Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Läuft der E6600 auf dem DS3 mit Auslieferungs-BIOS, sprich mit Bios F1? Denn das ist für mich ein entscheidendes Kriterium.
 
jowi69 schrieb:
Hi

ich hab mir gestern das DQ6 gegönnt und wollte einen Vergleich zum Asus P5W DH machen, dabei mußte ich feststellen ,daß der PCIE 16x Steckplatz nur mit 1x angesprochen wird, sobald man das System Übertaktet hat.
Geht es jemanden genauso, oder habe ich irgend eine Einstellung vergessen? Ich habe diesbezüglich nichts im Bios gefunden.

Und wie kann man im Bios die Speichertimings verstellen

Vielen Dank

jowi

Fixe doch einfach den PCIe Takt auf 100 Mhz. Bios aufrufen ->Strg+F1 zusammen drücken->MB Intelligent Tweaker und da taucht die entsprechende Option auf, zumindest zum fixen des Taktes. Vielleicht hat es was damit zu tun. Einen Versuch ist es wert ;)
 
zum DS4
ich hab auch keine option im bios gefunden um die 16x anbindung
zu fixieren. die pcie frequenz auf 100 oder 101 zu geben nutzt bei
mir nix. bei mir zeigt er statt 16x nur 8x an. hab die graka einstellungen
normal, fast und turbo probiert (im bios ganz unten/m.i.t), auch da hab
ich keine änderung festgestellt. ich hab eine 7950er drinnen, vielleicht
zeigt er bereits den geteilten 16er an. :hmm:
 
h4p3 schrieb:
hmm also kann mir jetzt einer mit hundert prozentiger sicherheit sagen welcher RAM auf dem board fehlerlos läuft? irgendeiner! ich brauch nur 1 GB aber ich bräuchts ziemlich bald (jaja die gier :d)

also wenn mir einer einen sicheren tipp geben könnte wäre mir geholfen

Also ich kann dir Morgen od. Übermorgen(wenn mein DS3 ankommt)was zu disen RAMs hier sagen(Crucial Ballistix PC667 CL3/3/3/12 1GB-Kit):

http://www.cyberport.de/item/2342/1...cial-ballistix-kit-ddr2667-cl3-33312-ram.html

Da sind 100%ig Micron-RAMs drauf,welche bei mir auf nem Asus P5WD2(i955X) isher auch astrein laufen.

DDR2-700 Cl3/3/3/10 ist mit ca 1.9V drinne,momentan teste ich grad DDR2-780 CL3/3/3/10@2.2V(DDR2-800 bei denselben Timings ist evtl auch noch drinne).
Ich denke mal der RAM wird auch auf dem DS3 supi laufen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab gestern bei JZ das DS4 bestellt. Eben schau ich grad, da steht bei mir
Bearbeitungsstatus: wird versendet


F3b BIOS erfolgreich geflasht !
Probelauf mit Masterplatte OK !

:)

Juhu, ging fix, dafür das es überall (bei den großen) ausverkauft zu sein scheint nenn ich das mal wirklich nice :) Und dazu noch BIOS geflasht und getestet!

Super :)

Freu mich drauf :)
 
plainvanilla schrieb:
imho sollte da aber dann a bisserl mehr rausschauen, ca 10,5k
Treibereinstellungen auf max. Qualität? Wenn ja, gehe mal runter auf Leistung. Machen ohnehin die Meisten um hier und da noch ein paar Punkte mehr zu erhaschen.
Die fast 10k sind aber garnicht so schlecht, wenn man dann noch bedenkt, dass die 965er nicht ganz so gut performen im Vergleich zum 975er Chipsatz.

@Blade007
Hab die gleichen Crucial Ballistix auch hier rumliegen, aber da das Board auch heute nicht angekommen ist, ich hoffe doch morgen, kann ich die auch noch nicht testen. :(
Naja, der Tag ist ja noch lang, bin ja noch guter Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
is schon drunten auf performance, hab mir im orb a bisserl die ergebnisse
angeschaut. dürfte doch hinkommen, +/- 300 punkte.
der 91.31 scheint auch schneller als der 91.37er(den ich verwende) zu sein.
werd heut nacht mal max fsb am ds4 testen, bis 450 gings mit multi 8x und
vcore 1,45.
 
plainvanilla schrieb:
[...]mal ein 7950er ergebnis am DS4[...]
Hi,

wie warm wird Deine (obere) GraKa dabei? Ich habe auch ne 7950 GX2 mit nem komplett luftgekühlten System: Leider sitzt die 965er Northbridge ja direkt neben der GPU, so dass die Temperatur der oberen GPU bei knapp 90 Grad unter Last liegt... Hast Du ein ähnliches Ergebnis, zumal Du die Karte ja auch noch übertaktet laufen läßt?

Gruß,

MrZwickie
 
SwornX schrieb:
@Blade007
Hab die gleichen Crucial Ballistix auch hier rumliegen, aber da das Board auch heute nicht angekommen ist, ich hoffe doch morgen, kann ich die auch noch nicht testen. :(
Naja, der Tag ist ja noch lang, bin ja noch guter Hoffnung.

Also meins kommt definitiv Morgen bei mir an,Hicosys hat vorhin grad bei mir angerufen :coolblue:

Teste jetzt mit Cl3/4/4/12@2.2V gerade DDR2-820(FSB307 mit 3:4 Teiler) und wie es ausschaut geht da noch einiges :d
 
so, board etc is da, baue grad zusammen und bin ein bisschen stutzig

FRAGE:

neben dem hauptstromstecker auf dem board befindet sich ein "PCI E 12v Power Connector" anschluss. Im handbuch steht da sollte was angeschlossen werden "based on your requirements"

ich habe bereits den 8er fuer dual cpu angeschlossen sowie das ATX power connector, die 7900GT hab ich mit einem eigens vom netzteil bereitgestelltes kabel angeschlossen (S12 500W netzteil)

was bitte soll ich da aufs board stecken ??? da passt irgendwie nur noch son normaler 12v disketten/ide stromanschluss. kommt das da rauf ?????


waere toll wenn sich einer melden koennte der das baord schon zusammengebaut hat.

DANKE
 
Blade007 schrieb:
Also meins kommt definitiv Morgen bei mir an,Hicosys hat vorhin grad bei mir angerufen :coolblue:

Teste jetzt mit Cl3/4/4/12@2.2V gerade DDR2-820(FSB307 mit 3:4 Teiler) und wie es ausschaut geht da noch einiges :d
Schaut gut aus. Müsste man nur sehen, wie die Speicher auf dem Gigabyte gehen, aber das wirst ja morgen testen können.
Übrigens, mein Board ist gerade angekommen. :bigok: Hoffe mal, dass ich heute abend, spätestens morgen anfangen kann ein paar Riegel zu testen.
 
waere nice wenn sich einer meine obige frage antun koennte. moechte ungern so einen wichtigen fehler machen.
 
Methados schrieb:
so, board etc is da, baue grad zusammen und bin ein bisschen stutzig

FRAGE:

neben dem hauptstromstecker auf dem board befindet sich ein "PCI E 12v Power Connector" anschluss. Im handbuch steht da sollte was angeschlossen werden "based on your requirements"

ich habe bereits den 8er fuer dual cpu angeschlossen sowie das ATX power connector, die 7900GT hab ich mit einem eigens vom netzteil bereitgestelltes kabel angeschlossen (S12 500W netzteil)

was bitte soll ich da aufs board stecken ??? da passt irgendwie nur noch son normaler 12v disketten/ide stromanschluss. kommt das da rauf ?????


waere toll wenn sich einer melden koennte der das baord schon zusammengebaut hat.

DANKE

Also normalerweise kannst du den Anschluss frei lassen,was der genau für eine Bedeutung hat,weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich :fresse:

SwornX schrieb:
Schaut gut aus. Müsste man nur sehen, wie die Speicher auf dem Gigabyte gehen, aber das wirst ja morgen testen können.
Übrigens, mein Board ist gerade angekommen. :bigok: Hoffe mal, dass ich heute abend, spätestens morgen anfangen kann ein paar Riegel zu testen.

Also langsam glaube ich mein RAM stammt nicht so ganz von dieser Welt, DDR2-1000 Cl4/4/4/12 2.2V sind kein Problem(höher nicht probiert) :fresse:

Da müssen in etwa dieselben Chips drauf sein,wie auf den G.Skill 2GBHZ :d
 
MrZwickie schrieb:
Hi,

wie warm wird Deine (obere) GraKa dabei? Ich habe auch ne 7950 GX2 mit nem komplett luftgekühlten System: Leider sitzt die 965er Northbridge ja direkt neben der GPU, so dass die Temperatur der oberen GPU bei knapp 90 Grad unter Last liegt... Hast Du ein ähnliches Ergebnis, zumal Du die Karte ja auch noch übertaktet laufen läßt?

Gruß,

MrZwickie

same here! hab zwar gehäuse offen, und ein 80er bläst direkt über die
obere karte, aber es geht gegen 90°. im idle bei ca. 60°.
 
jop, crucial = micron, dh kaufen marschmarsch!! genauso gut wie der g.skill aber billiger, sit doch nicht schlecht :)


wobei mir auch mein ram für 60€ weniger reicht, der conroe braucht eh nicht viel bandbreite ;)
 
also kollege und ich sind bissel verwirrt. er hat auch ne ds4 und ich ja auch aber wir haben verschiedene heatpipes. der hat die gleichen kühler wie auf den produkt fotos und ich die gleiche wie von dq6 :confused: hier mal pics

spa0129ls1.jpg

spa0130ga4.jpg

spa0131yr8.jpg


greetz
fooki
 
ist das nicht egal welche Heatpipe da drauf ist? :rolleyes:
 
naja komisch is det schon, gell.


sollte ich eigentlich den POWER FAN connector unbedingt ans netztweil klemmen ?

raffe dat net so ganz was es bringen soll...
 
fooki schrieb:
also kollege und ich sind bissel verwirrt. er hat auch ne ds4 und ich ja auch aber wir haben verschiedene heatpipes. der hat die gleichen kühler wie auf den produkt fotos und ich die gleiche wie von dq6 :confused: hier mal pics

spa0129ls1.jpg

spa0130ga4.jpg

spa0131yr8.jpg


greetz
fooki

öhm soweit ich weis haben ds4 und dq6 eh die gleiche kühlung???

ds4:

203496.jpg


dq6:

205921.jpg
 
fooki schrieb:
also kollege und ich sind bissel verwirrt. er hat auch ne ds4 und ich ja auch aber wir haben verschiedene heatpipes. der hat die gleichen kühler wie auf den produkt fotos und ich die gleiche wie von dq6 :confused: hier mal pics

greetz
fooki
Ich behaupte jetzt mal, es ist ein DQ6!
Edit: Nee, quatsch. Hab mich verkuckt. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Geizhals Bilder sind nicht ganz aktuell! Beim DS4 steht was anderes auf der Heatpipe
und der SB Kühler ist a bissel anders. Aber nix weltbewegendes worum man jetzt sonen
terz machen muss ;)

Kommt halt vor das was vertauscht / verwechselt wird :)
SwornX schrieb:
Ich behaupte jetzt mal, es ist ein DQ6!
erkennt man doch ganz leicht, entweder 6 oder 12 Phasen spannungsversorgung :)

Das Mobo auf den Fotos hat die 6 Phasen Versorgung, somit DS4!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisch schrieb:
die Geizhals Bilder sind nicht ganz aktuell! Beim DS4 steht was anderes auf der Heatpipe
und der SB Kühler ist a bissel anders. Aber nix weltbewegendes worum man jetzt sonen
terz machen muss ;)

Kommt halt vor das was vertauscht / verwechselt wird :)

erkennt man doch ganz leicht, entweder 6 oder 12 Phasen spannungsversorgung :)

Das Mobo auf den Fotos hat die 6 Phasen Versorgung, somit DS4!
Jup, habs schon korrigiert. Hatte das an der dritten Elko zwischen den Ram-Steckplätzen festgemacht.:hmm: :wall:
 
Hallo plainvanilla,

ist das dein Pic deines CPU-Z? Wenn ja, wieso hat dein E6400
einen Multi von 6x? :hmm:
Normalerweise hat doch der eine Multi von 8?
das ergibt dann eine Gesamtsumme von 8x425=3400GHz,

Denke du solltest deinem Core mal mehr Saft geben,
dann knackst auch locker die 10K
 
Methados schrieb:
naja komisch is det schon, gell.


sollte ich eigentlich den POWER FAN connector unbedingt ans netztweil klemmen ?

raffe dat net so ganz was es bringen soll...


drehzahl auslesen !
sollte dann n gelbes kabel vom NT sein, richtig ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh