Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmichel schrieb:
Hallo zusammen.

Habe seit heute, das DQ6. Welches Bios sollte ich verwenden :

930er, GSkill 2Gb GBHZ.

Gruss Micha.

Nimm am besten das F3e, läuft bei mir ohne Probleme. :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie es scheint, wird es für die Gigabyte-Boards NIE Teiler kleiner als 1:1 geben :(
JZ aus Gigabyte-Forum schrieb:
mal ne kleine Frage nebenbei, wird es für das DS3 auch noch nen Bios geben
wo es mehr Speicherteiler gibt? Denn 1:1 als kleinsten Teiler finde ich nicht
so doll, komm leider nicht über 485FSB 1:1 da mein Speicher nicht mehr mitmacht :(

Würd mich freuen wenns dazu was gibt :)
...so, lt. info wird es keine kleineren teiler geben... da der intel(r) memorycontroller es nicht vorsieht...

also nur [2.0], [2.5] und höher möglich... leider kein teiler [1.66] :ugh:
 
-stulle- schrieb:
Nimm am besten das F3e, läuft bei mir ohne Probleme. :coolblue:
Danke, für die Auskunft. ;)
Sind die Speicherprobleme eigentlich jetzt Prozessor oder Chipsatz abhängig ?
Weil beim 975er sind doch Teiler möglich.

Gruss Micha.
 
Mmichel schrieb:
Danke, für die Auskunft. ;)
Sind die Speicherprobleme eigentlich jetzt Prozessor oder Chipsatz abhängig ?
Weil beim 975er sind doch Teiler möglich.

Gruss Micha.


Es liegt am Chipsatz, steht aber auch schon auf der 1. Seite ;)
 
.:GlenGrant:. schrieb:
Wichtig

So, ich habe gerade einen Thread eröffnet zur Sammlung von Speichermodulen, die vom Latenz-Bug betroffen sind.
Rippi, pack den Link doch auch mal in den 1.Post ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305
hallo all,

die liste ist unnötig, weil es alle module betrifft, die diese latenzen aufweisen...

es liegt taiwan vor und es wird daran gearbeitet... schätze im nächsten BetaBIOS sind diese probleme beseitigt:)
 
JZ schrieb:
hallo all,

die liste ist unnötig, weil es alle module betrifft, die diese latenzen aufweisen...

es liegt taiwan vor und es wird daran gearbeitet... schätze im nächsten BetaBIOS sind diese probleme beseitigt:)

Ich weiss, dass es Taiwan vorliegt ;) Und genau die wollen lt. e-mail von gestern diese Liste. Mache das ja nicht aus langeweile.

Andererseits kann uns nichts besseres passieren, als dass die Liste unnötig wird mit dem nächsten Bios :) Aber so lange werde ich denen die Infos geben, die benötigt werden. Je mehr sie haben, desto genauer kann GB auf Probleme eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...war ja nicht böse gemeint... ist ja super, dass du dir die mühe machst... wollte dir auch nur die arbeit ersparen...

es gibt übrigens mehrere gigabyte support abteilungen und da weiß manchmal nicht jeder was der andere macht... ich glaube doch, dass ich dort die richtig quelle habe...
 
Habe ich auch nicht böse aufgefasst, hab nen Kater :d

Vielleicht ist es garnicht verkehrt, wenn die von 2 Seiten "bearbeitet" werden. Ansonsten ist das Board ja auch echt genial :) Wäre auch schön, wenn du zwischenzeitlich hier auch einfach mal deine Infos postest und ich meld mich mal im GB-Forum an und werde auch posten, wenns was neues gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein 7950er ergebnis am DS4, 600/700
ergebnis passt mir nicht ganz, sollte 10k plus sein

 
hi,

hab ich auch schon feststellen müssen das die 3d performance etwas zu wünschen übrig läßt:(
 
-stulle- schrieb:
Nimm am besten das F3e, läuft bei mir ohne Probleme. :coolblue:
Ein F3d habe ich gefunden. Aber wo bekommt man das F3e ?
Danke im vorraus.
Möchte heute Abend, wenn Frau u. Kinder im Bett sind los legen :banana:
Gruss Micha.

@ Glen Grant.
Den Link füers GB Forum, könnte ich auch brauchen. War auf der Homepage, habe aber scheinbar heute Morgen noch Tomaten auf meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die 3d Performance allgemein schlecht oder kann man das als "Bug" bezeichnen?
 
Bei den ganzen Speicherproblemen und dem Teiler problem. Bin ich ernsthaft am Überlegen mir statt nem GB 965 Board nen 975er einer andren firma zu hohlen.

Das mit den Speichern wird sicher behoben das mit den teilern ja anscheinend nicht
 
mal ne dumme installationsfrage, da morgen mein board etc kommt und ich mir schonmal das handbuch etc reinziehe:

will ne SATA2 platte installieren, eine die auf meinem alten asus board problemlos von windoof erkannt wird, nun steht aber im handbuch was von foppy rauskramen und den SATA driver da raufkopieren etc etc.

muss sowas sein ?

A) hab ich kein floppy laufwerk mehr
B) muesste windoof sp2 install cd das doch dabei haben, gell ?

selbiges gild fuers BIOS, kann man das nur per floppy booten ?

cheers
 
hi,
@bodo666


schlecht würde ich nicht sagen ,nur nen p5wdh(975er) hat halt bei gleichen cpu-takt mehr performance .beim 965 scheinen die ordentlich dampf rausgenommen zuhaben ,deshalb sind auch die hohen fsb´s möglich.
 
wieso hat das ds4 2xpcie slot wenn man nix damit anfangen kann? weil nirrgens steht was von SLI oder crossfire.... ist das jetzt zur mode gekommen oder wie?

greetz
fooki
 
Hallo Community,

habe mir überlegt wohin mit dem Post am besten,
denke hier an der Quelle (Gigabyte) ist er besser aufgehoben
Die Tage bin ich wieder schwer dabei einen neuen PC
zusammenzustellen. Und Spiele mit dem Gedanken mir
das Gigabyte GA-965P-DS4 (965 Chips) zu holen.
Folgende Eckdaten hab ich bereits zusammen:

GraKa: XFX 7900GT GX2 (32cm lang)
CPU: Intel Conroe 2 Duo E6300
Gehäuse: Thermaltake Armor


- Welches RAM nimmt man am besten für max. 180€.
(ist Mushkin EM2-6400 996527 dafür gut?)

- Wie sieht es aus mit dem FSB und den Teilern, soweit ich
weis macht das MB bis 1Ghz FSB und die Mushkins
packen das auch. Gibts da noch was zu beachten?

- Lässt sich mit dem Board und mit dem Speicher ein
Conie über 2,6 GHz Luftkühlung takten?
 
Danke für die prompte Info Dir Diggler,

dann mach ich nu den Sack zu und
habe damit ein verdammt gutes System!

Gruß & Dank
 
sirgoofy schrieb:
laufen die pc677 aeneon 1024mb wirklich im dual channel, sind ja vergleichsweise billig, oder stehen die nur zum spaß auf der offiziellen kompatibilitätsliste?

Natürlich laufen die einwandfrei im DC, warum sollten sie das auch nicht machen? Und aus Spass setzt sie Gigabyte sicher nicht auf die Kompatibilitätsliste ...;)
 
hi,

mußt beim gigabyte halt nur auf den richtigen ram setzen dann klappt es ohne probs.
 
dann müssten dies Corsair hier: (twin2x 1024a - 800mhz cl5)

http://www.geizhals.at/a150489.html

auch laufen oder? corsair verwendet doch microns oder nicht? und auf 1,9V laufen sie auch standard.

bitte um auskunft, denn wenn ich das weiß schick ich die bestellung ab! wäre tausendfach dankbar :d
 
h4p3 schrieb:
dann müssten dies Corsair hier: (twin2x 1024a - 800mhz cl5)

http://www.geizhals.at/a150489.html

auch laufen oder? corsair verwendet doch microns oder nicht? und auf 1,9V laufen sie auch standard.

bitte um auskunft, denn wenn ich das weiß schick ich die bestellung ab! wäre tausendfach dankbar :d

unwahrscheinlich das in dieser preisklasse micron verbaut sind, werden bestimmt elpidas sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh