Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat einer von euch schon clockgen am giga zum laufen gebracht?
wenn ja, welchen ICS eingestellt, danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TopGun80 schrieb:
@stulle
ich versuche doch nur zu erfahren welcher Speicher denn nun auch kompatibel ist, ist ja nicht normal das eine ganze Serie von Boards nur einen einzigen Speicher von einem einzigen Hersteller unterstützen, das ist ja mehr als arm. Wo spar ich denn hier am falschen Ende, beim Conroe kommt es doch am wenigsten auf den Speicher an das ist ja gerade die beste möglichkeit Geld zu sparen und schnell zu sein. Ohne Leute die andere Speicher kaufen und diese testen werden wir ja nie erfahren was noch kompatibel wäre.

Es scheint auch Asus betroffen zu sein, siehe Thread;) Vorletzter Beitrag.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=255305

@ Standard funzt es ja meistens (nicht immer),und die meisten Probleme kommen halt bei höherem FSB ;) Ausserdem gibt es ausser G.Skill auch andere Hersteller die Micron Chios verbauen. Scheinbar funzen diese am besten.

Hier mal der Link zum Core2Duo Speicher Thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=231158
 
Hi Leute

So hab nun auch mein DQ6 bekommen!
Gleich mal F3e Bios drauf gemacht.
Zur Zeit hab ich noch meinen 630 drauf aber kommt bald raus,wird durch einen E6400 ersetzt! :)


Die gute Nachricht ist das Board rennt Hammer Stabil,die schlechte ist
ich kann keine timings im Bios einstellen!? :stupid:
Hab nicht mal das Menü zum manuel einstellen,liegt das am 630?
Die 533 Infineons kann ich mit 840mhz@+0.400v laufen lassen.
 
Für erweiterte OC-Funktionen musst du im BIOS STRG+F1 oder SHIFT+F1 drücken (eins von beiden, ich weiß es nicht mehr)...
PS: Eigentlich schon ideotisch, das unwichtigste - der Speicher - macht die größten Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wepsta schrieb:
Hi Leute

So hab nun auch mein DQ6 bekommen!
Gleich mal F3e Bios drauf gemacht.
Zur Zeit hab ich noch meinen 630 drauf aber kommt bald raus,wird durch einen E6400 ersetzt! :)


Die gute Nachricht ist das Board rennt Hammer Stabil,die schlechte ist
ich kann keine timings im Bios einstellen!? :stupid:
Hab nicht mal das Menü zum manuel einstellen,liegt das am 630?
Die 533 Infineons kann ich mit 840mhz@+0.400v laufen lassen.
wenn du ins Bios kommst STRG+F1, dann haste nen paar mehr einstellungen ;)
 
@Chrisch,simon04
THX!

Sagt mal was ist jetzt besser zum OCen 6300 oder 6400?
Meine Rams machen max 840mhz mit!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dein ram nur 840Mhz mit macht, nimm die CPU mit den größeren Multi (E6400) ;)

Gruß
Chris
 
sagt mal, mein board müsste heute kommen, ram ist ocz ddr 800 platinum

1. die latenzen sind ziemlich niedrig (4-3-3-8 bei 800) ist das normal? wird auch in cpu-z angezeigt.

2.läuft der?
 
Gaj schrieb:
Also ich habe das DQ6 mit OCZ PC2-6400 Gold GX XTC Dual channel 2048MB kit - OCZ2G8002GK - DDR2-800 CL 5,0-5-5-12 @ 2,0-2,1V. Da geht gar nichts. Der Rechner läuft an und geht wieder aus...

Da mir keine Lösung für dieses Problem bekannt ist, muss ich mir morgen Billig-Rams holen. :(
Hallo
Habe das selbe Problem gehabt. Das Board habe ich bei Arlt zurückgegeben.
Speicher sind GSkll mit Microns drauf.
Hat sich der Prozessorlüfter gedreht ?
Oder hast du mein Board bekommen :eek:
Gruss Micha.
 
Los Jungs, testen...:bigok: Hab soeben mein DQ6 bekommen :d

@Glen

Heute machen wir das mit der Liste
 
...bin mal gespannt wie sich das DQ6 macht, hast schon was wegen den SpaWa´s? Mit der Wakü auf das DQ6 bin ich auch noch unschlüssig, möchte das Mobo komplett ausstatten. Hat da schon wer Erfahrungen?
 
so hab meine sachen auch endlich eingebaut.

E6600 und DQ6 mit Corsair 2GB DDR2 XMS2-6400C5 TwinX (2x1GB) (MY-092-CS) und EVGA GeForce 7900 GT 256MB rennt einwandfrei.

da ich leider auch net den kniff mit STRG = F1 kannte hab ich noch nichts am speicher machen koennen...

ansonsten gefaellt mir das board sehr gut.

btw: mein gehaeuse hat so temperatur "fuehler". 3 stueck (CPU, SYS, HD) wo GENAU mache ich die fest ? zwischen CPU und Kuehler ja wohl net. und den sys ? einfach auf die NB/SB druecken ? wird ganz schoen heiss das teil, die ham so klebestreifen mitgeliefert, hoffe die sind hotzefest....

jemand shconmal mit solchen fuehlern gearbeitet ?


ps: schon erschreckend das der CPU FAN garnicht angeht beim hochfahren. hab mich erstmal erhscreckt und verwundert an und ausgemacht bis ich dann im forum gelesen hab das das an der quiet funktion liegt :) ab so ca 30 grad geht mein luefter erst an (boxed)
 
Mit F3c auf DS4 funktionieren die Timings!!! Jetzt kann ich mal schauen was so alles über 400 Mhz FSB geht. Vielen Dank für den schnellen Support!
 
Serial2006 schrieb:
Mit F3c auf DS4 funktionieren die Timings!!! Jetzt kann ich mal schauen was so alles über 400 Mhz FSB geht. Vielen Dank für den schnellen Support!

bitte checken ob du CL5 einstellen kannst und er es behält.
CL4 hat vorher ja schon funktioniert, danke
 
IcyRocket schrieb:
...bin mal gespannt wie sich das DQ6 macht, hast schon was wegen den SpaWa´s? Mit der Wakü auf das DQ6 bin ich auch noch unschlüssig, möchte das Mobo komplett ausstatten. Hat da schon wer Erfahrungen?

Leider noch nicht. Lasse zur Zeit nen 120er auf 12V draufblasen. Echt nervig, wenn man immer ein sehr leises System hatte. Wenn ich was hab, bekommst du Bescheid ;)

@Serial
Dann besteht ja doch noch Hoffnung. Bin auf deine Ergebnisse gespannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
plainvanilla schrieb:
bitte checken ob du CL5 einstellen kannst und er es behält.
CL4 hat vorher ja schon funktioniert, danke


Vorher:
CAS 5 eingestellt

CAS 3.0 im CPU Z angezeigt

Jetzt:

CAS 5 eingestellt

CAS 5.0 im CPU Z angezeigt

Wie das natürlich mit anderen Speicher/Timings aussieht kann ich nicht sagen.

EDIT: Hab jetzt den FSB um 50 Mhz erhöht also 7x450 Mhz = 3150 Mhz CAS wird immer noch richtig angezeigt, scheint gefixt zu sein. Was mich erstaunt, der E6300 braucht nichtmal ne VCore erhöhung!
 
Zuletzt bearbeitet:
simon04 schrieb:
Werden die Mushkins EM6400 vom DS4 auch schon mit der Version F1 erkannt? Lt. Spez. brauchen sie ja 1.9 Volt Spannung - das Gigabyte liefert am Anfang 1.8...
Und mit dem Timing-Bug - machen die CL3 mit?
Oder sind die Geil DDR2-800 mit CL4 bzw. 5 eine bessere Alternative?
simon04
Welchen der beiden genannten Speicher soll ich mir jetzt kaufen? Das Problem mit den Timings scheint ja jetzt behoben zu sein.
simon04
 
simon04 schrieb:
Welchen der beiden genannten Speicher soll ich mir jetzt kaufen? Das Problem mit den Timings scheint ja jetzt behoben zu sein.
simon04

Hmm also der Mushkin läuft problemlos 450 Mhz und ist für 170€ zu haben (Ladenpreis). Über den Geil kann ich nichts sagen...
 
Mmichel schrieb:
Hallo
Habe das selbe Problem gehabt. Das Board habe ich bei Arlt zurückgegeben.
Speicher sind GSkll mit Microns drauf.
Hat sich der Prozessorlüfter gedreht ?
Oder hast du mein Board bekommen :eek:
Gruss Micha.

Ich habe mir jetzt einen DDR2-533er Riegel besorgt und es funktioniert! :)

Allerdings habe ich nun ein weiteres Problem:
Wie bekomme ich meine DDR2-800 OCZ CL5 überhaupt zum Laufen. Blick in diesem Bios überhaupt nicht durch, da ich bis jetzt nur Asus gewöhnt war. Ich habe auch ein Bios Update F3c oder e durchgeführt.

Was muss ich einstellen, damit die OCZ wenigstens auf Standart Tackt laufen?
 
Serial2006 schrieb:
Vorher:
CAS 5 eingestellt

CAS 3.0 im CPU Z angezeigt

Jetzt:

CAS 5 eingestellt

CAS 5.0 im CPU Z angezeigt

Wie das natürlich mit anderen Speicher/Timings aussieht kann ich nicht sagen.

das klingt sehr gut:teufel: , damit sollte jetzt bei einigen mehr drin sein.
zumindest kann man den speicher (solang er tatsächlich stable ist) als
fehlerquelle ausschließen.

was stark wäre, wennst multi noch auf 6 stellen könntest und versuchen
ob er z.b bei 470~480 noch bootet
 
Zuletzt bearbeitet:
qGaj

Ins Bios rein-SRG+F1 drücken-Menuepunkt M.I.T- Timings einstellen wie auf deinem Speicher angegeben oder Auto (Wird dann hoffentlich aus dem SPD ausgelesen ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh