus wie so ein Kinderkarussell
 
Undertaker 1 schrieb:
...

soweit ok, dann wollte ich starten und es ging auch gleich an.

Aber..... nach 2-3sek geht wieder aus. hmm was los?
dann geht wieder von alleine kurz an und in 1-3sek wieder ausgeht.
So geht immer wieder von vorne. bis ich netzteil kabel rausziehe.

Bisjetzt hab ich folgendes getestet

1. Andere netzteil
2. Speicher einzel bzw ohne
3. andere cpu Celeron 331
4. und nur 2kabel zum board angeschlossen.

bei alle punkte kommt das gleiche problem raus.

Ich verstehe nicht mehr weiter. Wisst ihr vielleicht ein rat?"

Exakt das gleiche Spiel hier mit meinem DS3. Das liegt eindeutig an den 2*1GB MDT 667 CL4-Modulen!

Mit testweise eingebautem Aeneon 667 CL5 gibt es keine Probleme ...
 
Seegurke schrieb:
Exakt das gleiche Spiel hier mit meinem DS3. Das liegt eindeutig an den 2*1GB MDT 667 CL4-Modulen!

Mit testweise eingebautem Aeneon 667 CL5 gibt es keine Probleme ...


Ich bin ja auch der Meinung, dass es an den MDTs liegt...:hmm:
 
D.h. es gibt keine P965-Boards, welche die 667 MDT unterstützen?
Hat eigentlich jemand schon das DS4 - das wäre nämlich mein Favorit? Ist das leistungsmäßig gleich gut wie das DS3?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh