Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich glaube probleme gibts beim oc´en mit riegeln die cl5 im spd stehen haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Undertaker 1 schrieb:
unwahrscheinlich das in dieser preisklasse micron verbaut sind, werden bestimmt elpidas sein

hmm also kann mir jetzt einer mit hundert prozentiger sicherheit sagen welcher RAM auf dem board fehlerlos läuft? irgendeiner! ich brauch nur 1 GB aber ich bräuchts ziemlich bald (jaja die gier :d)

also wenn mir einer einen sicheren tipp geben könnte wäre mir geholfen
 
h4p3 schrieb:
hmm also kann mir jetzt einer mit hundert prozentiger sicherheit sagen welcher RAM auf dem board fehlerlos läuft? irgendeiner! ich brauch nur 1 GB aber ich bräuchts ziemlich bald (jaja die gier :d)

also wenn mir einer einen sicheren tipp geben könnte wäre mir geholfen

Auf welchem Board? Schon mal die RAM-Listen von Gigabyte selber gecheckt?
Die sollten 100%ig laufen ...
 
Seegurke schrieb:
Auf welchem Board? Schon mal die RAM-Listen von Gigabyte selber gecheckt?
Die sollten 100%ig laufen ...

sorry, board ist das ds3

ja ich hab die ram liste schonmal durchgeschaut allerdings wären mir erfahrungsberichte lieber (wegen oc und so), möchte nämlich eigentlich RAM und FSB syncrhon auf 400 MHz laufen lassen
 
hi,

das mit den board is egal sprich ds3,ds4 oder dq6

laufen tun auf jedenfall micron d9er (oc-maßig) sind aber auch nicht so günstig.
 
und auf welchen riegeln sind die micron verbaut die so gut laufen sollen?
 
falls hier wer interesse an nem GA-965P-DS3 mit vMCH & Droop Mod hat, bitte
eine PN an mich :wink:

Gruß
Chris
 
hi,

@h4p3


also auf den :

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U

Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U

und noch anderen, am besten mal in ddr2 sammelthread und dem ram für core duo thread schauen da stehen eigentlich alle micron d9er drin

@chrisch

und welches board nimmste dann?
 
ma gucken, glaub ich teste dann mal das DS4 :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stulle
Danke.
Jetzt hab ich mal die Schachtel aufgemacht, keine CD drin. :mad:
 
Ich sehe gerade bei MF das mein Prozzi wohl am 8.8 versendet wird :banana:
Heute gleich mal den Rest bestellt :)

Gigabyte DS4 und den Speicher dazu:

http://www.overclocking-ram.de/pd604649078.htm?categoryId=24

Laut der Kompatibilitätsliste soll der Einwandfrei mit dem Board laufen :)
Da ich eh noch nicht wirklich groß OCen will, kann ich keine Test machen. Das einzige was ich dann hier sagen kann , ist obs läuft oder net :)
 
Mmichel schrieb:
@Stulle
Danke.
Jetzt hab ich mal die Schachtel aufgemacht, keine CD drin. :mad:

Das ist ja echt ätzend, würde ich sofort bei dem Shop wo Du es gekauft hast reklamieren, aber das bringt Dich heute Abend auch nicht weiter. :eek:
 
-stulle- schrieb:
Das ist ja echt ätzend, würde ich sofort bei dem Shop wo Du es gekauft hast reklamieren, aber das bringt Dich heute Abend auch nicht weiter. :eek:
Alles war orginal verpackt. Musste alles aufreissen. Jetzt habe ich mich gerade auf der Gigabyte Seite durchgequält :rolleyes:
Aber jetzt hab ich alles zusammen.
Im Handbuch steht auch nichts von einer CD !!??!! :fire:
 
Dir Diggler schrieb:
hi,

wie jetzt nen 200 euronen board und keine cd das kann nicht sein:confused:
In der überdimensionierten Schachtel, war ein Plasikblister, in der das Board steckt.
Dann noch ein gleich grosser Karton, auf der einen Seite das Handbuch mit einem Installationsguide, Prozessoerinstallg. u. ein Heftchen in französisch.

Auf der anderen Hälfte sind nur die Kabel und Header drin.

Mein Gesicht wurde ganz schön lang....... . :fresse:
Gruss Micha.
 
Hi

ich hab mir gestern das DQ6 gegönnt und wollte einen Vergleich zum Asus P5W DH machen, dabei mußte ich feststellen ,daß der PCIE 16x Steckplatz nur mit 1x angesprochen wird, sobald man das System Übertaktet hat.
Geht es jemanden genauso, oder habe ich irgend eine Einstellung vergessen? Ich habe diesbezüglich nichts im Bios gefunden.

Und wie kann man im Bios die Speichertimings verstellen

Vielen Dank

jowi
 
jowi69 schrieb:
Hi

ich hab mir gestern das DQ6 gegönnt und wollte einen Vergleich zum Asus P5W DH machen, dabei mußte ich feststellen ,daß der PCIE 16x Steckplatz nur mit 1x angesprochen wird, sobald man das System Übertaktet hat.
Geht es jemanden genauso, oder habe ich irgend eine Einstellung vergessen? Ich habe diesbezüglich nichts im Bios gefunden.

Und wie kann man im Bios die Speichertimings verstellen

Vielen Dank

jowi
War eine CD dabei, wenn ja wo ??
 
hi,

shift f1 im bios drücken dann erscheinen die beiden den anderen oc-settings.

haste ne cd bei dir im karton gehabt?
 
CD war dabei, war im gleichen Fach wie das Handbuch

und Danke für die Info

jowi
 
-stulle- schrieb:
Die CD in weißer Hülle steckt normalerweise im Handbuch. :)
:-[ Bin doch net blind :-[
Aber hab mir ja jetzt alles gezogen, was ich brauche, und wenn hier nacher Ruhe einkehrt, wird geschraubt. :banana:

-stulle- schrieb:
Die CD in weißer Hülle steckt normalerweise im Handbuch. :)
:hmm:
Da war nix
 
Zuletzt bearbeitet:
jowi69 schrieb:
Hi

ich hab mir gestern das DQ6 gegönnt und wollte einen Vergleich zum Asus P5W DH machen, dabei mußte ich feststellen ,daß der PCIE 16x Steckplatz nur mit 1x angesprochen wird, sobald man das System Übertaktet hat.
Geht es jemanden genauso, oder habe ich irgend eine Einstellung vergessen? Ich habe diesbezüglich nichts im Bios gefunden.

Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Lösung?

jowi
 
Steht bei CPUZ, ist auch so, da ich im 3DMark06 viel zu wenig Punkte habe.
Beim Asus: 4400
Gigabyte : 2500

Dadurch habe ich es erst gemerkt und mal geschaut warum.

jowi
 
Bei normalTakt ist alles OK, Graka wird mit 16x angesprochen, sobald ich übertakte, wird sie nur noch 1x angesprochen. Ist das bei euch nicht so?
Der Test war mit 3900MHz, 435FSB, bei 3600MHz ist das gleiche.
Vielleicht kann das mal einer testen.

jowi
 
jowi69 schrieb:
Bei normalTakt ist alles OK, Graka wird mit 16x angesprochen, sobald ich übertakte, wird sie nur noch 1x angesprochen. Ist das bei euch nicht so?
Der Test war mit 3900MHz, 435FSB, bei 3600MHz ist das gleiche.
Vielleicht kann das mal einer testen.

jowi
Hast du die 16mal fix eingestellt ? Oder ist da Auto eingestellt.

Gruss Micha.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh