Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.:GlenGrant:. schrieb:
Die Liste sieht schick aus, aber meine Mushkin z.B sind da nicht drauf und laufen 1A und die weit verbreiteten G.Skill sind auch nicht vertreten, die GBHZ laufen zum Beispiel :hmm:

das BetaBios ist auch hier schon in Post 1 verlinkt ;)

Kannst du bitte genau Angaben zu den Speichern machen mit folgenden Daten:
Speichermarke:
Speichertyp:
Speichergröße des jeweiligen Modul:
Latenzen:
Anzahl der Module:
Boardbios:


Ich werde dann deine Daten an JZ schicken, um diese Speichermodule auch in die Liste aufzunehmen.
Der Link auf der ersten Seite zum F3c Bios funktioniert irgendwie nicht.
Bitte fixen.
MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir gerade die GBHZ gezogen, freu mich schon auf morgen :)

@c2ash
Sind diese: G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit
DDR2 800
2x 1024MB
4-4-4-12
Läuft sicher bei F3

Mushkin EM6400 2GB
DDR2 800
5-5-5-15
2x 1024
Bios F3, F4a , jenseits von FSB400 verschärfung der CAS Latency auf 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Liste von JZ laufen die MDT 667er, auch im "RAM für Conroe"-Threat wurde geschrieben, dass sie mit dem neuen Bios laufen sollten. Zitat:
jpr schrieb:
Beim Gigabyte DS3 wurde es anschienend im neusten Betabios gefixt. (siehe Sammelthread). Da wurden beim setzen des Teilers wohl irgendwie die Latenzen mit angehoben (5 --> 3). Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Gruß,

jpr

Kann man jetzt also getrost die MDT kaufen, oder laufen die bis zu einem FSB von 400 und dann ist wegen dem Speicherbug Schluss?

simon04
 
Die Verschärfung ist zumindest bei mir nach hinten verschoben, erst ab FSB 400- 410 mit den MDT´s wird CL3 genutzt

Bin erstmal afk
 
Hat jemand von Euch das Gigabyte GA-965P-DS3 und eine Gainward Bliss 7900GT am laufen? Bei mir gab das nämlich Probleme, welche ich im "Gigabyte GA-965P-DS3 Probleme" Thread hier im Board unter "Mainboards" auf Seite 5 erläutert habe. Ich habe das Problem gelöst und wenn jemand mein Problem bestätigen kann würde ich vorschlagen, das Problem mit der Gainward und dem DS3 hier im Sammelthread auf der ersten Seite mit einzubringen. Problembeschreibung und Lösung sind im anderen Thread. Vielleicht habe ich ja auch nur eine "Montags"- Grafikkarte erwischt.
 
Moinsen,
ich hab gestern nun den Thermalright SI-128 bekommen und der passt auch wunderbar auf die Crazy Cool Gigabytes da er keine Backplate benötigt.

lg
Foooo
 
Hier gibt es wieder brandaktuelle BETA Bios Versionen für Gigabyte 965P Mainboards. Auch mit dem neuen Bios für das DQ6 lässt sich das Board noch
besser OC'en

NEUE BETA BIOS VERSIONEN

MfG
 
Moin!

Och menno,habe mir vorhin bei Hicosys das DS3 bestellt und kaum hatte ich das Geld überwiesen,ruft er mich an und sagt mir,dass das Board ausverkauft ist und er noch nicht weiß,ob es die Tage wieder reinkommt(wartet seit Montag auf eine Lieferung)...(aber der Service ist echt gut,muss ich ihm lassen :) )
Wenns Morgen nicht kommt,bekomme ich mein Geld zurück,aber habe dann immernoc hkein Board und mein E6400 Tray liegt hier jetzt schon rum und langweilt sich(kam heute per Post von Mindfactory) :heul:
 
kannst dein E6400 ja zu mir schicken, dann langweilt der sich nimmer :fresse:
 
9800ProZwerg schrieb:
Ich wollte fragen wie viele Lüfteranschlüsse das DS4 bietet, und ob man die im Bios regeln kann?
3 Lüfteranschlüsse auf dem Board: CPU, System und Power. Davon sind CPU und System übers BIOS regelbar, allerdings ohne Einstellmöglichkeiten für Ziel- oder Schwelltemperatur.

Gruß,

MrZwickie

[EDIT]: Power ist nicht geregelt, dafür System
 
Zuletzt bearbeitet:
ist generell eigentlich das DS4 oder DQ6 besser fuer nen Conroe E6600 ?

wills mir grad bestellen und weiiss einfach nicht welches. gruebel


hier meine bestellung:


CP-128-IN Intel Core 2 DUO E6600 "LGA775 Conroe" 2.40GHz (1066FSB) - Retail (CP-128-IN)
£214.95

MB-058-GI Gigabyte GA_965P_DQ6 (Socket 775) PCI-Express DDR2 Motherboard (MB-058-GI)
£129.95

MY-092-CS Corsair 2GB DDR2 XMS2-6400C5 TwinX (2x1GB) (MY-092-CS)
£124.95

GX-006-EA EVGA GeForce 7900 GT 256MB GDDR3 HDTV-Out/Dual DVI (PCI-Express) - Retail (GX-006-EA)
£161.95

CA-000-NX NZXT Lexa Classic Series Ultra light Aluminum Midtower (CA-000-NX)
£74.95

CA-001-SS Seasonic S12 500W Silent ATX2.0 Power Supply (CA-001-SS)
£64.95

Subtotal £771.70
VAT £135.05
Total £906.75

frage:

A) lieber das Gigabyte DS4 oder DQ6 ?
B) habe gezielt die EVGA genommen da ich gelesen habe das deren karten nen review bekommen haben wegen den krassen 7900GT problemen, richtig so ?
C) Das netzteil reicht doch dicke, oder ?

vielen vielen vielen DANK
 
Chrisch schrieb:
kannst dein E6400 ja zu mir schicken, dann langweilt der sich nimmer :fresse:

u könntest mir aber auch genauso gut dein Board schicken,dann langweilt sch mein CPU auch nciht mehr :asthanos: :fresse:
 
Wie oben schon beschrieben, gibt es das Beta Bios F4c für das DS3. Dieses habe ich schon gestern abend erhalten, da ich es erstmal bezgl. des Latenz-Problems ab ca FSB 400 testen wollte. Dieses habe ich natürlich getan und dabei herausgekommen ist folgendes:

Das Problem hat sich, zumindest bei mir, wieder verschärft und ich konnte die Grenze bei ca FSB 380 ausmachen. Der MDT-Speicher lief zumindest auf standard, aber liess kein oc mehr zu.

Weiter konnte ich nur marginale Veränderungen feststellen, z.B. einen leichten Anstieg des Lesedurchsatzes bei IDE-Hdd. War aber so gering, dass es auch eine Ungenauigkeit sein kann.an den Einstellungsmöglichkeiten hat sich aber nichts geändert.
 
MrZwickie schrieb:
3 Lüfteranschlüsse auf dem Board: CPU, "Chipsatz" und Power. Davon sind CPU und Power übers BIOS regelbar, allerdings ohne Einstellmöglichkeiten für Ziel- oder Schwelltemperatur.

Gruß,

MrZwickie

Mist:mad:
Ich brauche 4:-[

Hat das DQ6 4 Anschlüsse?
 
Wie schauts mit der Verfügbarkeit vom DS4 aus?
Bei geizhals siehts nicht so rosig aus!
 
hmm wieso will sich keiner das DQ6 kaufen ? nur weils bissle teurere is ?oder hat das ander gruende ?

ich meinte das hat ne bessere spannungsversorgung und vieles mehr, ist fuer euch zum OClen doch wesentlich besser, no ?
 
Methados schrieb:
hmm wieso will sich keiner das DQ6 kaufen ? nur weils bissle teurere is ?oder hat das ander gruende ?

ich meinte das hat ne bessere spannungsversorgung und vieles mehr, ist fuer euch zum OClen doch wesentlich besser, no ?

Ich habs mir gekauft, wird heute zu Versand gebracht. :)
 
Blade007 schrieb:
Moin!

Och menno,habe mir vorhin bei Hicosys das DS3 bestellt und kaum hatte ich das Geld überwiesen,ruft er mich an und sagt mir,dass das Board ausverkauft ist und er noch nicht weiß,ob es die Tage wieder reinkommt(wartet seit Montag auf eine Lieferung)...(aber der Service ist echt gut,muss ich ihm lassen :) )
Wenns Morgen nicht kommt,bekomme ich mein Geld zurück,aber habe dann immernoc hkein Board und mein E6400 Tray liegt hier jetzt schon rum und langweilt sich(kam heute per Post von Mindfactory) :heul:
Wieso soll's dir besser gehen als mir. :d
Geht mir imho genauso. CPU ist da, Speicher kommt morgen und einfach kein DS3/DS4 auftreibbar. :heul:

@ -stulle-
Wo hast du bestellt(DQ-6)?

Also hat sich durch's Beta Bios F4c nicht viel geändert, mal abgesehen davon, dass MDTs erkannt werden und halbwegs laufen @ Default.
 
ich hab mein DQ6 bei www.overclockers.co.uk bestellt.

den rest des systems auch, inkl Conroe E6600. wird montag verschickt.

hat das DQ6 auch dieselben speicherprobleme wie DS3 ?
habe mir Corsair XMS2 CL5 6400 bestellt. machen die auch probleme?
 
Speicherprobleme dürfte das DQ6 nicht haben. Das Board wurde mit einem E6400 getestet der primestabil bei 410FSB mit 1,28 V-Core gelaufen ist. Höher wollte ich die Pretested-CPU nicht haben.
 
-stulle- schrieb:
Speicherprobleme dürfte das DQ6 nicht haben. Das Board wurde mit einem E6400 getestet der primestabil bei 410FSB mit 1,28 V-Core gelaufen ist. Höher wollte ich die Pretested-CPU nicht haben.


Denke ich schon. Ich glaube nicht das auf dem Mobo die MDts laufen und es wird auch den CL-Bug haben......
 
-stulle- schrieb:
Speicherprobleme dürfte das DQ6 nicht haben. Das Board wurde mit einem E6400 getestet der primestabil bei 410FSB mit 1,28 V-Core gelaufen ist. Höher wollte ich die Pretested-CPU nicht haben.
Dazu würde mich interessieren, welcher speicher genutzt wurde und ein entsprechender CPU-Z-Screen mit den Timings und der CPU-Registerkarte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte endlich neue Bios haben für DS4, das Timing-Bug fixen soll.

P.S.: DS3 F4a wirklich gefixt dass nicht mehr bei CL5 auf CL3 geht?
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Dazu würde mich interessieren, welcher speicher genutzt wurde und ein entsprechender CPU-Z-Screen mit den Timings und der CPU-Registerkarte ;)

Das werde ich noch nachreichen, da die von mir bestellte Hardware heute mit DHL zum Versand gekommen ist, müsste ich bis spätestens Samstag haben.

Bestellt habe ich:

Gigabyte GA-965P-DQ6 Board mit Bios F3e
Conroe E6400 2,13GHz CPU
2 GB-KIT G.SKILL DDR2 800 2GBHZ Dualchannel Rev. 0628
Scythe Mine Kühler

Alles wurde mit der Hardware von PCTweaker getestet und wird im verbauten Zustand zugesandt. Ein vorbildlicher Shop von dem sich manch einer eine Scheibe abschneiden kann.
 
OK, ich seh schon die GBHZ. Die gehen auf jeden Fall richtig gut, hatte ich auch testweise drin von einem Bekannten und morgen sollten meine dann auch da sein ;)

misterh schrieb:
Möchte endlich neue Bios haben für DS4, das Timing-Bug fixen soll.

P.S.: DS3 F4a wirklich gefixt dass nicht mehr bei CL5 auf CL3 geht?

Bedingt gefixt. Vorher wars fast immer, mit F4a wurds auf ca FSB400 verschoben. F4c hat es wieder etwas verschlechtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh